T
tondra_12920557

• 23. Nov 2008
  • Beitritt 10. Mai 2007
  • 16 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ileen_12921621

Huhu auch,
    danke für die Tipps: aber das Alles, glaub ich, ist es nicht. Fencheltee bekommt sie, hat aber schon während ihrer Kolikzeit nicht geholfen. Detto hab ich Kümmel zerstoßen und löffelweise gefressen, kein Erfolg.... Saft bekommt sie keinen.
    Mit einer Ausnahme: vorgestern hatte sie zu Mittag so ein Gläschen Pasta m Tomate u Mozzarelle. Das könnte natürlidh allergen sein (wieso dürfen die sowas verkaufen?! Ich hab mich dann so über mich geärgert), davon hat sie allerdings auch nur ein Drittel verspeist. Hat wenig Hunger zur Zeit.

Liebe Grüße nach einer weiteren kurzen Nacht
    radio21

• PS zum 14. April....
    Sie greift schon toll, Zähne hat sie noch nicht - aber die werden vielleicht bald kommen, weil sie nächtens ganz schlecht schläft und Bauchweh hat, seit gestern "sitzt" sie kurz ohne umzukippen (aber wirklich nur kurz), plauder viel (dada, didi, baba, ffffffffffffft), beobachtet sehr neugierig, wird grad "selbstbewusst" und lässt ohrenbetäubende Schreie los - grundlos (aber sehr lustig), möchte robben, geht aber noch nicht, weil sie mit der "Nase bremst", dreht sich manchmal schon vom Bauch auf den Rücken, sucht Kontakt und schäkert.
    Mehr fällt mir grad nicht ein....

• Geburtstag war der 14. April
    , das heißt, sie ist jetzt 7 Monate und 9 Tage:
    wiegt 9kg und ist 74cm groß.
    Also recht groß....

LG

radio21

• Guten Morgen,
    unsere Kleine hatte vier Monate lang Bauch-Koliken. Was wir alles probiert haben (bei uns hat allerdings nix dieser Mittelchen wirklich geholfen): Antiflat-Tropfen, Sab-Tropfen, Fencheltee, Baby-Bäuchlein-Öl zum Massieren, Kirschkernkissen, .....
    Wir haben einen großen Gymnastikball, auf den habe ich mich mit ihr im Arm gesetzt und gewippt, das hat geholfen.
    Was das Wickeln angeht: ich streichle und massiere sie viel, das liebt sie! Dann kann man auch recht lustig spielen. Oder mit einem Waschlappen warm abwaschen, das kitzelt ein bisschen.

Wenn es ihr körperlich besser geht, wird sie sicher auch mehr Lust haben sich mit ihrer Umgebung zu beschäftigen.
    Brustnuckeln tät ich auch nicht zu viel lassen: kann wieder Bauchweh auslösen (muss nicht sein), wenn es in zu kurzen Abständen ist.
    Eventuell kann auch helfen, sie im Tragetuch tragen - dann kannst Du auch was nebenbei erledigen. Ich habe beobachtet, dass Babies oft in Ruhe gelassen werden wollen und einfach nur beobachten oder dabeisein wollen.

Liebe Grüße
    radio21

• Ida
    ...klingt sehr sehr sehr nett mit dem Nachnamen.
    Den Namen haben wir uns auch kurz überlegt. Hört man auch nicht so oft im Moment, oder?

LG

radio21

• Guten Morgen,

unsere Kleine (7Monate und 9 Tage) hatte die ersten vier Monate Bauch-Koliken, es war schlimm. Seit etwa 10 Tagen schläft sie in der Nacht sehr schlecht, wacht wieder mit viel Bauchweh auf - man hört es richtig krawurbeln im Bauch - und ist manchmal sogar putzmunter. Wir sind ziemlich fertig, letzte Nacht war sie drei Stunden am Stück munter.
    Sie bekam bis vorgestern ein Mal Brei zu Mittag, sonst Beba-Milch-Flasche und abends bzw. nachts stille ich sie. Seit gestern zwei Mal Brei. Nach dieser elenden Nacht haben wir ihr heute nur Milch gegeben. Die Nacht ist aber wieder schwierig.

Wer weiß Raaat?!!?

radio 21 mit vielen Augenringen

• Wenn...
    ... Du wirklich befürchtest, dass die Gute samt ganzem Dorf im KH auftaucht, würde ich Deinen Freund plus Krankenhauspersonal vorher dementsprechend instruieren. Du stellst vorher klar, wen Du sehen magst und sie sollen die alle rausschmeißen bzw. Dein Freund muss das ganz klar sagen!
    Hart bleiben, sonst testet sie die Grenzen immer weiter aus.

Viel Glück!
    radio21

• eilidh_12042685

Oj,
    na die Querlage klingt verheißungsvoll.
    Mal schauen, was meine Kleine noch auf Lager hat in den kommenden Wochen.
    Meine Schwiemu hat erzählt, dass mein Mann ihr damals mit den Zehen in der Leber rumgebohrt hat, kicher.
    Noch halten sich die Strampelbewegungen aber im Rahmen, tut eigentlich nicht weh.

Die mensartigen Senkweh-Beschwerden hab ich sehr oft, aber nicht regelmäßig, vom Kreuz her sticht auch nix. Kommenden Donnerstag bin ich wieder bei meiner FÄ und frag sie dann. Ich hoff, der Venedig-Flug ist möglich.

