• Mein Baby
  • Vom Kinderarzt abgelehnt, weil ich nicht impfen lasse

Masern...
...sind zB wieder auf dem Vormarsch...kannste ja mal googeln. die waren quasi nicht mehr existent, jetzt erkranken die menschen wieder... früher starb man da noch dran.... naja, unendliche diskussion. wenn dein arzt aber bei sowas nicht mitmachen möchte, musst du dass wohl akzeptieren... und dir einen hokuspokus-dok suchen ;-)
und die impfung gegen schweinegrippe mit den gängigen impfungen für kinder zu vergleichen ist total...naja...was soll ich sagen. klar verdient die pharmaindustrie sich dumm und dämlich an uns... der medizinische fortschritt hat aber auch viel gebracht...man muss halt infos sammeln, und dann selbst entscheiden...aber immer nur stur in eine richtung laufen :FOU: da verpass man halt viel rechts und links...

edith_11957852

Und noch was...
    ...dein arzt hat auch die verantwortung für sich, sein personal, und seine patienten incl. eltern. wenn du dann dein kind mit masern ins wartezimmer schleppst wo kleinkinder uns babys warten, deren immunsystem noch nicht ausgebildet ist :roll: (... masern ist eine der ansteckensten krankheiten...) oder willst du nicht zum arzt, wenn dein kind dann nach der masern party krank zu hause liegt??? ich finde mit impfen trägt ma halt auch ein stück weit die verantwortung für seine umwelt... leider dreht sich das leben der meissten aber nur noch um die eigene familie und deren gesundheit :-/

Ja
    Das kann er. Das Arzt-Patienten- Verhältnis ist gestört. Was willst du den auch da wenn du eh gegen seine Empfehlungen bist?!

Ich kann den Arzt da schon verstehen.

Lg

Wenn der arzt
    Das nicht mit seinem gewissen vereinbaren kann weil er es fahrlaessig findet, ist es sein gutes recht.

Ich wuerde auch nicht gegen meine ueberzeugung handeln.

Soweit ich informiert bin
    Ist es so, dass viele im Erwachsenen - oder Teenageralter nicht mehr immun sind. Weil entweder die 2. Impfung fehlt oder die Immunität verloren gegangen ist. Das Verloren gehen kann z.Bsp. dadurch passieren, dass das Immunsystem nicht mehr häufig genug mit dem "Wildvirus" in Kontakt kommt. Dies wiederum ist eine Folge des flächendeckenden Impfens. Kommt es nun zu einer Masernerkrankung kann diese bei älteren Kindern komplizierter verlaufen.

Zum Nestschutz: dieser hält wohl nur max. 6 Monate an und auch nur bei nichtgeimpften Müttern, die selbst die Krankheit durchlebten.

Deswegen steigt die Zahl der Risikogruppe: Neugeborene & ältere Kinder / Erwachsene.

Ich finds auch ok vom Arzt
    Arzt und Patient sollen wenigstens annähernd die gleichen Vorstellungen haben. Mit einem Arzt, der das Impfen lockerer sieht, bist du sicher auch glücklicher.

ilse_12287508

@tweetymama
    ich kenne aber auch fälle die durch die impfung behindert wurden...ganz zu schweigen von allergien, neurodermitis etc...nur das wird nicht oder verfälscht in den statistiken aufgeführt...

ein anderer threat heute hier hat auch das thema, wo von fällen von behinderung nach impfung geschrieben wird....

Dann hoffe ich nur
    für dein Kleines, dass es nicht eines Tages eine dieser fiesen Krankheiten bekommt. Finde es gut wie dein Arzt gehandelt hat. Ich finde es unverantwortlich. Vitamin D oder Vitamin K hat wohl noch keinem Baby geschadet?

Hallo
      Also erstmal muss ich loswerden: Jede Mama sollte selber entscheiden was sie ihrem Kind gibt und was nicht!

Ich habe für meinen Sohn einen antroposophischen Kia gefunden und bin sehr glücklich darüber!!

Vitamin K: Mein Sohn bekam auch nicht die übliche Dosis Vitamin K sondern ölige Tropfen Vitamin K die man täglich verabreicht. Somit hat er bis zur 12 Lebenswoche eine tägliche kleine Dosis ansatt einer grossen auf einen Schlag. Diese Methode ist die holländische Methode.. Sie ist schonend aber ganauso effektiv! Vitamin K gar nicht zu nehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit da das absolut notwendig ist und auch ein antroposophischer Arzt wird dir Vitamin K verschreiben!!!!!

Zum Thema Vitamin D--- wenn man täglich ca 20 Minuten im freien ist dann bildet der Körper deines kleinen Baby ganauso viel Vitamin D als würdest du ihm diese Tabletten geben... Wir haben die Tabletten auch bei U3 abgesetzt! Mein Kia meinte das wir bei U4 schauen ob er von selbst genug Vitamin D bildet , sonst geben wir die Tabletten weiter... Also man muss die nicht nehmen und wenn dann bitte ohne Fluor!

Zum Thema Impfen.. Da scheiden sich die Geister! Wir lassen unseren Sohn auch nicht mit 3 Monaten 6fach impfen sondern ab 6 Monaten peu a peu... Das sollte aber jeder für sich entscheiden und man sollte nicht ausfällig gegenüber jemanden werden der eine andere Meinung vertritt!!

Es gibt leider solche und solche Kia! Klar das die die keine Antroposophen sind abslout gegen deine Meinung sein werden!! Ärgere dich nicht und such dir einen antroposophischen Kia!!!

