Hallöchen,
mein Sohn ist knapp viereinhalb Monate alt. Ich wollte mit der Beikost eigentlich erst starten, wenn er 5/6 Monate alt ist, aber ist seit ein paar Tagen echt unzufrieden nach seiner Flaschenmahlzeit, vor allem wenn wir essen - und er das riecht. Er schmatzt viel und macht Spuckeblasen.
Nun bekommt er seit kurz nach der geburt aptamil comfort gegen bauchweh. Also rief ich gestern beim aptamil elternservice an und fragte, ob ich ihm lieber eine 1er nahrung geben soll, weil er von der comfort nicht mehr satt wird. Da erzählt mir die die freundliche dame, comfort IST eine 1er Nahrung. Ich war erstmal gebügelt, denn ich dachte, comfort sei prebiotisch. Egal. Auf jeden fall sagte die dame dann, wir sollen mit abendbrei beginnen. Ich fragte: hä, nicht mit mittag-gemüse? Darauf war sie ganz irritiert und sagt: nein! Wieso denn?
Ich hab dann freundlich genickt, gelächelt und das telefonat beendet. Von meinen großen kindern kenne ich es nur, daas man mit gemüsebrei beginnt. Eine woche eine sorte, dann mit kartoffel kombinieren etc... Und vor allem nicht SO früh.
Könnt ihr mir helfen, habe ich da in bezug auf abendbrei was verpasst? Ich dachte den gibt man erst mit 6 monaten?
Ach ja, die trinkmenge will ich nicht erhöhen, er trinkt schon sehr viel.
Danke und LG!