S
suvi_12251268

  • 24. März 2013
  • Beitritt 10. März 2009
  • 120 Diskussionen
  • 539 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Huhu!
    Norderney ist super-toll für Familien, aber nicht preiswert.


    LG

  • Dabei mit sis :-d
    Hallo zusammen!


    Darf ich mitmachen?
    Ich bin 35 Jahre jung, bin 169 groß und mein startgewicht war 81 kg, ziel ist 65 kg (erstmal ;-) ).


    Es ist das zweite mal sis für mich. Ich weiß dass ich eine normadin bin und auch mittags auf KH verzichten sollte.


    Ich habe seit dem 30.12. schon 2,5 kg verloren worauf ich echt stolz bin. :mrgreen:


    Ach ja, ich habe vor 6 monaten mein drittes bekommen.


    Ich freu mich auf eine coole sis-gemeinde!

    • Hey!
      Wir hatten vor 5 monaten ähnliche probleme wie du. Kann dich gut verstehen.


      Egal wie es kommt, dein kleiner mann muss sich bald gewaltig umstellen und unabhängig von ks oder spontan: du wirst nach der geburt bestimmt eine mütze ruhe brauchen und musst dich ums baby kümmern.


      Wir haben unsere beiden großen aufgeteilt in der family. Nachts war mein mann bei mir. Ich hatte nach dem KS so starke schmerzen, dass ich froh war, die beiden nicht bei mir zu haben.


      Meine meinung: sie überleben es eine nacht woanders und haben im KH nix zu suchen wenn du am entbinden bist.


      Alles gute!

      • Hmm :-/
        Ich habe mir nicht alles durchgelesen, frage mich aber bei einigen Beiträgen, warum so ein Dogma daraus gemacht wird, dem Kind -auch nachts- ganz viel Zuwendung zu geben :???: ..


        Liebe TE, was in deinem kurs gesagt wurde, halte ich für absurd. Warum soll man das kind nicht mehr umarmen, streicheln, es beruhigen wenn man es einmal ins bett gebracht hat?


        Ich weiß gut, wovon du sprichst. Ich habe 3 kinder, meine mittlere (5) hat nach liebe geschrien. Natürlich meistens nachts. Es war der horror. Drei jahre ging das ganze, ich habe mir zu ihrem bett die füße platt gelaufen. Irgendwann fragte unser kinderarzt mich, warum wir sie nicht einfach zu uns holen. Ich habe mich zunächst echt dagegen gewehrt. Ich wollte doch bitte wenigstens nachts meine privatsphäre. Ubd dann haben wir es irgendwann zugelassen. Sie kam jede nacht um 12 zu uns, ohne zu weinen, ganz leise und schlief bis morgens durch.


        Es ist nur ein tipp. Man kann niemandem
        sagen, du musst es so oder so machen.


        Ach ja, zu spitzenzeiten liegen wir zu fünft im bett. Kann ganz schön lustig sein ;-) .


        LG

      • Pre
        gebe ich ihm schon ziemlich lange nicht nehr. Er kam damit viel zu früh auf 1,2 l Trinkmenge und war nur quengelig, habe dann auf anraten meiner hebamme umgestellt auf 1er und seitdem ist er zufrieden, trinkt regelmäßig normale mengen und schläft durch (obwohl ich natürlich nicht weiß ob das an der 1er liegt ;-) ). Da seh ich eigentlich keinen grund, wieder zurück zu gehen.


        LG

      • Ok danke!
        Dann haben wir ja noch zeit. Ich habe meine tochter damals gestillt bis sie 6 monate alt war. Und da meint man ja immer, sie bekommen mehr vitamine ab.


        Nein, unser kinderarzt hat uns keine broschüre gegeben. Und im netz find ich nur infos ab wan darf aber nicht ab wann man muss.


        Lg

        • Hallo zusammen,


          mein sohn ist 5 monate alt und seit ein paar tagen werd ich von allen seiten gefragt, ob ihm "sein brei" auch schmeckt. Er sieht recht propper aus, bekommt aber nur die flasche (1er). Meine mutter sagte sogar ohne grund, dass ich ihn nicht mehr länger "hungern lassen" sollte :shock: :???: ... Also, ich hab nicht den eindruck dass er hungert oder was anderes will.


          Wann MUSS man denn nun anfangen, wegen der nährstoffe und so?


          Würd mich mal über eure meinung dazu freuen. Danke!

        • Hallöchen,


          mein Sohn ist knapp viereinhalb Monate alt. Ich wollte mit der Beikost eigentlich erst starten, wenn er 5/6 Monate alt ist, aber ist seit ein paar Tagen echt unzufrieden nach seiner Flaschenmahlzeit, vor allem wenn wir essen - und er das riecht. Er schmatzt viel und macht Spuckeblasen.


          Nun bekommt er seit kurz nach der geburt aptamil comfort gegen bauchweh. Also rief ich gestern beim aptamil elternservice an und fragte, ob ich ihm lieber eine 1er nahrung geben soll, weil er von der comfort nicht mehr satt wird. Da erzählt mir die die freundliche dame, comfort IST eine 1er Nahrung. Ich war erstmal gebügelt, denn ich dachte, comfort sei prebiotisch. Egal. Auf jeden fall sagte die dame dann, wir sollen mit abendbrei beginnen. Ich fragte: hä, nicht mit mittag-gemüse? Darauf war sie ganz irritiert und sagt: nein! Wieso denn?


          Ich hab dann freundlich genickt, gelächelt und das telefonat beendet. Von meinen großen kindern kenne ich es nur, daas man mit gemüsebrei beginnt. Eine woche eine sorte, dann mit kartoffel kombinieren etc... Und vor allem nicht SO früh.


          Könnt ihr mir helfen, habe ich da in bezug auf abendbrei was verpasst? Ich dachte den gibt man erst mit 6 monaten?


          Ach ja, die trinkmenge will ich nicht erhöhen, er trinkt schon sehr viel.


          Danke und LG!

        • Geh lieber hin!
          Unsere Tochter reagiert auf Viren mit Nesselfieber. Sie hat oft auch hohes fieber dabei. Weil nesselsucht meist allergisch ist u die ursache rausgefunden werden sollte, geh lieber zum arzt.


          LG

        • Danke...
          für eure vielen antworten. Ich dachte schon, ich mache was verkehrt, weil ich ihn alle 2 std füttere. Meine familie (zumindest die ältere fraktion) mischt sich auch schon ein und stellt fest, dass ich mich "vernachlässige" und nur mit dem jungen beschäftigt bin. Bis gestern war das alles ganz normal für mich, aber als dann auch noch der kia seinen senf dazu gegeben hat, dachte ich, ICH ticke nicht richtig. ich bin einfach unerfahren und ängstlich, dass ich mein
          Kind mit dieser dicken AR- pampe übersättige. Mein erstes kind wurde voll gestillt und da fand ich es nicht komisch alle 1-2 std zu stillen...


          Deshalb, danke dass ihr (größtenteils) verständnis für meine frage habt und mich bestärkt ihn nicht weinen zu lassen.


          LG


          Ps: der kia ist zum glück einer von dreien in einer praxisgemeinschaft und "nur" zur vertretung- und ziemlich alt...

        • Hallo ihr,


          was würdet ihr tun? Mein kleiner (6 wochen) bekommt wg heftigem spucken aptamil ar. Wurde damals vor einigen wochen vom
          KIA angeordnet.


          Seit ein paar tagen verlangt der kleine alle 2 stunden nach nahrung. Ich füll dann immer 170 ml ab und fütter ihn. Für 100 ml braucht er ca ne halbe std., dann schläft er ein. Natürlich verlangt er nach 2 std den rest. Das ist ein teufelskreis. Ich schaffe nichts zuhause, bin nur am sterilisieren, füttern, versuche ihn wach-zu-wickeln (was nicht hinhaut) ... Und den nahrungsrest 2 std stehen zu lassen find ich auch nicht toll, also mach ich frisches..


          Unser kia meinte gestern, das geht so nicht weiter. Ich soll ihn weinen lassen bis 3 std nach der letzten mahlzeit vorbei sind - das versuche ich seit gestern nachmittag und ich heul selbst schon mit :TRISTE: . Den eindruck dass such was ändert hab ich nicht, nur dass er sich die hälfte des tages die seele aus dem leib schreit :larme: ...


          Was soll ich bloß machen....

          • :arrow:
            Vll hat er nur das Bedürfnis zu nuckeln?


            Habt ihr schon mal einen Schnulli probiert?

        • chara_12722091

          :arrow: sannie
          Tut gut zu hören, dass ich nicht die einzige "Übermama" bin ;-) - nur in einem anderen Bereich. Eine freundin von mir ist mit krankheiten auch so ängstlich wie du. Sie rennt fast jede woche zum ki.arzt und fühlt sich echt schlecht dabei. Und ausgerechnet sie und ihre family ziehen auch immer magendarm und läuse und scharlach etc an ;-) . Ist schwierig, euch da etwas zu raten! Ich glaube, je entspannter wir werden desto weniger passiert oder krank sind unsere kids... Nur, es ist so schwer loszulassen :-( ...


          LG

        • Hi maimurkel ;-)!
          Ich hatte das auch ganz schlimm, als die kleine ein baby war! Und immer hat mein mann eins auf den deckel bekommen, weil er in meinen augen zu wild war. Aber wenn das kind noch ein baby ist, finde ich das noch normal.. Das ist bestimmt so ein beschützerinstinkt. Nur, bei mir geht das nicht weg. Ich kann nicht "loslassen". Alleine die Worte Tochter "loslassen" lösen angst bei mir aus . Und wie das wohl mit nem
          Geschwisterchen wird? Vielleicht werde ich dadurch lockerer?


          LG!
          Nachti

        • aino_12067349

          Danke!!
          Ja, ich glaube auch, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-) ! Ein Buch ist bestimmt eine gute Idee! Gehe gleich mal zu Amazon rüber. Danke!

