Juhu,
also wir sind jetzt bei ca 90 gramm karotten-kartoffelbrei. Er isst auch wirklich gut und wir steigern die menge stätig, nach dem brei leg ich ihn zum stillen an. Er trinkt an der brust dann so viel wie er auch ohne brei trinken würde, ist das normal? Dann hat er doch viel zu viel oder?

Achso, noch eine frage :-D
Könnte ich ihm auch schon abends brei geben oder ist das zu früh? Er kommt nachts alle 2 stunden, ich denke wenn er vielleicht brei isst dann ist er satter und schläft dann auch länger.
Ich weiss das man eigentlich warten sollte bis mittags ersetzt ist, aber evtl hat ja jemand gute erfahrungen damit gemacht.
Vlg kalue84

Liebe kalue,
Meine Maus hat auch lange "gleichviel" wie vorher getrunken, zumindest hattenich das Gefühl :-D Steiger stetig die Menge, bei 200g Brei wollte meine nicht mehr an die Brust. Ha sich also von alleine ergeben :-) wie alt ist deine Maus? Also ich hab mit 5 1/2 Monaten mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gegeben, mit 6 1/2 Monaten nachmittags Getreide-Obstbrei und mit 7 1/2 Monaten abends Milchgriessbrei. Ich würde erst den Mittagsbrei ganz ersetzen, bevor du mit dem nächsten startest. Meine kam vor
Dem Abendbrei einmal in der Nacht und nach dem Abendbrei immernoch, hat sich nichts geändert. Alles Gute.

Ich schieb mal
    Wäre ja komisch wenn hier nur eine mutter nach dem brei gestillt hat....oder mit mir 2

:arrow:
    Also ich habe nach dem mittagsbrei mit den nachmittagsbrei weiter gemacht. Also habe ihr nachmittags obst gegeben. Sie hat da zwar mittags schon gut gegessen aber sicher waren es keine 200g. Denke es waren zw 100&150g. Habe es auch nur eine woche lang gemacht mit dem stillen nach dem mittag und es dann weg gelassen. Mit dem start der beikost (sie war 5 1/2monate) habe ich ihr auch tee/wasser immer angeboten. Sie hatte auch keine probleme.
    Habe meist nach gefühl gehandelt mit der einfuhr einer neuen mahlzeit und mich nicht zu sehr auf diese grammzahlen konzentriert. Hat so auch ganz gut geklappt. Jetzt nach 9monatdn habe ich komplett abgestillt und bin auf die flasche für nachts umgestiegen. Sie kommt nacht immernoch alle 2-3std und sie isst ganz gut....
    Werde es noch diesen monat beobachten und so weiter machen und mir denn was überlegen. Aber ich denke es wird sich von allein richten. Es wird wohl noch die gewohnheit vom stillen sein...

Beikost
    Hat nix mit Durchschlafen zu tun leider..
    Es ist einfach nachts die Versicherung für die Babys.. Aaaaah, okay.. Mama ist noch da.
    Obs nun abends Brei gab oder nicht.
    Bisher haben alle Freunde erzählt deren Kinder schon âlter sind, dass das Durchschlafen so mit 3 Jahren angefangen hat. :bb: