P
peg_12926143

  • 6. Sept 2010
  • Beitritt 15. Juni 2008
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Cool, Trittbrettfahrer ^^
    Vielen Dank für eure Antworten! :-)


    Warum glaubt ihr, habe ich mir dieses Forum hier angeschaut? Weil es mich geil macht leidende Leute zu sehen?
    Ich weiß aus Erfahrung, dass man nach einem so fatalen Vorfall wie einer Vergewaltigung nicht notgedrungen dermaßen fies und bissig werden muss wie es hier einige eurer Antworten waren.
    Und das Opfer das auch in der Regel seltener sind. In keiner Gruppe in der ich war, gab es mehr als Drei Mitglieder die wirklich verbissen waren. Die Mehrzahl war immer, mir inklusive, in sich gekehrt.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in der Luft zerrissen werde, werde ich jetzt frei von der Leber meine Meinung sagen. Ich halte ein paar Wenige hier für Trittbrettfahrer, die sich im Endeffekt auf unser Kosten mal so richtig daneben benehmen wollen. Die irgendeine alte Erfahrung in eine Vergewaltigung pushen.
    Wie oft musste ich mir die Antwort anhören: "Ja, das kenne ich auch. Mir ist genau das Gleiche passiert. Jetzt haben wir nur noch uns, denn Keiner kann uns verstehen." (Originalzitat!) Und wie oft musste ich mich zurückhalten nicht wirklich wirklich sauer zu werden!


    Ich habe diese Diskussion eröffnet, weil mich einige Aussagen hier wirklich wütend gemacht haben und genau diese Autoren haben mich nicht enttäuscht ;-)
    Ich war wütend, weil ihr mir das Gefühl gegeben habt, ihr sucht einen Grund um über Jemanden zu hetzen und in eurem Wahn uns alle in Absolution gepusht habt. Aber wir haben keine Absolution. Und ich für meinen Teil will sie nicht und wollte sie auch nie. Ihr tut so als sei es unser gutes Recht auf Kosten Aller zu leiden und das uns Niemand versteht. Und das ist es ebensowenig.
    Wunden lecken ist normal und wichtig, zeitweise kurz vor der Verzweiflung zu stehen ist auch völlig normal. Aber das was ein paar Wenige hier vom Stapel lassen, ist es nicht.


    Ich habe seit vielen Jahren die super Erfahrung gemacht, das Alle nach Kräften versuchen zu helfen und zu unterstützen und das es unglaublich contraproduktiv ist sich voller Wut und Angst einzuigeln. Nur bitte bedenkt irgendwann auch mal, dass es unseren Freunden und den Menschen die uns helfen wollen, auch schwer fällt mit dieser Situation umzugehen und das man selbst auch Verantwortung dafür trägt, es ihnen nicht noch schwerer zu machen indem man sich komplett fallen lässt.


    Ich habe das riesen mega Glück, dass Alles gut verarbeitet zu haben und abgesehen von ein paar kleineren Ticks nicht mitgenommen habe.
    Wenn einer von Euch, bei dem es noch frischer oder immer noch schlimm ist, Interesse an Austausch hat, bitte fühlt Euch herzlich eingeladen mich anzuschreiben __
    Meine herzlichsten Grüße, Kitty

  • ... und bin offengetsanden sehr dankbar eine solche Community hier zu finden.
    Mein Beitrag hat mit Sicherheit nicht die Priorität wie der eines Opfers, dennoch hoffe ich hier auf Feedback.


    Vermutlich wurde das Thema hier schon ewig und drei Tage durchgekaut, trotzdem hoffe ich ihr habt gute Nerven und könnt nochmal antworten ^^


