D
dania_12650668

• 2. Sept 2017
  • Beitritt 30. Sept 2011
  • 19 Diskussionen
  • 287 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bei meinen Jungs ja.
    Mein Großer hat mit drei ein halbhohes Flexa Hochbett bekommen weil er ein relativ kleines Zimmer hat. Er war auch immer vernünftig und hat akzeptiert dass oben nicht getobt wird. Naja bis das erste Mal Besuch kam
    Da ist er runter gesegelt und hatte eine mega Platzwunde am Kopf, die mit 5 Stichen genäht werden musste. Danach hat er sein Hochbett gehasst. Und die Zwillinge sind absolut nicht hochbetttauglich.
    Jetzt haben alle ein niedriges Bett. Ist bei uns sicherer.
    Lg

• Wir haben 3 Kinder
    Geplant waren eigentlich 2, aber das zweite wurden Zwillinge
    Geboren sind sie mit einem Abstand von 23 Monaten.

• Hallo,
    meine Zwillinge haben auf Grund einer Hornhautverkrümmung mit 2 Jahren eine Brille bekommen. Anfangs mochten sie sie gar nicht und haben sie immer versteckt. Mittlerweile gehört sie zum Anziehen dazu und ist selbstverständlich (etwa nach 6 Wochen)
    Geh zu einem guten Optiker. Ich kann dir die Sportbrillen von Pricon empfehlen. Die halten einiges aus.
    Lg

• Hallo,
    ich hatte das selber letztes Jahr. Mir haben Quarkwickel super geholfen. Kühlt, lindert den Schmerz und den Juckreiz.
    Probiers mal, hilft bestimmt auch deiner Tochter.
    Lg

• Mit 2 Jahren
    haben wir alle 3 Zwerge impfen lassen. Wir wohnen im Risikogebiet und sind oft in Österreich. Mein Großer hatte sogar eine Zecke, als er bei uns im Garten war. (kein hohes Gras und keine Büsche zum durchkraxeln)

Die Impfung wird von der Stiko ab 3 Jahren empfohlen, der Impfstoff ist ab einem Jahr zugelassen. Wenn man vor der Empfehlung impft, ist man im unwahrscheinlichen Fall eines Impfschadens nicht durch die staatliche Rente abgesichert, sondern macht dies auf eigene Gefahr.

Alle drei hatten keinerlei Nebenwirkungen.
    Lg

• Ich fände es prima,
    wenn die App:

1. auch für Windows Phone geeignet ist
    2. mehrere Kinder (mind. 3) eingegeben werden können
    3. Timer für Medikamente (individuell einstellbar)
    4. Meilensteine mit Foto (evtl auch ausdruckbar...online Entwicklungstagebuch-später in Fotobuch ausdruckbar)
    5. Planer für Kindergarten (Ausflüge, was muss mitgenommen werden,...)

LG und gutes Gelingen

• Es tut mir leid,
    dass ihr an so einen unsensiblen Arzt geraten seid.
    Als mein Sohn (3) im März bon Hochbett fiel, hatte er auch eine große Platzwunde genau am Scheitel.
    In der Kinderklinik gab es einen Zauberspray, den ich ihm alle 5 Minuten draufsprühen musste.
    Nach etwa einer halben Stunde konnte er schmerzfrei mit 5 Stichen genäht werden.
    Er hat nebenbei sogar mit der Schwester geflirtet und war danach ganz stolz.

Hoffentlich kommt dein Sohn drüber weg.
    Versuchs doch mit einem Mutstein (hilft mei meinem immer) oder mit Mutmachgummibärli.

Alles Gute
    Lg

• Nein, geht nicht.
    Laut KK nur wenn die hauptsächlich haushaltsführende Person (also du) ausfällt.
    Mir ging es selber von September bis Dezember so. Ich hab allerdings 3 Kinder ( 3,5 und zweimal 1,5) und mein Mann war nach einer Komplikation nach einer Operation erst auf der Intensiv und dann auf Reha (also gar nicht daheim) und ab nächster Woche ist er fast jeden Tag in der Tagesreha.
    Es gab keinerlei Unterstützung der KK.

• Lukas, David und Simon

Jonas war ein großer Favorit, ist aber mit unseren Nachnamen leider nicht so toll.

