• Beauty
  • Hilfe ZUUUU große Oberweite!!! :cry:

Heyy unzwar hab ich wie viele Mädchen die große Brüste haben ein Problem... MEINE OBERWEITE!
Ich hab seit meinem 15 Lebensjahr damit zu Kämpfen da haben sie schon mit C-D angefangen und sie werden immer Größer und größer.Momentan habe ich 70G.Ich bin 20 Jahre alt und bin sehr schmal gebaut sehr dünne taile dünne Beine und dann kommen diese risiegen Brüste.
Klar ich werde dafür bewundert aber keiner kennt die Nachteile.
Wenn ich laufe egal welchen BH ich bis jetzt hatte wackeln Sie und das auch das was mich am meißten stört DAS WACKELN,Vom Schwimmbad will ich gar nicht erst anfangen,Jeder 2 guckt dir auf die Brüste und Oberteile kann ich auch nicht alles anziehen.
Schmerzen hab ich eigentlich auch keine außer wenn ich zu lange stehe und hängen tun Sie jetzt auch nicht sehr viel.
Ich wurde auch Proffesionell beraten und hab für einem Bh 60 hingeblättert was mittlerweile auch nichts nütz...
Vor einer Op hab ich zu Große Angst aber ich glaub was anderes wird mir nicht mehr helfen.
Gibt es jemanden mit dem selebn Problem würd mich freuen was Ihr so Erfahrungen gemacht hab oder ob es doch einen anderen weg gibt eine OP zu hindern...
LG Selin

• kaname_20657103 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Huhu..
    Also ich bin 19 Jahre und habe 75E-F.
    Bei meiner Größe von 1,57m sieht's natürlich sehr lustig aus, bin allerdings normal gebaut, nicht zu dünn, nicht zu dick.

Ins Schwimmbad gehe ich aufgrund meiner Brüste auch nicht gerne hin.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich Größe 75C-D, sie sind also während der SS sehr gewachsen und dann so geblieben.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr große Schmerzen im Rücken habe, auch schon einen Bandscheibenvorfall hatte.
    An zu wenig Bewegung kann's nicht liegen, ich gehe jeden 2.-3. Tag für 1 1/2 Stunden joggen.

Ich würde sie mir zu gern verkleinern lassen, aber hätte auch zu viel Angst vor einer solchen OP.

Huhu..
    Also ich bin 19 Jahre und habe 75E-F.
    Bei meiner Größe von 1,57m sieht's natürlich sehr lustig aus, bin allerdings normal gebaut, nicht zu dünn, nicht zu dick.

Ins Schwimmbad gehe ich aufgrund meiner Brüste auch nicht gerne hin.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich Größe 75C-D, sie sind also während der SS sehr gewachsen und dann so geblieben.

Ich muss dazu sagen, dass ich sehr große Schmerzen im Rücken habe, auch schon einen Bandscheibenvorfall hatte.
    An zu wenig Bewegung kann's nicht liegen, ich gehe jeden 2.-3. Tag für 1 1/2 Stunden joggen.

Ich würde sie mir zu gern verkleinern lassen, aber hätte auch zu viel Angst vor einer solchen OP.

briar_12175414

:-/
      Ne vor einer OP hab ich auch zu große Angst..Wenn ich hier lese wie viele sich die vergößern wollen:-S
      Ich wär mit größe C absolout zufrieden oder D HAuptsache nicht zu groß und nicht zu KLein.