    Ich finde das Thema sooooo unendlich schwierig! Klar, über den Daumen gepeilt sagt man, Vergewaltigung fängt da an, wo der freie Wille aufgehört hat.
    Bei einigen wenigen Beiträgen hier habe ich allerdings das Gefühl, das der Vergewaltiger nicht unbedingt bewusst vergewaltigt hat und das Opfer in dem speziellen Moment auch keine Ahnung davon hatte, dass es diesen Moment später als Vergewaltigung deklarieren wird.
    Ich will selbstredend Niemandem Willkür oder schlechte Absichten andichten, ich versuche nur auszudrücken wie Manches klingt.
    "Oh, mein Ex ist schei...!" (-> ja, in der Regel mag man seinen Ex nicht mehr besonders)
    "Warum ist dein Ex denn scheiße?" (Übersetzt: Was hat er denn Schlimmes gemacht?)
    "Er hat mich vergewaltigt." (Im Schlimmsten Falle ist diese Aussage Rechtfertigung und in Wahrheit war es bloß schlechter Sex an einem Abend an dem man eh schon schlechte Laune hatte, jetzt mal ganz verharmlost)


    Ich hatte auch schon Sex bei dem ich mich nicht wohlgefühlt habe , nachher wund und schlecht gelaunt war und aus Höflichkeit meinem Partner gegenüber den Mund über diese Höchstleistung gehalten habe. Inzwischen sind wir fürchterlich zerstritten und hassen uns auf den Tod. Trotzalledem würde ich nie auch nur im Ansatz überlegen ob dieser Abend vielleicht eine Vergewaltigung gewesen sein könnte weil
    a) er hätte wissen können und sehen müssen das ich keine Lust hatte
    b) ich habe mich psychisch unter Druck gesetzt gefühlt und mich deshalb nicht getraut etwas zu sagen
    c) warum hat er denn nicht mitbekommen dass ich wund bin? Dazu kommt also noch Körperverletzung


    Ich finde, Menschen die es sich so einfach machen, wenn wir Glück haben gibt es zumindest keine die das hier in diesem Forum betreiben, gehören verbuddelt.
    a) Ihr untergrabt die Glaubwürdigkeit der Opfer und zieht all diese Schandtaten ein Stück weit ins Lächerliche
    b) Ihr beschuldigt vielleicht unschuldige Menschen einer fürchterlichen Schandtat.


    Wie sehen das die Anderen hier.
    Bin ich einfach nur paranoid und sehe Gespenster oder gibt es solche fiesen Möps tatsächlich?
    Liebe Grüße, Kitty

  • Eigentlich schade
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hobbyreiter oft weiblich und Profireiter oft männlich sind. Ich selbst bin Hobbyreiterin und wäre um ein paar mehr Männer im Stall oft dankbar weil sie ein gutes Stallklima schaffen. Viele Frauen auf einem Haufen sind ja oft etwas schwierig ^^

  • Schade!
    Sowas ist echter Mumpitz!
    Aber auch wenn es am Anfang seltsam klingt, ein guter Hufschmied kann manchmal mehr ausrichten als ein Tierarzt.
    Und Bluttests solltest du ohnehin machen lassen, das ist super wichtig. Eigentlich ne Frechheit, dass dich dein Tierarzt nicht darauf hingewiesen hat! Es gibt einfach immer mehr Immunkrankheiten.
    Hast du schonmal über Homöopathie nachgedacht? Ich hab hier ne super Adresse für dich, der Mann ist genial und hat schon vielen unserer Pferde geholfen: http://www.te-bo.info/
    Vielleicht hilft es ja, ich drück dir die Daumen!

  • Hmmm, ...
    Also nen guten Eindruck macht der Junge tatsächlich nicht.
    Obwohl ich das mit den Hufen und dem Dasein als Klopphengst nicht überbewerten würde.
    Dafür allerdings das Sommerekzem umso mehr!
    Nur würde ich an deiner Stelle sagen, wenn du den alten Struppi gesehen hast und es war Liebe auf den ersten Blick, dann würde ich schon ernsthaft über einen Kauf nachdenken. Schließlich ist das das Wichtigste ^^
    Ich schließ mich aber den Anderen an, nen Tausender ist der nicht wert! Tinker, auch Gesunde, gibts wie Sand am Meer.

