Y
yelena_12119032

• 5. Apr 2014
  • Beitritt 9. Nov 2006
  • 201 Diskussionen
  • 6399 Beiträge
  • 17 beste Antworten
  • Zumal
    H4 Bezieher das Recht haben einen Antrag auf Übernahme von Nebenkostennachzahlungen zu stellen. Deswegen ist das schon ein Widerspruch in sich selbst :FOU:

• Mein 2.Kind
    heißt Linus... also eigentlich Linus-Maximilian :-D Fand den Namen Klasse. Hier heißt auch kein anderes Kind so. Wir nennen ihn schon mal Lisu oder Lini :mrgreen: :mrgreen:

• Weniger als letzes Jahr
    irgendwie hab ich es letztes Jahr total übertrieben und mir für dieses Jahr ein bescheidenes Weihnachten vorgenommen. Die Kinder wussten es letztes Jahr auch nicht wirklich zu schätzen und waren total überfordert. Also gibt's dieses Jahr weniger. Ich denke so 100-150 Euro für beide Kinder zusammen... ;-) Der Rest, mal gucken was die bekommen :mrgreen:

• Naja
    sie hat es bestimmt nicht böse gemeint. Macht doch tagsüber was kinderfreundliches und abends geht einer von Euch mit den Beiden raus und einer bleibt beim Kind.

Also ich werde im November einen alten Freund besuchen. Ohne Kinder,zusammen mit einem Bekannten von uns. Also ich hoffe doch sehr,dass wir uns nicht 2 Tage seine Wohnung anschauen und Kaffee trinken und Kuchen essen :mrgreen: Ich möchte da auch raus,ausgehen... was lustiges unternehmen.

Das nächste Mal checkst du einfach alles besser ab und wenn es dir nicht passt,weil du zuviel Stress hast oder was auch immer,dann sag doch einfach nicht zu. Mach ich auch schon mal. Ich erwarte von Kinderlosen aber auch nicht das sie Rücksicht nehmen. Ich war ja selbst mal Kinderlos (gut is schon länger her :mrgreen: ),aber ich hätte da Verständnis dafür... das die keine Lust haben an einem Sa Abend bei mir in der Wohnung zu hocken und Familienbilder zu gucken. ;-)

• Nee,nee
    der Große kommt eindeutig nach mir.. vom Wesen und der Kleine nach seinem Vater.
    Beide Kinder haben einen ganz unterschiedlichen Charakter.

lg

• Nur beim 1.PDA
      und beim 2.Kind dann keine und die verlief Problemlos in 3Std. Ich hatte zwar beim Pressen stärkere Schmerzen,aber wenigstens hab ich die Wehen gespürt und wusste wohin ich Pressen und schieben muss. Das hatte ich beim 1.nicht und alles hat sich verzögert.

Mein Fazit,wenn Möglich ohne PDA :mrgreen: Ich war danach auch viel schnelller fit.

Mir hat während der Geburt Bewegung geholfen... Ich bin rumspaziert bis nichts mehr ging. Aber da kamen schon die Presswehen ;-)

• Gibts bei uns im Kiga auch
      und ich finde es nicht schlimm. Wobei das nur für die Größeren gilt und wenn ein Kind wirklich nichts möchte,dann MUSS es nicht. Was sollten sie machen? Es dem Kind in den Mund stecken? Das gibt es dann auch nicht. Trotzdem werden die Kinder dazu animiert zu probieren. Und mein Großer ist jetzt 6 (geht in die Schule) und hat in den 4 Jahren Kiga viel probiert und mögen gelernt. Wäre Zuhause undenkbar gewesen. Er isst auch nachwievor (jetzt in der Schule) sogut wie alles und Zuhause nur seine Lieblingssachen. Bei uns Zuhause gibt es die Regel mit dem Probieren oder Essen müssen halt nicht. Wir essen aber nicht oft zusammen warm... weil beide Kinder in Kiga und Schule warm essen und ich es unnötig finde ein 2.Mal warm zu essen. Wir machen eher Abendbrot.

Also so dramatisch finde ich es jetzt nicht... dein Kind isst ja noch nicht lange mittags mit und muss sich eben an die Regel noch gewöhnen.