ein Monat später

Ich kenne dein problem..
      ..ich weiß selbst nicht, was ich für eine größe habe, liegt so um 80 d-e ..sie sind doch sehr groß und ich persönlich finde meine brüste auch nicht schön...ein normales c-cup würde ich super schön finden...
      aber meinem freund gefällt der gedanke überhaupt nicht, dass ich mir mal die brüste verkleinern lassen möchte, ihm gefallen sie ja und er hat damit keine probleme...
      ich mag es nicht, so begafft zu werden, nur weil man mal größere brüste als andere hat, noch dazu habe ich immer öfter sehr starke rückenschmerzen...
      man kann nicht so viel schönes anziehen, wenn ich mir mal ein oberteil anzieh, mit etwas ausschnitt, gucken andere frauen nur und denken gleich, wie billig sowas rüber kommen kann, dabei will ich auch einmal ne schöne brust haben...
      ich habe schon richtig angst davor, ein kind zu bekommen, wenn ich daran denke, dass sie dann noch größer werden können und stark anfangen zu hängen..
      passende bhs zu finden ist ja auch nen riesen kampf, zumindest hier im osten...und wenns mal welche in meiner größe gibt, sehen die aus, wie für omas gemacht -.-' und dabei bin ich erst 17^^

ich habe selbst auch ne riesen angst vor einer op..aber wenn es zu sehr an die psyche geht, werde ich mich dann definitiv dafür entscheiden..

12 Tage später

Gleiches problem..
      bin 17 jahre und habe größe H... ich bin auch sehr verzweifelt gott sei dank kann ich sagen juchuu mir passt ein bh der größe G...komisch..
      und mir passen niiie blusen. am busen zu eng und bauch gut oder bauch zu weit und oben passts..

die bewunderungen nerven schon..du hast rehct die nachteile sind viel nerviger. abgenommen hatte ich 10 kilo und kein großen unterschied :( aber eine op ... nein das find ich doof ausser eine straffung in dieser größe sieht mans ja schon.. :TRISTE: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :larme: :shy:

Gut überlegen
      also wenn du keinerlei Schmerzen hast und auch sonst eigentlich mit deinem Busen klar kommst, ist doch super :)

Die ständigen Blicke&das drauf reduziert werden ist mega nervig!! Aber wenn du selbst dich ansonsten nicht mit deinem Busen unglücklich fühlst, lass dir das auch nicht einreden!
      Es kommt darauf an wie DU dich damit fühlst und nicht ob jemand dumm guckt, Männer es geil finden oder sonst was...
      die müssen ja nicht damit leben.

Ich bin auch 20 und hab 75G/H und werd ne Verkleinerung machen. Mit den Finanzen ist was scheiße, aber für mich steht das fest. Mich nervt mein Busen halt nur noch, passt in keinen Bh oder Bikini, in kein Oberteil und hat innerhalb von nur zwei Jahren ordentlich was an Standkraft verloren -.-
      Aber es ist halt schon ein recht großer EIngriff, es bleiben Narben und du kannst eventuell nicht mehr stillen.

Also gut überlegen und wirklich gucken wie Du zu deinem Busen stehst und nicht andere ;)

Hatte OP und bin Überglücklich
        Ich habe mir im März die Brust verkleinern lassen und bin überglücklich.
        Hatte 80E und jetzt ein wirklich gelungenes 80B.
        Das ist ein richtig neues Lebensgefühl, BHs passen alle, Bikinis habe ich in unmengen gekauft ggg, endlich enge T-Shirts die auch gut aussehen.
        Und ganz ehrlich, es sieht einfach schöner aus.
        Ich habe eine ganz neue Lebensqualität seit der OP und kann dich beruhigen, du brauchst absolut keine Angst davor zu haben.
        Hatte keine Schmerzen und die Wundheilung war problemlos.
        Die KK hat bezahlt weil mein Orthopäde die OP beführwortet hat.
        Ich bin froh, dass ich die riesen Dinger los bin. ;-)

5 Tage später

:BIEN: Tip: Busenfreundinnen!
          Ich habe auch große Brüste, möchte sie aber nicht missen.

Ich trage eng. 40 H, also dt. 90 M - aber mein BH hält Bombe, es wackelt nix, einfach weil es die richtige Größe ist. Rückenschmerzen habe ich auch nicht bzw nicht mehr. Aber als ich noch 105 E getragen habe sah das ganz anders aus!

Ich denke, das ein Großteil der Probleme, die Frauen zu einer Brustverkleinerung bewegen, sich mit gut angepassten BHs lösen lassen. Ich kann allen Frauen nur empfehlen, bei

www.busenfreundinnen.net

vorbeizuschauen - das Forum rund um den perfekten BH, egal welche Größe. Ein neuer BH in einer anderen Größe kostet meist zwischen 25-40 EUR, das ist verglichen mit einer OP sehr günstig und vor allem ohne Risiko für die Gesundheit.

