hi, ich habe einen Moslimen als Freund der aus Iraak kommt. Wir sind jetzt schon 2 Jahre zusammen und wollen bald heiraten da wir noch sehr Jung sind warten wir aber noch. Ich bin halb deutsche und mit christlischen glauben aufgewasen der aber nie streng aufgezogen ist deshalb glaube ich nicht an Gott.. Mein Freund meinte ich solle Moslimen werden sonst würde er mich nicht Heiraten, aber daher das mich der islam sehr Interssiert und ich meine Kinder mit ihm in diesen glauben auch so aufziehen würde, würde ich zum islam wechseln. Sein glauben ist nicht Stark, aber er hätte gerne eine Moslimische Frau. Ich werde mir den Koran kaufen um das alles besser zu verstehen. Was haltet ihr dazu? :)
Eure meinungen? :)
Geht.
ich würde für ihn an gott glauben. Und ich an etwas gebunden sein was mir dabei hilft, klar zu kommen wenn ich probleme habe. Da ich mir ' allah ' aber gut vorstellen kann und mein Freund mir schon vieles darüber erzählt hat kann ich es auch verstehen, ich glaube nur nicht an den ' gott '.
ich stehe dahinter, aber danke.
:BIEN:
ich finde es eine gute sache, wenn sich bei dir an der einstellung zum glauben etwas geändert hat..aber wenn du nur für ihn daran glauben möchtest denke ich, dass es schnell verfliegen könnte und das wäre traurig..es ist kein gegensatz, dass du sagst eigentlich glaubst du nicht an gott..viellt wurde es dir nicht vorgelebt oder du hast dich nie damit beschäftigt..wenn man sich dann beschäftigt und darüber nachdenkt dann kommt der glaube oder durch ein bestimmtes erlebnis..daher würde ich dir raten es unabhängig von ihm zu entscheiden..seh ihn als jemanden der dich animiert hat darüber nachzudenken dich damit zu befassen..aber nicht als grund es zu tun..nehme dir die zeit und zieh dich zurück und frage dich selbst ob du dich mit dieser religion identiefiezieren kannst und dich verbunden fühlst..ob dein glaube an Allah auch ohne ihn noch da wäre..wenn du das alles mit ja beantworten kannst für dich denke ich ist es eine wunderschöne sache..der glaube stärkt einen..habe keine angst vor veränderung..solange du wirklich dazu stehst und es für Allah und für dich machst und nicht für ihn..er soll nur jemand sein der es dir näher bringt..ich wünsche dir alles gute :)
:roule:
danke schön :) deien tips haben mir geholfen :)
:-D
Das freut mich sehr :)
....
Erzählen kann man viel... aber ich würde meinen glauben nie wechseln vor allem nicht zum Islam. Gegenfrage würde er wechseln??? Nein
Mein bald mann kommt auch aus dem irak, aber er ist kathole, glaube mir eine stunde redest du mit ihm was er und seine familie in irak alles gesehen haben und deine meinung hat sich geändert.
Und Allah ist kein Ausdruck für der ihren Gott. Allah heisst nur Gott auf arabisch.
Vorurteile
das was arabische länder mit ihrem volk machen hat nichst mit der religion zu tun..diese wird leider nur dafür missbraucht um die menschen gefügig zu machen..wenn du dich mit dem islam beschäftigen würdest würdest du auch sehen dass im islam für unterdrückung usw auch kein platz gibt..aber klar einen glauben zu wechseln sollte aus tiefster überzeugung geschehen egal in welchen glauben man wechseln möchte!
aber vor allem ist toleranz und respekt wichtig, wenn das nicht vorhanden ist bei einem menschen dann spielt weder die religion noch die nationalität eine rolle!
Geht nicht!
Man kann nicht für einen anderen Menschen an Gott glauben.
Egal ob christlich, jüdisch oder muslimisch. Das geht einfach nicht. Wer ist denn Allah? Allah ist Gott! Er ist der selbe Gott, an den Abraham aus dem alten Testament glaubt und er ist der selbe Gott, an den Jesus glaubt. Die Figuren aus dem jüdischen und christlichen Glauben kommen im Koran als Propheten vor.
Gott ist Gott. Egal ob Du ihn Jahwe, Jehova, Allah oder Gott nennst.
Und an eine Religion kann man nicht glauben, ohne an Gott zu glauben. Die Religionen sind nicht so verschieden wie man denkt, die Grundwerte sind die selben. Tatsachen, dass bspw. Juden und Moslems beschneiden oder Moslems kein Schwein essen und Juden koscher... alles nur Feinheiten.
Du kannst nicht für einen anderen Menschen eine Religion annehmen. Entweder es wird Deine Überzeugung oder es ist Quatsch. Eine Muslima auf einem Stück Papier ist genauso gut wie eine Atheistin.
Wenn er selbst nicht religiös ist, will er wahrscheinlich nur vor seiner Familie den Schein wahren und seine Ehre nicht verlieren.