E
esin_12341964

• 27. Juni 2012
  • Beitritt 26. Apr 2011
  • 35 Diskussionen
  • 407 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • arzu_12567087

...
    thema essen...
    das wird jetzt eher sommerlich, es gibt gegrillte hähnchen mit einer salatbar, nudelsalat, krautsalat, cuscussalat ( oder wie auch immer man den schreibt), kartoffelsalat, grüner salat, tomatensalat. die mache großteils ich ein paar machen aber auch Bekannte.
    Naschsachen sind bei mit arabischer herkunft, da mein freund araber ist, chips, zaziki, kichererbsen, bohnen, hummus, babaranuge, nüsse.

mein Brautkleid habe ich von einer Privaten ebay Verkäuferin, diese hat sich wie ich es später herrausgefunden hat auch china gekauft. also zu der qualität kann ich sagen sie ist gut, klar mit 1000 euro kleider kann man sie beim anfassen nicht direkt vergleichen, aber ich finde es kommt nahe hin. mein kleid haben bisher schon 8 leute gesehen und die preise wurden munter geschätzt auch mit anfassen von 600- 1200 euro.

wenn du bei ebay kaufst würde ich allerdingst keine maßanfertigung nehmen und nur von deutschen kaufen, da du da ja das kleid zurückgeben kannst.

http://www.ebay.de/itm/BW016C-Edles-Brautkleid-Hochzeitskleid-Robe-Braut-ivory-Gr-44-prachtvoll-/160824707841?pt=Brautkleider&hash=item2571e64b01

das ist meins nur ich habe es leider nicht von dem gekauft, sonst hätte ich es noch billiger bekommen wie du siehst.

habe alllerdings schon ein abendkleid von dem gekauft und war sehr zufrieden.

an die chinaleute mir maßanfertigungen habe ich mich nicht drangetraut, meine tante war flugbegleiterin und kennt china sehr gut vor allem die modewelt und die meinte ich solls lassen, so gut wie due qualität sein kann so schlecht kann diese auch sein.

• ...
    ich denke ein jahr sollte man min. warten,
    ich bin mit meinem baldmann nnun 7 jahre zusammen, haben 2 gemeinsame kinder und nächstes WE wird geheiratet.
    wir sind aber auch sehr jung zusammengekommen ich 16 er 18 da hätte ich auch noch nicht geheiratet.
    lg

• ....
    also ich habe sehr versucht zu sparen, ich will eine schöne für mich unvergessliche hochzeit aber für wenig geld.

wir heiraten nächstes WE.
    angefangen richtig zu planen haben wir erst im märz dieses jahres. gleichzeitig machen wir auch die Taufe unserer kleinen tochter.
    so nun zu meiner hochzeit
    wir feiern im Pfarrsaal der Kirche (miete 150)
    die komplette Deko habe ich von ebay ca. 200
    für mein Kleid, war ich erst in verschiedenen Brautgeschäften, aber die kleider die mir gefiehlen haben alle um die 1000 gekostet.
    hab dann auch mal in ebay geschaut und da war mein Traumkleid, ja des gabs dann für mich neu für 120 schmuck schleier schuhe, reifrock, diadem und unterwäsche haben auch nochmal gute 100 gekostet also gesamt für mich ca. 250
    die kleider meiner kinder habe ich auch von ebay für 50 gesamt.
    mein Mann hat seinen anzug und schuhe für ca. 300 erstanden.
    ringe haben wir vom araber 21 karat 10g für 500
    Dj gibts für 300
    Fotograf habe ich bei my hammers ausgeschrieben, da habe ich dann ein 2 stündiges shooting für 200 bekommen bzw. einer hat sich gemeldet.
    das trinken für die ca. 70 gäste kommt mit wiskey, bier, wein, cola. fanta, wasser, sekt auf ca. 400
    das essen und naschsachen auf ca. 700
    den Tauf und hochzeitskuchen habe ich für ca. 70 stücke einmal zweistöckig und einmal dreistöckig 200 gezahlt.

also wir kommen gesamt auf ca. 3500 das finde ich für ca. 70 erwachsene plus ca. 15 kinder total in ordnung.
    habe aber auch sehr sehr viel selbst gemacht und mich viel informiert wie ich viel für wenig geld bekomme.

lg und viel erfolg beim planen

• thabo_12298297

....
      Erzählen kann man viel... aber ich würde meinen glauben nie wechseln vor allem nicht zum Islam. Gegenfrage würde er wechseln??? Nein
      Mein bald mann kommt auch aus dem irak, aber er ist kathole, glaube mir eine stunde redest du mit ihm was er und seine familie in irak alles gesehen haben und deine meinung hat sich geändert.
      Und Allah ist kein Ausdruck für der ihren Gott. Allah heisst nur Gott auf arabisch.

