A
alis_12537800

  • 21. Okt 2015
  • Beitritt 17. Mai 2011
  • 15 Diskussionen
  • 329 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • Eine Frage der Definition
    Danke für deinen aufschlussreichen Kommentar.
    Vielleicht muss ich näher erläutern, was ich unter freundschaftlichen Gefühlen oder einer Freundschaft im Allgemeinen verstehe. Eine Freundschaft ist keine Bekanntschaft. Freundschaft bedingt, seinem Gegenüber Wertschätzung entgegen zu bring. Es bedeutet auch für den anderen nur das Beste zu wollen, ihn nicht bewusst zu verletzen und sich in ihn und seine Gefühlswelt einfühlen zu können. Ein Mann kann einer Frau gegenüber ein Verantwortungsbewusstsein haben auch wenn er sie nicht als Beziehungspartnerin sieht. In diesem Fall wird er weiteren Sex und zu engen Kontakt nicht mehr zulassen.


    Es gibt solche Männer. Mir ist jedoch durchaus bewusst, dass es wenig sind. Und sicherlich gehört ihr Exemplar nicht zu dieser Sorte Männer.


    Aber belustigend, was für Urteile Du dir erlaubst. :roule:


    :roule: :roule:

  • Sag es ihm
    Ich kenne die Situation. Habe das zwei Jahre mitgemacht. Wenn er zumindest freundschaftliche Gefühle für dich hat, wird er die Sache beenden nachdem du ihm deine Gefühle gestanden hast. Wenn du ihm egal bist, dann wird er es so weiter laufen lassen und dir ganz allein die Verantwortung für dein Handeln übertragen.
    Ich kann dir nur sagen: Der Mann ändert sich nicht für dich. Bei einer anderen Frau kann das schlagartig anders sein. Meine erste Liebe wollte sich auch nicht binden. Kurz nach mir lernte er seine jetzige Frau kennen. Soviel dazu.
    Du glaubst wahrscheinlich, wenn Du ihn mit deinen Gefühlen verschonst und schön unkompliziert und anspruchslos bist, dann wird er sich umentscheiden. Meine Meinung: Genau das Gegenteil wird passieren. Vor solchen Frauen hat kein Mann Respekt. Geheiratet werden die Frauen, die genau wissen was sie wollen und wo es lang geht. Und so eine Frau solltest Du sein.
    Bei dir läuft es grade 4 Monate und Du bist schon fertig mit der Welt. Was glaubst Du, wie es Dir nach einem Jahr, zwei Jahren, drei Jahren geht? Ich kann es Dir sagen. Du verlierst den Respekt vor dir, dein Selbstbewusstsein sinkt in den Keller und Du wirst dich nur noch nach ihm richten.
    Beende es jetzt und mach so einen Quatsch nicht wieder. Menschen können sich an viele Regeln halten aber dein Herz gibt einen Sche*eiß drauf ob Du festgelegt hast keine Gefühle zu entwickeln.

  • Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Ich habe eine gute Vollzeitstelle und nebenbei meinen Master gemacht. Jetzt bin ich fertig und statt mich zu freuen bin ich jeden Abend am weinen. Ich habe das Gefühl mein Leben ist irgendwie vorbei und total leer. Durch den ganzen Stress sind Freundschaften/Bekanntschaften und ein eigenes Leben jahrelang auf der Strecke geblieben und jetzt habe ich quasi nichts. Und die "Freunde" die ich habe sind eigentlich auch keine wie ich grade merke. Eigentlich habe ich nur noch eine echte Freundin aus der Schulzeit. Ging es euch schon mal ähnlich? Ich sitze zuhause auf dem Sofa und gucke die Wände an und denke alles ist sinnlos... ich gehe alleine Frühstücken, gehe laufen, treffe mich mit irgendwelchen Leuten... aber das fühlt sich auch so sinnlos an. Ich habe nicht mal Lust was zu essen :(
    Habt ihr einen Rat?