LG

Ja
      wenn du das vom Arzt scheiße findest, dann ists doch nur gut, wenn ihr nicht zusammen"arbeitet" und du dir einen anderen Arzt suchst.

Ich finds auch verantwortungslos die Kinder gar nicht zu impfen, über die Splittung der 6fach oä, nachzudenken oder die etwas später zu geben, das verstehe ich gut, aber gar nicht??

Warum denn? Es gibt/gab mehr Schäden durch diese Krankheiten, als durch Impfungen! Soviel steht mal fest.

LG und viel Glück bei der Suche!!

Alt aber immer noch aktuell
        da ich immer noch keinen KiA in zumutbarer Nähe gefunden habe der meine Meinung teilt. Mein Sohn ist jetzt über ein Jahr alt u. bis jetzt haben wir noch keinen Arzt gebraucht. Bei der letzten U-Untersuchung hat die KiA nur eine kleine Notiz vermerkt das die Impfungen nicht gewünscht sind u. hat mich mal zum Glück nicht bevormundet :super:
        ich verstehe es gar nicht, das wirklich so viele Eltern impfen lassen obwohl es in Deutschland keine Pflicht hierzu gibt :shock:

erica_12711821

:shock:
        wo steht das fest, dass es mehr Schäden gibt??? in einer Studie finanziert von Big Pharma *hehe*

ich finds echt auch verantwortungslos seinem Baby Toxine direkt ins Blut spritzen zu lassen.

Hey Leute wann wacht ihr endlich mal auf ...

janine2705

Beitrag Vitamin K
        auch Vitamine könnn schädlich sein!!!

Hier noch mal ein Auszug aus einem alten Beirag
        Die langfristigen Nachteile dieser Spritze sind heute noch nicht absehbar. Es gibt bereits Hinweise, daß diese gegenüber dem natürlichen Bedarf ungefähr 1000-fache Überdosierung von Vitamin K an der Entwicklung bösartiger (Leber-)Tumore beteiligt ist. Es ist bedauernswert, wie heute an sich erfreuliche Erkenntnisse über Schädigungsmöglichkeiten unserer Kinder nicht zur Selektion und Eingrenzung der Gefährdeten führt, sondern pauschal zur Prophylaxe in übertriebener Weise an allen Kindern Anlaß gibt. Dabei könnte die Bedürftigkeit für Vitamin K auf Frühgeburten und Risikogeburten eingegrenzt werden.

den komplette Artikel findet ihr hier
        http://forum.gofeminin.de/forum/f281/\_\_f574\_f281-Vitamin-K-bei-Neugeborenen.html

Stimmt
        es gibt keine Impfpflicht und genauso gibt es freie Ärztewahl.
        Wenn du dein Kind nicht impfen willst ist das deine Sache und liegt in deiner Verantwortung.
        Aber dann geh hier auch nicht andere Eltern an die ihre Kinder impfen lassen.

Das ist nämlich dann deren Entscheidung

:BIEN:
        herzlichen Dank für den lieben Beitrag. Es tut gut zu lesen, das es wohl auch Menschen gibt die etwas toleranter sind u. das Wort Respekt kennen. Übrigens ans zerfleischen habe ich mich schon gewöhnt :roule:

Puh...
        vorneweg, ich sehe Impfungen auch kritisch. Insbesondere den Trend der letzten Jahre immer mehr und mehr Impfungen zu empfehlen. Daher haben wir z. B. nach dem 2+1 Schema wie in Österreich geimpft, später angefangen etc. Windpocken z. B. werde ich nicht impfen lassen, da ich das für Quatsch halte.

Überhaupt nicht impfen zu lassen, halte ich allerdings in der Tat für verantwortungslos. Und was mich dabei am meisten aufregt ist, dass diese Eltern sich das überhaupt nur erlauben können, da die Durchimpfungsrate hier so hoch ist, wie sie ist. Ansonsten sähe das hier anders aus... und das wird gerne vergessen...

Von daher liebe bunzke, wundere dich nicht über die Eltern die impfen lassen, sondern sei ihnen dankbar.

Sehr richtig
        geschrieben
        Find ich ganz toll
        Vertrete deine meinung

Lg :-D

Siehe weiter unten!!!!!!!!! Alt aber immer noch aktuell!!!!!!!!
        für die Dame ist das Thema noch immer akut!!!

Vergebliche Diskussion ...
        ich denke es macht hier keinen Sinn über das Thema zu sprechen. Wie oben geschrieben war ich auf der Suche nach Menschen die ähnliches erlebt haben. Anscheinend bin ich ein Einzelfall :FOU: Ich brauche hier keine Belehrungen wie wirksam doch Impfungen sind u. das es keinerlei Nebenwirkungen bzw. Schädigungen für die Kinder gibt.

Übrigens gehe ich nur zum KiA weil ich MUSS - damit ich in meinem U-Heft meinen Stempel bekomme u.nicht weil ich möchte. das ist ja wohl ein kleiner Unterschied :!!!:

Meiner Meinung nach gehören Kinder erst mit 3 bis 4 Jahren in den Kindergarten u. ich versteh es echt nicht wie Mütter ihre Kleinen so früh abgeben ... aber das ist wieder ein anderes Thema. Die moderne Frau von heute kann ja Beruf und Familie wunderbar integrieren ohne Nachteil für die Kleinsten von uns :shock: