Hy
wie gerne würde ich ihn CASPAR oder WILLIAM nennen, aber da spielt einfeach keiner mit- vorallem nicht der papa :(:(:(

...
    Golo, Jasse, Heinrich & Ferdinand fand bisher noch keiner in meiner Umgebung toll.

Ich komm...
    ...mit Brianna meistens nicht gut an.
    Vor allem deutsch ausgesprochen (was ich gern machen würde) wird mir oft gesagt, wie blöd und gewollt sich das anhört.
    Allerdings sprechen ihn die meisten auch FALSCH "Breiänna" aus und nicht irisch "Briänna" und beschweren sich dann über zu wenig klang ;-)
    Naja, egal, ich werd sehen.

Lieben Gruß,
    schoki90

Bei mir sind's
    Florentine
    Alyssa
    Jette und
    Berenike,
    die nicht gut ankommen, genau wie

Gereon
    Gideon und
    Remus

Hallo,
    ich wollte gerne Gustav oder Lotte, aber irgendwie hat das keiner so richtig ernst genommen... - auch nicht mein Mann!
    Auch Matilda, Emmi, Friedrich und Carl finde ich gut. Meine Umwelt nicht...

Wir haben den EN unserer Kleinen übrigens noch nicht verraten, sonst gibt es einfach zu viele, die meinen, mitreden zu müssen!!!

Ach ja - wir werden übrigens unserer Tochter den ZN Florentine geben, auch wenn das mit Sicherheit nicht gut ankommt ;-)...
    Leider gibt es ja keinen Namen, mit dem man alle glücklich machen kann... :-)

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft Euch allen,

Rebecca 39.SSW

5 Tage später
    an0N_1198380399z

Felicitas
    Ich heiße Felicitas und die meisten Leute , vorallem Ältere , finden den Namen total schön. Bei meinen freunden stoße ich mit dem Namen jedoch auf heftige Ablehnungen.Aber ich habe das problem kaum jemand im ausland oder so kann ihn aussprechen , da hat es meine schwester mit katharina schon viel leichter.Sofort wenn ich den Namen sag heiß ich nur noch die ,,Feli , obwohl ich das sehr schrecklich finde , klingt einfach sehr nach Zicke.Meine abkürzung ist ,,lici , auf die ein 3 jähriger junge kam als er in mein wiege schaute und felicitas nicht aussprechen konnte sagte er ,,ah die kleine Lici seitdem nennen mich alle so.

das wollte ich nur mal zu dem namen Felicitas loswerden.Da Felicitas schön ist aber die Abkürzungen nicht so.

Lg Lici

Ich stoße bei den namen
    Noélle - Mandi
    Summer - Estélle
    Noah - Léon

auf große ablenung!!
    aber die leute sagen nur dein Kind ist mit diesen Nmaen mal gestraft!
    auch andere Kommentare kommen vor
    lg mausi345

Sascha
    Bei Sascha stoßen wir auf die größte Ablehnung. Dagegen waren sie schon von Jan Frederic und Annika Katharina begeistert obwohl sie die Namen auch nicht wirklich toll fanden, vor der Geburt. Nachdem sie die Kleinen mit Namen gesehen habe gab es keinen Kommentar mehr.

...
    z.B. Eudoxia,Nirvana,Lila,Lourdes,Ladonna,Satania...

LG

...
    AGATHE :AMOUR: mag leider keiner in meiner Umgebung ich finde ihn toll.

Ansonsten finde ich auch Namen wie

Katinka
    Lillith
    Lucius
    Arthur
    Xaver
    und
    Hektor

toll, aber die stoßen meist auch nicht auf Gegenliebe ^^

Lg Hipp

Feodora
    ist aber ein soo hübscher Name!
    Und ich finde ihn vielleicht ungebräuchlich, aber nicht ungewöhnlich.
    Wir sind inzwischen eh in einer Multikultiwelt, wo man und frau auch wirklich absurde Namen zu hören bekommt - da finde ich grade Feodora sehr angenehm!

Erika
    gefällt mir supergut! - Aber die meisten Menschen in meinem Umfeld finden den Namen ganz furchtbar...

Also...
    ich find

Wentworth Teddy miller
    noélle-mandi
    summer -estélle
    noah - léon

super toll aber alle in meinem Umfeld sagen ich spinne was namen betrifft...
    naja jedem das seine

Ja, einige...
    Damina
    Dominga
    Topenga
    Kassandra
    Cassandra

und noch ein paar Namen aus der griechischen Antike oder dem indianischen.