Vor 19 2 Kinder...
Ok...

hast du denn wenigstens einen relativ guten Schulabschluss?

Ich finde man sollte allerwenigstens DEN in der Tasche haben, bevor man sich weiter Gedanken macht über Kinder...
Geht dein freund arbeiten? Könntet ihr euch das denn leisten?

Ich finds persönlich zu früh - ich werde mit 21 mein Zweites bekommen, aber ich finde das ist schon ein Unterschied, ob man mit 18 oder mit 20/21 2 Kinder hat.

Ich wurde mit 18 das erste Mal Mutter ;-)

LG

chanda_12291660

Was is so schlimm dran ?
    Na klar hab ich einen schulabschluss-innerhalb von 2 monaten geschafft!! und das mit nur 2-3-4 im zeugnis! Sonst würde ich zuerst den abschluss nachmachen.. Schau ich möchte nur erfahrungen von jungen müttern hören die schon 2 kids haben.. weil wenn mir wer kommt mit du musst zuerst das und das.. hör ich gar nicht mal erst zu! weil es kann jeder selbst entscheiden wann er seine kinder bekommt und ich möchte nicht nur weeil ich jung bin 6 jahre unterschied haben zwischen meinen kids.. Lg

emine_12953416

Hi
      <<weil wenn mir wer kommt mit du musst zuerst das und das.. hör ich gar nicht mal erst zu! weil es kann jeder selbst entscheiden wann er seine kinder bekommt>>

das ist nicht ganz korrekt. wer zahlt denn weil man aufgrund einer frühen schwangerschaft und demzufolge keinem vernünftigen schulabschluss / job hartz IV bezieht?

ich find's nicht gut so früh kinder zu kriegen. erst recht nicht zwei. aber du wolltest ja erfahrungen von jungen müttern,...

emine_12953416

Hallo?! Warum biste denn so angepisst?!
        ICH bin eine junge BALD 2-fach Mami, und DAS ist MEINE Erfahrung!!!!!

Man, man, man...Vielleicht solltest du erstmal lernen mit Kritik, die dich ja gar nichtmal persönlich angeht, sondern einfach deine Situation(!), umzugehen, anstatt erst nach Meinungen zu fragen und wenn die dir nicht passen auf stur stellen (wie es in deinem Teenie-Alter übrigens normal ist-um das nochmal zu verdeutlichen)...

Dann schreib doch nächstes Mal unter deinen Thread "Aber bitte nur liebe Antworten und welche , in dnen steht >>>Du machst das prima!<<<

:fou:

lilou_12090339

Pfff..
        Also erstens gibts bei uns kein hartz IV komme aus Ö.. zwitens beziehe ich das ja gar nicht! nd wenn du damit sagen wolltest das junge mütter vom staat leben.. irrst du dich aber gewaltig! JEDE mutter lebt vom staat egal ob jung oder alt! Weil jede in österreich kinderbetreuungsgeld bekommt und familienbeihilfe! und ich kenn keinen der sagt "du i mlöcht net vom staat lebn ich verzicht auf das geld" Ohne dem geld könnte sich nämlich keiner ein kind leisten ;) und genau.. ich möchte hier nur erfahrungen und keine diskussionen! und ausserdem..hab ich nen vernünftigen schulabschluss ;)

Hmm ?!
        Halloo!!

Ich hab mal ne frage an dich mein das auch nicht blöd oder soo interesstiert mich einfach..

Was sagen denn deine Eltern zu der frühen schwangerschaft ?

& was sagen sie zu dem das du jetzt dann schon bald ein 2tes kind willst?

Ich finde du hast mut weil ein kind bringt viel mit sich aber wieso jetzt schon gleich das 2te?! du hast doch noch soo viel zeit warte doch jetzt erst mal noch 4 jahre dann ist zwischen den beiden auch nicht viel unterschied!

Also viel Glück weiter hin!
        LG

Mit 18 das zweite ;)
        Liebe Barbara,

ich bin mit 16 zum ersten Mal schwanger und mit 17 zum ersten Mal Mama geworden. Ich hab meine Realschule mit einem sehr guten Schnitt abgeschlossen und auf ein Gymnasium gewechselt. Bin dann allerdings mit 18 zum zweiten Mal schwanger geworden und habe deshalb unterbrochen. Mein Sohn ist inzwischen zwei, meine Tochter ist 7 Wochen, ich bin 19 und ich finde das Leben als Zweifachmami, genau wie den Abstand echt toll. Bin zufrieden wie es ist, bin mit dem Papa der beiden verheiratet, werde mein Abi auf der Abendschule fertig machen und dann studieren. Geht alles, wenn man nur will!

