D
danica_12759511

• 14. Juni 2004
  • Beitritt 9. Dez 2003
  • 2 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1211989499z

California Maki vegetarisch
    Meine Lieblings-Veggie-Makis:

California Inside-Out-Roll (da ist der Reis um das Seetangblättchen drumherum - etwas komplizierter, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und übung klappt's)
    innen: eingelegter Kürbis / Gurke, einwickeln in Seetang und Reis, aussen reichlich mit Sesam bestreuen. Wenn Du Pilze magst Sushi mit Shitake-Pilzen, ansonsten kommt alles rein was schmeckt...
    Den Reis kannst Du mittlerweile in den meisten grösseren Supermärkten im Asiafood-Regal kaufen...

Guten Appetit

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • olive_11941858

Wir haben auch einen DLE
      und die richtige Temperatur beim Duschen ist auch sehr schwer einzustellen (NIE NIE wieder DLE!), allerdings sind bei unserem die Unterschiede nicht ganz so dramatisch. Hat deiner auch zwei Stufen? Seit ich unseren auf Stufe 2 gestellt habe, sind die Temperaturunterschiede gesunken, das wahre ist es allerdings immer noch nicht...

• miina_12039440

2 verschiedene Schattierungen
        Wenn Du in 2 verschiedenen Schattierungen streichst und zwar jeweils das halbe Zimmer oder jeweils zwei gegenüberliegende Wände, wirkt der Raum tiefer. Die Farben sollten nicht zu dunkel sein. Ich würde mich spontan für einen warmen pfirsichton entscheiden und die hälfte mit weisser farbe aufhellen...

• Warum sollten wir Frauen auf Anzüge verzichten?
        Schliesslich sehen sie an uns besser aus, als an vielen Männlichen Kleidungsgenossen - am Schönsten mit Polo oder Rollkragentop. Wenn das Drunter keinen Kragen hat sieht es oft komisch aus.

• ...
        Wie lange hat dein Kind denn schon die Brille effektiv, also wie lang trägt es sie schon? Beim Sohnemann meiner Schwägerin hat es eine Weile gedauert, bis er die Brille nicht mehr als Fremdkörper wahrgenommen hat. Er ist aber auch erst 1,5, da wäre nix mit für jeden Tag ein Luftballon (auch eine gute Idee).

Da Dein Kind offenbar sowohl nah als auch fern relativ gut sieht (anders kennt es es auch nicht!) ist es ihm nicht klar, was die Brille bringt, es gibt also keinen Aha - Effekt (mit Brille sehe ich das Spielzeug klar oder so ähnlich). Da ist die Luftballonidee wirklich klasse.

Einen Gummi, der um den Kopf geht kannst Du selbst an die Bügel dran machen, obwohl ich davon abraten würde - zum einen sind Kinder ja gewitzt was soetwas angeht und zum anderen könnte der Gummi Kopfschmerzen verursachen.
        Besser: Bruchsichere Brillen, möglichst leicht, mit einem Bügel, der komplett um's Ohr geht. Die sind zwar teuerer, es fallen aber weniger Reparaturkosten an. Je nach dem wie gross die Gläser sind, solltest Du auch darauf achten, dass die Brille von innen am Rahmen eine möglichst unauffällige Farbe hat. Diese Invistition lohnt sich eher als dauernde Reparaturbesuche beim Optiker.

Ach ja: Nottipp für abgeflogene Bügel: ein ummantelter Draht, ohne Kanten geborgen oder ein Nylonfaden hält auch wunderbar.

Viel Erfolg

• Pro und Contra
        Wie es mit der Akzeptanz ist, weiss ich nicht, aber Abi mit ils ist empfehlenswert, die Studienhefte sind recht übersichtlich und verständlich geschrieben. Ein wenig Zeit musst Du schon investieren, aber da die Studienzeit 2,5 - 3 Jahre beträgt sehe ich da kein allzugrosses Problem. So viel zu den Pros.

Ich denke dass ein Fernstudium nicht für jeden geeignet ist, denn nicht jeder kann sich noch nach Feierabend aufraffen, noch etwas zu lernen und einige können es nach Feierabend gar nicht. In der Contra - Spalte wäre natürlich auch das Finanzielle - das ist meiner Meionung nach Wucher ...

