G
gauri_12466914

• 1. März 2017
  • Beitritt 10. Apr 2010
  • 147 Diskussionen
  • 1789 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Ich habe am Dienstag nächste Woche den ersten Termin mit meiner Nachsorge Hebamme. Ich werde mal mit ihr darüber sprechen was wäre wenn... Hebammen zur Vorsorge gibt es hier leider auch nicht. CHRONISCHER HEBAMMEN MANGEL:-(
    wenn man glück hat und bekommt man noch einen platz im Gvk. Zur nachsorge bekommt man dann zur not eine vom KH.
    die zwei Entbindungskliniken sind beide ca. 20 min. Entfernt je nach verkehrslage auch länger. :roll:

bei meiner ersten geburt ging der schleimpfropf ca eine woche vorher ab. Bei meinem kleinen hatte ich von null auf hundert sofort heftige wehen. Zum glück war ich grade im Kh bei meinem aquayoga für schwangere. Die hebamme hat mich aus dem schwimmbecken direkt in den kreißsaal gebracht ruck zuck kind da...:lol::super:

mich quälen so viele fragen aber so richtig eine antwort hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

• huhu,
    man sagt ja immer das es bei jeder Geburt schneller gehen soll...
    ​Die Geburten bei meinen beiden söhnen gingen mit 4 Stunden, und 45min. sehr flott.
    ​Ich habe bedenken das ich es im Fall der fälle nicht ​rechtzeitig ins Kh schaffen werde.
    ​Und wenn ich merke das es soweit ist und keine Zeit bleibt in die nächste klinik zu kommen wird mir ja nichts anderes übrig zu bleiben als mein Baby zuhause zu Entbinden. Gibt es hier jemanden der mir weng Berichten kann der vielleicht das selbe durch hat??? Ich möchte mich für den fall der Fälle so gut es geht vorbereiten. Hebamme fällt leider weg. Bei uns gibt es keine Hebammen mehr die Hausgeburten Begleiten also eine Hausgeburt von Vorneherein Planen geht schon mal nicht.

lg

Bauchzwerg inside 23ssw

• huhu,
      ​es ist nun ein halbes Jahr vergangen ich hab letztes jahr einfach vergessen zu Antworten und bin jetzt gerade über meinen Post gestolpert....
      ​Meine Spirale wurde gezogen direkt bei der ersten Untersuchung. die changse das der krümel drin blieb war bei weniger als 50% da er sich direkt unter dem einen Arm der spirale festgesetzt hatte. ich hatte noch am selben Tag Blutungen die ca. 2 Tage anhielten. dachte mir schon das wars. Weil ich ja schon darauf vorbeireitet wurde das es warscheinlich abgehen würde bin ich jetzt nicht extra zum Arzt gerannt sondern wollte der Natur freien lauf lassen. eine Woche später war ich dann zur Kontroll untersuchung. Wir mussten da mit freude feststellen das sich der Krümel so fest gebissen hat das er noch da saß wo wir ihn die woche davor gesehen haben. Es strahlte uns mit einem Wunderschönem Herzschlag an. Jetzt mitlerweile bin ich in der 23.ssw.Alles ist bisher super verlaufen.

lg

• Huhu,
      Ich suche mamis oder Schwangere die trotz Kupferspirale schwanger wurden.
      Ich müsste jetzt in der 4-5 woche sein hab am montag termin beim Fa. Die Spirale liegt noch. Bleibt die drin oder wird sie gezogen?
      :-/

• shin_12721358, roxy_12961359, hugues_11911656, und 4 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
      • gauri_12466914

Ich kenne eine die trotz Spirale schwanger geworden ist, soweit ich weiß wurde sie nicht gezogen...Aber es gab da leider kein happy end ...Im 5 Monate mussten sie sich verabschieden...Ob es an der Spirale lag ist nicht genau geklärt..
        Trotzdem wünsche ich dir alles Gute

• War beim arzt
        der hat im us geschaut es ist alles weg hatte allerdings keine blutung war wahrscheinlich wundwasser. die schmerzen sind aber immernoch nicht besser sind teilweise so schlimm das mir schwindlig wird. mein arzt meinte ich würde mir die schmerzen einbilden :shock: es wäre alles in Ordnung

