R
rhbeen_12467761

  • 3. Sept 2007
  • Beitritt 30. Aug 2007
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei uns
    ... ist das so


    unser Sohn (3 Jahre alt) ist am Liebsten bei der Mama und unsere Tochter (2 Jahre alt) ist am Liebsten bei mir, wenn wir zusammen sind. Unser Sohn kommt nach meiner Freundin und unsere Tochter nach mir, so sind die passenden Charaktäre zusammen.

  • Nächste Woche Mittwoch ist der errechnete Geburtstermin und über den Namen sind meine Freundin und ich uns immer noch nicht ganz sicher und wir kam vor ein paar Tagen ins Schwanken wegen der Namen. (Wir wollen uns von dem Geschlecht überraschen lassen.)


    Für ein Mädchen wollten wir umbedingt Sascha Victoria haben. Sascha stand auf alle Fälle fest. Doch jetzt ist meine Freundin auf den Namen Erika gestoßen und uns beiden gefällt er auch so gut.


    Bei einem Jungen sollte Kai der Rufname werden. Allerdings gibt es Probleme bei der Aussprache in Britannien. Justus ist bei der Aussprache auch ein Problem und so ist er schon weggefallen. Jetzt stehen als zweite Namen zu Kai noch zur Auswahl Benedict, Moritz und Hendrik. Wobei wir uns bei dem Rufnamen wie gesagt mitlerweile unsicher sind.


    Welchen Namen findet ihr schöner?
    Sascha
    Erika


    Benedict
    Moritz
    Hendrik


    Hättet ihr andere Rufnamensvorschläge für einen Jungen, Mädchen oder überhaupt andere Namensvorschläge? Über den zweiten Namen lässt sich auch noch diskutieren. Die Namen sollten vor allem in Britannien gut aussprechbar sein, da wir dort wohnen. Einer der Namen sollte in Finnland und in Deutschland auch aussprechbar sein.


    Unsere beiden Kleinen heißen Jan Frederic und Annika Katharina. (Hier hatten wir kein Problem bei der Entscheidung welcher Name es sein soll.)


    Danke
    Lars

  • Hallo
    Jan, unser Ältester, kommt vom Charakter ganz nach der Mama. Das Aussehen ist eine gesunde Mischung, nur die Haarfarbe hat er eindeutig von mir und die Augenfarbe von der Mama.


    Annika, unsere Jüngste und bald Mittlere, kommt vom Charakter ganz nach mir. Das Aussehen ist ebenfalls eine gesunde Mischung, die Haarfarbe und die Augenfarbe hat sie von mir.


    Wie es bei unserem dritten Sonnenschein aussehen wird wissen wir noch nicht.

  • Bewertung
    Max - gefällt mir nicht
    Max engl. also Mäx - gefällt mir nicht
    Paul - toll
    Leo - gefällt mir nicht
    Leo engl. also Lio - toll
    Jonathan - wunderschön
    Nathanael - wunderschön

  • Bewertung
    Maximilian - 3
    Julia - 2
    Sarah - 1
    Clara - 5
    Mia Lucia - 4
    Tilda - 5 (Greta) - 5
    Finja - 5 (Justina) - 5
    Zoe - 2 (Liam - 4 , Pearl - 4 , Joaquin - 4)
    Clara Marie - 4 (Paula Sophie) - 2
    Eleni -3 (Niko) - 2
    Liam Justin - 5
    Levin - 4
    Larissa - 3 (Melina) - 4
    Sara Alina - 2
    Ben - 2
    Benjamin-Kelly - 4 (Emma-Patricia) - 5
    Mila - 3 (Kimi) - 2
    Olivia - 3
    Mika - 3 (Noah) - 2
    Jakob - 3 (Leah - 4 , Niklas - 2)
    Marian Julian - 3 (Ylva May) - 4
    Elias - 2 (Rémy) - 2
    Kristopher Wilhelm Widukind - 3
    Ferdinand - 4 (Isabel - 3 , Nikolai - 2)
    Marlon Jayden - 4 (Jonah) - 5
    Kjell Noah - 3
    Sienna - 4 (Vegas) - 5
    Enja Noemi - 3 (Luna Chiara) - 2
    Julian - 2 (Moritz) - 1
    Kimo - 4 (Mika - 5 , Malte - 2)
    Maja - 2 (Luisa) - 1
    Inga Luise - 4 (Alrik - 5 , Nils Paul - 2)
    Madita - 2 (Mats) - 4
    Merle - 3
    Amelie - 4 (Benjamin) - 2
    Felix - 1 (Jan-Wilhelm) -1
    Pascal - 4 (Johanna - 4 , Dennis - 3)
    Ida Emma - 5
    Niklas Julian - 2
    Florentine - 3 (Laurin) - 3
    Nick Jan Karlsson - 4
    Lena - 3(Cara) - 3
    Jason - 5
    Justus - 1
    Mia Carlotta - 2
    Felix Jeremias - 1
    Maximilian - 3
    Ben Julian - 2 (Leon Paul) - 3
    Paula - 2
    Jakob - 2
    Ben - 3
    Ben Jonathan - 2
    Pierre Laurice - 4
    Maximilian - 3
    Louis Nicolas - 3 (Joanne) - 4
    Raphael - 3
    Aaron - 2 (Julius) - 2
    Lotta - 3 (Luis - 4, Lilli - 2)
    Viona - 4 (Adrian) - 2
    Jordi Elijah - 5 (Finley) - 2
    Hanna - 3 & Finn - 1
    Simon - 1 (Jonas) - 5
    Kaj-Rike - 5
    Mathis - 5 (Sebastian) - 2
    Sophie - 2
    Jonathan - 1
    Maya Pauline - 3 (Jamie) - 4
    Serafina - 2 (Tizian) - 4
    Rebecca Emily - 4
    Leonie - 5
    Jonathan - 2 (Konstantin) - 2