• arzu_11895001

...
        Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen, wohnen fast 7 JahrEntwicklung zusammen haben 2 Kinder, grosse fast 5 Jahre und die kleine 6 Monate... und in 5 Wochen heiraten wir endlich...

• enfys_12292785

....
        nene schon mehr....
        wir haben das trinken selbst gekauft, mit wasser, cola fanta, bier, saefte, jack daniels, sekt, wein..

jeder bekommt da schon mehr als 1,5 glaeser wasser.
        wir mieten ja einen raum selbst und deswegen koennen wir alles guenstig selbst einkaufen.

• Ich war sehr jung
        erstes kind mit 17ss und mit 18 bekommen, das zweite mit 22 bekommen und auch mit 22 ss geworden.
        jetzt bin ich 23, meine kleine 4 monate alt und die grosse wird jetzt bald 5
        ich wollte aber auch immer mit anfang bzw. vor 20 mein erstes kind bekommen.

• Da bin ich ha relativ günstig :-)
        also wir haben ca. 100 gäste.
        Kleidung ich alles Neu insgesamt 200
        Kleidung mein Mann 250
        Kleidung meiner 2 Kids 100
        Ich Schminke, Nägel, Brautstraus 120

Gäste:
        Trinken 300
        Essen: 1300
        Torte: 180
        Knbbersachen: 150

Deko: 200
        Kleinkram 200

Ringe ca. 500
        Fotograf 200

also alles komplett 3500 finde ich eigenlich ganz ok, ist Taufe und Hochzeit in einem. Wir Feiern in einem Restaurant.

• ...
          am anfang war ich bei beiden sehr unschwanger bis zum 6ten monat dann erst hat man es ahnen können. am schluiss war der bauch meiner grossen um einiges groesser... aber vielleicht auch deswegen weil die grosse bei 40+2 kam und die kleine 36+1 vielleicht wäre der bauh ja noch gewachsen ;-)
          zugenommen habe ich bei der 1.ss 20 kilo bei der 2ten 12 kilo.

habe aber auch darauf geachtet und hab mir erst gar nicht soviel schoki und fettiges gekauft.

• sanna_12569641

....
            ich kenne mich gut mit dem isalm aus... mein verlobter kommt aus einem islamisches land und ist gefluechtet wegen moslems... also keine angst ich weiss wovon ich rede....
            und allein das deine familie ihn jetzt so wie du es nennst voll und ganz akzeptieren finde ich LACHHAFT!!!!
            nur weil er jetzt zum islam konvertiert ist, ist er nun ein neuer mensch? Ihr moslems seid schon ein lustiges Volk... kaum hört ihr einer ist moselm wird er mit ganz anderen augen gesehen wie ein christ..
            aber ein moselm wird einen konvertierten NIE so sehen wie einen geborenen moslem.zumiindest die meisten werden dies tun... euro religion ist in meinem sinnne nur dafür da euch zu vermehren, scheiss egal wie hauptsache kinder, neue konvertierte usw.
            das zeigen die leute hier in europa nicht, aber geh mal in die arabischen länder sieh dort die reportagen nachrichten usw.
            nur hier in europa trauen siech die moslem sich das alles nicht, weil sie in der überzahl sind....
            in dubei darfst du nicht mal eine bibel am flughafen haben... ich möchte nicht wissen wass hier los wäre wenn in berlien der koran und das kopftuch verboten wäre... da gaäbe es aufstände ohne ende... aber in dubei trauen sich die wenigen christen nicht... weil sie sonst nicht mehr viele stunden zu leben haben... .