• an0N_1285411499z

Zwilling und Zwilling
        ist ein heikles Thema, es ist auf jeden Fall spannend, aber nicht unbedingt von dauer, sofern ich es beurteilen kann. (So war's bei mir jedes Mal) Ich würde aber die Partnerwahl nicht vom Sternzeichen abhängig machen - jeder Zwilling ist anders.
        Dein Thema im Psychologieforum hat mich angesprochen, magst Du mir mal mailen?

• Bist Du nicht...
          allerdings halte ich so ganz und gar nicht Opel-Fan.
          Ich bin seit Jahren Audi-Fan und hatte bis vor kurzem auch einen, nun fahren wir leider aus kostengründen einen "VW-KonzernBruder".

• dania_12469605

Nimm doch..
          einfach Schaschlik- Spiesse oder Stricknadeln? Geht bei fast allen Radios die neuen ab Werk eingebauten kriegt man dagegen tatsächlich nur mit passenden Bügeln raus.

• Hamburg...
            und Berlin in Deutschland, Florenz Italien, Gent (Belgien) in der Vorweihnachtszeit. Ausserdem: St. Petersburg und New York

Allgemeingesagt, mag ich Städte mit viel Wasser, imposanter Architektur und viel Treiben.

• india_12050617

Mein Hund...
            war eine stattliche Rottweiler Dame, mit der Grösse und dem Gewicht eines Rottweilerrüden, auch desöfteren mit einem Kalb verglichen. Eines Abends, als es gewittert hat kam sie an mein Bett, schaute sich um, schnüffelte ein wenig und ... beim nächsten Donnerschlag hüpften 65 kilo auf's bett und rollten sich AUF MIR ein!!! Erst nach einigen Momentan wehren hatte mein Kälbchen eingesehen, dass Frauchen kein angenehmer Liegeplatz ist und verzog sich zum Fussende, da schlief sie auch bis das Gewitter vorbei war.
            Einige Macken waren auch z.B. die "wissenden Blicke", die sie dem Fernseher ab und an zuwarf. Ausserdem war sie eine ausgesprochene Dame, die beleidigt war, wenn man mit ihr schimpfte, die sich nie auf eine dreckige/nicht ordentlich zusammengelegte Decke gelegt hätte. Auch den Rüden gegenüber war sie äusserst kokett.
            Der junge Rottweiler-Dobermann-Mix Welpe, den ich vorher hatte meinte dagegen ein Springpferd zu sein: Das Wohnzimmer meiner Eltern war zu der Zeit ein Durchgangszimmer zu meinem, vom Wohnzimmer aus ging es auf einen großen Balkon, der auch unter meinem Fenster verlief. Eines Tages saß ich am PC, der Hund lag zusammengerollt auf seiner Decke, die Tür zu. Als ich das nächste Mal aufsah, war der Hund weg. Natürlich wunderte ich mich bis... mir mein Hund aus dem Fenster, also vom Balkon aus entgegengesprungen ist. Diesen Weg nutzte er zum Ärger meiner Eltern noch etliche Male.

• Bist Du
              auf meiner Schule???

für mich ersetze ich das mit Gott (Atheistin), dem Rauchen (:-)) und der Strassenbahn (Autofahrerin) durch:

- Lehrer, die in 2 Wochen Ferien nicht schaffen die Klausuren zu korrigieren

- Autofahrer, die die komplette Grünphase an der Ampel verschlafen

- Mitschüler, die mit dem "Sponsored by Daddy" Neuwagen angeben

- freche Mittelstüfler in der Anfangsphase der Pubertät

- Bahnschranken (sind immer zu, wenn man es eilig hat)

- Dauerschnorrer, die nie Zigaretten haben

- Leherer die ungefragt die teuerere Buchvariante kaufen

- unsere hochnäsige Vermieterin

- Postzustellerinnen, die offenbar das Lesen nicht beherrschen und Briefe in falsche Briefkästen schmeissen oder A4 Umschläge knicken

- Benzin / Dieselpreise

und noch einiges mehr, aber hey, what shell's draussen scheint die Sonne :-) udn aufregen bringt nix.