  • Hihi, schöne Frage ^^
    Meiner heißt "Cloud", weil ich als Jugendliche total vernarrt in Final Fantasy war ^^
    Heute würde ich mir einen Schimmel wünschen den ich "Binky" (nach Pratchett`s Binky) nennen kann oder nen schweren Warmblüter der dann "Kaos" heißen müsste.
    Ansonsten mag ich ich die Power Linie. In jedem zweiten Westernstall gibts ne "Pepi Power", geiler Name :mrgreen:

  • gypsy_12942480

    ;-)
    Ich hatte noch nie ein Pferd mit Sehnenanriss und kenn von daher auch den Heilungsverlauf und die Heilungschancen nicht.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie keine Schmerzmittel bekommt ( denn wenn sie Phenyl oä bekommt, müsst ihr euch nicht wundern das sie tobt, denn keine Schmerzen = keine Entlastung)
    Aber wenn dein Pferd trotz Schmerzen toben möchte ist das ne klare Ansage an dich.
    Da schließe ich mich der Meinung unter mir ganz klar an!
    Dann gib ihr Schmerzmittel, dass sie vernünftig toben kann und lass ihr noch ein paar Wochen/Monate lebenswertes Pferdeleben und freu dich dass sie am Ende ne schöne Zeit gehabt hat.
    Vorausgesetzt ihr entscheidet Euch für Boxenruhe, kann das auch ohne Weiteres sein, dass sie sich aufgibt und dann verliert ihr sie ohnehin.
    Halt dein Pferd nicht für unmündig, die wissen besser als du was in ihrem Körper abgeht. Solange sie aufmerksam ist, gute Laune hat und gut futtert, macht ihr Alles richtig. Gerade alte oder ältere Pferde können auch trotz Schmerzen glücklich sein.

  • @ hazel
    Wow, dann hast du aber echt Glück gehabt! Sowas gibt es wirklich selten! Herzlichen Glückwunsch zu dem Topschuss ^^

  • @ hazel
    Also wenn ihr nicht gerade neben einem Aromkraftwerk steht, die Anlage nicht top ist (zum Beispiel kleine dunkle Boxen, marode oder Schimmel), es Selbstversorger ist oder ihr absolut ab vom Schuß seit, halte ich den Preis den du da genannt hast, für nicht realistisch, sorry. 200 Euro reichen nicht aus um dieses Angebot zu decken. Und wer zahlt schon drauf um Pferdchen bei sich stehen zu haben?

  • Also bei uns ...
    Ich habe einen kleinen Betrieb, Offenstallhaltung in kleinen Herden (2-4 Pferde) jeder hat ne eigene Box im Winter (bzw. Weidehütte) die im Sommer auf den Wiesen als Unterstand stehen und jede Herde hat zu nem befestigten Sandpaddock ne eigene Winterwiese. Antrockensilage steht den ganzen Tag zur Verfügung und an Kraftfutter gibt es haferfreies Müsli, Heucobs, Mash, Zuckerschnitzel und Mineralfutter. Einmal am Tag miste ich und beim Hufschmied und Tierarzt bin im Normalfall auch ich dabei. Dazu ein traumhaftes Ausreitgelände im Naturschutzgebiet. Allerdings keine Halle und Reitplatz nur im Sommer. Ich nehme 200 für Ponys und 250 für Warmblüter und kann bald ne Warteliste aufmachen, wir sind völlig überlaufen ^^
    Habe viele Rentner, einige aus dem Sport genommen durch Verletzungen, viele chronisch Kranke mit Spezialbehandlung darunter.
    So sieht es bei uns aus.

  • Bitte was?
    Du reitest dressurmäßig und dein Pferd ist auf "Samen" und ein bisschen Heu???
    Lass zuallererst den Tierarzt kommen und die Zähne nachschauen, die müssen ja eh regelmäßig einmal im Jahr drübergeschaut werden.
    Dann kaufst du Mash, haferfreies Müsli, Malzbier und Äpfel. Das Mash wird mit Wasser eingeweicht.
    Das bekommen auch unsere Alten wenn die gegen Ende des Winters ihr Müsli nicht mehr wollen.
    Wenn nicht genügend Raufutter zur Verfügung steht, fütter Heucobs dazu.
    Morgens eine Mahlzeit und Abends Eine, das wird dann besser verdaut.
    Sollte sich daraufhin nicht bald was ändern (vorausgesetzt die Zähne waren okay) sollte der Tierarzt Schilddrüsentests machen.
    Das ist mein Rat und ich habe selber einen Pensionsstall und bin stinksauer über die Zustände bei dir!
    Hoffentlich hilfts, ich drück die Daumen.

