• Mein Baby
  • Vom Kinderarzt abgelehnt, weil ich nicht impfen lasse

Hallo
Also erstmal muss ich loswerden: Jede Mama sollte selber entscheiden was sie ihrem Kind gibt und was nicht!

Ich habe für meinen Sohn einen antroposophischen Kia gefunden und bin sehr glücklich darüber!!

Vitamin K: Mein Sohn bekam auch nicht die übliche Dosis Vitamin K sondern ölige Tropfen Vitamin K die man täglich verabreicht. Somit hat er bis zur 12 Lebenswoche eine tägliche kleine Dosis ansatt einer grossen auf einen Schlag. Diese Methode ist die holländische Methode.. Sie ist schonend aber ganauso effektiv! Vitamin K gar nicht zu nehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit da das absolut notwendig ist und auch ein antroposophischer Arzt wird dir Vitamin K verschreiben!!!!!

Zum Thema Vitamin D--- wenn man täglich ca 20 Minuten im freien ist dann bildet der Körper deines kleinen Baby ganauso viel Vitamin D als würdest du ihm diese Tabletten geben... Wir haben die Tabletten auch bei U3 abgesetzt! Mein Kia meinte das wir bei U4 schauen ob er von selbst genug Vitamin D bildet , sonst geben wir die Tabletten weiter... Also man muss die nicht nehmen und wenn dann bitte ohne Fluor!

Zum Thema Impfen.. Da scheiden sich die Geister! Wir lassen unseren Sohn auch nicht mit 3 Monaten 6fach impfen sondern ab 6 Monaten peu a peu... Das sollte aber jeder für sich entscheiden und man sollte nicht ausfällig gegenüber jemanden werden der eine andere Meinung vertritt!!

Es gibt leider solche und solche Kia! Klar das die die keine Antroposophen sind abslout gegen deine Meinung sein werden!! Ärgere dich nicht und such dir einen antroposophischen Kia!!!

LG

Ja
wenn du das vom Arzt scheiße findest, dann ists doch nur gut, wenn ihr nicht zusammen"arbeitet" und du dir einen anderen Arzt suchst.

Ich finds auch verantwortungslos die Kinder gar nicht zu impfen, über die Splittung der 6fach oä, nachzudenken oder die etwas später zu geben, das verstehe ich gut, aber gar nicht??

Warum denn? Es gibt/gab mehr Schäden durch diese Krankheiten, als durch Impfungen! Soviel steht mal fest.

LG und viel Glück bei der Suche!!

Alt aber immer noch aktuell
    da ich immer noch keinen KiA in zumutbarer Nähe gefunden habe der meine Meinung teilt. Mein Sohn ist jetzt über ein Jahr alt u. bis jetzt haben wir noch keinen Arzt gebraucht. Bei der letzten U-Untersuchung hat die KiA nur eine kleine Notiz vermerkt das die Impfungen nicht gewünscht sind u. hat mich mal zum Glück nicht bevormundet :super:
    ich verstehe es gar nicht, das wirklich so viele Eltern impfen lassen obwohl es in Deutschland keine Pflicht hierzu gibt :shock:

erica_12711821

:shock:
    wo steht das fest, dass es mehr Schäden gibt??? in einer Studie finanziert von Big Pharma *hehe*

ich finds echt auch verantwortungslos seinem Baby Toxine direkt ins Blut spritzen zu lassen.

Hey Leute wann wacht ihr endlich mal auf ...

janine2705

Beitrag Vitamin K
    auch Vitamine könnn schädlich sein!!!

Hier noch mal ein Auszug aus einem alten Beirag
    Die langfristigen Nachteile dieser Spritze sind heute noch nicht absehbar. Es gibt bereits Hinweise, daß diese gegenüber dem natürlichen Bedarf ungefähr 1000-fache Überdosierung von Vitamin K an der Entwicklung bösartiger (Leber-)Tumore beteiligt ist. Es ist bedauernswert, wie heute an sich erfreuliche Erkenntnisse über Schädigungsmöglichkeiten unserer Kinder nicht zur Selektion und Eingrenzung der Gefährdeten führt, sondern pauschal zur Prophylaxe in übertriebener Weise an allen Kindern Anlaß gibt. Dabei könnte die Bedürftigkeit für Vitamin K auf Frühgeburten und Risikogeburten eingegrenzt werden.

den komplette Artikel findet ihr hier
    http://forum.gofeminin.de/forum/f281/\_\_f574\_f281-Vitamin-K-bei-Neugeborenen.html

Stimmt
    es gibt keine Impfpflicht und genauso gibt es freie Ärztewahl.
    Wenn du dein Kind nicht impfen willst ist das deine Sache und liegt in deiner Verantwortung.
    Aber dann geh hier auch nicht andere Eltern an die ihre Kinder impfen lassen.