  • malka_12922466

    Glaube und Kultur sind zwei Paar Schuhe
    Ich bin nicht rassistisch und auch nicht durch Vorurteile geprägt. Ich habe viele südländische Bekannte und war in zwei Beziehungen zu Türken. Kenne Muslime vom Pakistaner, Araber, Tunesier über Türken...
    Die Männer verkehren alle selbstverständlich mit europäischen Frauen. Sie leben westlich, wenn die Familie es nicht sieht (Disco, Alkohol, Frauen...). Sobald es Gespräche über ihre Zukunft oder die ihrer Schwestern geht kommt plötzlich "Religion" ins Spiel. Die Jungs sind alle nach außen sehr offen aber fast alle glauben, sie haben das Recht ihren Schwestern Kontakt mit deutschen Männern zu verbieten. Die Schwestern sollen einen Moslem heiraten. Selbst wenn die Schwestern und Mütter modern und selbstbewusst wirken, sie sind so fest in die Familienstrukturen eingebunden, dass es dann auch fast immer so läuft. Kenne ein Paar wo eine türkische Muslima eine deutschen Mann geheiratet hat. Und der Mann hatte anfangs gar keinen einfachen Stand bei der Familie...
    Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt: Selbst Muslime in der dritten Generation (hier geboren) bleiben lieber unter sich. Ich muss mir nur mal die Facebook-Freundelisten von meinen ganzen Bekannten ansehen... immer locker 2/3 ausländische Namen. Ein nicht unerheblicher Teil lebt hier in einer Sub-Kultur.
    Ich kenne einen Pakistaner, der eine deutsche Frau geheiratet hat und er berichtet mir von dem Unverständnis seiner Bekannten, wieso er nicht eine anständige Frau geheiratet hat. Ich kann nicht glauben, dass das alles Einzelfälle sein sollen.
    Christliche und islamische Werte sind gar nicht so unterschiedlich wie gerne behauptet. Schließlich glauben wir an den gleichen Gott, mit den gleichen Propheten und Geboten.

  • benito_12633369

    Überlegen
    Überleg Dir, ob Du die Sachen wirklich so dringend brauchst. Wenn es sich nur um einen Pullover, eine Zahnbürste und 5 Euro handelt, dann lass einfach gut sein.
    Du wirst leider noch oft im Leben merken, dass es Menschen gibt, für die sich alles um sie selbst dreht. Diese Menschen haben wenig Einfühlungsvermögen für andere. Sie überlegen nicht, ob Sie mit ihrem Verhalten und ihren Äußerungen andere Menschen verletzen. Dazu gehört deine Ex-Freundin.

  • Lass sie gehen
    Diese Mädchen wusste wahrscheinlich von Anfang an, dass Du nicht der richtige für sie bist.
    Als Frau weiß man, dass wenn ein Mann sagt "Du hast was besseres verdient" es soviel heißt wie "Du bist nicht die richtige, ich versuche es nur nett zu verpacken, weil ich kein ... sein will".
    Mein Rat an dich: Bemühe dich nicht weiter um sie. Eine Frau, die wirklich in dich verliebt ist, die zeigt dir das auch. Ich bin auch nicht der Typ für wilde Knutscherein in der Öffentlichkeit und romantische Liebesbekundungen aber ich bin im privaten trotzdem ziemlich liebevoll und zärtlich zu meinen Partnern gewesen. Und Händchenhalten ist für mich völlig normal und schön.


    Tipps um drüber hinweg zu kommen gibt es nicht wirklich. Es wird eine zeitlang wirklich schrecklich sein und weh tun. Lenk dich mit Freunden etwas ab, geh zum Sport oder mache ein anderes Hobby.


    Das Mädchen ist nicht richtig in dich verliebt.