19 Tage später

: :mal:
            Hey, wie ist denn dein heutiger stand?

Ich befinde mich in einer ahnlichen situation. Bin jetzt fast 24 trage jetzt 80 F. Mit 14 schon d cup getragen, viel gehänselt worden.
            Schmerzen im hws- bereich und natürlich bws, viel kopfschmerzen durch starke verspannungen...

An thirts die nicht sehr betonen habe ich
            Mich gewöhnt, wegen meinem busen mal in kleidergrösse l oder auch xl einzukaufen ist mir egal...

Schlimm sind bikinis, am liebsten triumph oder esprit, bh s nur von triumph und auch fast nur omamässige minimizer, machen echt was her....
            Haben natürlich ihren preis...

Meine bedenken liegen bei meinem kiwu, und zwar werden sie sich noch mehr vergrössern : :MAL: :beurk: gibt es in den grössen stillbhs?
            Wenn ich mich vor der schwangerschaft operieren lasse wie sieht das ergebnis dann aus...

Aber eins steht fest die dinger kommen weg....

Lg

sorya_12498807

Kotzt mich langsam an
            Ich finde es immer so amüsant, wenn sich Frauen mit großen Brüsten in Beiträgen für Brustverkleinerung rum treiben und dort laut tönen wie toll es doch ist riesige Dinger vor sich her zu schieben. :roule: Du willst uns allen Ernstes erzählen, dass du deine Brüste toll findest. Bitte sag mir 3 Vorteile eins großen Busen. Es sieht nicht toll aus und es ist nicht angenehm. Man quetscht sich täglich wie ne Wurst in BHs die einfach nur störend sind, auch wenn sie gut passen sind sie Sch.... . Ich kann die 1000 Vorteile nennen seit meiner Verkleinerung !!!!!!!!
            Also lüg dir nicht selbst was vor.
            Wo bitte ist es schön, wenn zwei Fleischberge am Bauch rum liegen wenn man auch noch übergewichtig ist.
            Erzähl uns hier blos keine Märchen, wir kennen das alle wie störend große Brüste sind. Manchmal hab ich das Gefühl, am meisten lügen jene Leute die nie zu einer OP kommen, weil das Geld fehlt oder der BMI nicht passt, dann zahlt die Kassa nicht oder weil es einfach weh tut sich ein zu gestehen, dass riesen Dinger einfach nicht schön sind. Freu dich an deinen Brüsten und lass deine dämlichen Sprüche. Guten Tag noch :kikou:

:roll:
              Ich erzähl dir jetzt mal was von der anderen Seite. Wie es sich anfühlt, wenn man wie ich kaum Busen hat (70 A, um genau zu sein).
              Ich bin genauso schlank wie du und wirke durch meine nicht vorhandene Oberweite immer "mädchenhaft" - was für mich kein Kompliment ist. Sei doch froh, dass du ein entsprechendes Dekolletée vorzuweisen hast! Ich kann auch nicht alles tragen, da die meisten Oberteile eben eine gewisse Oberweite voraussetzen. Tja, dann greift man eben auf Waterbras oder Push-Ups zurück, wobei die guten Marken auch nicht gerade günstig sind. Bei Bikinis ist das nicht so einfach, da man die Mogelpackung spätestens dann erkennt, wenn ich aus dem Wasser komme. Also, Strand und Schwimmen gestrichen.

Weiteres Problem: Die Männer. Lernt man einen kennen, kommt schnell die Unsicherheit, wie er wohl reagieren wird, wenn er die fehlende Oberweite entdeckt. Ich bin sogar schon deswegen verlassen worden, ganz super für mein Selbstbewusstsein.

Also: Solange du keine gesundheitlichen Probleme und Schmerzen hast, sei auf Knien dankbar, dass du so weiblich bist...du bist der Traum aller Männer, schlank mit großen Brüsten.