        • Hallo,


          ich habe glaube ich ein richtiges Problem. Ich kann überhaupt nicht locker sein, wenn meine Tochter spielt. Tausendmal am Tag rufe ich: pass auf! Tu dir nicht weh! Nicht die rutsche rückwärts runter rutschen! Zieh schuhe an, sonst haust du dir nen splitter rein! Nicht so schnell! Nein, lieber nicht!.. Und so weiter und so weiter. Besonders heftig ist es wenn wir draußen oder aufm spielplatz sind. Wenn ich sie beobachte male ich mir aus wie die situation sich zuspitzen könnte, was passieren könnte. Indoorspielplätze meide ich schon deshalb :-(.. Ich fühle mich wie ne richtig schlechte mutter wenn ich das schreibe :TRISTE: und erinnere mich auch, dass ich das problem schon seit 4 jahren habe :-( .. An sich bin ich nicht ängstlich. Bin immer voll arbeiten gegangen und hatte sie ohne angst bei einer erfahrenen tagesmutter untergebracht. Diese angst habe ich nur, wenn ICH die aufsicht für sie habe. Zzt bin ich hochschwanger und es ist glaube ich noch schlimmer als sonst.. Ich enge sie ein und rede ihr angst ein. Das darf ich doch nicht tun!! Wie kann ich mir nur helfen? Als kind wurde ich glaube ich nicht so in watte gepackt. Meine mama war zwar ein angsthase, aber sie hat mich ziehen lassen (war ja früher eh alles anders)...


          Kennt das jemand von euch? Wisst ihr, was ich dagegen tun kann?


          Danke für eure antworten.


          Gruß
          Nachtkerze

        • Hallo!


          Oh Männo, ich hab soo viel Angst vorm KS :larme: ... Mir ist übel, ich schlafe schon seit tagen nicht mehr, denke nur DARAN! Eigentlich bin ich kein ängstlicher Typ, hatte auch schon mehrere OPs, die ich unversehrt überstanden habe.. Aber diesmal ist es echt schlimm! Weiß nicht woran das liegt. Hatte schon eine schöne spontan-Geburt, vielleicht ist es die Enttäuschung, das nicht nochmal erleben zu können :???:


          Mir würde es evtl helfen, was positives über Eure Kaiserschnitte zu hören!! Und bitte keine Versuche, mich zur Spontanentbindung zu motivieren ;-) - das ist wg BEL in unserem KH nicht möglich!


          Danke!


          LG
          Nachtkerze
          39. SSW

        • Huhu lurifant- leidensgenossin ;-)
          Wir scheinen ja immer ähnliche probleme zu haben! Aber schön, dass deine maus sich gedreht hat :-D !


          Das mit dem schlimnen stechen am mumu hatte ich in der ersten ss soooo schlimm, dass ich beim laufen heulen musste! Diesmal hält es sich in grenzen, scheinbar wegen der BEL, meint meine FA. In der ersten ss wurde wegen dieses stechens auf eine symphysenlockerung getippt. Man kann die synphyse ja nicht röntgen in der ss deshalb ist das immer nur ne vermutung. Das ist wohl die schambeinfuge die während der ss unter grißem druck auseinander klafft. Hatte einen gurt den ich tragen sollte u kranjengymnastik verschrieben bekommen - weil das aber etwas zuuu anstrengend für mich war ;-) hab ich mit dem krankengymnasten gedealt, dass er mir statt kg den nacken massiert :mrgreen: . Aber die schmerzen vergesse ich nie wieder. Das stechen ging durch mark und bein.


          Ich habe damals spontan entbunden, ohne probleme!


          Ich weiß natürlich nicht, ob es das bei dir ist - aber du hast es ja auch bald geschafft :-D !


          LG
          Nachtkerze
          39. Ssw

        • Huhu!
          Ich habe mein erstes kind auch spontan mit symphysenlockerung entbunden und diese während der geburt nicht mal gemerkt! :-)


          LG
          Nachtkerze
          39. Ssw

        • Ohh, du glückliche!!
          Ich freu mich für Dich :super: und drück Dir alle Daumen, dass das so bleibt!!!


          Ich will auch :larme: !!!


          LG
          Nachtkerze
          39. Ssw

        • Hey ;-) !!
          Hier ist noch eine traurige, dicke Tomate ;-) ! Bin in der 39. Ssw und leide gerade echt darunter, dass ich nix mehr ohne kreislaufprobleme und harten bauch machen kann. bin zudem total angenervt von den leuten die mir seit tagen haufenweise sms schicken und fragen ob der kleine schon da ist - dabei hab ich erst in 2 wochen termin :twisted: und es wird ein KS wegen BEL :twisted: :twisted: :twisted: und sonst haben sich die lieben bekannten auch die ganze ss nicht gemeldet :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: !!!! Sonst gehts mir blendend ;-)...


          Also, willkomnen im club der dicken traurigen Tomaten :mrgreen: !!


          Glg
          Nachtkerze
          39. Ssw