E
eilms_12668956

• 14. Juli 2013
  • Beitritt 30. Nov 2009
  • 9 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • petra_12853603

Wow!
    cool, nach einem jahr arbeiten schon vrbeamtet? was hattest du für ne note, wenn ich fragen darf, und aus welchem bundesland kommst du?

vielen dank für deine ausfürhliche antwort! :) ich kann mir schon vorstellen, dass es tierisch anstrengend ist mt baby und ich finde es auch nicht gerade optimal während des ref schwanger zu werden... es ärgert mich nur so, dass sich halt durch den langen werdegang alles so nach hinten zieht :( es ist für mich und meinen freund eh nich ganz leicht, weil alle freunde halt ausbildung machen und dementsprechend alles viel früher anfangen als wir. da ist es manchmal hart hinter seiner entscheidung zu stehen, wenn man als armer student vor seinenfreunde steht, die alle grade zusammen ziehen, sich schöne neue möbel kaufen und längerfristig betrachtet dann auch anfangen ein haus zu bauen und familie zu gründen, während man selbst noch in nem versifften studentenwohnheim wohnt :P wahrscheinlich ziehen wir deshalb eh weg aus dem alten freundeskreis^^

• Noch mehr Lehrer?
      gibt es hier noch mehr Lehrerinnen? Wie schwer ist das Referendariat GHS, wenn man mittendrin schwanger wird?

• Alle so jung...
      ich habe beim stöbern durchs internet gelsen, dass die meisten mütter um die 30 sind :S

• jacoba_12061131

Achso bayern ;)
      bayern braut ja im lehramt eh immer sein ganz eigenes, besonderes Süppchen ;) ich studiere in baden-württemberg, komme ursprünglich aus schleswig-holstein. Da wohnen auch meine eltern und mein freund. Ich wollte mein ref auch in bw machen (hier hat man seinen refplatz noch sicher, in s-h nnicht) und danach wieder nach s-h. in bw kommt man nur sehr schwer rein in den dienst nach dem ref, in s-h is akuter lehrermangel. Wobei ich neulich gehört habe, dass s-h nur noch master studenten nehken will, ich studiere noch auf staatsexamen

• Wie alt wart/seid ihr beim ersten Kind?

Ich komme natürlich nich ohne Grund auf diese Frage ;) Bin jetzt 23 und noch im Lehramtsstudium. Mein Freund ist 24 und beendet seine Ausbildung im August. Er will noch Fachabi machen und dann studieren, dann ist er (im besten Fall) Anfang 30 wenn er fertig ist. Bei mir ist es so: bin mit 24 mit Studium fertig, dann Referendariat bis 26. Nu ist es so, dass man einige Jahre gearbeitet haben muss (am Stück) um verbeamtet zu werden. Also erst mit c.a. 30 Kinder kriegen, oder zwischen Studium und Ref, wenn man aber noch mitten in der Ausbildung steckt... Bin total zwigespalten zwischen jung Mutter werden (was ich eigentlich auf jeden Fall wollte) und auf der anderen Seite die Zwanziger noch richtig genießen und eben erst mit 30 Mutter werden...

Ich würde mich sehr über eure Beiträge über eure Efahrungen freuen, und wie alt ihr gewesen seid. :)

• Es gibt tests
        die du bei manchen unis sogar vorher machen musst, bringen meiner meinung nach aber eh nichts. meiner meinung nach is es bei Grundschullehrern ganz einfach:

du wirst nich reich
        du hast viel stress
        du wirst es nich schaffen wenn du die einstellung hast "och ja, ich weiß nich was ich studieren soll.... werd ich mal lehrer. mit den kleinen süßen kindern kommt doch jeder klar"

wichtig ist, du wirst halt kein direktes lob bekommen, eher dauernd einen aufn Sack. Als lehrer musst du idealist sein, ansonsten endest du im burn-out ;) ich studiere selbst auf GS, es ist ein super job wenn man sich halt nichts vormacht, von wegen "süße kinder". mach echt mal ein praktikum.

ich würds auf jeden fall immer wieder machen ^^

achja, hier noch der test:
        http://www.cct-germany.de/

• Heute morgen!
        Heute Morgen sst gemacht: negativ :D und als krönung beim abwischen jede menge Blut ^^

ich würd sagen: defenitiv NICHT schwanger ^^ ehrlich gesagt total ehrleichtert, aber auch schon traurig... :(

Naja ^^ ich meld mich hier im Forum in 2-3 Jahren oder so wieder, wenn ich rauchend mit drei Kindern in meiner HATZ 4 siffbude hänge, oder gerade schwanger sehr erfolgreich Grundschulkinder unterrichte ;)

• edita_12484636

:AMOUR:
        ah ich bin auch 22 ^^ naja, wenn ich denn schwanger bin weiß ich schonmal, was von meinen freunden kommt :mrgreen:

• :roule:
        das beste ist der slogan: we are family - SO leben die Deutschen!"

• ich guck grad rtl, alle schwanger und kinder .... HARTZ IV... siffbude... alle kinder von verschiedenen männern... :shock:

gott, hoffentlich lande ich nich auch in so'nem siff wenn ich jetzt mit 22 mitten im studium schwanger werde!!! :TRISTE: das ist echt mein größter Alptraum...

• :FOU:
        kommt bestimmt aus alter an! wie alt bist du denn? ich denke mal, wenn man als erste im freundeskreis ein kind kriegt, dann können die anderen das noch nicht so gut nachvollziehen, oder? kann das sein? ^^

• addie_12828555

Hast du vielleicht...
          ... eine 28-Tage Pille? Es gibt Pillen, die man durchgehend nimmt, die haben dann aber 28 Pillen pro Packung

• Juhu^^ meine Hose passt wieder :D
            und das OHNE absichtlich abzunehmen ;) nur gesunde ernährung und verzicht auf süßes und fettes^^ nu bin ich wieder glücklich und falls ich schwanger bin, kann ich mit nem guten körpergefühl reingehen :) ich liebe meinen körper ^^