• Tiere
  • Umfrage: Was kostet bei euch die Boxenmiete?

AW:
320,- Euro inkl. Rauhfutter, Einstreu (Stroh), Rausbringen, Reinholen, Misten.. Reinholen an Sonn- und Feiertagen muss man selbst machen. Pferde kommen tagsüber auf die Paddocks, im Sommer auf die Weide.

Es gibt auch eine 24h-Sommerweide, wenn man die nutzt, zahlt man nur die Kaltmiete der Box.

Neuerdings gibt's Spar- bzw. Baustein-Tarif: Wenn man irgendwas davon selbst machen/besorgen möchte, wird das im Preis in Abzug gebracht. :-)

6 Tage später

Also bei uns ...
Ich habe einen kleinen Betrieb, Offenstallhaltung in kleinen Herden (2-4 Pferde) jeder hat ne eigene Box im Winter (bzw. Weidehütte) die im Sommer auf den Wiesen als Unterstand stehen und jede Herde hat zu nem befestigten Sandpaddock ne eigene Winterwiese. Antrockensilage steht den ganzen Tag zur Verfügung und an Kraftfutter gibt es haferfreies Müsli, Heucobs, Mash, Zuckerschnitzel und Mineralfutter. Einmal am Tag miste ich und beim Hufschmied und Tierarzt bin im Normalfall auch ich dabei. Dazu ein traumhaftes Ausreitgelände im Naturschutzgebiet. Allerdings keine Halle und Reitplatz nur im Sommer. Ich nehme 200 für Ponys und 250 für Warmblüter und kann bald ne Warteliste aufmachen, wir sind völlig überlaufen ^^
Habe viele Rentner, einige aus dem Sport genommen durch Verletzungen, viele chronisch Kranke mit Spezialbehandlung darunter.
So sieht es bei uns aus.

2 Monate später

So zahle ich
Hey ihr,

ich zahle 200 im Monat mit unbegrenzt Hafer, Pellets, Heu und Stroh. Mineralfutter täglich.
Reithalle (20x40) und Springplatz(50x70) mit Reitbodensand und Textilschnitzel, ebenfalls Longierzirkel damit ausgelegt. Dressurviereck (30x70) am wald.
Täglischer 11h Koppelgang im Sommer und im winter 6h Paddock.
Solarium im Bau, Waschplatz, Schmiede...

liebe Grüße

13 Tage später

@ hazel
Also wenn ihr nicht gerade neben einem Aromkraftwerk steht, die Anlage nicht top ist (zum Beispiel kleine dunkle Boxen, marode oder Schimmel), es Selbstversorger ist oder ihr absolut ab vom Schuß seit, halte ich den Preis den du da genannt hast, für nicht realistisch, sorry. 200 Euro reichen nicht aus um dieses Angebot zu decken. Und wer zahlt schon drauf um Pferdchen bei sich stehen zu haben?

@ milkakitty

Also, wir haben kein Atomkraftwerk in der Nähe, sind direkt angrenzend an einen Wald bzw an eine Heide- und Teichlandschaft und ganz normal in einem Dorf gelegen.

Die Boxen sind alle normal groß, werden täglich gémistet und es gibt auch Außenboxen.

Ich weiß, der Preis mag komisch klingen...ist aber so. Beschwere werde ich mich darüber nicht :roll: aber es wird schwer sein, die ausgaben zu denken, da gebe ich dir recht.

Trotzdem ist das eine recht schöne Anlage, wo wir auch letztes Jahr Jugendmeisterschaften ausgerichtet haben in dressur und Springen :shock:

Normaler Preis
Ich zahl 240,- inkl. der 19% USt.
Wir haben große Koppeln, Pferde kommen in 4er Gruppen täglich Morgens raus und Abends wieder rein. Heu, Stroh, Grascops und tägliches Misten sind im Preis inbegriffen. Haben einen 20x40 Reitplatz, Round Pen und einen Grasspringplatz.
Mineralfutter und Hafer, Müsli etc. muss man selber kaufen, besorgt aber auf Wunsch der Reitstallbesitzer. Medizin etc. wird auf Wunsch auch verabreicht, Fliegenhauben im Sommer werden auch kostenlos angelegt. Lediglich das Eindecken im Winter kostet pro Monat 15,-. Und einmal wöchentlich die Weide abmisten sonst kostets 20 Strafe :-/
Ist ein Familienbetrieb, die machen alles für einen wenn man frägt :-D
Grüssle

aretha_12965133

OHAAA
Also ihr bezahlt ja mal echt viel.
Ich habe ein Pferd und bezahle im monat also meine eltern bezahlen im monat 250 inklusive Raufutter & Kraftfutter , Große Helle Fensterbox , Führanlage , 2 Riesen Große Hallen . 2 Große Dressurplätze . 2 Große Springplätze , 1 Spring Halle , Super Ausreitgelände . Solarium . Täglich wird 2 mal gemistet . Die Pferde wenn Rausgestellt und auf wunsch wieder reingeholt . 5 Reitstunden sind umsonst.

