S
shadya_11849197

• 19. Juli 2012
  • Beitritt 12. Juli 2011
  • 27 Diskussionen
  • 308 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Es dauert ein wenig
    Ich fand stilen am Anfang auch alles andere als schön. Der Milcheinschuss tat soooooo weh! Ich dachte meine Brüste platzen. Das Anlegen hat im KH auch so gut wie gar nicht geklappt und ich musste jedesmal panisch nach den Schwestern klingeln.
    Zu Hause hatten wir dann mehr Ruhe und waren irgendwann ein engespieltes Team. Aber es dauert halt, ich würd schätzen 3 Monate.. Jetzt ist er 6 Monate und ich werd richtig wehmütig weil das Abstillen bald losgeht.
    Ich finds soooo schön wenn sein warmer Kopf in meiner Armbeuge liegt und er mich verliebt angrinst.. Hach..

Stillen darf ubrigens nicht weh tun! Dann ist das Baby falsch angelegt.

Hab Karotten vom Bioladen geholt.
    Es blieb bei einem halben Löffel, er hat völlig das Gesicht verzogen :mrgreen:

• Ich geh gleich zum Markt und will Gemüse für meinen Spatz kaufen. Er wird in ein paar Tagen ein halbes Jahr alt und wurde bis jetzt voll gestillt. Wollte einfach mal schaun ob er schon bereit für Brei ist.

Was nehm ich nun??
      Karotte soll man nicht wegen dem Nitratgehalt, Zucchini wird erst für später empfohlen, Pastinake und Kürbis haben grade keine Saison (oder doch??)

Was soll denn nun sein erstes Breichen werden?

:chef: :chef: :chef: :kikou:

• ginny_11877789

:arrow:
      Die meisten hatten aber geschrieben, dass Durch- bzw. länger schlafen erst im eigenen Zimmer möglich war und das Baby im Elternschlafzimmer dauernd wach wurde.
      Mein Mopsi ist fast ein halbes Jahr. Ich glaube bis zum kompletten Abstillen bleibt er vielleicht noch bei uns. Oder ich teste es einfach mal. Es ist ja bloß eine Tür weiter, die offen bleibt. Wenn er mich braucht bin ich innerhalb von 10 Sekunden da und er hat nachts ein bissl mehr Ruhe. Ich würd ihn so gern bei uns behalten, aber er schreckt bei jedem Räuspern hoch und reißt die Augen auf. Eigentlich müsste Papa ausquatiert werden :mrgreen:

• Ganz einfach
      Deine Nase hat sich an den Duft gewöhnt, deshalb riechst Dus nicht mehr.
      So wie man sich irgendwann mit Parfum übergießt weil man nix mehr riecht.
      Wechsel einfach mal den Weichspüler, dann geht dir die Nase auf :FOU:

• Danke für die Teilnahme, meine Theorie hat sich bestätigt :-)
      Die meisten Babys haben erst im eigenen Zimmer besser, ruhiger und sogar durchgeschlafen.

Durschschlafende Babys: 28
      davon
      - im eigenem Zimmer: 19
      - im Elternbett: 1
      - im eigenen Bett im Elternschlagzimmer: 8

Nicht durschlafende Babys: 25
      - im eigenem Zimmer: 4
      - im Elternbett: 8
      - im eigenen im Elternschlagzimmer: 13

Ich bin ja Befürworter des Familienbettes, aber mein Kleiner wird ständig wach.. Papa rodet nachts sämtliche Wälder, muss mir lautstark irgendwas zuflüstern, räuspert sich ständig, niest, knackt mit der Wasserflasche, ballert sein Handy runter und dreht sich um als bräuchte er noch Pluspunkte in der B-Note :roll: ich bin ständig dabei ppppppssssssssssstttttttt zu sagen und ihn zur Ruhe aufzufordern. Ihn nervt dieses ganze "nu sei doch mal ruhig" auch ganz schön.
      Ich glaub es ist für alle das beste, wenn unser Sohn ins eigene Zimmer kommt :cry:
      Macht mich zwar ein wenig traurig, aber ein Versuch ist es wert.
      Und wenn ich mein Baby vermisse, leg ich mich heimlich zu ihm wenn Papa eingeschlafen ist :-D

• Ich bin auch schon
      ein paar Jahre registriert. Wär soooo schön wenn ich mal jemandem damit helfen könnte :-)

• :arrow:
      Noch einen letzten Schubser vor der Auswertung morgen mittag..
      ;-)

• Mmh
      Das sind ja schon mal interessante Antworten :BIEN:
      Werd in 2, 3 Tagen mal auswerten :mrgreen:

• Aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Umfrage starten..

Schreibt mal kurz ob Eure Mäuse in Eurem Schlafzimmer oder eigenem Zimmer nächtigen und wie oft sie nachts aufwachen bzw ob sie durchschlafen..

Ich fang mal an:

Schläft im Beistellbett neben mir und wird alle 2 Stunden wach :roll:
      (5 1/2 Monate alt)

:bb:

Bin gespannt! :pcgirl:

• :razz:
      Ich konnte es noch stornieren und hab jetzt das große Set bestellt. Danke für den Hinweis :-)

• Echt??
      Na hätt ich Dussel mal das Set bestellt..
      Ich sach ja.. Wenn aus Hirn Milch wird :-/

• :-)
      Hab ich auch eben gerade bei Amazon bestellt.
      Aber Becher und Deckel einzeln, das war insgesamt irgendwie 10 Euro günstiger als wenn ichs im Set bestellt hätte :???:
      Hab da auch nicht wirkllch durchgesehn, aber nu die 240ml Version bestellt. Wills für Brei nehmen.

• Beikost
      Hat nix mit Durchschlafen zu tun leider..
      Es ist einfach nachts die Versicherung für die Babys.. Aaaaah, okay.. Mama ist noch da.
      Obs nun abends Brei gab oder nicht.
      Bisher haben alle Freunde erzählt deren Kinder schon âlter sind, dass das Durchschlafen so mit 3 Jahren angefangen hat. :bb:

• Normal
      Bei meinem Sohn war sonst auch die Windel 5 mal am Tag voll und auf einmal war eine Woche nix :shock: :mrgreen:
      Das ist jetzt seit 10 Wochen schon so, dass er nur noch einmal die Woche die Windel vollhaut, dann aber auch richtig :lol: :beurk:
      Alles von 1 mal am Tag bis alle 10 Tage ist bei Stillkindern völlig normal.

• :-d
      Mein Baby pennt gerade in seiner Lullababy. Hab ich günstig bei Ebay Kleinanzeigen geschossen, für ich glaube 30. Guck da mal. Da häng ich immer die Kinderwagenschale rein. Dazu hab ich ein Stativ von Leander bei Amazon gekauft (100Euro), damit ich ihn auch mal auf die Dachterrasse stellen kann.
      Da macht er am Tag immer so 1-2 Nickerchen drin. Das Teil war die beste Investition der ganzen Babyzeit bis jetzt. Darin entspannt er sich immer sofort und wenn er müde ist, schläft er innerhalb von Sekunden ein.
      Und nachts schläft er im Fabimax-Beistellbettchen neben mir. Auch sehr gut.
      Wollte ihn erst auch nachts in die Federwiege legen, aber das rausholen ist zugegebenermaßen etwas prokelig jetzt wo er auf die 70cm zugeht. Manchmal bleibt ein Füßchen im Netz hängen. Am Tag ists einfach, in der Nacht im Dunkeln wärs aber blöd.

Also ich bin zufrieden mit dem Fabimax-Bett und Lullababy :BIEN: