Verständnis pur!!!!
hy,
mein kleiner ist jetzt 18 tage alat und ich hab schon im krankenhaus gemerkt, dass stillen gar nichts für mich ist.
hab mich dafür entschieden die milch abzupumpen und ihn dann mit der flasche zu füttern. jetzt heiißt es alle 4 stunden an die pumpe, die aus der apotheke ausgeliehen ist (30 EUR im monat. das füttern kann dann auch mal der papa oder die oma übernehmen .ich bin relativ unabhängig und der kleine kriegt seine muttermilch!!!
pumpem ist jetzt zwar auch nicht das gelbe vom ei, aber stillen fand ich für mich persönlich einfach furchtbar, schmerzhaft, nervig... ist eine reine kopfsache, aber ich konnte es einfach nicht!
Cchoi_12958580
- 21. Nov 2007
- Beitritt 1. Jan 2006
- 9 Diskussionen
- 33 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
1.amalia
2.hanah
3.clara
1.caspar
2.william
3. samuelHallo
bei uns ist es auch so, nur dass ich perserin bin. haben uns jetzt endlich für SAMUEL SHAYAN entschieden.
schöne männliche persische namen sind: kourosh, ashkan, arash, dariush, shayan, aria und milad.
und der schönste weiblische namen ist, finde ich , ist PERSIA (perschia ausgesprochen). ich finde ihn ganz toll.
Hy
wie gerne würde ich ihn CASPAR oder WILLIAM nennen, aber da spielt einfeach keiner mit- vorallem nicht der papa :(:(:(Danke
danke bisher für die meinungen :)...
Lisann Marie 3
Laurie- für ein mädchen süß, aber für eine faru später bisschen zu süß
Sophia 1
Alicia 5wie findet ihr die folgenden namen?
william
noah
caspar
sam
noel
maximillian
Danke
Hy..
Antonia 2
Charlotte 3
Carolina 2-
Viktoria 2
Kristina 4
sehr schön finde ich: hannah, clara und amalia
Achja
maximillian ( find ich toll, er aber zu "bonzig")...hallo leidesgenossen,
ich werde bald wahnsinnig. wir haben folgende namen und dazu folgende bedenken:
caspar (hänseleien vorprogrammiert)
noah (boomt total)
luis (siehe noah :(
nick (mag der papa, ich nicht!!!)
noelle (schön, aber irgendwie zu englisch/ französisch)
was meint ihr????
ps: der kleine ist halb-perser!- In Hänseleien??
hallo ihr lieben,
welche erfahrungen habt ihr mit hänseleien wegen des namen gemacht (im kinder garten,in der schule,im bekannteskreis...)?
wir waren 3 persische geschwister-aus mir (eigentlich yalda) wurde zunächst yaldi, dann aber ALDI!!!meine brüder: kourosh und ashkan waren dann kuh-frosch ond arsch- kan.
kann man also überhaupt als eltern irgendetwas gegen die reghafte phantasie der kinder machen???
danke für die beiträge :) Hallo
bin auch 21.stichtag ist der 8.11. kann das mit dem bekanntenkreis total nachvollziehen. bin auch die erste und kann nur meinen armen freund mit themen a la silikon oder latex,natürlich oder kaiserschnitt... nerven :)hallo allerseits,
unser sohn kommt bald zur welt und unsere favoriten sind:
caspar (angst,dass er deswegen gehänselt wird)
noah (befürchtung,dass zu viele jungen so heißen werden).
wie findet iht die namen? hätte auch nichts gegen schöne vorschläge,die bitte nicht zu sehr ins englische oder französische gehen ;)
DANKE!!!- In Balthasar!
Nur mut
ich werde meinen sohn (trotz enormer widerstände) caspar nennen,also brauchen wir nur noch einen melchior , dann kann die party anfangen. :) Clara
ich hätte sie auch clara genannt, aber jetzt ist sie ein er. clara ist echt toll. klassisch, stilvoll!- In Caspar?
wie findet ihr den namen caspar?? ich finde ihn toll, han aber angst, dass er gehänselt wird :(
Wie ich dich verstehen kann
Oh man, wie ich mit dir fühle, schwester. bei mir sieht es sehr ähnlich aus. ich bin 21, schwanger und meine mutter besteht darauf, dass wir heiraten. nicht weil es ihr wichtig ist, sondern damit sie- wie du es so schön gesagt hat- nicht das gesicht vor der familie verliert.
da wir aber nicht heiraten wollen, meint sie, sie sei mir nicht wichtig, ich würde sie nicht lieben, ich wäre egoistisch.. und setzt mich mit ihren weinataken und antidepressiva mächtig unter druck!!!
ich bin auch perserin und deswegen ist alles natürlich etwas anders, obwohl meine eltern sehr liberal sind.
aber ganz ehrlich: ich weiß zwar nicht, wie es bei dir aussieht, aber ich habe meine ganze familie seit 13 jahern nicht gesehen, ich kenne sie noch nicht einmal, warum sollte ich ihretwegen im leben etwas machen, was ich nicht möchte?
ich habe zwar das gefühl, dass ich alle menschen um mich rum enttäusche, aber - auch wenn es scheiß egoistisch anhört- ich steh zu dem, was ich mache. wenn unsere eltern meinen, dass eine hochzeit das beste für uns und die "familie" ist, schön. aber wenn wir das nicht wollen, dann müssen sie damit leben.pech!
mach einfach das, was du für richtig hälst. du musst für dich wissen, ob der frieden in deiner familie dir wichtiger ist als der frieden mit dir selbst.
ps: lass uns einfach eine selbsthilfegruppegründen ;)Sogar körperlisches chaos!!!
hy,
ich weiß, dass sie das alles als druckmittel gegen mich benutzt. ich war eben beim arzt und er hat mir eine infektion diagnostiziert, die bei stress auftaucht- also habe das alles auch schon physische folgen.
als ich das eben gesagt habe und sie drum bat, sich zumindestens des kindeswegen zusammenzureißen, hat sie glaub ich auch gemerkt, was sie da anrichtet. mal sehen , was die zukunft bringt! ich habe eben das herz meines kindes schlagen gesehen und so viel liebe empfunden- das ist das wichtigste!Ich bin dabei!!!
noch eine novembermami`07. ich freu mich soooooooooooooo!!!!!!!!!! 8.11 ist der stichtag :) es dauert noch so lange und ich will endlich einen dicken bauch!!!!- skyler_12865643
Ich weiß, aber...
bin 21. und hatte natürlich bevor ich schwanger wurde daran gedacht auszuziehen, aber da ich wusste, dass ich es meiner mutter nicht "antun" kann, habe ich den gedanken auch schnell verworfen.
wenn ich mich logisch und sachlisch mit dem thema auseinandersetze, dann finde ich natürlich die argumente, die fürs ausziehen sprechen. aber dann sehe ich sie: wie sie da sitzt, weint, total fertig ist, medikamente nimmt... das macht mich so fertig.
ich weiß einfach nicht weiter. sie hat im leben alles für uns aufgegeben- vorallem für mich. jetzt kann ich sie doch nicht im stich lassen!