Das ist nämlich dann deren Entscheidung

:BIEN:
    herzlichen Dank für den lieben Beitrag. Es tut gut zu lesen, das es wohl auch Menschen gibt die etwas toleranter sind u. das Wort Respekt kennen. Übrigens ans zerfleischen habe ich mich schon gewöhnt :roule:

Puh...
    vorneweg, ich sehe Impfungen auch kritisch. Insbesondere den Trend der letzten Jahre immer mehr und mehr Impfungen zu empfehlen. Daher haben wir z. B. nach dem 2+1 Schema wie in Österreich geimpft, später angefangen etc. Windpocken z. B. werde ich nicht impfen lassen, da ich das für Quatsch halte.

Überhaupt nicht impfen zu lassen, halte ich allerdings in der Tat für verantwortungslos. Und was mich dabei am meisten aufregt ist, dass diese Eltern sich das überhaupt nur erlauben können, da die Durchimpfungsrate hier so hoch ist, wie sie ist. Ansonsten sähe das hier anders aus... und das wird gerne vergessen...

Von daher liebe bunzke, wundere dich nicht über die Eltern die impfen lassen, sondern sei ihnen dankbar.

Sehr richtig
    geschrieben
    Find ich ganz toll
    Vertrete deine meinung

Lg :-D

Siehe weiter unten!!!!!!!!! Alt aber immer noch aktuell!!!!!!!!
    für die Dame ist das Thema noch immer akut!!!

Vergebliche Diskussion ...
    ich denke es macht hier keinen Sinn über das Thema zu sprechen. Wie oben geschrieben war ich auf der Suche nach Menschen die ähnliches erlebt haben. Anscheinend bin ich ein Einzelfall :FOU: Ich brauche hier keine Belehrungen wie wirksam doch Impfungen sind u. das es keinerlei Nebenwirkungen bzw. Schädigungen für die Kinder gibt.

Übrigens gehe ich nur zum KiA weil ich MUSS - damit ich in meinem U-Heft meinen Stempel bekomme u.nicht weil ich möchte. das ist ja wohl ein kleiner Unterschied :!!!:

Meiner Meinung nach gehören Kinder erst mit 3 bis 4 Jahren in den Kindergarten u. ich versteh es echt nicht wie Mütter ihre Kleinen so früh abgeben ... aber das ist wieder ein anderes Thema. Die moderne Frau von heute kann ja Beruf und Familie wunderbar integrieren ohne Nachteil für die Kleinsten von uns :shock:

Siehe Geschichtsunterricht
      Du kannst dir gerne noch einmal deine Geschichtsunterlagen heraussuchen und nachlesen, wieviele Menschen vor der Einführung von Impfungen an diesen Krankheiten gestorben sind und mal vergleichen mit "Anti-Big-Pharma"-Studien über Impfschäden ;-)

natasa_11956102

Ohjee
      Dann hat mein Kind jetzt nen Impfschaden und einen psychischen aus der Kita..

Kannst du mir eine Arzt empfehlen??

Echt grotesk :-D

natasa_11956102

Du bist sowas
      von Hohl :mrgreen:

Du willst das hier deine meinung akzeptiert wird
      und selber kritisierst du andere???

Entdchuldige bitte aber sowas .......
      Kommst du dir nicht selbst blöd vor???

an0N_1251145199z

Wer ist hier wohl hohl?
        die Frage wird sich in einigen Jahren von selbst beantworten. Aber einge wollen es wohl nicht verstehen ...denen bin ich auch nicht böse und ich rege mich auch nicht über die Unwissenheit mancher Impfliebhaber auf :roule:

wie schon gesagt meine Absicht war es nicht eine Impfdiskussion pro und kontra zu starten oder irgendjmd zu überzeugen das nicht geimpft werden sollte.
        Falls es doch noch Schreiber und Leser geben sollte, die auch andere Meinungen akzeptieren können, sollten sich mal das Video von Dr. Graf bei youtube ansehen
        http://www.youtube.com/watch?v=f-yHWNhnsoQ.
        Sein Buch Nicht impfen - was dann? kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen der die Impftheroie in Frage stellt. Den es gibt tatsächlich Alternativen - man bzw. frau muss sich nur trauen :mrgreen:

Naja...
          die te ist was das zerfleischrn und respektlose auftreten angeht, ja auch ganz vorn mit dabei!:-D