  • Buch-Tipp
    Ich empfehle Dir ein Buch: Dieser Mensch war ich -Nachrufe auf das eigene Leben (Christiane zu Salm, Goldmann Verlag).
    Es ist ein Buch, in dem Menschen kurz vor ihrem Tod gebeten wurden, einen Nachruf auf ihr eigenes Leben zu geben. Du empfindest das Buch vielleicht erstmal als unpassend, beim genaueren Hinblick ist es das aber nicht. Es handelt von schönen Lebensgeschichten und glücklichen Menschen aber auch von sehr traurigen Leben. Verpasste Chancen, Menschen deren Leben von Angst und Unsicherheit geprägt waren. Die nie geheiratet haben, die nie eine Frau hatte und sich sehnlichst Kinder gewünscht hätten. Die auf ihrem Totenbett liegen und wissen, dass sie ihr Leben verpasst haben.
    Mir hat dieses Buch einen anderen Blick auf mein eigenes Leben verschafft: Ich habe nur ein Leben, es wird schnell vorbei sein, man sollte jede Chance nutzen und sehr, sehr mutig sein. Klar, dabei kann man scheitern, schlimmer ist es aber nie aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen zu sein.
    Schicksal gibt es nicht! Du bist ganz allein für dein Leben und seinen Verlauf verantwortlich. Gib mal einem Mann eine Chance. Lass mal Gefühle zu (das tust du aus meiner Sicht nicht, Du scheinst ein rationaler Mensch zu sein). Vielleicht wird es nicht die große Liebe, vielleicht gibt es keine Kinder - wer weiß das schon? Aber vielleicht kann der Mann dein Leben anderweitig bereichern. Warte nicht auf den perfekten Kerl, der kommt eh nicht... Du möchtest dein Leben nicht an jemanden verschwenden, der nicht passt. Aber das Leben an sich verschwenden ist doch auch keine Alternative?


    Ich war früher sehr, sehr schüchtern. Habe nicht mit anderen Menschen gesprochen und war auch in Bezug auf Männer mit 19 schon eher spät dran. Gut, Du bist noch später dran aber zu spät ist es nie. Ich habe mich schon mit Männern aus Partnerbörsen getroffen und wir haben zusammen sein Auto gewaschen. Bescheuert aber lustig, das vergesse ich nie. Mit einem anderen stand ich nachts am Kanal und habe mir Sterne angeguckt, super schön. Wieder ein anderer hat mich einfach auf einer Feier, als ich auf meine Freundin wartete, geküsst. Ich kannte ihn 5 Minuten. Mit einem anderen habe ich mich alle paar Wochen fürs Kino getroffen. Aus all den kleinen Geschichten ist nichts großes geworden: Aber es waren Chancen und Erfahrungen!


    Ich wünsche Dir, dass Du erstmal das kleine Glück erkennst und annimmst. Das große Glück kommt dann von ganz allein :)


    Tipps: Partnerbörsen, Sportverein, Raucherecke in der Firma (kannst Du dich auch mit deinem Kaffee hinstellen, man lernt sehr viele Leute kennen), Singleurlaub...

  • Augenärzte ...
    Ich möchte hier Augenärzte nicht generell schlecht machen, habe aber schon viele negative Erfahrungen gesammelt. Falsch angepasste Kontaktlinsen, völlig falsch ermittelte Brillenwerte, keine kompetente Beratung und keine fachliche Auskunft auf Rückfragen (ging um eine Augenmuskel-Operation in einer Uni-Klinik).
    War dann bei einer Privatärztin (Kosten ca. 60 Euro aber Beratung und Untersuchung vom Feinsten!!! Kann ich nur empfehlen.). Und zur Bestätigung noch bei einem Optiker-Meister. Beide bestätigten die Fehldiagnose der Uni-Klinik.
    Dass Optiker völlig falsche Brillen anfertigen habe ich auch schon zwei Mal erlebt. Bei meiner Mutter die plötzlich Gläser wie Glasbausteine hatte und bei der Frau meines Kollegen, die man im Brillengeschäft richtig bedauerte, weil sie ja fast blind wäre... die Frau braucht nur ne ganz leichte Lesebrille :D


    Hol dir mehrere Meinungen und beim Kassenarzt richtig rumheulen und auf einen schnellen Termin bestehen. Nachdem ich dort mal unfreundlich wurde, weil ich 6 Monate warten sollte habe ich sofort am nächsten Tag einen Termin bekommen. An deiner Stelle würde ich auch zu einem anderen Optiker gehen und die Sache mit den Sehstörungen ansprechen. Sowas kann durch Probleme mit dem Blutdruck, Diabetes, Rheuma und vieles andere hervorgerufen werden.