• hallo ich brauch mal schnell dringend Hilfe von euch. ich hatte gestern eine Ausschabung nach missed abort in der 9ssw. :TRISTE: ich hab aber null blutung also wirklich gar nichts! heute morgen beim fa war im Ultraschall aber ganz viel Flüssigkeit zu sehen. jetzt hab ich seit ca 3 stunden relativ starke schmerzen. ist das normal? also das da nichts kommt? nicht das sich das entzündet.... was würdet ihr tun gleich noch mal in die Klinik oder morgen früh zum arzt gehen? danke lg gdanig

• :kikou:
        versuchs mal mit nippel massage. oder einfach mal hausputz und danach so richtig schön entspannen. ich war beim letzten mal zum schwangeren aquajoga ich war so entspannt das wärend dessen die wehen eingesetzt haben. die leitende Hebamme hat mich anschließend direkt von der physio apteilung zwei gänge weiter gebracht in den Kreißsaal. 6 stunden später war mein jonas da :super:

• Hallo :kikou:
        Darf ich bei euch mitschreiben? Hab gestern Pos. getestet und hab Morgen meinen ersten Fa Termin. Müsste nach meiner Rechnung nun 4+5 sein. Hab schon zwei süße Jungs (2+4) und hoffe nun auf ein Mädchen :lover: . Ich bin 26 und komme aus Bayern. LG

• :super: :super: :super:
        das ist ein super wagen hatte ihn im Monster Design. lässt sich auch total gut im schnee fahren. einziges manko war bei uns das nach ca nem monat die Feststellbremse kaputt war. wurde aber sofort repariert haben sogar nen "Leihwagen" bekommen.

• Oh nein
        :-( :TRISTE: das tut mir so leid fuer euch :TRISTE: wuensch euch viel kraft :-(

• Huhu
        wuerdest du dich denn ueber ein baby freuen? ich sprech dir mal mut zu. das wird alles werden. auch falls du schwanger sein solltest faende sich bestimmt eine loesung. vielleicht hat sich auch ausgerechnet jetzt mal der Zyklus verschoben. mach doch die naechsten tage einen test. ich drueck dir die Daumen das das ergebniss so ausfaellt wie du es dir wuenscht. lg dani :lover:

• Huhu
        oh je gib die Hoffnung nicht auf am anfang siehtan eh noch nichts. wann hast du den naechsten kontroll termin? nadl ich drueck dir die Daumen. hast du mal getestet?

• Huhu
        lass dich doch erst mal au schreiben. und schone dich soweit es geht. wenn deine angst besser ist kannst du ja versuchen wieder zu arbeiten. wenn du dann merkst es geht nicht mehr ( du hast ja auch mit starken Geruechen usw. zutun) kannst du dir immernoch ein bv ausstellen lassen oder gegebenenfals ein teil bv. sprich offen mit dem betriebsarzt und schildere ihm deine Situation und deine aengste. er wird dich hoffe ich doch verstehen. drück dir die Daumen. geb bescheid was raisgekommen ist. lg

• Huhu
        naaaa wie schauts aus??? ist die mens gekommen? oder bist du noch im Rennen? drueck dir die Daumen :lover:

• Huhu
        im Ruecken glaub ich nicht aber im unterleib hatte ich immer so ein ziehen. aber das kann gut moeglich sein das es von der Schwangerschaft kommt. die gebaermtter faengt langsam an sich zu dehnen. das was jetzt immer zwickt sind die mutterbaender :girl:

• Naaa :girl:
        manche frauen haben kaum Anzeichen. außer bauch ziehen und brust zirhen hatte ich auch nicht. wann ist der termin? bin ja schon gespannt :) aber dann siehst du schon ein herzchen schlagen :lover: :love:

• Huhu
        laut dr. google findet der eisprung um den 4-5 tag nach es statt. es ist schon moeglich das es geklappt hat. kann aber auch sein das die mens kommt. zu meiner ersten ss hatte ich auch zwei negative tests. warte einfach ab und ma h am Dienstag fals die mens nicht kommt noch einen sst.

• Herzlichen glueckwunsch
          bellycelly hast du es schon deinem Mann gesagt? meiner war richtig traurig :-( aber wir werden in ein paar monaten offiziell anfangen zu hibbeln. meiner arbeitet in der Landwirtschaft und ist im herbst immer sehr mit der ernte eingespannt. wenn dann muss das baby im juli oder august zur welt kommen. oder ein winter baby.

• Guten morgen
          ich wuerde sagen positiv. mach doch noch einen. hol dir nen ultrafruehtest ich freu mich so fuer euch :lover: