Cool, Trittbrettfahrer ^^
Vielen Dank für eure Antworten! :-)
Warum glaubt ihr, habe ich mir dieses Forum hier angeschaut? Weil es mich geil macht leidende Leute zu sehen?
Ich weiß aus Erfahrung, dass man nach einem so fatalen Vorfall wie einer Vergewaltigung nicht notgedrungen dermaßen fies und bissig werden muss wie es hier einige eurer Antworten waren.
Und das Opfer das auch in der Regel seltener sind. In keiner Gruppe in der ich war, gab es mehr als Drei Mitglieder die wirklich verbissen waren. Die Mehrzahl war immer, mir inklusive, in sich gekehrt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in der Luft zerrissen werde, werde ich jetzt frei von der Leber meine Meinung sagen. Ich halte ein paar Wenige hier für Trittbrettfahrer, die sich im Endeffekt auf unser Kosten mal so richtig daneben benehmen wollen. Die irgendeine alte Erfahrung in eine Vergewaltigung pushen.
Wie oft musste ich mir die Antwort anhören: "Ja, das kenne ich auch. Mir ist genau das Gleiche passiert. Jetzt haben wir nur noch uns, denn Keiner kann uns verstehen." (Originalzitat!) Und wie oft musste ich mich zurückhalten nicht wirklich wirklich sauer zu werden!
Ich habe diese Diskussion eröffnet, weil mich einige Aussagen hier wirklich wütend gemacht haben und genau diese Autoren haben mich nicht enttäuscht ;-)
Ich war wütend, weil ihr mir das Gefühl gegeben habt, ihr sucht einen Grund um über Jemanden zu hetzen und in eurem Wahn uns alle in Absolution gepusht habt. Aber wir haben keine Absolution. Und ich für meinen Teil will sie nicht und wollte sie auch nie. Ihr tut so als sei es unser gutes Recht auf Kosten Aller zu leiden und das uns Niemand versteht. Und das ist es ebensowenig.
Wunden lecken ist normal und wichtig, zeitweise kurz vor der Verzweiflung zu stehen ist auch völlig normal. Aber das was ein paar Wenige hier vom Stapel lassen, ist es nicht.
Ich habe seit vielen Jahren die super Erfahrung gemacht, das Alle nach Kräften versuchen zu helfen und zu unterstützen und das es unglaublich contraproduktiv ist sich voller Wut und Angst einzuigeln. Nur bitte bedenkt irgendwann auch mal, dass es unseren Freunden und den Menschen die uns helfen wollen, auch schwer fällt mit dieser Situation umzugehen und das man selbst auch Verantwortung dafür trägt, es ihnen nicht noch schwerer zu machen indem man sich komplett fallen lässt.
Ich habe das riesen mega Glück, dass Alles gut verarbeitet zu haben und abgesehen von ein paar kleineren Ticks nicht mitgenommen habe.
Wenn einer von Euch, bei dem es noch frischer oder immer noch schlimm ist, Interesse an Austausch hat, bitte fühlt Euch herzlich eingeladen mich anzuschreiben __
Meine herzlichsten Grüße, Kitty