N
netta_12858494

• 24. Feb 2015
  • Beitritt 11. Nov 2009
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kerry_12277341

Das ist wirklich lustig...
    das dein Hund auch Luna heißt...
    Aber wir haben schon fest gestellt, das sehr viele Hunde Luna heißen... Ist dann immer sehr lustig wenn in der Hundeschule drei Leute Luna rufen und die Hunde sich völlig verarscht fühlen... ;)
    Von der Transpoertbox halte ich nicht so viel, wir haben aber auch einen Golden Retriever Mädchen, für die dann eine Transportbox zu kaufen wäre dann doch sehr teuer gewesen... Wir haben uns dann für das Körbchen entschieden, in dem sie jede Nacht friedlich schläft...
    Wir haben das Körbchen von Anfang an im Schlafzimmer stehen gehabt, weil wir so weder Gefahr liefen, das sie im Haus nachts irgendwelchen Blödsinn anstellen konnte, den wir dann morgens bereuen würden, oder das wir nicht merken würden, wann sie raus muss...
    Und wir fahren mit der Möglichkeit sehr gut...
    Am Anfang machte sie sch bemerkbar wenn sie raus musste... mittlerweile schläft sie durch und geht dann einmal mit meinem Freund um vier Uhr raus, wenn der zur Arbeit muss...
    Außerdem ist es für den Hund irgendwie einfacher, wenn er den Geruch von dir da hat... Wir haben die Erfahrung gemacht, das sie dann wesentlich ruhiger schläft...

Liebe Grüße...

• kerry_12277341

...
      Hi...

Mit der erziehung habe ich indirekt gleich angefangen, aber mehr so im Spiel... Sprich wenn er sich hin gesetzt hat, habe ich das Kommando gesagt und irgendwann klappte es dann auf Kommando...
      Mit der Hundeschule habe ich eine Woche gewartet, damit sie sich eingewöhnen konnte und einen Bezug zu uns aufbauen konnte...
      Unser Hund heißt Luna und ist jetzt sechszehn Wochen alt.
      Mit dem Sauber werden haben wir es so gehandhabt, das wir sie sofern wir konnten immer nach dem Schlafen, Spielen, Fressen etc. also ziemlich häufig raus gelassen haben... Gut wir haben das Glück, das wir in einem kleinen Haus wohnen zu dem ein großer Garten gehört. Irgendwann hat sie dann angefangen, von selbst anzuzeigen das sie mal muss, indem sie sich demostrativ vor die Terassentür gesetzt hat.
      Natürlich ging das ein oder andere Mal ein Mahleur daneben, aber das ist eher unsere Schuld gewesen, weil sie nicht schnell genug waren...
      Wir haben aber auch nie geschimpft wenn sie Pipi im Haus gemacht, weil wir gelesen haben, das der Hund dadurch nur lernt, das der Mensch unberechenbar ist und er das nächste Mal einen Platz sucht, den wir nicht finden... Wir haben es dann ignorierend weggemacht...
      Dafür haben wir sie umso mehr gelobt, wenn sie draußen ihr Geschäft verrichtet hat...

Liebe Grüße

• ...
        Hallo...

Ich warte zwar nicht mehr, mein kleiner Goldschatz ist nämlich schon vor zwei Monaten bei uns eingezogen... doch ich kann nachempfinden, wie du dich gerade fühlst...
        Es ist ein tolles Gefühl zu wissen, das bald so ein kleines, süßes Wesen dein Leben bereichern wird, die Vorfreude ist gigantisch, ich hatte schon Tage davor alle Sachen zusammen gekauft und einiges sogar doppelt weil es mir so gut gefiel... Ich muss dazu sagen, das wir uns Dienstags für die kleine Maus entschieden hatten und sie bereits Samstags zu uns gekommen ist...
        Ich habe auch sehr viele Bücher gelesen über Hundehaltung, Erziehung usw. Zwar bin ich mit Hunden aufgewachsen, aber man möchte beim ersten eigenen Hund ja doch alles richtig machen.

Unsere Hündin war auch acht Wochen alt, als sie zu uns kam, das ist das ideale Alter, den so ist der Hujnd gerade in der Sozialisierungs- und Prägephase, wo er sich noch recht einfach an neue Dinge und neue Umgebungen gewöhnen kann... Je länger er bei der Mama ist, je mehr gewöhnt er sich an die Situation. Und es wird schwieriger sein, ihn umzugewöhnen.
        Unsere Maus hatte nicht wirklich Probleme mit der Tennung...
        Gut, in der ersten Nacht hat sie natürlich gejault, aber das war ja normal, es war eine neue Umgebung und sie war plötzlich allein...

Aber ich kann dir sagen, das eine aufregende Zeit auf dich wartet... ES ist so schön zu zusehen, wie der kleine Hund seine Lebenserfahrungen macht, wie er mit anderen Hund spielt und sich jeden Tag mehr an dich gewöhnt...

Liebe Grüße...

• Nordseeküste
          @ liana1804

Ich komm vom Dorf direkt an der Nordsee...
          Mein Pferd steht auf einem einfachen Bauernhof, wo früher vorwiegend Kühe standen, jetzt aber an die dreißig Pferde stehen.
          Ich muss dazu sagen, das wir weder ne Reithalle haben, noch irgendwelchen Schnickschnack...
          Es ist eher was für Freizeitreiter, solche die vorwiegend nur im Gelände reiten...

Liebe Grüße

• 80
          Ich zahl für meine Haflinger Stute im Monat 80 Euro für Stall und Weide und im Winter kommen noch einmal ca. 30 Euro an Futterkosten hinzu... Also alles im allen ca. 110 Euro...
          LIebe Grüße