  • Bewertung
    Mädchen:


    Friederike - 4
    Paula - 2
    Ina - 4
    Franziska - 3
    Elisa - 3 Lisa ist schöner
    Florentine - 2
    Lena - 4


    Jungen:


    Niklas - 2
    Marlon - 5
    Luuk - 2
    Fredric - 2 Frederic ist schöner
    Jonas - 5
    Konstantin - 2

  • Hallo
    Ich will mich dazu auch äußern. Ich bin über 20 Jahre alt und keine Mama, aber dafür ein Papa. Meine Freundin würde sich sicherlich auch gerne dazu äußern, aber das wird noch etwas dauern bis sie den Text versteht. Sofer du englisch oder finnisch sprichst und schreibst (wir leben nicht in Deutschland und sie lernt erst deutsch, deswegen eine ihrer Muttersprachen) lass ich sie geren auf dich los.


    Meine Freundin war mit 15 schwanger unser kleiner Sohn hat als sie 16 Jahre alt war das Licht der Welt erblickt. Damals war ich 21 Jahre alt. Ein Jahr später war sie mit unserer kleinen Tochter schwanger. Im Sommer ist die 19 Jahre alt geworden und in zwei Wochen erwarten wir unser drittes Kind.
    Sie hat ihr Abitur mit einem Durchschnitt von 1,3 abgeschlossen, studiert jetzt und ich ging schon vor der Geburt unseres Sohnes arbeiten, was ich immer noch mache. Kurz vor der Geburt unserer Tochter sind wir in ein Haus gezogen. Wir sind ein eingespieltes Team und bei uns läuft es super, natürlich gibt es immer wieder Dinge, bei denen du überlegst ob es die richtige Entscheidung war oder wie es jetzt weiter geht, aber bis jetzt lief alles super. Ich kann meine Familie von meinem Einkommen gut ernähren und einen gewissen Lebensstandart bieten, was für mich wichtig ist, da ich trotz junger Familie nicht von unseren Eltern abhängig sein möchte.


    Wir beide können uns unser Leben nicht mehr ohne unsere Sonnenscheine vorstellen und wollen es auch nicht eintauschen.


    Lars

    • Sascha
      Bei Sascha stoßen wir auf die größte Ablehnung. Dagegen waren sie schon von Jan Frederic und Annika Katharina begeistert obwohl sie die Namen auch nicht wirklich toll fanden, vor der Geburt. Nachdem sie die Kleinen mit Namen gesehen habe gab es keinen Kommentar mehr.

    • Hallo
      Ich bin zwar keine junge Mama, dafür ist es meine Freundin.


      Mit 16 Jahren (jetzt 19 Jahren) ist sie Mama und ich bin mit 21 Jahren (jetzt 24 Jahren)Papa geworden. Jani ist ein Wunschkind und somit war auch alles auf ihn eingestellt. Sie hat die Schule beendet und studiert mitlerweile. Ich hatte damals schon die Schule beendet und ging arbeiten. Bevor Jani ein Jahr alt war und in den Kindergarten ging war ich Zuhause. Da ich damals Schichtdienst gearbeitet habe bin ich somit immer zur Abend und Nachtschicht arbeiten gegangen und konnte so bei meinem kleinen Schatz sein. Ein Jahr nach Jani kam unsere kleine Tochter, da lief es auch noch so. Vor einem Jahr habe ich in den "Außendienst" gewechselt, das heißt, dass ich nicht mehr Schicht arbeite, dafür aber im Monat immer eine Woche im Ausland bin. Bei uns hat sich das gut eingependelt. Zwei Jahre nach unser kleinen Maus kommt jetzt unser dritter Sonnenschein in ungefähr zwei Monaten auf die Welt. Bei uns hat sich das super eingependelt und wir haben alles bestens am Laufen.


      Unsere beiden Kleinen heißen Jan Frederic (3 Jahre alt) und Annika Katharina (2 Jahre alt).


      Wir lassen uns, wie bei unseren beiden Kleinen auch schon, von dem Geschlecht überraschen. Ein Mädchen wir auf alle Fälle Sascha heißen. Ein Junge Benedict, Moritz oder Hendrik. Wir haben bei beiden Geschlechtern noch keinen zweiten Namen oder ersten Namen, je nachdem was besser passt.