LG und viel Glück, Mama08051

Hallo
          Ich will mich dazu auch äußern. Ich bin über 20 Jahre alt und keine Mama, aber dafür ein Papa. Meine Freundin würde sich sicherlich auch gerne dazu äußern, aber das wird noch etwas dauern bis sie den Text versteht. Sofer du englisch oder finnisch sprichst und schreibst (wir leben nicht in Deutschland und sie lernt erst deutsch, deswegen eine ihrer Muttersprachen) lass ich sie geren auf dich los.

Meine Freundin war mit 15 schwanger unser kleiner Sohn hat als sie 16 Jahre alt war das Licht der Welt erblickt. Damals war ich 21 Jahre alt. Ein Jahr später war sie mit unserer kleinen Tochter schwanger. Im Sommer ist die 19 Jahre alt geworden und in zwei Wochen erwarten wir unser drittes Kind.
          Sie hat ihr Abitur mit einem Durchschnitt von 1,3 abgeschlossen, studiert jetzt und ich ging schon vor der Geburt unseres Sohnes arbeiten, was ich immer noch mache. Kurz vor der Geburt unserer Tochter sind wir in ein Haus gezogen. Wir sind ein eingespieltes Team und bei uns läuft es super, natürlich gibt es immer wieder Dinge, bei denen du überlegst ob es die richtige Entscheidung war oder wie es jetzt weiter geht, aber bis jetzt lief alles super. Ich kann meine Familie von meinem Einkommen gut ernähren und einen gewissen Lebensstandart bieten, was für mich wichtig ist, da ich trotz junger Familie nicht von unseren Eltern abhängig sein möchte.

Wir beide können uns unser Leben nicht mehr ohne unsere Sonnenscheine vorstellen und wollen es auch nicht eintauschen.

Lars

6 Tage später
            17 Tage später

Bin mit 17 mama geworden!
            hey!! ich bin mit 16 schwanger geworden und bin mit 17 mama geworden. unser baby ist schon 5 monate alt ( die zeit geht soooo schnell rum :( ) und mit dem papa bin ich auch noch zusammen. ich mach meine ausbildung zu ende und er fängt jetzt an zu studieren. also wie man sieht können auch junge mamas noch was aus ihrem leben machen also ncihts mit "alles ist versaut" und "jetzt hast du keine jugend mehr" gut ab und zu gehts auch mal in die disco aber auch erst wenn der kleine im bett ist und weil er durchschläft geht das dann auch ganz gut ansonsten kann man immer noch seine freunde nach hause einladen ;) also vermissen tu ich bis jetzt noch nichts. ein 2. baby ist noch nicht in planung eins reicht erstmal ich denke mit 2en wäre alles viel viel schwieriger wegen der ausbildung und so... vll in 4-5 jahren :)

sara_12466923

@c4rina
              hey.ich wollt dich fragen was für eine ausbildung du machst und in welchem lehrjahr du bist und was dein chef dazu gesagt hat?! wär echt lieb. ciao
              Lg Anni

ein Jahr später

Bin mit 15 Mama geworden!!
              Hallo an alle!
              Also ich habe mir dann auch mal eure ganzen beiträge durchgelesen!Ich habe immer gesagt als ich noch was jünger war "wie können die nur mit 14,15,16 schon schwanger werden!Und dann ist es mir selbst passiert!Ich bin schon mit 14 schwanger gewesen und kurz nach dem ich 15 geworden bin ist meine kleine maus auf die Welt gekommen!Und ich kann mir ein Leben ohne Baby garnicht mehr vorstellen!Ich bin sehr stolz auf meine Tochter und ich glaube schon das wir jungen mütter und gut um die kleine kümmern können!Trotzdem möchte ich mit dem zweiten kind mind.warten bis ich 18 bin!