    • So fängt eine in der Regel eine Sexfreundschaft an
      Hinweise darauf, dass er mit Dir nur Sex will:
      - Er trifft dich nur wenn es dunkel ist
      - Er geht keine Verabredungen ein, trifft diese nur sehr spontan
      - Er hat immer viel zu tun
      - Dabei aber immer Zeit für andere Leute, Sport und Saufen
      - Er lässt dich nicht in seine Bude


      Es muss zwar nicht so sein, bei mir war es aber so, dass diese Männer keine ernste Beziehung wollten.
      Ich arbeite in Vollzeit, studiere nebenbei noch, treffe meine Freundinnen, gehe laufen, häufig am Wochenende feiern und komischerweise habe ich zwischendurch immer noch Zeit mich mit einem Mann zu verabreden. Aber vielleicht haben Männer ein anderes Zeitempfinden *hust*.


      Pass auf, dass er dich nicht verarscht. Habt ihr schon Sex?

    • Mach bitte die Augen auf
      Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Seit zwei Jahren in einer Affäre. Und ja ich liebe den Scheißkerl immer noch ohne überhaupt zu wissen warum. Er hat sein Leben nicht im Griff, keine richtigen Freunde, Vorstrafen, benimmt sich mir
      gegenüber häufig respektlos. Aber wenn wir uns sehen ist er ein anderer Mensch. Ich wäre die einzige Person mit der er über seine Probleme offen reden könnte, die einzige die ihn versteht, er wäre immer für mich da. Ich kann mich immer melden, wenn was ist. Weißt Du was das ist? Dummes Geschwätz!
      Ja, vielleicht mag er dich auf seine Weise. Aber er ist ein Mensch mit verkümmerten Einfühlungsvermögen und seine Welt dreht sich in Wirklichkeit nur um ihn. Klar, auch so ein Typ kann mal einen hellen Moment haben und ein weiches Herz, weil ihm alles über den Kopf wächst. Aber er wird sich von nicht ändern, das ist sein Charakter.
      Gib die Hoffnung auf, da passiert nichts mehr. Natürlich kennt man sich nach zwei Jahren schon ziemlich gut und es baut sich eine gewisse Vertrautheit auf. Aber das hat nichts mit wachsenden Gefühlen zu tun.
      Ich will nicht mit dem Finger auf dich zeigen, deshalb sage ich es mal so:
      Wir sind die billigen Schlampen, die Frauen zum Vögeln. Wir machen uns von bösen Jungs abhängig. Und zum Schluss sind wir die Dummen.
      Du schreibst an deiner Dissertation, wahrscheinlich bist Du eine Frau, die voll im Leben steht. Eine Powerfrau, die immer stark ist und alles mit links macht (zumindest wird das deine Außenwirkung sein). Verkaufe dich nicht unter Wert. Irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der all deine Stärken schätzen kann und deine Schwächen annimmt. Einer, der deinen weichen Kern sieht und dir das bietet, was Du wirklich suchst. Nimm deinen Auslandsjob an, nutze die Chance den Kontakt abzubrechen.


      Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft!!!

    • Noch ein Versuch und dann lass es
      Starte noch einen Versuch und dann lass es bleiben. Du willst keine Spielchen, sie spielt aber welche. Wenn man, egal ob als Mann oder Frau, ehrlich interessiert ist, dann läuft das alle wunderbar unkompliziert.
      Frag ob sie am Wochenende etwas geplant hat. Falls nein, schreib dass Du dich Samstag mit ihr treffen WILLST um mit ihr in Bar xy zu gehen um ein paar Cocktails zu trinken (oder was Du dir vorstellen kannst). Sag Du wirst sie abholen und zwar um 20 Uhr. Formuliere das nicht als Frage sondern als feststehende Tatsache. Nicht "wenn Du nichts geplant hast, würde ich gerne" sondern "Da Du nichts geplant hat, hole ich dich ab...".
      Am besten kein großes Geschreibe, alles in zwei Sätzen abhandeln. Auch kein Gefühlskram, dass Du dich total freust usw. Sie will es ja anscheinend total männlich-konsequent. Wenn sie zusagt, dann komm mal aus deiner Wohlfühlzone und überwinde dich zu etwas Körperkontakt (zur Begrüßung herzlich und etwas länger in den Arm nehmen, mal ihren Arm/ihr Bein/ihre Hand berühren beim Gespräch. Zum Abschied vielleicht einen Kuss. Viel männlicher geht dann eigentlich nicht. Und dann lass sie kommen. Wenn sie nicht kommt - vergiss die Frau. Du willst eine Frau fürs Herz und keinen Herzschmerz.
      Wäre die Dame ein Mann hätte ich jetzt gesagt: Finger weg, der spielt mit Dir um sein Ego zu pushen und dich ins Bett zu kriegen.

      • Feige
        Solche Floskeln benutzen Mensch, die zu feige sind sich klar zu äußern und Entscheidungen zu treffen.
        Ja, wie schon beschrieben gibt es im Leben Situationen, in denen einen alles über den Kopf wächst. Aber dann sollte man dies auch klar äußern können. Wenn man Interesse an jemandem hat, dann bringt man ihm im Normalfall auch Wertschätzung und Respekt entgegen. Dann sage ich die Wahrheit um den anderen nicht unnötig zu verletzen. Wenn man Arsch in der Hose hat sagt man dann eben auch: Ich mag ich aber richtige Verliebtheit spüre ich noch nicht. Oder Du bist mir ans Herz gewachsen aber ich habe noch nicht mit meinem Ex abgeschlossen und ebenfalls Gefühle für ihn. Dann hat der andere die Möglichkeit das Risiko für sich abzuschätzen und eine Entscheidung zu treffen.
        So steht man ganz blöd im Regen:Ich brauch Zeit. Wofür? Warum? Wie lange? Wie hoch sind meine Chancen? 50% oder 0%? Das hat nichts mit Nettigkeit zu tun sondern mit nicht vorhandenem Rückrat.
        Meine Handlungsempfehlung: Gib ihr Dir Zeit. Aber ab jetzt lass sie in Ruhe und alle weiteren Schritte wie Verabredungen und Gespräche haben vor ihr zu kommen. Schmier ihr keinen Honig ums Maul und pushe ihr Ego.

      • gaja_11851380

        Das muss nach Frauenlogik auch keinen Sinn ergeben
        Ich habe viele männliche Bekannte und arbeite fast ausschließlich mit Männern. Mein Kollege sagt. "Meine Oma hat immer gesagt, willst Du eine Frau fürs Leben, dann such Dir eine hässliche". Ein anderer erklärte mir, auf die Frage warum sich sein Bekannter denn nicht von seiner Frau trennt, dass man als Mann es bequem findet eine dumme und nette Frau zuhause zu haben, die sich um alles kümmert und alles macht. Spaß kann man ja mit anderen Frauen haben. Dieser Bekannte bezeichnet seine eigene Frau als dumm.
        Es sind wohl nur wenige Männer, die so denken aber es gibt sie. Wollte ich dir nur mal sagen. Manche Männer haben keinen Respekt vor Frauen.

      • Wenn er Dir wichtig ist
        Wenn er Dir wirklich etwas bedeutest, solltest Du deinen Egoismus mal hinten anstellen. Entweder Du nimmst ihn ganz und startest einen ernsthaften Beziehungsversuch oder Du trennst dich. Ich bin selbst die Dumme, die sich in einen verliebt hat, der nur ab und an mal "Beziehung" spielen und Sex will. Es tut weh und es tut auch Männern in der Situation weh. Schon alleine deine ganzen Männergeschichten zu servieren ist einfach unmöglich. Das ist extrem verletzend, wenn man Gefühle für den anderen hat. Und er will das Ganze nur nicht aufgeben, weil er sich etwas erhofft und Du ihm immer wieder diese Hoffnung machst (Kuscheln, Filme gucken, stundenlang quatschen - Richtige "Fuckbuddys" lassen sowas außen vor).
        Ja, es ist egoistisch. Wenn ich einen Mann nicht aufrichtig will, dann lasse ich die Finger davon sobald da Gefühle von seiner Seite entstehen.

      • Danke :)
        Es ist vielleicht eine merkwürdige Idee aber ich glaube, ich drucke mir das mal groß aus und lege es mir neben das Bett. Als Erinnerung ! :BIEN:

      • sunflower684

        Ich halte durch aber es tut grade echt weh
        Jetzt ist eine Woche rum. Ich habe durchgehalten und ihn nicht kontaktiert. Einmal kam eine belanglose Nachricht von ihm. Nummer gleich wieder gelöscht. Meine Gedanken fahren grade Karussell. Auf der einen Seite denke ich mir: Er hat sich während der Zeit noch mit seiner Ex getroffen und ihr Geschenke gemacht, er hat mich zu Beginn in falscher Hoffnung gelassen und es wie einen Beziehungsversuch aussehen lassen, er hat mir niemals die Chance gegeben mich kennen zulernen, Es interessiert ihn nicht wirklich wie es mir bei der Sache geht. Andererseits kommen diese blöden Gedanken hoch, die wohl die meisten Frauen kennen: Vielleicht wurde er so verletzt, dass er Angst hat sich zu binden, er ist doch immer so liebevoll. Vielleicht ist das zwischen uns einfach ein großes, ungeklärtes Missverständnis und eigentlich wollen wir das gleiche? Ich weiß, völliger Blödsinn aber irgendwie gibt es da noch einen Hoffnungsfunken in mir.
        Ich hoffe ich bleibe stark und zieh das alles konsequent durch.

      • Viel Spaß
        Vier feste Beziehungen in einem Jahr? Bei 12 Monaten ohne Pause wären das jeweils Beziehungen von 3 Monaten. Ehrlich? Das ist grade mal die Kennenlernphase, sowas nannte ich mit 16 vielleicht noch "Beziehung"...
        Spaß an Sex hin oder her... wer wirklich 200 Sexpartner hatte, der hat irgenwie einen an der Waffel und ein psychisches Problem. Nicht mal die schlimmsten und ekligsten Männer, die alles abschleppen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist können mit 20/30 so viele Frauen vorweisen. Hast Du dich vielleicht verschrieben? Ich kenne sicherlich flüchtig ein paar wenige Frauen die es auf 20-30 Männer in dem Alter bringen. Und die haben in der Regel auch irgendwelche "Bindungsprobleme" oder kompensieren durch die Rumtreiberei etwas.
        Ich würde so einen Menschen nicht als Partner in Betracht ziehen. Eine wilde Jugend mit 20 Sexpartnern könnte ich noch akzeptieren, bei mehr gehen bei mir die Alarmglocken los.

      • So fing das bei mir auch an
        Und es läuft jetzt zwei Jahre. Ich bin mittlerweile sowas von unglücklich damit und grade dabei ihn aus meinem Leben zu verbannen. Männer meinen meistens wirklich was sie sagen. Und wenn er dazu gehört wird es so ablaufen: Er macht die Regeln und Du hast keine Ansprüche auf irgendwas.
        Ich hatte sowas schon ein paar Mal, manchmal kam es noch gar nicht zum Sex sondern nur Kuscheln und Paaraktivitäten. Die Männer wollten "aktuell keine Beziehung". Nach mir waren alle aber innerhalb von Tagen oder Wochen fest gebunden. Einer ist jetzt verheiratet.
        Pass auf dich auf und überlege genau, ob Du auf Dauer so eine unverbindliche Beziehung willst.

