Hm...
Danke dir. Du hast natürlich recht. Ich muss für mich selber wissen, was es mir bedeutet. Es geht mir nicht einfach darum, dass ich dann halt unter der Haube bin... um Himmels willen.. Nein, ich möchte mal eine richtige Familie haben. Das ist mein Wunsch. Mein Freund lebt schon seit gut 2 Jahren von seiner Frau getrennt. Das, was mir jetzt Probleme macht, ist dass er sich nicht scheiden lassen möchte. Nein, das ist falsch. Er sagt immer, dass er es will, weil er sicher nicht zu seiner Frau zurück will, aber er tut es nicht. Er sagt, ich dränge ihn und deswegen tut er es nicht. Ich finde es kindisch von ihm meine wie er sagt "drängerei" als Grund zu nehmen, es aus prinzip nicht zu tun. Wir (er und ich) würden im Mai eine gemeinsame Wohnung bekommen. Klar, will ich vorher von ihm wissen, wie er zu mir steht. Haben oft gestritten in letzter Zeit deswegen. Ich wollte nicht gleich die Scheidungsurkunde in der Hand haben, aber doch einen Zeitrahmen wissen, wann er denn den Schritt zu tun gedenkt, wenn es für ihn eh keinen Grund gibt es nicht zu tun. Er sagt ja immer, dass es ihm egal wäre. Anscheinend ist dem aber nicht so, denn er will nicht. er sagt er versteht nicht, dass mir das so wichtig ist. Außerdem hat er mir als Zeitrahmen "1-2 Jahre" gesagt. Ich war da mal ziemlich baff. Er meinte dann später, dass er das mit den 1-2 Jahren nur gesagt hat, weil ich ihm schon auf den Wecker gegangen bin damit. Trotzdem bin ich jetzt mal ausgezogen. Denn so ertrage ich das alles nicht. Er hat mir von anfang unserer Beziehung an gesagt, dass eine scheidung kein problem ist. ich habe ihm geglaubt, sonst wäre ich diese Beziehung nie eingegangen, denn für mich ist eine Beziehung was ernstes, nicht einfach nur so lari-fari. Ich habe ihm einen Brief geschrieben wie es mir geht und dass ich mir in den nächsten Wochen eine Entscheidung von ihm erwarte. Natürlich bevor wir die Wohnung bekommen. Er meinte darauf hin, dass er die Welt nicht mehr versteht und mit Freunden ins Pub geht um zu vergessen... ???? Er ist 12 Jahre älter als ich. Ich hab geglaubt, er wäre etwas reifer. Aber anscheinend schafft er es nicht, Entscheidungen zu treffen. Ich bin froh, dass ich mal ausgezogen bin... so kommen wir beide zur Ruhe und ich warte mal ab, ob jetzt was von ihm kommt. Ich versteh das alles nicht.. wenn er so überhaupt nicht zu seiner Frau zurück will, wie er immer sagt, warum setzt er dann so leichtfertig unsere Beziehung aufs Spiel?
lg G