H
hava_12342479

• 29. Juni 2017
  • Beitritt 22. Jan 2009
  • 31 Diskussionen
  • 394 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • vina_12573820

Hallo,

also ich kann dir mut machen...:-)
    1. Geburt im Geburtshaus 3 Tage lang...immer wieder Stillstand etc...
    2. Geburt:3 Stunden ab Blasensprung...eine Traumwassergeburt
    3. Geburt: 2 Stunden, wobei ich diese Geburt als schmerzhafteste empfunden habe, wahrscheinlich weil es so schnell ging...Mumu von 6 auf halbes Köpfchen da in 10 Minuten:FOU:

Achja...1. kam 1 Tag vor ET, 2. 1 Tag nach ET und die 3. kam 2 Tage vor ET

Dir viel Glück!!!

• frigg_12118780

Huhu,

bei ersten weiß ich es nicht mehr so genau, war eine sehr lange Geburt, war im Geburtshaus.
    Beim 2. war es eine schnelle Traumgeburt im Wasser, die Wehen waren bsi auf die 2-3 letzten Wehen echt gut auszuhalten...aber der Kopf war für mich echt das schmerzhafteste an der ganzen Geburt, ich dachte ich bin in 1000 fetzen gerissen, es hat sehr, sehr stark gebrannt...dabei bin ich im endeffekt minnimal gerissen ;-)
    Bei der 3. hab ich wieder mit dem starken Brennen gerechnet, es war aber nciht mehr so extrem, sie hatte aber auch einen kleineren Kopf, aber es war eigentlich ganz gut auszuhalten.....

• :AMOUR:
    wir haben 3 Kinder...

Der Große ist 7, der Mittlere vor 2 Tagen 4 geworden und unsere Kleine ist 10 Monate...für uns passt der Abstand super so :FOU:

bei unserem 2. hatte ich eine Wassergeburt und es war echt eine Traumgeburt :super:
    Es lief einfach alles so wie man es sich vorstellt...weiß nicht, ob es ohne Wasser auch so gut gegangen wäre ....

Hatte nen Dammriss 1. grades, also minnimal...

Bei unserer 3. habe ichs nicht mehr in sWasser geschafft, weils am Schluss dann so schnell ging :-D hatte aber trotz "Landgeburt"keine Geburtsverletzungen...meine Heabmme hat gemeint, je mehr Kinder desto weniger werden die Verletzungen :vache:

Dir alles Gute und so wies kommt kommts :love:

1. Bub:3560g
    2.Bub: 3440g
    3. Mädchen: 2920g

Alles andere als im Lehrbuch :FOU:

• delwyn_983378

:roule:
    ach, ich mach mir aus solchen kommentaren nichts...man kann sich ja vorstellen von wem sowas kommt, eben welches niveau.... :-D

Wir sind super zufrieden mit den namen und es sprechen uns immer wieder leute an, was das für tolle seltene namen sind und wie gut die zu unseren kindern passen :AMOUR:

• ;-) :fete:
    unsere 3 heißen:
    Emil
    Ludwig und Erna :FOU:

Wir stehen voll auf die alten Namen...wobei ich wegen diesen Namen hier im Forum vor kurzem schon angegriffen wurde :fete:

• :FOU:
      1.Sohn
      ET: 20.6 geboren 18.6

2. Sohn
      ET: 3.10 geboren 4.10 nach Blasensprung

3. Tochter
      ET: 23.11 geboren 19.11 nach Blasensprung

Alle spontan und von alleine :roule:

• ;-)
      1. geburt: im gebursthaus 2 tage.... :FOU:
      2. geburt: nach blasebsprung 3 stunden
      3. geburt: 2 stunden...

die zweite geburt war die schönste, war eine traum-wassergeburt :AMOUR:
      Die dritte war die schmerzhafteste weil sie nach blasensprung nach 12stunden eingeleitet haben....waren aber dann gott sei dank nur 2 stunden wehen :-D

viel glück dir :fete:

• ;-)
      Emil und Ludwig. Nummer drei wissen wir nicht, was es wird, lassen uns überraschen :-D

• ...also
      ich habe eine freundin , die hebamme ist und mir das so erzählt hat, dass sehr viele Kaiserschnitte gemacht werden weil es praktischer ist und Zeit spart und natürlich für einen kürzeren Zeitaufwand mehr Geld gibt...
      Traurig aber wahr!

• sl`ine_12046728

:BIEN: :BIEN:
      @waldmeistern:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!Genau meine Meinung!!
      Ich bin der Meinung, dass in diesem Film kein wirklicher Notkaiserschnitt dabei war, wo es um Leben und Tod ging, hat für mich auf alle Fälle nicht so geklungen!!
      Und man hat ja auch immer wieder Einblendungen gesehen, die gezeigt haben, wieviel unnötige Kaiserschnitte gemacht werden.
      Da gehts halt ums liebe Geld und um Zeitersparnis!!!
      Um nicht anderes...ich habs vorher schon erwähnt, ich bin froh, dass es Kaiserschnitte gibt, wenn es wirklich um Leben und Tod von Mama und Kind geht, nicht dass ich da falsch verstanden werde!!!

Liebe Grüße

• Ich...
      ...denke, natürlich gibt es auch bei vaginalen Geburten traumatisierte Frauen.
      Aber das Problem, das ich sehe ist einfach, dass zu viele Kaiserschnitte OHNE Indikation gemacht werden, weil es oft für das Klinikpersonal einfach leichter ist und Müttern Angst gemacht wird. Ich finde die Kaiserschnittrate einfach erschreckend hoch!!!

Auch bin ich mit sicher, dass der viele Komplikationen bei der Geburt einfach hausgemacht sind, wenn ich mich in meinem Umfeld zu umhöre oder die Frauen in dem Film höre....unter diesen Umständen in manchen Krankenhäusern kann niemand gut entbinden! Das ist ja völlig gegen die Natur...Unruhe, Zeitdruck, Unsicherheiten, Ängste..etc....

• Also
      wie ich jetzt mitbekommen habe, hatte das Kleinkind, das in Berlin an den Masern gestorben ist einen Herzfehler. Es ist also unklar, woran es wirklich gestorben ist bzw. dass die Vhttp://www.netmoms.de/nachrichten/kinderarzt-kritisiert-die-hochansteckende-masern-hysterie-115850/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-netmoms&fbc=facebook-netmoms&ts=201502241628orerkrankung daran Schuld war....

• Hallo
        ...mach dir da nur keinen Streß! Nach dem ersten Kind haben wir 3 Monate gewartet, und ich hatte echt starke schmerzen (Dammschnitt) wir haben es 4 Wochen später nochmal probiert, es wurde von mal zu mal besser und nach ca. 8 Monaten war dann alles wie immer :-)
        Beim zweiten (Scheidenriss 1. Grades) ging es nach ca. 3 monaten wie wenn nie was gewesen wäre....
        Setz dich da ja nur nicht unter Druck!! 4 Wochen nach entbindung finde ich persönlich auch noch viel zu früh...Dein Körper braucht, bis er sich von der Geburt erholt hat!Der eine länger, der andere kürzer! Aber das ist völlig normal!
        Ich würde aber, wenn möglich trotz allem nochmal die hebamme fragen, ob alles soweit ok ist :-D

Dir alles Gute!

Lg

• :-)
        unsere beiden heißen emil und ludwig :-D

Falls nochmal einer kommt...leopold und oder lorenz :clin:

• Das...
          hatte unser kleinster auch in diesem alter, das kam nach einem norovirus..
          das hat sich über monate hingezogen, waren dann beim kindergastreoentologen, der hat stuhl und blut genommen, war alles ok...er meinte, dann ist das ein klienkinderreizdarm. Das ist völlig ungefährlich und verwächst sich. Bei uns war das dann auch von einem tag auf den anderen wieder vorbei. Er hat gemeint, das gibt es öfter im kleinkindalter...da kann man aber nichts dagegen machen... :roll:

• :-D
          der erste kam spontan im geburtshaus zur welt, halb sitzend
          der zweite in der wanne.....

die zweite war eine traumgeburt :AMOUR:

Würde das dritte jederzeit wieder in der wanne entbinden ;-)