aretha_12965133

Stallmiete
Hey,
also wenn ich ehrlich bin, find ich das bei euch allen irgendwie extrem teuer.
also ich zahl für mein Pferdchen( auf dem bild der dicke =) ) mit Futter ( pelletes und hafer) , weide + kraftfutter, halle, reitplatz und paddocknutzung insgesamt nur 110 Euro , dabei sind noch 20 strohballen im Monat, wenn noch was dazu komtm an stroh muss ich das dann zahln, aber der ballen kostet nur 1, 10 . :-O
Man, und ich dachte, das wär schopn teuer, aber anscheinend is das für unsere gegend normal :mrgreen:

Oha :roll:
also ich find das alles ziemlich teuer...
ich zahl für mein dicken 110 euro...mitinbegriffen sind da : Reithalle und Platz...große Boxen, Paddock, 20 Ballen Stroh ( was mehr ist muss ich dann zuzahlen), Müsli und Hafer...und sobald die Pferdis auf der Weide stehn kriegen sie nochmal extra Kraftfutter...achja..und zu weihnachten kriegen wir vom Stallbesitzer immer jeder n' kleines geschenk für unsere Pferde..also sprich leckerlieeimer oder n Winterölgel für die Hufe sowas halt...

@ hazel
Wow, dann hast du aber echt Glück gehabt! Sowas gibt es wirklich selten! Herzlichen Glückwunsch zu dem Topschuss ^^

14 Tage später
alessa_12147192

Mh..
bei uns zahlt man ehm 355 futter halle misten etcetc 160 für koppelsaison 4h am tag( ehm 6 monate??) und 120 für führmaschine 3/4 h jeden tag außer sonntags.

2 Monate später
    noa_11869248

Top preisleistungsverhältniss für 3pferde
    also ich zahle pro jährling 100euro und für meinen friesen hengst 150 euro inbegriffen sind 4mal am tag futter misten koppelgang führanlage solarium reitplatz halle

3 Monate später

Ich zahl
    345 euro inkl. Futter und Misten.
    Ist ne Box mit Paddock.
    Weiden, Reithalle, Sandplatz, Logierplatz, Solarium vorhanden.
    Reitunterricht ist auch regelmäßig...aber trotzdem viel viel geld :-(

6 Tage später

80
    Ich zahl für meine Haflinger Stute im Monat 80 Euro für Stall und Weide und im Winter kommen noch einmal ca. 30 Euro an Futterkosten hinzu... Also alles im allen ca. 110 Euro...
    LIebe Grüße

4 Tage später

:arrow:
    hey

habe meine vb stute in einem dressurstall stehen und zahle 250...heu,kraftfutter,hallen benutzung usw alles inkl.

Nordseeküste
    @ liana1804

Ich komm vom Dorf direkt an der Nordsee...
    Mein Pferd steht auf einem einfachen Bauernhof, wo früher vorwiegend Kühe standen, jetzt aber an die dreißig Pferde stehen.
    Ich muss dazu sagen, das wir weder ne Reithalle haben, noch irgendwelchen Schnickschnack...
    Es ist eher was für Freizeitreiter, solche die vorwiegend nur im Gelände reiten...

Liebe Grüße

21 Tage später

Komplett
    hallo ich zahle für boxenmiete, Futter ( heu, Hafer ), Reithallennutzung, weidegang, tgl. ausmissten, tgl. raus bringen und rein holen der Pferde eben das komplette Program 220,00euro.
    Super günstig, super verpflegung, super sauber!!!!

:BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

2 Monate später

Ich zahle..
    Ich zahle für eine Box mit Koppel, Futter, füttern, misten und super ausreitgelände 200 Euro im Monat da kommt nix mehr dazu.

:!!!: :!!!: :!!!:
    ich zahle 300 euro.
    Wir haben eine 20x60 m halle sowie außenblatz, eine longierhalle,fürhmaschine,lauf band(was jedoch pro nutzung auch nochmal extra kostet)
    Hafer,selage ist drin enthalten und im sommer auf die wiese bringen(außer wochenende müssen wir das selber machen ansonsten machen das in der woche die stallbesitzer).
    Ich finds zu teuer,aber naja ...

7 Tage später

Bei uns
    kostet die Paddockbox 310 inkl. 2x Misten am Tag, Heu soviel die Pferde mögen (Heuraufe ist immer voll), Hafer 2x am Tag ist drin, dann die Weide in der Weidezeit mit rein und rausbringen, sonntags müssen sie allerdings selbst rein geholt werden, eine 20x40 Halle, zwei Plätze, eine Longierhalle und ein Laufband (kostet extra).