• Mein Baby
  • Was habt ihr mit dem Nabelschnurrest eurer Kinder gemacht?

Hallo,ich wollte mal fragen was ihr mit der abgefallenden Nabelschnur gemacht habt?

ich habe die von meinen kindern in eine folie getan und sie liegen nun im schrank.

bin mal gespannt ob ihr einfallsreicher als ich wart ;-)

Liebe grüße

Meine...
Nachsorgehebamme hatte ihn auf einmal
in der Hand und ist ohne zu fragen in die Küche gestapft und hat ihn weggeschmissen. :mrgreen:

Also, ich hab ihn nicht mehr, aber die Klammer hätt ich ja gern behalten, bin so ein Erinnerungsjunkie! Aber irgendwie war das aus den Augen, aus dem Sinn. Und nu isser fort!

:arrow:
    ich hätte garnicht gedacht das so viele ihn wegschmeißen...hört sich vielleicht bekloppt an aber ich häng voll an den dingern;)
    schau mir die auch öfter mal an :roule:

lg

Habe ich in einen kleinen schmuckkasten getan :mrgreen: und wird nâchste woche mit in den urlaub genommen um es dann in der türkei vor einer universitât einzubuddeln :FOU:
    macht man bei uns so, damit die kleine maus spâter auch mal studiert :AMOUR:

:mrgreen:
    Wir wohnen in Hamburg und noch im Kreißsaal hat mich die Hebamme aufgeklärt, dass man den in die Elbe schmeißen muss, das soll Glück bringen. Fand ich ne süße Idee und so haben wir's gemacht. Ob das nu stimmt oder nich... ;-)

:-/
    Hab bis grad keine sekunde dran gedacht die zu behalten :mrgreen:
    Evtl beim nächsten :-D

:-)
    ich habs nabelschnurblut gespendet und somit durft ich eh nix damit machen...würd ich auch nicht...fich ich nämlich :beurk:

aber jedem das seine :rigole:

:-/
    Ich hab das abgefallene ding ne zeitlang aufgehoben, fands dann aber doch irgendwie eklig :beurk: Habs dann weggeworfen. Hab genug andere sachen, die ich aufheb z.b. die ersten haare nachm haare schneiden :love:

Mein mann war voll beleidigt, der wollts unbedingt behalten obwohl es schon so :beurk: aussah...

:-)
    Habs aufgehoben und wusste das gar nicht mehr ;-)
    Vor 4 Monaten war dieser kleine Rest ja zu Hause vom Nabel abgefallen und ich dachte .. Mmh wegschmeißen?!? :???:
    Nee, ich habs im Bad zwischen die Dekosteine gelegt und letztens zufällig dort wiedergefunden.
    Ist mittlerweile steinhart geworden.
    Kommt in mein Babybuch, da gibts extra ein Fach dran für Aufhebsel.

Bei
    Bastis Rest-Nebelschnur haben wir nen Baum drauf gepflanzt. Fand das irgendwie passend.

Ich hab ihn aufgehoben... nur leider "falsch" gelagert... der Hund hats gefressen... blödes Vieh :twisted:

Die
    Hebamme hat die Reste entsorgt. Ich bin zwar auch ein Mensch der alles hortet und kaum etwas wegschmeisst, aber ich bin bis jetzt nicht mal auf die Idee gekommen das aufzubewahren :shy: ich muss auch ehrlich sagen, dass mir das nicht so wichtg ist wie das Namensband und die ersten Sachen? Aber pflanzen hört sich schön an.

Das nabelschnurblut
    Hab ich gespendet, bei Blutgruppe A Rhesus negativ, also sehr begehrt!
    Der Rest der Nabelschnur liegt in einer kleinen Kiste in einem tüchlein eingepackt.

:mrgreen:
    In ne tüte gepackt und ins Baby album geklebt!
    Hab ein riesen album wo ich von der schwangerschaft bis zum 18.geb alles reinklebe! :mrgreen:
    Unteranderem, auch Haare, Zähne, erstes gemaltes bild, erstes kuscheltier....u.s.w