Auf jeden Fall danke - ich bin jetzt ein bissl beruhigter dank Deiner Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße
    radio21

• eilidh_12042685

Liebe Missy,
    ich danke Dir sehr für Deine Antwort!
    Das ist mein erstes Kind, ich bin also nicht so sicher was welcher Schmerz wann bedeutet.

Die Hebamme meinte vor drei Tagen, noch hätte die Kleine Platz, um sich zu bewegen, aber in der 32. Woche sind sie doch schon groß.... Wie war das bei Dir? Merkst Du auch, dass das Kleine jetzt "anders" strampelt als vorher? Also ob sich die Bewegungen an anderen Stellen stärker oder schwächer bemerkbar machen?
    Der starke Schmerz heut Nacht hat schnell wieder nachgelassen, aber momentan wars heftig.
    Und sind die Vor- bzw. Senkwehen ab der 31./32. Woche normal? Oder bedeutet das, dass das Kleine früher kommt??
    Ich spür sie schon häufig, aber es hält sich in Grenzen.

Mit Ende nächster Woche geh ich in Mutterschutz, und dann wollten wir noch einmal sechs Tage nach Venedig (auch wenns da jetzt sicher stinkt wegen Niedrigwasser) - als letzten zweisamen Urlaub sozusagen.

Liebe Grüße

radio21

• Hm, kennt das...
      ...denn niemand?
      Ich frag mich nämlich auch, wie sich genau die berühmten Vorwehen anfühlen. Seit einigen Tagen habe ich manchmal so leichte menstruationsartige Schmerzen. Der Bauch wird öfters am Tag hart, wenn ich zB einkaufen geh oder Treppen steige etc.

LG

radio21

• Guten Morgen!

Ich bin heute Nacht um 4.15 mit einem starkem Stechen im Unterleib aufgewacht. Hatte das Gefühl, jemand wühlt im Gedärm herum! Das Ganze hat aber nur sehr kurz gedauert, das Kleine war dann noch eine Zeit aktiv - und dann habe ich weitergeschlafen.

Hat das jemand von Euch erlebt? Passiert das, wenn das Baby sich dreht oder senkt oder....??

Danke für die Antworten und Liebe Grüße!

radio21 32. SWW

• Probier...
      ...mal was Homöopathisches. Am Besten, Du fragst in der Apotheke, was sie Dir empfehlen. Mir hats geholfen!

LG

radio21

• Schön wärs...
      ... ich bin in der 29. Woche und hab etwa 13kg mehr..

Lg
      radio21

• Eine Freundin..
      ...die auch eine FG hatte und danach zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht hat, hat es so ausgedrückt: "Ich empfand die Fehlgeburt damals als "Generalprobe" für die Schwangerschaften danach".
      Das klingt hart, aber für sie hat es so gestimmt.
      Ich bin auch drei Monate nach der FG wieder schwanger geworden. Es ist nur momentan schlimm, weil es ja genau dieses eine Kind ist, das Du als Deines empfindest und haben möchtest.

Nochmal liebe Grüße
      radio21

• Hi!
      Das tut mir Leid für Dich! Ich hatte auch zwei Fehlgeburten, allerdings später, das war nicht schön.
      Jede 5. Schwangerschaft endet frühzeitig mit einer FG, da ist die Natur einfach so, dass sie sagt: wäre sonst nicht lebensfähig oder schwer behindert.
      Das tröstet zwar nicht, aber Du weißt, dass es vielen so geht. Alles Gute!
      radio21

• Das war bei mir auch so....
      ...hatte im 3. Monat ein paar Tage lang so was von Hunger, dass ich eineinhalb Stunden nach einer normalgroßen Mahlzeit schon wieder die nächste hätte verdrücken können. Der Magen hat geknurrt!

Das geht bald vorbei - vielleicht zwischendurch eine Suppe?

LG
      radio21

• marica_12825071

Tagesmütter
      ...gibts außerdem eh viel zu wenige. Super, wenn eine Frau das als "Traumjob" sieht - also danke danke schon einmal von einer, die froh über einen guten Platz für das Kleine ist :-)

• tondra_12920557

Oops
      Der erste Satz ist verloren gegangen:
      Wollte schreiben: Es ist in Ordnung, wenn Ihr in der ersetn Zeit staatliche Unterstützung habt...

• charo_12472227

Hi Luna!
      Zeit staatliche Unterstützung habt. Für solche Fälle ist sie an sich da. Was ich problematisch finde, ist, dass Du schreibst, "dann werde ich wohl putzen gehen oder weiß der Geier was". Genau das ist der Punkt.
      Der Alltag mit Baby/Kleinkind ist schwierig, wenn Du dann auch noch "irgendwas" tun musst, ist das halt auch nicth das Wahre.
      An Deiner Stelle würde ich die Umbruchszeit nutzen und mich einmal erkundigen was für Möglichkeiten Du hast (Umschulung, Weiterbildung etc) und Dein Partner detto.

Die Zeit "danach" wird kommen, wenn die erste Euphorie vorbei ist, daran musst du denken!
      Alles Gute!
      radio21

• Hi!
        Ich denke, dass es für jede Frau anders ist. Mit 18 und sogar mit 28 war ich zu jung. Ich wollte mich beruflich setteln, bin auch froh darüber, und hab immer gewusst, dass ich eine "alte" Mama werde. So ist es. Bin jetz 37 und es passt total für mich.
        Für andere ist die Familiengründung zuerst angesagt, das ist genauso ok.
        Für mich war halt auch ausschlaggebend - weil ich meinen Beruf sehr, sehr gern hab - dass ich halbwegs verankert bin und danach weitermachen kann wo ich aufgehört habe.

LG
        radio21