R
rosie_12368179

• 14. Dez 2018
  • Beitritt 18. Aug 2006
  • 167 Diskussionen
  • 694 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kummerkasten??
    Du bist zwar über 20 - aber weil du in der Ausbildung bist, denke ich, dass es Sinn macht, wenn du dich an diese Onlineberatung hier wendest: www.butterflybelly.de. Die helfen schnell und seriös mit Tipps und Adressen...

Alles Gute!

• Hallo ihr Lieben,

bei uns in der Region werden aktuell dringend Pflegeeltern gesucht. Mein Mann und ich würden gerne in absehbarer Zeit ein Pflegekind aufnehmen. Wir kennen Pflegeeltern und die Problematik, die auftreten kann (traumatisierte Kinder, Ängste, Konflikte mit leiblichen Eltern...).

Nun wollten wir gerne an einem Informationsabend teilnehmen und ich habe dort vorab angerufen. Mir wurde gesagt, dass wir wegen einer bestimmten Regelung noch mindestens zwei Jahre warten sollen: Das Pflegekind darf nicht älter sein als das jüngste leibliche Kind und der Altersabstand sollte bei drei Jahren liegen. Unser jüngstes Kind ist ein Jahr alt. Wir könnten in zwei Jahren also ein Baby aufnehmen. Eigentlich dachten wir aber eher an ein älteres Kind, weil die "Anfrage" nach älteren Kindern nicht so groß ist und wir vermeiden wollen, dass ein Kind deshalb in ein Heim muss.

Wisst ihr, ob es für uns wirklich keine Möglichkeit gibt ein Kind aufzunehmen, dass älter ist als unser Jüngster?

Viele Grüße,
    mama08051

• kirsa_12058662

...
    Hallo,

nimmst du eine "normale" Pille oder eine Minipille? Nur bei der Minipille ist ein Eisprung möglich. Bei der normalen Pille wird der Eisprung (bei sachgemäßer Anwendung) verhindert. Die Wirkung der Pille kann beeinträchtigt werden, wenn sie in den ersten vier Stunden nach der Einnahme durch Erbrechen oder Durchfall ausgeschieden wird. Wenn du erst 12 Stunden später Durchfall hattest, konnte die Pille vorher wahrscheinlich bereits ihre Wirkung entfalten.

Die Zwischenblutung deutet aber eher darauf hin, dass bei der Einnahme etwas schiefgelaufen ist. Einnahmefehler können zu Zwischenblutungen/ Schmierblutungen oder einem vorzeitigen Eintreten der Periode führen. Danach klingt das bei dir... Hast du die Pille vielleicht zwischendurch vergessen?

Du solltest das mit deinem Frauenarzt besprechen und auf jeden Fall in diesem Zyklus zusätzlich zur gewohnten Einnahme mit Kondom verhüten!

• Hier findest du Rat und einen kostenlosen Kummerkasten!

www.ButterflyBelly.de

• ... gibt es jetzt ein neues Familienmagazin. GreenFamily ist das erste grüne Lifestylemagazin für die ganze Familie. Echt interessant: www.greenfamily.de

Viele Grüße
      mama08051

P. S. Es gibt auch einen Marktplatz. Hier kann man kostenlose Kleinanzeigen aufgeben...

• Artikel zum Thema früher Kinderwunsch
      Auf www.butterflybelly.de (direkt auf der Startseite) findest du einen Artikel zum Thema "Kinderwunsch im Teenageralter". Da stehen alle Vor- und Nachteile...

• Artikel zum Thema
      Auf www.butterflybelly.de findest du einen Artikel zum Thema "Kinderwunsch im Teenageralter" (direkt auf der Startseite). Da sind alle Vor- und Nachteile aufgezählt...

• miia_12873326

Alles auf einen Blick
      Einen Überblick über Hilfen und finanzielle Zuschüsse findest du auf www.butterflybelly.de und im Ratgeber "Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre - U25".

LG

• Für junge Schwangere und Mütter unter 20...
      ... ist das Beratungsportal www.butterflybelly.de bestimmt. Im Partnerforum gibt es übrigens auch viele Mädels mit Kinderwunsch.

VG

• Onlineberatung
      Du kannst auch mal beim Kummerkasten (Frag Mia) nachfragen auf: www.butterflybelly.de - das ist ein Beratungsportal für Schwangere unter 20.

Gewissheit verschafft aber natürlich nur ein Schwangerschaftstest (am besten direkt beim Frauenarzt).

• Schwanger mit 16
      Ich war mit 16 zum ersten Mal schwanger. Als unser Sohn kam war ich dann 17. Unsere Tochter habe ich mit 19 bekommen und kurz darauf haben wir geheiratet. Die Schule habe ich weitergemacht und mein Mann seine Ausbildung und anschließend noch sein Abi nachgeholt. Inzwischen studiere ich, die Kleinen gehen in den Kindergarten, wir wohnen in einem schönen Haus und alles klappt prima! Es war ein steiniger Weg. Aber wenn man sich nicht unterkriegen lässt, kann man alles schaffen! Es gibt übrigens eine tolle Seite für alle jungen Schwangeren und Mütter: www.butterflybelly.de

LG

• Ich selbst bin mit 16 schwanger geworden und weiß, wie viele Fragen einem da durch den Kopf schwirren. Dazu Zukunftsängste und Sorgen. Wie kann es jetzt weitergehen? Auf www.butterflybelly.de findet ihr die Antworten. Außerdem Artikel, Links, Bücher, einen Kummerkasten und vieles mehr. Einfach vorbei schauen!

LG

• Hier gibt es
      ... einige junge Mädels mit Kinderwunsch:

www.teeniemamas.kostenloses-fo rum.be

LG

• Ich habe
      meine Kids mit 17 und 18 (einen Tag vor meinem 19. Geburtstag) bekommen, bin mit dem Papa glücklich verheiratet und echt froh, dass alles so gelaufen ist!

Grüße an alle!

www.junge-mamas.de

• 19 und Zweifachmami
      Hallo,

ich bin 19 (fast 20) und habe zwei Kinder. Mein Sohn wird im August 3 und meine Tochter im Juli eins. Mit dem Papa der beiden bin ich seit fünf Jahren zusammen und seit einem Jahr glücklich verheiratet. Würde mich über eine Nachricht freuen oder auch über einen Besuch auf meiner Internetseite Junge-Mamas.de (auch im Forum) ;-)

LG

• Kummerkasten
      Hey,

wende dich doch an den Kummerkasten von www.Junge-Mamas.de, die können dir bestimmt helfen.

• Ich
        bin seit einer Woche nicht mehr bei den studis, sondern bei MeinVz (Rebecca -S-)

LG

• Edit
        Ich meinte natürlich bei unserem Sohn zwei Jahre VORHER :-)