• ...
              total unterschiedlich..
              kommt drauf an wie schlapp die kleine dann ist...
              manchmal schon bei 38.5 und andere mal bei 40 erst...
              wenn es nachts hoch ist und die kleinen sind schlapp gebe ich frueher, tagsueber versuche ich es immer noch bisschen rauszuzoegern...
              lg

• ...
              ne bei mir gings nach der PDA immer total schnell..
              erste geburt pda um 15 uhr bekommen bei 5 cm... um 17 uhr war sie da....

zweite geburt pda gegen 7.30 bekommen mit 6 cm und um 9 war sie da...
              beide male ohne hilfsmittel..
              lg

• ...
              meine erste ss war ein traum... nur einmal in der 11 woche minimale blutungen... war jeden tag draussen bin 4 wochen vor der geburt noch umgezogen... bei 40+2 fruchtblase um 7 geplatzt und um 17 uhr war sie da.

die zeiter war bissal uffregender...
              staendig blutungen. mumu war immer zu weich und ab der 30 ssw schon leicht offen und ich war auch staendig k.o. bei 36+0 haben um kurz vor 0 uhr die wehen leicht angefangen, dann um 2 krankenhaus und um 9 war sie dann da....

also ich fand sie sehr unterschiedlich...

• ...
              hol dir igendeinen molsem sage von dem das du bezeugen kannst (falls du dies kannst, denn du warst ja eigentlich nicht dabei), dass mohammend von gott gesand wurde und es nur einen gott gibt.
              und fertig ist der zauber, nun kannst du zu deiner frau gehen und sie heiraten, die eltern, werden dich aber NIE akzeptieren, wie einen gebuertigen moslem!!!!!!!!!!!!!!!!!

• ...
                das sind ein "paar".
                geh mal in irak syrien dubai und die ganzen arabischen laender... da findest du 10000000 die das JEDEN Tag sagen, predigen und Kinder dazu trainiren!!!!

• bin gerade am gruebeln... meine kleine ist jetzt 3 monate alt... und ich will raus.. weiss nur nicht was madame anziehen soll... schneeanzug ist zu warm.. dann dicke jacke oder eher fruehlingsjacke?
                sie hat ne kurze hose mit strumpfhose an, darunter bodi und drueber langarm shirt und einen strickbolero.. aber was drauf? bitte schnell hilfe... nicht dass sie zu warm oder zu kalt angezogen ist...
                nach mir kann ich mich nicht richten mir reicht ein top und ne duenne jacke ;-)

• ...
                ich finde du siehst es zu krass mit den zeiten, dein kleine gewoehnt sich schnell daran. meine schwaegerin war mit ihren kindern als sie 8 monate und 1,8 jahre alt war in australien. die kinder haben sich in australien sowie in deutschland schneller erholt als wie die eltern von dem flulgstess zeitumstellung usw.
                lg und einen schoenen urlaub/

• :happy: viel laufen
                bei mir hat dies unbewusst funktioniert...
                hatten am 24.11 am abend :happy: am 25 war ich viel unterwegs und um 1 uhr in der nacht haben die wehen angefangen und um 9 war die kleine maus da, allerdings bissal zu frueh bei 36+4

versuch es einfach, baden soll auch helfen

• Kann ich bestätigen
                  Geburt 1:
                  7 uhr blasensprung bei 40+2 um 9 war mumu 2cm, wehen kamen regelmäßig, erst um 16,30 war mumu komplett auf und um 16.59 war die kleine dann da....

Geburt 2:
                  gegen 1 uhr leichte wehen bekommen, aber regelmäßig alle 5 minuten, um 2 im krankenhaus mumu zwischen 3 und 4 cm auf, von 2-6 leichte wehen alle 5 minuten mumu 4 cm auf, von 6,30-9 uhr hat er sich komplett geöffnet und die kleine war innerhalb 2 presswehen da um 9.12

lg

• Normal...
                  ich würde es auf jeden fall normal versuchen... was ich aber nicht verstehe ist die PDA bei dir, ich hatte 2 mal eine PDA und bei der ersten geburt hatte ich auch wehen alle 1,2 minuten und ich habe dann extra ein mittel bekommen, dass die wehen 5 min weg sind und man mir die PDA legen kann.. bei der 2ten geburt hatte ich dieses nicht benötigt da wehen nur alle 3 minuten....

aber verusuchen würde ich eine normale auf jeden fall. ich konnte mich trotz PDA sofort um mein kind kümmern und mir ging es super, im gegensatz zu den KS-mamis, die haben viel hilfe gebraucht und die waren nicht so fit wie ich.
                  versuchen kannst du es ja und wenn es gar nicht mehr geht, kannst du ja immer noch auf einen KS zurückgreifen.
                  lg und eine wunderschöne schwangerschaft noch.