Huhu
Ich bin mit 24 Mama geworden mein Mann ist da 26 gewesen
Wie alt beim ersten Kind?
Ich bin
mit jetzt 24 und wenn der Zwerg kommt 25! Mein Schatz beendet im Smmer sein Studium! Er ist 26 wenn der Zwerg kommt :super:
:arrow:
Ich bin jung Mutter geworden (mit 22) - ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte. Aus meiner Erfahrung weiß ich, das wir Frauen meistens zurückstecken müssen, wenn das Kind dann da ist. Nicht selten passiert etwas unerwartetest (z.B. Kind ist krank, Unfall in der Kita usw) und man fällt aus - oder das Kind fremdelt total (wie meine Tochter) und man kann es einfach noch nicht so früh in die Kita oder zu einer Tagesmutter usw. geben. Auf die Männer ist dann oft nicht zu zählen und man selber ist dann diejenige, die den Kopf hinhalten muss.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst und dich beruflich unbedingt verwirklich möchtest, dann warte. Natürlich ist das auch mit Kind möglich aber der Weg ist wesendlich steiniger.
Das ist eine Sache der Prioritäten. Ist dein Kinderwunsch nun total stark, dann würde ich den schwierigen Weg durchaus in Betracht ziehen - aber nicht, um unbedingt jung Mutter zu sein, weil man das irgendwann mal so für sich geplant hat.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :)
:arrow:
Beim ersten kind 23 (einen monat spater24)
Und beim zweiten kind wenn er vor oder zum termin kommt 25 wenn er sich zeit lässt 26 ;-)
27
Bin jetzt 27. Haben so lange gewartet bis wir beide fertig mit der Ausbildung fertig waren, da uns eine "sichere Existens" wichtig war. Werde 28 sein, wenn das Kleine kommt.
Ergänzung
Ich merke gerade, das meine ersten beiden Sätze nicht zusammenpassen - ergänzent:
Ich bin selber jung Mutter geworden, weil ich ungewollt schwanger geworden bin und mein Kind einfach sofort geliebt habe - hätte ich damals vor der ss entscheiden können, dann wäre es eine schwere Entscheidung geworden, weil ich, genau wie du beide Wünsche in mir trug.
- für mich persönlich war die Entscheidung beruflich nicht gut (habe zwar meine Ausbildung beendet und auch etwa gearbeite aber um richtig reinzukommen muss ich noch viel tun) , psychisch aber genau das richtige. Ich liebe meine Tochter und mein Leben hätte sich nicht so entwickelt, wie es jetzt is, wenn sie nicht da wäre - und mir geht es gerade wirklich gut!
...
Hallo miez1988 :)
Ich werde nächsten Monat 23, unser Baby kommt Ende Juli.
Hab auch ganz lange gegrübelt, denn einen ausgeprägten Kinderwunsch habe Ich schon einige Jahre. Dazu kamen einschneidende Erlebnisse in meinem Leben die das ganze noch verstärkten...meine Ausbildung hab ich auch noch nicht beendet allerdings steht die Geschichte bei uns sozusagen unter ganz anderen Sternen.
Mein Freund ist schon ein wesentliches Stück älter als Ich und hat eine 8 jährigeTochter. An den WE und unter der Woche ist sie meistens bei uns. Sie möchte in den Sommerferien auch zu uns ziehen.
Das heißt, dass ich ja auch so schon iwie immer in einer Mutterrolle bin.
zweiter Punkt , dass mein Freund einen recht sicheren Job hat. Er ist Selbstständig und kann seine Arbeitszeit einteilen wie er möchte und somit ist definitiv jemand für das Baby da, wenn ich meine Ausbildung weiter verfolge.
Unsere Familien unterstützen mich auch schon in der SS in jeder Art und Weise.
Eine alte Arbeitskollegin hingegen bereuht es zuerst Karriere gemacht zu haben...sie wird wohl erst mit mitte 30 schwanger werden. "Meine Kommilitoninen, die sehr früh Kinder bekommen haben (anfang 20) , haben das studium auch mit Kind geschafft...." meinte sie
Ein Baby zu bekommen sollte in jedem Fall durchdacht sein. Zu welchem Zeitpunkt man es bekommt ist denke ich immer individuell
:arrow:
26 war ich beim ersten Kind.Im übrigen bin ich auch Lehrerin und man muss nicht so lange warten.Ich bin zum Halbjahr meines zweiten Referendariatsjahres schwanger geworden,habe das Ref dann mit Kugel beendet,war im neuen Schuljahr noch 7 Wochen mobil und im November kam dann mein Zwerg auf die Welt. Ich bin dann zum neuen Schuljahr (mein Kleiner war also 10 Monate) wieder arbeiten gegangen (habe meine Mama als Kinderbetreuung,das ist natürlich Luxus). Nun bin ich im zweiten Jahr wieder arbeiten, werde gegen Ende dieses Schuljahres noch verbeamtet und bekomme dann im November meinen zweiten Zwerg. Sprich,ich bin dann 29, verbeamtet und hab 2 Kinder.Alles machbar! Ich würde es auch jederzeit wieder so machen,denn für mich ist es so absolut perfekt gelaufen!
Bin noch 24 Jahre alt
und werde im August 25, dass Baby kommt im August! :-D
Ein Traum :)
In welchem Bundesland wohnst du denn?
Ich war sehr jung
erstes kind mit 17ss und mit 18 bekommen, das zweite mit 22 bekommen und auch mit 22 ss geworden.
jetzt bin ich 23, meine kleine 4 monate alt und die grosse wird jetzt bald 5
ich wollte aber auch immer mit anfang bzw. vor 20 mein erstes kind bekommen.
:arrow:
In Bayern! Und du? Bei uns ist es auch so dass alle ohne Kinder,die mit dem Ref fertig werden,nach Oberbayern versetzt werden und dann kommt man da so schnell nicht mehr weg. Hat also bei mir auch noch super gepasst :mrgreen:
Achso bayern ;)
bayern braut ja im lehramt eh immer sein ganz eigenes, besonderes Süppchen ;) ich studiere in baden-württemberg, komme ursprünglich aus schleswig-holstein. Da wohnen auch meine eltern und mein freund. Ich wollte mein ref auch in bw machen (hier hat man seinen refplatz noch sicher, in s-h nnicht) und danach wieder nach s-h. in bw kommt man nur sehr schwer rein in den dienst nach dem ref, in s-h is akuter lehrermangel. Wobei ich neulich gehört habe, dass s-h nur noch master studenten nehken will, ich studiere noch auf staatsexamen
Alle so jung...
ich habe beim stöbern durchs internet gelsen, dass die meisten mütter um die 30 sind :S
Jung
Ich bin mit 19 schwanger geworden und mit 20 kam die Maus zur Welt! Jetzt bin ich 21 und die Kleine ist fast genau ein Jahr! Mein Mann ist 25 Jahre! Ich würde es immer wieder so machen! :BIEN: Mit dem 2. warten wir wahrscheinlich noch ;-)
:mrgreen:
Ja das stimmt wohl mit Bayern! :-D Ah ok,ich würde mich an deiner Stelle mal erkundigen wie das ist in sh wenn du keinen master hast (bei der Regierung oder einem Lehrerverband) und je nachdem dann entscheiden. Aber wenn du evtl dann sogar auch Verwandtschaft zur Betreuung hättest ist es echt kein Problem. Weil familienfreundlich ist unser Beruf ja schon, deswegen bin ich auch relativ früh wieder arbeiten gegangen. Wer kann sonst mit ner Vollzeitstelle schon mittags um halb 2 daheim sein? ;-)
26/27
Bin mit 26 schwanger geworden und werde meine Maus paar Tage vor oder nach meinem 27. Geburtstag bekommen. :mrgreen: hoffentlich nicht am selben Tag! :shock:
Huhu
Mein Sohn hab ich bekommen mit 24 und meine Tochter werde ich bekommen mit 27 (bin jetzt in 34+6ssw)
Ich seh es so ....
Junge Mütter können gute Mütter sein ... ( 16-20 )
Klar sind die Umstände oft nicht entsprechend , um ein Kind auf die Welt zu setzen .... Aber hungern muss in Deutschland niemand , und wenn man sich um eine Arbeit bemüht , ist doch alles okay ...
Lg . chichi
Jung
war bei der Geburt meiner Tochter 20 und jetzt beim 2ten Kind 24. Würde alles genau so wieder machen.
LG