M
marita_12448309

• 20. Apr 2013
  • Beitritt 28. März 2011
  • 18 Diskussionen
  • 181 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich hab 3x die obstbox groß bekommen, ...
    und dann wieder gekündigt!
    Das Obst war toll, so gute Auswahl! Manchmal war echt Obst dabei, was ich so nicht gekauft hätte, aber man hat sich trotzdem darüber gefreut. Lecker war es auch, und diese Mini-Ananas unser Highlight. :mrgreen:

Aber nach 3 Tagen war das meiste schon Matsch. Keine Ahnung, wieso, aber das hat uns am meisten gestört. Es soll ja Obst für eine Woche sein, undnach 3 Tagen war das meiste schon überreif. Vielleicht ist es bei einer kleineren Box besser?

Ich fand sie dennoch super, nur dieses wöchentliche Liefern hat mich genervt. :mrgreen: Es war super verpackt, Druckstellen werden verhindert und riesiges Paket. Ich würd gern irgendwann diese Menuebox probieren wollen...

• garnet_12455555

Hartan...
    ist jetzt der neue Buggy?
    Und der Kinderwagen hatte 5-Gurt?

Der Fußsack hat ja mindestens die Löcher für 3-Gurt, dann passt es doch. Weil weniger als 3 Schlitze gibt es ja nicht...? :-D

• Kann man...
    deinen Kinderwagen nicht in einen Buggy umbauen? Weil du gleich einen neuen Buggy gekauft hast?

Liegeposition geht natürlich. Nicht sitzend versteht sich von selbst.

Warum hat dein Fußsack keine Schlitze, wo die Anschnallgurte durchgefädelt werden können? Hat doch jeder, oder? Oder versteh ich das jetzt komplett falsch?

• Naja,
      Teppich ist schon anders verpackt. ;) Zusammengerollt und in Folie geschweißt, kommt glaube ich auch in die Kategorie Sperrgut. Und sowas übernimmt meistens DPD. Der wird sicherlich noch nachgeliefert. Was steht denn auf dem Lieferschein? Manchmal stehen da ja die Produkte, die im Paket sind und die, die noch kommen, wann, ob oder sonstwas. ;-)

• Ist diesmal...
        kein Nicknamen-Raten dabei?
        Wollt grad den Steckbrief ausfüllen und hab kurz beim Nicknamen angeben gestockt. :mrgreen:

• Ich möchte etwas verlosen.
        Alle Infos auf meinem Blog. :mrgreen:
        Es wär toll, einige auch aktiv als Leser wahrnehmen zu dürfen!

Es würde mich freuen, euch zu sehen und euch zu losen! :lover:

• Huhu. :mrgreen:
        Also, beim Weihnachtswichteln würd ich gern wieder mal mitmachen!

Ich hab auch schonmal mitgewichtelt. :mrgreen:

• Als erstes habe ich...
        das Knuffelpferdchen von farbenm*x genäht! Aus vielen verschieden Baumwollstoffen. Damit konnte ich schonmal ein bisschen die Nähmaschine kennenlernen. An Jersey für Bekleidung hab ich mich echt viel später rangetraut.

Aber wenn du was zuschneidest bleibt immer ein bisschen Stoff zum Üben übrig, da einfach ran ohne Nachzudenken, alles ausprobieren! :mrgreen:

Und ich finde mit der richtigen Nadel kommt auch gut voran. Jerseynadel, Ledernadel, Universal und und und.

• Huhu. :mrgreen:
        Ich hab vor September noch niiiie ne Nähmaschine angefasst. Ich hab nur früher immer meine Mama beim Nähen beobachtet. :mrgreen:

Ich hab ne Bernina Bernette 25. Ich komm super mit der zurecht. Eine Overlock besitz ich nicht.

Ich hab keinen DaWanda-Shop und ich verkaufe rein theoretisch nichts. Keine Ahnung, wie sich das entwickeln wird, aber noch ist nichts geplant. Aber wenn man mich fragt, und mir Zeit lässt, dann näh ich auch für andere... :mrgreen:

LG

• Ich schieb nochmal hoch...
        Es hat sich einiges getan in letzter Zeit... ;-)

Würd mich freuen von euch dort zu hören und bin gespannt auf eure ersten Werke! :lover:

• Meiner...
        hat seine eigene Firma, vom Vater übernommen. Bereich Trockenbau, überwiegend Bürosesselpupser. Arbeitet von 8.00-17.30 Uhr.

Er macht die Küche, Geschirrspüler ein- und ausräumen (alle 2 Tage), er kümmert sich um den Müll und um den Einkauf. Besonders liebevoll entstaubt er seinen Computer und schüttelt sein Bett auf. :mrgreen:

Der Rest ist meins. Irgendwie...

• Also...
        meine Unterspule muss gegen den Uhrzeigersinn (Faden laufend) eingesetzt werden! :mrgreen:

Also immer schön in die Bedienungsanleitung schauen. Und mit Fadenspannung rumexperimentieren.

• Mh, gestern...
        Wie hieß der noch? ... The Courier. (Till Schweiger tauchte da so überraschend auf, seit wann spielt der in amerikanischen Filmen mit? :mrgreen:

Ich hab das Ende nicht verstanden. :shy:

Jetzt guck ich 'Like Crazy'.

• Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab schon oft hier mitbekommen, wie manchne nach einer Anfänger-Nähmaschine gefragt haben oder es gibt sogar einen Näh-Thread. :mrgreen:

Jedenfalls habe ich auch mit dem Nähen begonnen und teile meine Anfänge auf einem Blog.

www.madamecoudre.blogspot.de

Wäre schön, wenn sich Interessierte dorthin verirren. Auf ein gemeinsames Nähen. :mrgreen:

So, dann bis bald!
        Und viel Spaß beim Nähen! :lover:

• Et - 4
        Hatte einen Blasensprung (ich vermute ja eher -riss, da erst am Tag drauf alles rauslief :mrgreen: ), bin ins Krankenhaus und bekam erstmal nur Antibiotikum. Hatte da noch keine Wehen. ET - 3 bekam ich spät nachmittags Rizinusöl. ET - 2 sollte eingeleitet werden, aber nachts fingen die Wehen an. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es 12 Stunden, Die ersten 7 Stunden war ich allein auf dem Zimmer und hatte nichts gesagt. :mrgreen:

• Grundsätzlich...
        würde ich auch was prägendes aus eurer Umgebung miteinfließen lassen.
        "...'s Lädchen" find ich süß.

Ein kleiner Gag wäre ja "Fast daheim".
        Viele gehen doch kurz nach Feierabend noch schnell zum Kiosk. Könnte aber auch wieder ne Anspielung auf fast wie daheim sein. Mh, wäre noch ausbaufähig. :mrgreen:

"SchnickSchnack". :mrgreen:

"Vier Jahreszeiten". Immer geöffnet, zu jeder Wetterlage das ganze Jahr!?

• Ich hab jetzt über ein jahr...
        alles aufbewahrt! Dann hatte ich die Idee, aus den Klamotten meiner Tochter eine Patchwork-Decke nähen zu lassen. Die ist in Bearbeitung, 2 volle Pakete sind dagür nun weg.

Ne Freundin ist jetzt mit Zwillies schwanger und ihr hab ich ne Menge toller, manche ungetragene und super erhaltene Sachen geschickt. Sowie Maxi Cosi, Schaukel und alles was das Baby brauch. Bei ihr bin ich fast alles losgeworden! :mrgreen: Als Geschenk!

Ja. Und das was übrig blieb, hab ich in die Kleiderspende gepackt. Ein paar Teile hab ich auch weggeschmissen.

Und das obwohl ich am Anfang echt alles aufbewahren wollte. Aber in den nächsten 4 Jahren ist kein weiteres Kind geplant. Dann wird alles neu gekauft, und durch meine ersten Praxiserfahrungen nicht mehr soviel. ;-)

• :run:
        Ich:
        Ich guck immer unauffällig auffällig in jeden Spiegel, an dem vorbei laufe.
        Ich wasch jede Tasse oder jedes Glas nochmal mit klarem Wasser ab, wenn ich es aus dem Schrank nehme und bevor ich daraus trinke.
        Ich wasch mir vor allen Aktivitäten die Hände.
        Wenn ich was neues gekauft habe, für ein Zimmer, muss erst das Zimmer komplett geputzt werden!
        Ich muss mir fast jeden Gedanken aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. Einkaufslisten bis To-Do-Listen.
        Ich trinke nie eine Flasche leer.
        Ich hasse es, als letzte eine SMS zu schreiben. Ich warte noch ewig auf Antwort. Ich muss die letzte sein.

Mein Mann:
        Er hat tausende angefange Flaschen im Kühlschrank. Wenn eine schon länger draußen steht, noch nicht leer, aber warm, muss sie durch eine kalte ausgetauscht werden.
        Geschirr wird grundsätzlich erst auf dem Geschirrspüler gestapelt.
        Er lässt sein Portmonaie immer im Auto! Er hat es noch nie mit hochgenommen.
        Er trinkt fast nur aus Pappbechern.

Mein Hund:
        Er bellt immer wenn ein Mofa vorbei fährt. Und ist dann noch 10 Minuten danach aufgekratzt.
        Er schüttelt sich immer in unpassenden Momenten.
        Er frisst nie seinen Napf leer und Knochen/Leckerlis werden erst tagelang versteckt.

Mein Kind:
        Sie muss beim Schlafen immer einen Schnuller im Mund und einen in der Hand haben.

Sorry, hatte grade Lust ausführlich darauf zu antworten! :mrgreen: Obwohl vielleicht die Angewohnheiten Macken sind, die Macken Angewohnheiten?

• Dank deinem thread hab ich jetzt doch bestellt! :mrgreen:
        Ich war heute im Laufe des Tages schon auf H&M. Wollt nur mal bisschen stöbern, was es so neues gibt für die Kleinsten. Nunja, hatte mich dagegen entschieden. Ich verfalle dort immer in einen Kaufrausch.

Aber jetzt!!! Ich hab 28Eur Ersparnis und bezahlt nur knapp mehr als 80. WOW. Gutes Argument für meinen Mann! :mrgreen: