Hi Mädels,

ich hab das zwar schon mal gehört das die zweite Geburt schneller gehen soll als die erste, aber man hört ja so vieles.
Wie war das bei euch? Ging die 2. Geburt wirklich merklich schneller oder kommt das immer drauf an weil ja jede Geburt anders ist.
Ich mach mir nämlich jetzt schon ein bisschen Sorgen, bin zwar erst in der 8. ssw, aber die Geburt von unserem Großen hat nur 20 Min. gedauert.

Danke schon mal für die Antworten.

lg Katha

Also
Bei meiner ersten dauerte es Ca. 4 Stunden und meine zweite Prinzessin brauchte nur 45 min. Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange mein kleiner bauchzwerg braucht! :-)

:-d
Ja bei meiner tochter ( fast 5) hat die geburt 17,5 std. Gedauertvund bei meinem sohn (18 wochen) war er in 6 std. Schon da :-O

:mrgreen:
Erste geburt hat 6 Stunden gedauert.
Die zweite 1 Stunde und die dritte geburt nur 30 min

Bei meiner Mum wars so.
Meine Schwester hat ne ganze Weile gebrauch, musste dann sogar eingeleitet werde... ich bin die 2. und wär fast noch im Auto geboren worden :roule:

Bei
Meinem Großen war ich 2 Stunden um KH bei meiner Kleinen 20 min. Rein, sofort Kreißsaal, 5 Mal Pressen, fertig. Wie lange hattest du beim ersten Wehen bevor es richtig losging? Würd jedenfalls zügig losfahren.

Kann ich bestätigen
Geburt 1:
7 uhr blasensprung bei 40+2 um 9 war mumu 2cm, wehen kamen regelmäßig, erst um 16,30 war mumu komplett auf und um 16.59 war die kleine dann da....

Geburt 2:
gegen 1 uhr leichte wehen bekommen, aber regelmäßig alle 5 minuten, um 2 im krankenhaus mumu zwischen 3 und 4 cm auf, von 2-6 leichte wehen alle 5 minuten mumu 4 cm auf, von 6,30-9 uhr hat er sich komplett geöffnet und die kleine war innerhalb 2 presswehen da um 9.12

lg

Die erste Geburt dauerte 2 Std 15 Min.
Die zweite Geburt dauerte 1 Std 40 Min.

Oh je katha
das sieht mir fast danach aus das du wohl wieder ne hausgeburt haben wirst... aber diesmal bitte geplant.... :roule: aber für den fall der fälle weis dein mann ja jetzt auch schon wie das alles funktioniert :super:
ich hab ja schon schiss das ich nicht bis ind kh komme hab bei finn 4 st. gebraucht und jetzt??? ich glaub ne hausgeburt wäre für mich auch nicht schlecht..

;-)
Danke für die vielen Antworten Mädels!

@mowglie: ich hatte vorher überhaupt keine Wehen. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und 20 Min. später war der Kleine da.

@Kadi und Nicole: würde mich freuen wenn ihr mir dann in ein paar Tagen sagen könnt wies bei euch war.

Ich hab auch vor wieder ne Hausgeburt zu machen. Das war bei meinem Kleinen das Glück das wir das so geplant hatten, nur wäre schön gewesen wenn die Hebi schon da gewesen wäre :mrgreen:

Ja das kann ich bestätigen!!!!
1. Geburt: 4 stunden im kreissal 1 stunde
2. Geburt: 2 stunden im kreissal 30 minuten

Lg blume

Dann scheint das ja wirklich zu stimmen
das es in der Regel beim 2. schneller geht. Na hoffentlich bin ich da nicht grade mit dem Hund drausen :mrgreen:

Danke für die vielen Antworten!!!

15 Tage später

:super:
erste von den echten wehen bis zur geburt 14 stunden
zweite (aber mit akupunktur und himbitee und muttermunddehnung-durch weichen mumu gut machbar)geburt ca. 9 stunden

bin gespannt, wie es beim dritten wird... aber ich denk, du wirst diesmal länger dran sein, als 20 min:-)

Hab auch schon ein bißchen angst vor der 2. geburt
...denn meine erste dauerte 23 Stunden, mit schlimmen wehen, schlechten herztönen, abfallenden sauerstoffgehalt im gehirn unserer maus und dann saugglocke :shock: . Zum glück ist bei unserer kleinen alles gut gegangen. Aber ich hab doch ein ganz ordentliches trauma davon getragen sodass ich lange kein zweites wollte. Jetzt freu ich mich sehr aufs baby, aber ich habe schon jetzt (12. Ssw) angst wenn ich an die geburt denke. Um nicht zu sagen, ich habe panik hoch 10. Ein kaiserschnitt käme für mich nur unter med. Notwendigkeit in frage.

Ging es von euch vielleicht jemandem auch so? Wird die angst im laufe der schwangerschaft weniger?

Nachti

Huhu!
1. Geburt: 19 Std.
2. Geburt: 3 Std. 15 Min.
3. Geburt: 1 Std. 50 Min.
4. Geburt: 16 Std. (vorzeitiger Blasensprung,Einleitung)
5. Geburt: knapp 50 Min.

Lg Sina

Die erste dauert 2 Std 15 Min und die zweite 1 Std 40 Min ;-) Alles Gute

;-)
@Kadi: super das du dich noch gemeldet hast :-) dann hoff ich mal das es bei mir auch nicht schneller geht.

@nicole: bei dir ging das ja deutlich schneller :shock:
die Hebi hat gemeint sie hofft das sie das dann rechtzeitig schafft und ich soll mich halt so früh wie möglich melden.

@all: vielen Dank für die vielen Antworten!

:shock:
20 MInuten :-D Wooow :-)
Und ich hing da 23 Stunden wovon ich aber nur ca. 5 Stunden richtige Wehen hatte (ebenfalls vorz. Blasensprung und dann Einleitung), ich hoffe echt das die 2. Geburt schneller geht.