  • Ach, und ...
    Erfahrungen hat man damit ja leider nur zu schnell wenn nie ein klarer Schlusstrich unter die Beziehung gesetzt worden ist :-/
    Also nachvollziehbar klar, wäre auch dumm dir daraus nen Vorwurf zu machen, aber halt auf Dauer ungesund!

  • Hoppala
    Joa, das ist schon was!
    Also wenn, dann Fair Play, hinter dem Rücken der Partnerinnen ist einfach für gar nichts gut, schelcht fürs Image, im Normalfall schelcht fürs Selbstwertgefühl weil du ja "nur" die Affäre bist und haben will er dich ja genausowenig wie du ihn.
    Also mach dich auf die Socken und such dir nen Kerl mit mehr Courage und Anstand!
    Überleg doch mal, es wäre grundsätzlcih noch nicht mal abwegig, dass er auch Eine in der Zeit eurer Beziehung hatte.
    Von Solchen sollte man wohlweißlich die Finger lassen.
    Und es gibt sooo viele Männer die einem guten Sex bereiten können! :mrgreen:

  • Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig mit dem Thema und fange als Achter oder Neunter mit demselben Thema an.
    Ich bin total verzweifelt, langsam glaube ich mein Freund ist einfach prüde! :cry:
    Wir sind jetzt seit fast anderthalb Jahren ein Paar und er ist mit Abstand der tollste Freund den man sich wünschen kann. ... Wäre da nicht der Sex ...
    Man muss Vorweg sagen, dass er sich bis zu unserer Beziehung gewaltig die Hörner abgestoßen hat mit Allem was dazu gehört, Fazit: meine Erfahrungen mit ihm so gar nicht in das Bild seiner Person passt.
    Und was bekomme ich?
    Depressionen!
    Ich bemühe mich wirklich, blasen, verwöhnen, überraschen, Spielchen, alles dabei, aber von seiner Seite aus immer dasselbe:
    Vorspiel, Missionarsstellung, Reiterstellung ab, fertig! Bei Tageslicht geht schonmal gar nicht, nur Abendsund im Dunkeln (dabei bin ich doch gar nicht so hässlich :TRISTE: ) Dazu kommt, dass noch nicht ein Geräusch beim Sex über seine Lippen kam was mich wirklich verunsichert.
    Er ist zudem auch noch super muffelig. Wenn wir uns einmal die Woche näher kommen, ist das viel! Wir hatten schon Mauzeiten von einem Monat :TRISTE:
    Dann ist man ja nicht auf den Mund gefallen und fragt mal an was er sich denn so wünschen würde oder ob ich/wir irgendwas verbessern können, als Antwort bekomme ich: Alles sei perfekt.
    Ich sage ihm wirklich regelmäßig wie sehr ich seinen Hintern mag und das er doch schon echt heiß ist ^^ , kurzes lächeln-Thema agbehakt
    Dann fragt man mal nach so Fantasien oder so: Hat Keine.
    Ich habe uns jetzt Spielzeug gekauft in der Hoffnung das er es nett findet, fand er doof.
    Ich habe mal kräftig Eigeninitiative gezeigt, er war völlig unbeeindruckt
    Ich hab versucht ihn mit Alkohol etwas gelassener zu machen, nichts (ich weiß is nicht die feine Art ^^)
    Ich habe versucht ihn in Ruhe zu lassen ob er dann von sich aus kommt, war auch nichts.
    Ich bin mir schon sicher das er mich liebt, er lächelt mich auch jedesmal nach dem Sex wirklich ganz süß an, beobachtet mich und streichelt mir über die Wange. Selbstredent darf ich auch in seinem Arm einschlafen und bekomme Morgens leckeres Frühstück, aber beim Sex selbst habe ich das Gefühl irgendwas übersehen zu haben :???:
    Es geht mir primär nicht darum, dass ich zu kurz komme, ich habe vielmehr Angst es ihm nicht recht zu machen.
    Okay, jetzt beim Durchlesen klinge ich ziemlich übermotiviert ^^ aber wenn man die Versuche auf knapp anderthalb Jahre rechnet, denke ich war es okay.


    Wäre um tatsächlich jeden Tipp mehr als dankbar!
    Vielen Dank jetzt schonmal und liebe Grüße