D
danuta_11973487

  • 23. Sept 2008
  • Beitritt 20. Feb 2004
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nacho_12857643

    Probiere es aus...
    Was spricht denn dagegen?? Im schlimmsten Fall funktioniert es nicht, aber dann weisst Du es zumindest und musst Dir nicht mehr so viele Gedanken machen. Und Deinen Eltern kannst Du das sicher auch erklären. Auch wenn sie anfangs wahrscheinlich nicht sonderlich begeistert sein werden... Davon geht die Welt nicht unter!!!


    Also los!!!!!!

  • @dertony
    @ dertony "Und schalte mal Dein Hirn ein!"


    Wieso so ruppig???? Sie hat sich doch bereits entschieden..... Bist Du frustriert???? Selbst in eine junge Frau verliebt oder gerade abgeblitzt??


    Total deplatziert, Dein Beitrag!!!

  • 1. Was willst Du mit einem Mann....
    der seit 3 Jahren nicht in der Lage ist sich zu entscheiden. Entweder er liebt Dich nicht genug oder ist Charachter-Schwach oder beides... Ich denke beides ist nicht das, was man als Frau bei einem Mann sucht?!


    2. Wie soll Deine Zukunft aussehen? Möchtest Du keine eigene Familie gründen? Wenn Du noch Kinder möchtest, z.B. in 3 Jahren, dann ist er 50...Du wärst dann 24 und noch sehr jung um eine so grosse Verantwortung zu übernehmen, um ein Kind gross zu ziehen.


    3. Du bist 21. Daher musst Du noch ein bisschen Geduld aufbringen, bis Du den Mr. Right findest. Meistens geschied dieses ein wenig später. D.h. Du hast noch viel, viel, viel Zeit. Ausserdem glaube ich nicht, dass es eine Lösung ist, sich mit einem neuen Mann zu trösten. Gehe doch mal mit Männern aus, die Dich zu schätzen wissen und entscheidungsfreudiger sind. Und fange vor allem an, Dein Leben zu leben!!!!!


    4. Es gibt nur einen Mann auf der Welt, der Dich verdient hat. Und der muss Dich auf Händen tragen und das jeden Tag...


    5. Warum hattet ihr erst einmal Sex????? Wenn man sich über alles liebt, möchte man sich doch so nahe sein wie möglich und kann einander nicht widerstehen?!!


    Sorry, auch meine Art zu Schreiben ist hart, aber mich macht so ein Egoismus von einem "erwachsenen Mann" einfach wütend!!!


    Und überlege Dir eins: Wenn er Dich wirklich so sehr lieben würde, würde er Dir das niemals antun. Er weiss, wie sehr Du leidest und orientiert sich nur an seiner egoistischen Art. ICH kann mich nicht entscheiden...ICH ICH ICH
    Wie es ihm geht, seiner Frau oder seinen Kindern das ist alles sekundär


    Ein Mann der sich nicht für DICH entscheiden kann, kann unmöglich der Richtige fürs leben sein!!!!!

  • biddy_12156480

    FH
    Das kann einem nicht klar sein, weil man tatsächlich nicht weiss was auf einen zukommt.
    Ich würde Dir vorschlafen dich mal mit den FHs, heute HAWs, auseinander zu setzten. Die sind sehr viel praxisbezogener und bieten dir auch nach dem Studium eine gute Einstiegsmöglichkeit. Ich habe selber an einer FH bzw. HAW studiert und habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Ich wusste auch nicht was auf mich zukommt- woher auch- und habe dann während des Studiums herausgefunden was mir liegt.


    Alles Gute und viel Erfolg

    • simin_12892015

      Gut gemacht!
      Ich glaube Du hast es genau richtig gemacht! Du hast Dich rarr gemacht und ihm die Grenze gezeigt. Ich glaube, genau das braucht Dein Freund in diesem Moment. Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt. Ich bin mir fast sicher, dass wenn er sich jetzt nicht scheiden läßt, es nie tun wird. Ich finde es richtig, dass Du ihm die Grenzen gezeigt hast!
      Vor allem gibt es keinen Grund sich nicht scheiden zu lassen, zumindest hat er keinen genannt, wenn ich das richtig verstanden haben, oder besser: Keinen der sein Verhalten rechtfertigt.


      Ich hoffe, dass Du konsequent sein kannst!
      Viele Grüße

      • rodina_12903936

        Antwort
        Ich glaube man sollte seine Freiheit für eine Beziehung nicht aufgeben, ist auch eigentlich nicht nötig. Natürlich ist man eingeschränkter als ohne Beziehung, man darf es jedoch nicht als solches empfinden. Ich weiß ja nicht, was Freizeit für Dich bedeutet, andere Männer zu treffen oder seinen Tagesablauf anders zu gestalten?
        Das würde ich nicht machen, da eine Beziehung das bisherige Leben ergänzen sollte, jedoch nicht einschränken. Darüber sollte man sich natürlich im Vorfeld einig sein. Das hat jedoch nichts mit einem Altersunterschied von 14 Jahren zu tun.
        Du mußt allerdings Wissen, dass gerade ältere Männer zur Eifersucht neigen. Das kann ich nicht nur aus meiner Erfahrung sagen.
        Warum ist es für Dich so wichtig, was die Anderen sagen. Es geht doch primär um Dich und nicht um die Anderen. Es kommt doch sicherlich vor, dass Du einen Freund Deiner Freundin oder Freund nicht magst?! Und auch das ist Altersunabhängig.
        Ich glaube Du solltest Dir mal überlegen, ob es Dir was ausmacht Dich mit älteren Menschen, also mit Menschen seines Alters, zu umgeben. Das würde sicherlich zwangsläufig auf Dich zu kommen. Ich kenne das von mir. Ich habe mich häufig lieber mit meinen Eltern und deren Freundeskreis auf ein Bier getroffen, als mit Freunden vom Studium oder sonstigen. Ich konnte mit den Gespächsthemen der

      • Warum hast Du Bedenken?
        Ist er verheiratet oder geschieden?
        Hast Du generell eine Affinität für ältere Männer oder ist das eine Ausnahme?
        Wie lange seit ihr zusammen?


        Meiner Meinung nach steht das Alter nicht im Vordergrung, sondern wie Du Dich dabei fühlst. Wenn Du Dich in seiner Gegenwart wohl fühlst, so sein kannst wie Du bist und Dich nicht verstellen musst, ist das weitaus wichtiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade ein Altersunterschied von ca. 15 Jahren für beide sehr ergänzend sein kann, da sich jeder in unterschiedlichen Lebensabschnitten befindet. Das kann sehr erfüllend sein, da die Ansichten aus unterschiedlichen Perspektiven sehr förderich sein können und beide Teile davon profitieren. Natürlich muss man sich entgegenkommen, auch altersmäßig. Da darfst nicht vergessen, dass sein Freundeskreis rund 10 Jahre älter ist und Deiner 10 Jahre jünger. Auch da muss man sich zurecht finden und sich wohlfühlen, allein schon um selbstbewußt auftreten zu können.
        Was verbindet euch? Und wie fühlst Du Dich und warum hast Du bedenken?


        Viele Grüße

        • biddy_12156480

          Abwägen
          Wenn Du wirklich so viel von ihm hälst, wie Du schreibst, dann ist die Situation natürlich eine andere.
          Ich glaube, dass Entscheidungen etwas grundlegendes zu ändern, verfrüht sind. Mit der Zeit wirst Du feststellen, ob Du damit zurecht kommst oder nicht. Du wirst abwägen, ob das Positive an ihm oder eurer Beziehung überwiegt oder das Negative. Du wirst die einzenlnen Faktoren, die eure Beziehung ausmachen gewichten und sehen womit Du leben kannst und womit nicht.
          Und Du hast sicherlich recht, lebe Dein leben weiter so wie es ist und verwende nicht so viele Gedanken an eure Beziehung sondern genieße die schönen Stunden, die ihr miteinander verbringt.
          Es gibt für alles eine Lösung, abwarten ist übrigens auch eine. Viele Dinge ergeben sich von selbst, wenn man geduldig sein kann.
          Denke an Dich, denn das ist das wichtigste.


          Viele Grüße und genieße eure Beziehung und vorallem setzte ihn nicht so unter Druck, dann werdet ihr auch weniger streiten.

        • Was reizt Dich an ihm?