16 Tage später

Für brustverkleinerung!!!!!!
                Irgendwie gibt es hier viele die Mist reden :-/ Ich denke, zu kleine Brüste sind genau so furchtbar wie zu große! Obwohl man/frau, wenn man nix hat ja wenigstens noch die Option hat zu puschen. Schmerzen und Klamotten, die nicht passen sind auch kein Thema. Wenn man man mörder Brüste hat, dann tut es weh, man findet keine Unterwäsche, wird angeglotzt, kriegt dumme Kommentare ab, es sieht besch***** aus und was kleiner mogeln funktioniert nicht. Wie soll man azch zB ein H Cup auf C quetschen?? Geht doch gar nicht!! Ich habe mir vor 2 Monaten die Brüste verkleinern lassen und es war das Beste, was ich machen konnte!!! Hatte vorher 60G BHs getragen und nun 70/75 B/C. Es ist jetzt alles fest und es hängt nichts mehr. Ich finde überall schöne (!) BHs und Blusen zB sitzen auch gut und nichts spamnt im Busenbereich. Ich hatte vor der OP super viel Angst und habe mir den Entschluss für die OP echt nicht leicht gemacht. Habe Jahre drüber nach gedacht und es dann "einfach gemacht". Ich bin so glücklich mit der Entscheidung. Vor der Vollnarkose muss man wirklich keine Angst haben und wenn man eine ordentliche Klinik wählt kann fast nichts schief gehen. Besser ein wenig mehr investieren und es wird vernünftig gemacht als irgendwo zB im Ausland und dann passiert was weiß ich. Billig kauft man 2x ;-) Na ja, ich bin absolut für Brustverkleinerungen, denn nichts ist svhlimmer als monster Dinger!!!!! Ihr könnt mir auch gerne privat svhreiben, wenn ihr Ratschläge wollt. LG

5 Tage später
                gitte_12746779

Ich mag kleine brüste
                hallo zusammen. bin ein mann.

zuerst, wenn dich das wirklich fest stört, dann verkleinere deine brüste, du bist dann sicherer und es geht dir besser. mach sie so, wie du es gut findest, dein selbstvertrauen wird sich steigern.

zum anderen, wenn dich ein mann verlassen hat wegen zu wenig brüste, musst du das akzeptieren, dieser mann hat seine vorstellungen von einer frau, wie ihr hoffentlich von einem mann ja auch. übrigens, ich stehe auf frauen mit kleinen bis sehr kleinen brüsten, finde das erotisch und sexy, bin wohl eher einen ausnahmen :lol:

einfach noch so nebenbei. es gibt menschen mit einer körperlichen behinderung, die haben gelehrnt, mit ihrem körper umzugehen und zu akzeptieren, dass sie nicht "vollkommen" sind. wer ist vollkommen? wann ist man(n), (frau auch) vollkommen? wer sagt du bist vollkommen? das alles ist immer eine betrachtungsweise von dem menschen der gerade vis a vis von dir ist, diese person sieht dich mit **seinen** augen.

wünsche einen guten tag......

era_12333970

:roll:
                Meine Brüste finde ich ok so wie sie sind. Es mag sein das dich das ankotzt, aber ich werde meine Brüste nicht plötzlich häßlich finden, nur weil du anders darüber denkst.

Meine Brüste passen sehr gut zum Rest meines Körpers - bei 130 cm Hüftumfang sieht ein Busen mit 132 cm Umfang halt harmonisch aus. Wenn ich eine Verkleinerung machen würde wäre ich nur eine Dicke mit fettem Hintern und kleinen Titten. Ich müsste immer noch meine Klamotten nach der Größe meiner Hüften kaufen und ich hätte Probleme, die Sachen oben rum auszufüllen.

So benutze ich einfach einen Gürtel um meine Taille zu betonen und gut ist.

Probleme mit BHs habe ich auch nicht (nicht mehr). Und ich bin nicht die einzige. Wenn du mir nicht glaubst, schau mal bei

http://fullerfigurefullerbust.wordpre ss.com/

vorbei - Georgina Horne ist eine tolle Frau und ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich eine Verkleinerung wünscht. Sie trägt 36 H, also 80 M.