• yahweh_12712835

Wenn Du...
              Kazaa laufen hast ist es ja klar, dass jemand auch was bei Dir runterlädt - so funktionieren ja P2P Filesharing. Wenn du allerdings auch wenn Kazaa komplett aus ist (!!!) einen upload hast, würde ich mir sorgen machen. Es könnte ein Trojaner sein oder tatsächlich Programme sein, die dich für Hersteller / Betreiber von Websites "ausspionieren". Es geht hier meistens um die Software, die Du auf dem PC installiert hast, die häufigkeit deren Nutzung oder auch welche Websites du dir anschaust. Keine angenehme Sache, die teilweise auch illegal ist.
              Anti-Spy blockieren solche Programme, allerdings blockieren sie keine Trojaner - eine Art Virus, der dem Benutzer, je nach Version, die möglichkeit bietet sich frei nach seinen Wünschen deines PCs zu bedienen.
              Besorge Dir eine Aktuelle Version einer Antivirensoftware und lass sie offline nach Viren suchen.
              Den Namen nach könnten es sowohl Spy-Programme sein, als auch Viren, ich bin mir da leider nicht sicher.

Hier ist was zu Ad-aware:
              http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg-=4660&T=ad%20aware&os=19&l\_sw=1&l\_aw=1

Schau generell bei Heise.de rein, unter dem Punkt "Software". Es dürfte Deine Fragen beantworten.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Schnuffi

• vzg|r_11851822

Der BausparSpiesser...
              ...hat doch sein Leben lang drauf gewartet dem Mofa-Thomas zu sagen, wie "uncool" der doch ist...

Die mit den Kücken war nicht von Siemens, sondern von AEG und ich hab sie geliebt.

Zott war doch schon immer dämlich, welche Familie RENNT mit den Wochenendeinkäufen in die Wohnung, direkt auf die Couch nur um sich becherweise joghurt reinzuwürgen??? Und... was zum kuckuck hat küssen mit joghurt zu tun???

• norah_12936655

Unterhalt
              Dir steht auf jeden Fall Trennungsunterhalt zu, den kann kein Ehevertrag ausschliessen. Auch für die Kinder steht Dir, bzw deinen Kindern Kindesunterhalt zu und zwar ab dem Zeitpunkt des Getrenntlebens, berechnet nach der Düsseldorfer Tabelle zu. Wichitg ist allerdings, dass Du den Unterhalt verlangst, wenn dein Mann nicht zahlen will, musst Du ihn, am besten durch einen Anwalt anmahnen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
              Gute Tipps findest Du auch bei ISUV: www.isuv.de/
              bzw im dortigen Forum: http://f11.parsimony.net/forum16408/

Einen Anwalt solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen - arbeitslos und mit zwei Kindern bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit Prozesskostenhilfe. Die wird dein Anwalt für Dich beantragen.

Gruß Schnuffi20

• norah_12936655

Unterhalt
              Dir steht auf jeden Fall Trennungsunterhalt zu, den kann kein Ehevertrag ausschliessen. Auch für die Kinder steht Dir, bzw deinen Kindern Kindesunterhalt zu und zwar ab dem Zeitpunkt des Getrenntlebens, berechnet nach der Düsseldorfer Tabelle zu. Wichitg ist allerdings, dass Du den Unterhalt verlangst, wenn dein Mann nicht zahlen will, musst Du ihn, am besten durch einen Anwalt anmahnen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
              Gute Tipps findest Du auch bei ISUV: www.isuv.de/
              bzw im dortigen Forum: http://f11.parsimony.net/forum16408/

Einen Anwalt solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen - arbeitslos und mit zwei Kindern bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit Prozesskostenhilfe. Die wird dein Anwalt für Dich beantragen.

Gruß Schnuffi20

• Berlin
              Friedrichshain, Reinickendorf, Charlottenburg - Da würd ich hinziehen. Aber nie nie nie nach Marzahn! Da kannst Du nachts ja nicht allein auf die Straße!

• Ja sie sind dir ggü Unterhaltspflichtig...
              Allerdings kommt voher der Vater deines Kindes - er ist Dir bis mind. das Kind 3 Jahre ist unterhaltspflichtig. Wenn er z.B. Arbeitslos ist zahlt auch u.U. das Sozialamt, was aber wiederum auf deine Eltern zurückgreifen wird. D.H. wenn Du Geld vom Sozialamt bekommst kann es sein, dass die es von Deinen Eltern einfordern, wenn die genug verdienen.
              Hol Dir beim Amtsgericht ein Beratungsgutschein und geh zum Familienrechtsanwalt und laß Dich erstmal genau beraten.

Viel Erfol

Schnuffi