Lg Lou

2 Monate später
              rhbeen_12467761

...
              ja aber sicher...natürlich! wie könnt ihr bitte ein haus abbezahlen mit drei kindern? ohne die unterstützung deiner eltern.

deine freundin kann also von 8 uhr morgens bis 17 uhr in der schule sitzten, da sie ja abi gemacht hat, mit 1,3 und sich dann ohne hilfe der eltern um drei kinder kümmern? also ich schaffe es kaum mich um meine eigene katze zu kümmern. ich schlafe 7 stunden, sitze 9 stunden in der schule und möchte zuhause nur noch essen und schlafen. und was war mit ihren hausaufgaben?

wovon bezahlt ihr euer haus? und was macht sie jetzt? kann sie studieren? wohl kaum. wer kümmert sich um die kinder? oma und opa? ich finde sowas total dämlich.
              meine eltern haben 2 kinder, wir haben ein haus gebaut und sind 4 menschen in eienm haus. wir bezahlen monatlich 1300 für allgemeine ausgaben nur für 4 personen. müssen noch 15 jahre lang unser hausabbezahlen. also entweder ist sie edelprostituierte, dass ihr euch das leisten könnt, oder du bist mit 21 chef von daimler.

deine geschichte ist entweder ausgedacht, oder du hast sie verschnöigt. deine freundin kann zudem nicht mit 19 schon ihr abi haben. abitur geht über 13 schuljahre. nachdem sechsten monat geht man meist in mutterschutzt. ihr fehlen dadurch 3 moante unterricht, d.h. sie überschreitet die erlaubte fehlzeit von 30%, so oft darf man nämlich in der oberstufe in einem schuljahr fehlen. wer diese zeit überschreitet, muss also wiederholen. ich werde mein abi mit 20 haben und ich wurde mit 7 eingeschult. sie müsste eigentlich 2 jahre wiederholt haben und somit älter als 19 sein

16 Tage später
              rosie_12368179

Schwangerschaft
              Hallo Mama08051,

Ich wurde mit 18. Stolze Mutter mein Sohn ist jetzt 9.Monate alt, jetzt eine andere frage wie war das bei dir hatt es schnell eingschlagen oder musstet Ihr immer wieder probieren? Weill ich weiss nicht weill Wir haben jetzt in der zeit wo ich Fruchtbar war sehr offt geschlafen mit einander. Hoffe du kannst mir irgend wie helfen!

Liebe grüsse und Danke jetzt schon

6 Tage später
              sara_12466923

hallo!

Ich hab mal eine Frage an dich...
              Dein Freund studiert und du machst deine Ausbildung wo ist dann dein Kind immer?

Aber Respekt das ihr das so gut schafft :-)

2 Monate später

:NON:
              Ich kann euch jungen Mütter alle nicht verstehen! Ich bin 21 und an Kinder denke ich noch garne!!
              Wollt Ihr euch kein schönes Auto kaufen, um die Welt reisen und euch das Geld für die OPs sparen??

10 Tage später

Hallo pinki1993
                erzähle das vieleicht deinem frauenarzt, oder gehe zum jugendamt oder so ein mütterzentrum wenn du das kind behalten möchtest. da musst du nicht der gefahr laufen dass deine mutter gewalttätig wird, und entweder hält dein freund zu dir oder er lässt es bleiben aber dann ist er es so oder so nicht wert!
                in dem mutterzentrum hast du dein eigenes reich und viel unterstützung und wenn dein kleines da ist bekommst du ein zimmer mit dem baby und du kannst dort (soweit ich weiss) auch eine ausbildung machen und dein kleines ist dort solange in guter obhut. ist halt nur die frage ob du es behalten möchtest oder nicht.vieleicht brauchst du es deiner mutter auch garnicht zu sagen, sie ist ja selber dran schuld wenn sie so ist und du angst vor ihr haben musst.
                lg

Ich bin schwanger
                hallo...

ich bin grade im moment schwanger ich bin auch erst 15 und mein freund ist 22....
                mein dad hat nicht sehr gut auf das Thema reagiert er ignoriert mich jetzt und isst nichts. Meine Mama unterstützt mich schon, doch sie isst auch nichts. Mein dad will dass ich abtreibe aber ich will das auf gar keinen Fall....
                Meine Schule will ich natürlich noch beenden.

Wird sich des mit meim dad noch legen?... weil wenn er so weiter macht dann hab ich echt kein bock noch hier zu bleiben da geh ich dann lieber in ein Mutter-Kind heim und wenn ich 18 bin zieh ich zu meinem freund.

Ich bin auch nicht der Meinung dass ich mir mein Leben damit versaue wenn ich nicht abtreibe... ich denke eher dass ich mir mein leben versaue wenn ich abtreibe... Ich könnte mir das nie verzeihen aber mein dad versteht des net.

Lg Steffi