• Hallo,
      also ich füttere meine Zwillis abwechselnd. Ein Löffel, ein Teller, einmal links, einmal rechts.
      Das funktioniert bestimmt auch mit zwei Löffeln.
      Lg

• Das kenne ich
      Mein Sohn ist auch 3,5 und jammert öfters über Bauchweh. Vor allem bevor er aufs Klo muss oder etwas partout nicht machen will.
      Seine Beine tun auch immer weh, wenn er keinen Bock hat zu laufen.
      Seine neueste Ausrede wenns ums Aufräumen geht: Aber ich bin doch soooo müde.

Ich bin auch hin und hergerissen ob ich mit ihm zum Arzt gehen soll, oder ob das ganze nicht nur zur Trotzphase gehört...in der er voll drinsteckt.

• Letzte Woche
      , mein Sohn ist 3,5.
      Er war am Nachmittag zum Spielen bei seinem Freund und wollte abends partout nicht nach Hause.
      Hat gut geklappt auch wenn ich daheim immer mit einem Anruf gerechnet habe.
      Aber ich holte ihn erst nach dem Frühstück

• Hi, meine Twins sind jetzt bald 15 Monate alt und ich suche einen Fahrradanhänger, der eventuell auch zum Buggy umfunktioniert
      werden kann.
      Bei so viel Auswahl und auch den großen Preisunterschieden kann ich mich nicht entscheiden.
      Welchen könnt ihr empfehlen?
      Danke

• :-D
      1.Sohn: (1Jahr und 3 Tage)
      9640g, 79cm, 47cmKU (Geburt: 3990g, 53cm, 36cmKU)

Zwillinge (Jungs, 10 Monate, 3Wochen)
      1. 9440g, 73cm, 48cmKU (Geburt: 2710g, 48cm, 34,5cmKU)
      2. 9000g, 72cm, 48,5cmKU (Geburt: 2580g, 47cm, 34cmKU)

• Herzlichen Glückwunsch!
      Genieß die Zeit mit deinen Zwergen...
      ja, es wird anstrengend aber wunderschön :AMOUR:
      und das erste Jahr ist wahnsinnig schnell vorbei.

Meine Zwillinge kamen am 04.04.14 bei 36+5 mit 2580g/47cm und 2710g/48cm.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß!!

• Kann sein
        dass sie nicht lügt.
        Aber wenn ich ein Teil einstelle sollte ich auch noch nach 6 Tagen wissen wo das Zeug ist.
        Ihre anderen Bewertungen waren super deshalb habe ich sie auch nochmals freundlich angeschrieben und ihr bis nächsten Freitag Zeit gegeben bevor ich eine Bewertung verfasse. Das fand ich einfach fairer als direkt eine negative Eintrag hinzuknallen.
        Der Betrag ist lächerlich klein und eigentlich auch egal, aber dabei gehts mir und Prinzip.
        Naja ich hoffe die Gute findet das Kostüm noch und es kommt bis Fr.

• Hi, ich weiß grad nicht was ich tun soll.

Hab ein Faschingskostüm ersteigert aber der Artikel kam nicht an.
          Jetzt hab ich die Verkäuferin angeschrieben und als Antwort bekommen dass sie den Artikel nicht mehr findet und somit nicht schicken kann.
          Ich soll ihr meine Kontodaten schicken und sie überweist das Geld zurück.
          Soweit alles gut, aber ich ärger mich sehr und hab den Verdacht dass es ihr einfach zu billig weggegangen ist. (1 plus Versandt)

Würdet ihr es auf euch beruhen lassen oder auf den Artikel bestehen,inkl. Falleröffnung über Ebay,...

Danke schon mal für eure Antworten!
          Lg

• Hi,
          der Große kam bei 39+5 (KS nach Geburtsstillstand) und die Zwillinge kamen nach Blasensprung bei 36+5 mit geplantem (dann aber sehr eiligem *g*) KS.
          LG

• Hi,
          75 Euro pro Behandlung und die Kasse übernimmt 60 (TK)
          Du musst in Vorleistung gehen und dann die Rückerstattung beantragen.

Ach ja, du brauchst ein Rezept vom Kinderarzt und der Osteopath muss bei der Krankenkasse anerkannt sein.
          Das Rezept entfällt, wenn der Osteopath selbst noch Arzt (Allgemeinmediziner?? glaub ich) ist, dann braucht er nur die Anerkennung.
          LG