          Was reizt Dich eigentlich so an ihm? Kann es sein, dass es Dir gar nicht um diesen Mann geht, sondern in erster Linie darum überhaupt jemanden zu haben? Kann es sein, dass Du Torschlusspanik hast?
          Bitte verstehe mich nicht falsch, aber es macht auf mich den Anschein, als könntest Du mit Deinem Freund gar nicht viel anfangen. Auf mich machst Du den Eindruck, dass Du eigentlich ein Zielstrebiger Mensch bis, der genau weiß was er will. Dein Freund hingegen scheint das Gegenteil zu sein, der zu nichts eine konkrete Aussage machen kann oder will.
          Für mich passt das ehrlich gesagt nicht zusammen. Ich glaube, den Freund ist Dir gar nicht gewachsen. Ich kann es gut nachvollziehen, dass Dir diese Lahmarschigkeit auf die Nerven geht. Mir würde es auch auf die Nerven gehen.
          Ist Dein Freund jünger als Du? Sein Verhalten hört sich unreif und kurzsichtig an, wie ich glaube, nicht zu Dir passt. Ich möchte nicht anmaßend sein, ich kenne ja weder Dich noch ihn, das ist nur das, was ich aus Deinen Zeilen entnehmen kann.
          Ich würde mich an Deiner Stelle anderweitig orientieren, und suche Dir einen Mann, der zu Dir passt. Du wirst ihn wahrscheinlich nicht ändern können, was ja auch nicht die Basis einer Beziehung sein sollte. Außerdem ist es sehr anstrengend.


          Ich glaube, dass ist auch der Grund warum er Dich nicht versteht und ihr euch streitet. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, was Du ihm sagen willst und versteht nicht, warum Du sein Verhalten kritisierst.
          Ich hoffe, meine Wort waren nicht zu Hart.


          Alles gute und bis dann.

          • Den Mann vielleicht, die Kinder auf keinen Fall
            Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, jodoch finde ich Deine Gedanken erschreckend. Was können Deine Kinder dafür, wenn Du in Deiner Ehe nicht 100%ig glücklich bist? Gar nichts!!!
            Wenn Du die Überlegung hast, Dich von Deinen Mann zu trennen, ist das eine Sache. Diese darf jedoch nicht im Zusammenhang mit Deinen Kindern stehen. Für Deine oder eure Kinder trägst Du die Verantwortung, für Deinen Mann nur bedingt.
            Ich hoffe, Du überlegst Dir gut, wie Du Dich entscheidest, jedoch tue es nicht gegen Deine Kinder. Du bist Mutter geworden und bleibst dieses Dein leben lang. Von Kindern kann man sich nicht scheiden lassen, sondern nur von einem Mann!


            Das war nicht böse gemeint, ich kann Deinen Gedankengang nur nicht nachvollziehen!
            Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und dass Du die richtige Entscheidung triffst!

            • nero_12865396

              Das hört sich schon besser an!!!
              Ich hatte Dir einen langen Brief geschieben, doch leider wurde er nicht abgeschickt.
              Deshalb noch einmal eine Zusammenfassung:
              Die Zeiten haben sich geändert. Du hast Dich verändert und er sich auch. Ansonsten wärst Du sicher nicht 4 Jahre mit ihm zusammen gewesen, das hält ja kein Mensch aus.
              Nehme ihm die Entscheidung ab und sage ihm, dass Du den Sinn einer Beziehung mit ihm nicht mehr siehst.
              Du hast selber gesagt, dass er von Dir verlangt, dass Du Dich dauerhaft veränderst. Das heißt, Du dürftest nicht mehr Du selber sein. Das kann und darf keine Basis einer Beziehung sein. Du bist nun einmal so wie Du bist und es macht keinen Sinn, dass Du Dich für jemanden derart veränderst oder verstellst, erst Recht nicht für so einen Typen, der es nicht Wert ist, ansonsten würde er diese Forderung nicht stellen. Warum musst Du Dich eigentlich ändern. Weil Du nie von ihm verlangen würdest, dass er sich deinetwegen grundlegend ändert. Sicherlich muss man in einer Beziehung Rücksicht auf den anderen nehmen und sich entgegenkommen. Jedoch ist er auch nicht bereit, Dir entgegen zu kommen, oder?
              Bleibe Du selbst und lasse Dich nicht erniedrigen! Er nutzt Deine Schwächen uns, was ihn noch stärker macht.


              Sei stark und suche Dir einen Partner, der besser zu Dir passt. Nicht im Moment, aber wenn der erste Schmerz überwunden ist.