Ich lüge mir definitiv nichts vor und finde deine Antwort nicht besonders freundlich (Stichwort "dämliche Sprüche").

Die Kasse würde eine OP bei mir nämlich durchaus bezahlen - meinte zumindest meine ehemalige Frauenärztin. Sie sah mich und erwähnte (ohne das ich gefragt hätte!) eine mögliche Brustverkleinerung. Deshalb ist sie jetzt meine ehemalige Frauenärztin.

Ausserdem, den Männern gefällt es - was glaubst du, wie oft ich wg meiner Oberweite angegraben werde?

Ich schreibe hier, weil ich die beschriebenen Probleme mit BHs alle kenne (häßliche und teure BHs, wunde Stellen unter der Brust, einschneidende Träger, drückende Bügel, alle BHs zu klein) und eine Lösung gefunden habe. Warum sollte ich dieses Wissen mit anderen Frauen nicht teilen?

14 Tage später

Wir männer finden es attraktiv
                  Also ich bin ein mann und ich kann dir sagen egal wie viele studien was anderes sagen wir männer mögen schon sehr gerne große oberweiten also die meisten(alle die ich kenn)...also sei stolz drauf:)

75D mit 14
                    also ich bin gestern 14 geworden und hab 75 D aber ich bin total zufrieden=) in meiner familie haben wir frauen alle große brüste so C-F und sind stolz darauf...klar manchmal kann es nerven z.B. beim rennen oderso aber dann denke ich immer daran das andere mich beneiden und das es auch irgendwie toll aussieht weil es halt weiblich ist;D also besser wenn man einfach stolz drauf ist weil wenn man sie nicht mag werden sie auch nicht kleiner davon;)

era_12333970

Als ob große brüste hässlich sind!!
                      okay die vorteile:
                      1. es sieht schön aus
                      2. es ist weiblich
                      3. männer stehen total drauf also die meisten

ich bin 14 und habe D75(und kleidergröße 36) ich bin sehr stolz darauf, ich kriege viele komplimente sowohl von jungs als auch von mädels. also ich finde eine brustverkleinerung schrecklich. brustvergrößerung finde ich schon scheisse aber an eine verkleinerung kann ich nun echt 0 vorteile sehen. warum soll man sein schönen seiten wegmachen lassen?;)

=) bin 14 und hab 75D
                      okay die vorteile:
                      1. es sieht schön aus
                      2. es ist weiblich
                      3. männer stehen total drauf also die meisten

ich bin 14 und habe D75(und kleidergröße 36) ich bin sehr stolz darauf, ich kriege viele komplimente sowohl von jungs als auch von mädels. also ich finde eine brustverkleinerung schrecklich. brustvergrößerung finde ich schon scheisse aber an eine verkleinerung kann ich nun echt 0 vorteile sehen. warum soll man sein schönen seiten wegmachen lassen?

Is doch toll
                        also ich bin gestern 14 geworden und hab 75 D aber ich bin total zufrieden=) in meiner familie haben wir frauen alle große brüste so C-F und sind stolz darauf...klar manchmal kann es nerven z.B. beim rennen oderso aber dann denke ich immer daran das andere mich beneiden und das es auch irgendwie toll aussieht weil es halt weiblich ist;D also besser wenn man einfach stolz drauf ist weil wenn man sie nicht mag werden sie auch nicht kleiner davon

5 Tage später

Bin 21 und hab 75 F!
                        -Hallo zusammen
                        Ich bin 21 und hab Körbchengrösse F. MIt 14 hatte ich auch schon 75 D ich war stolz drauf. Mir gefallen solche grossen Brüste. Klar schaut jeder hin, aber es schaut auch jeder hin wenn man mit 75 A rumläuft und nen tiefen auschnitt hat. oder man einen Rock an hat. also ich betone meine Brüste sehr und habe bis jetzt auch nur positive Rückmeldungen bekommen. Ich habe auch denn vorteil meine Brüste hängen nicht sehr stark.