      • Guck mal in meine Frage im Nachbarforum
        Ich habe im Nachbarforum grade eine Frage gestellt, wie ich meine Affäre vergessen kann. Genau das gleich wie bei Dir. Er ist von seiner Ex mit seinem besten Kumpel betrogen wurden. Jetzt will er keine Beziehung mehr.
        Ich heule mir seit zwei Jahren (!) die Augen aus und es ändert sich nichts. Weil weder ich noch Du die richtige Frau für diesen Kerl sind.
        Meiner kann auch so süß und romantisch sein. Ich bin ja die einzige Person mit der er über alles reden kann... der Sex ist so liebevoll und romantisch. Wir treffen uns auch manchmal nur zum Kuscheln oder er tut mir mal nen Gefallen und holt mich wo ab. "Für dich doch immer", "Hättest dich doch melden können... ich hätte dich doch geholt/dir geholfen", "Wenn ich frei kriegen würde, dann würde ich sofort mit dir in den Urlaub fliegen"... soll ich Dir was sagen? Alles leere Worte! Seine Mutter kennt mich, sein bester Freund kennt mich, seine Arbeitskollegen kennen mich. Und? Trotzdem keine Beziehung! Alles läuft nach seiner Nase.
        Ich kann Dir nur raten: Lauf! Lauf so schnell und so weit Du kannst.
        Du bist total verliebt und wirst wahrscheinlich erstmal alles versuchen um ihm doch noch zu gefallen. Du wirst dich komplett nach ihm richten. Das tut auf Dauer so weh... man fühlt sich irgendwie verkehrt, wertlos, traurig. Bei mir war es so, dass ich ca. vor einem halben Jahr zuhause auf dem Sofa saß und plötzlich einen Heulkrampf bekommen habe. Ich habe keine Luft mehr gekriegt und dachte ich werde jetzt verrückt. Da war mir klar: So geht es nicht weiter.
        Bitte, lass das mit ihm sein. Es wird sich immer wieder wie "Liebe" anfühlen, wenn Du in seinen Armen liegst. Als wäre das alles echt. Und wenn Du dann wieder alleine bist geht der Horror jedes mal von vorne los. Wenn er sich in einem halben Jahr besinnt und es wirklich ernsthaft mir dir versuchen will: ok. Aber sag ihm entweder eine richtige Beziehung oder gar nichts.


        Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft!!! Fühl dich gedrückt!

      • sunflower684

        Vielen Dank
        Ich danke Dir für die ehrliche Nachricht. Die Nummer habe ich heute gelöscht. Es fühlt sich natürlich richtig blöd an aber es ist richtig. Wir haben mehrmals darüber gesprochen aber seit einem halben Jahr sage ich gar nichts mehr. Ich bin ihm gegenüber wie ein Eisklotz und antworte auf Nachrichten nur noch das nötigste, genau wie er. Jedes Mal, wenn wir drüber gesprochen haben, hat er es irgendwie geschafft mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Zum Beispiel hat er mich jedes Mal mit den Vorzügen seiner Ex vollgebröselt. Ich habe ihm gesagt, dass mir das gewaltig auf den Keks geht. Da hat er mir dann die Ohren mit diesem Betrug vollgeheult und mir versucht einzureden, ich wüsste nicht was eine richtige Beziehung mit Vertrauen und Loyalität wären usw... der redet einen so platt, da fällt einem nichts mehr ein. Daher glaube ich, dass ein abschließendes Gespräch auch zu nichts führen würde... er sieht sich in der Opferrolle.
        Siehst Du, ich bin noch gar nicht auf die Idee mit anderen Frauen gekommen. Aber so wird es wohl sein, erklärt jedenfalls einiges.
        Leider kann ich mit meinen Freundinnen nicht offen über die Sache sprechen, weil ich mich so schäme. Ich bin immer die, die alles auf die Reihe kriegt und sonst Rat gibt. Es hilft mir total, dass ihr mir alle die Augen öffnet und Mut macht :)