Mein jüngstes Kind isst z.B. gar keine gekochten Speisen. D.h. er sitzt beim Mittagessen vor einem leeren Teller. Er möchte nichts,wird aber immer wieder gefragt ob er etwas möchte. Er bekommt aber auch nichst anderes in der Zeit. Das finde ich gut. Warum soll man für ihn ne Extrawurst machen? Er ist teil einer Gemeinschaft und sollte das Essen was angeboten wird.

• Mhm
      also zum Pakete annehmen:

Ich nehme alle Pakete an... aber wir wohnen auch nur mit 6 Parteien im Haus und ich kenne alle... mag sie zwar nicht alle,aber das ist ja kein Grund ihre Pakete nicht anzunehmen. Ich stelle sie in den Flur,kann man sich dann mitnehmen. Bis jetzt kam alles bei meiner Nachbarschaft an.
      ;-)

An der Kasse kommt es drauf an,ob ich es eilig habe oder nicht. Wenn ja,dann eher nicht.. und wenn ich keine Zeit habe oder die Leute älter sind,dann auf jeden Fall. Mich lassen auch immer viele vor,wenn ich nur ein paar Teile habe.

lg

• Ich glaube das
      ist eine schwere entscheidung wo man erst ja oder nein sagen kann,wenn man selbst drin steckt.

• Meiner nicht
      aber ich kenne viele 5-6Jährige die allein raus dürfen zum spielen oder alleine zur Schule gehen usw.

lg

• Verrückt
      seitdem ich den Film gesehen habe,mag ich keine Clowns mehr. Die sind weder süß noch lustig...

• Mein 2. Kind lief erst mit 19 Monaten :cool:
      Der hatte da echt keine Lust drauf. Ist immer gekrabbelt. Und irgendwann... dann lief er doch. Dachten schon,wir müssten ihn mit 2 noch durch die Gegend tragen :mrgreen:

Dafür kann er aber jetzt mit seinen 2,5 sehr gut sprechen. Wahninn... das konnte der Große in dem Alter noch nicht.

Jedes Kind entwickelt sich anders und hat andere Prioritäten.

14 Monate ist noch klein. Er muss noch nicht laufen können...

• Oh schlimme Situation
      Ich denke es ist sehr schwer für den Sohn,da eine Entscheidung zu treffen. Viell. schwankt er zwischen Hoffnung und Traurigkeit. Immerhin ist sie seine Mutter. :-(

Ob da medizinisch gesehen noch Hoffnung besteht... kann ich dir nicht sagen. Das wissen sicher nur ihre behandelnden Ärzte.

Ich weiß nicht ob man dagegen angehen kann,aber lass sowas bitte. Es ist eine schrecklich Situation und es ist seine Entscheidung. Das muss man dann auch mal respektieren. :roll:

• Bei mir hat es glaub ich nicht gestimmt
      Alter 23
      Zeugung August
      wurde ein Junge

Alter 27
      Zeugung im April
      wurde ein Junge

• Och das passiert hier auch schon mal
      meine Kinder sind 6 und 2,5... ich werd auch schon mal hysterisch. Und nein,wir schlendern nicht durch den Tag. Wir haben es immer eilig und ich bin nicht gerade Geduldig :mrgreen:
      Ich arbeite auch Vollzeit (bin Alleinerziehend) und denke manchmal ich bin im Irrenhaus. Aber egal,ist ja mein Irrenhaus ;-)

Würde ich mir keinen Kopf drum machen. Meine Eltern haben mich auch öfters hysterisch angeschrieen und ich liebe sie immer noch und habe keinen Schaden :star:

• Versuch lieber
      auf eine Wohnung zu warten,die Günstiger ist. 500Euro ist nicht wirklich viel. Klar gehts...aber da bleibt ja so gut wie nichts mehr für Extras. :roll:

• Ja
      also Familie durfte meinen Kindern immer die Flasche geben. Papa,ich,Oma,Opa... bei meinen besten Freunden hatte ich auch nix dagegen. Hunz und Kunz natürlich nicht... :mrgreen: aber ansonsten. Wüsste nicht warum nicht. Intim fand ich das jetzt auch nicht. Meinen Kindern war es relativ egal. Hauptsache satt ;-)

• Also an alle
      vielen,lieben Dank :mrgreen:

Inzwischen sind wir schon auf Platz 6... fehlen nur noch 3 ;-)

Auch wenn es viell. nicht ganz reichen wird... Daaaaaaaanke an alle die auch mehrfach für uns gestimmt haben.

Echt toll :star:

Küsschen
      Eve