D
donna_12573729

• 2. Apr 2010
  • Beitritt 1. März 2007
  • 5 Diskussionen
  • 365 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL:
    Ne, gefällt mir nicht! Ich mag allerdings auch Emil nicht und der geht im Grunde ja in die gleiche Richtung und ist total im Trend!

• ...
    Also, für deinen Hund find ich den Namen so geschrieben und gesprochen vergebbar!
    warum denn nicht Kelly?

• ;-)
    Ich bin Lehrerin und da hab ich auch ein paar nette Beispiele:
    Farina und Sarina (Zwillinge!)
    Pricilla (gesprochen Preizilla)
    Schiribana
    Merlin
    Scarlet (rote Haare und eher pummelig, passt nach meinem Empfinden so gar nicht!)
    Hans-Werner (der Junge ist 7 Jahre alt...)
    Oskar und das ist KEIN SCHERZ, mit Nachnamen: Tonne!!!!
    Justin gesprochen Dschustin (also nicht Dschastin!)

Manchmal ist es wirklich verrückt und nicht nachvollziehbar, was Eltern sich dabei gedacht haben...

• ...
    Also, ehrlich gesagt, ich mag weder Diego noch Mattheo...
    Wenn's aber einer der beiden sein soll, dann Mattheo!

• Meine Bewertung
    - Amelie Catherina :neutral:
    - Marta Florentine ;-)
    - Marta Luise :AMOUR:
    - Marie Louise :-)
    - Marie Helene :-)
    - Marie Felicia :neutral:
    - Thalia Charlotte Thalia gefällt mir nicht, Charlotte :AMOUR:
    - Liliana (Rufname Lili) :BIEN:
    - Emma Pauline :-)
    - Frieda Charlotte :BIEN:
    - Mathilda Leni Mathilda find ich gut, statt Leni fänd ich Lena besser! ;-)

• ...
    Was ist denn bei der betriebenen Diagnostik herausgekommen?
    Wieso habt ihr das Kind denn auf eine Montessorischule geschickt? Ich meine, ich kenn das Kind ja jetzt nicht, aber gerade in der Montessoripädagogik wird ja sehr viel Wert auf Selbständigkeit und selbstständiges Lernen gelegt. Und das ist - meiner Meinung nach- nicht unbedingt geeignet für jedes Kind.( Ich will das Konzept hier nicht schlecht reden, aber ich bin einfach der Meinung, dass das nicht für alle Kinder funktionieren kann!) Und so, wie du deinen Sohn beschreibst, scheint dein Kind eben eines der Kinder zu sein, bei denen das Konzept nicht funktioniert.
    Was sind denn die Probleme, die in der Schule auftreten? Was sind die schlechten Beurteilungen?

• :BIEN: Schöner Name!
      Ich schließ mich an Philipp!

• ..
      Du bist erwachsen und es ist dein Leben! Also bist du der einzige, der entscheiden kann, was aus deinem Leben werden soll.
      Ich bin selber Lehrerin (allerdings Sonderschule) und ich kann dir schon sagen, dass die Schüler sicherlich nicht immer Engelchen sind und es manchmal schon ganz schön anstrengend ist. Aber mit einer Waffe bin ich noch nie bedroht worden :FOU: , dass ist sicherlich doch eher die Ausnahme^^
      Klar, das kann dir schon passieren, dass du mal Schüler hast, die kein Deutsch können. Aber auch das wird nicht die Regel sein. Schon gar nicht, wenn du, wie ich vermute doch eher an ein Gymnasium möchtest. Bis es in Deutschland nur noch Gesamtschulen gibt werden mit Sicherheit noch einige Jahrzehnte vergehen.
      Und zu der Einstellungssituation: Da kursieren immer wieder die unterschiedlichsten Gerüchte, bis du fertig mit dem Studium bist kann sich die Situation schon wieder völlig verändert haben. Da würde ich nicht allzuviel drauf geben, zumal Physik und Mathe auch Fächer sind, die im Grunde immer gesucht werden! Wenn du Lehrer werden willst, solltest du dich nicht von solchen Prognosen abhalten lassen.
      ich wüde dir empfehlen, einfach mal ein Praktikum an einer Schule deiner Wahl zu machen, dann siehst du am ehesten, ob das was für dich sein könnte!
      LG

• :BIEN:
      ich finde Kalle super! Passt gut zu Malte!
      Alternativ könnte man das Kind auch Karl nennen und Kalle als Spitznamen?

• ....
      Also, meine Reihenfolge bei den Mädels:
      Florentine
      Eleonor
      Elouise (kenn ich als Heloise, genauso gesprochen!)
      Mae
      Seraphina
      Nimue
      ... wobei ich ehrlich gestehen muss, ich persönlich würde keinen dieser Namen vergeben, sorry...

Jungs:
      Benedikt :BIEN:
      Lennard (würd ich aber Lennart schreiben) :BIEN:
      Felix
      Johannes
      Robin
      Milo
      Xaver
      ... eure Jungennamen gefallen mir deutlich besser ;-)

• Noch ne Stimme für...
      Valentin! :BIEN:
      Maximilian ist auch okay, Samuel ist jetzt nicht so mein Geschmack.....

• Hier mal ne Stimme für Tom ;-)
      Ich finde Tom einfach schöner als Noah... Obwohl, Tom Noah mit Rufname Tom... find ich gut! :-)
      Luis Henri ist übrigens wirklich total schön! :BIEN:

• Meine Bewertung ;-)
      Mädls:
      Annika :BIEN:
      Amelie, okay
      Mathilda :AMOUR:
      Emma :-)
      Paulina :-)
      Flora okay

Jungs:
      Sebastian :BIEN:
      Romeo :NON: sorry, gefällt mir gar nicht...
      Niklas :-)
      Henrik :AMOUR:
      Jakob :BIEN:
      Noah :neutral:

• ...
      also, anzeigen kann er euch wegen allem, was ihm so einfällt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das tatsächlich ernsthafte Konsequenzen für euch haben kann! Das ist einfach echt lächerlich! Ich würd mich da gar nicht verrückt machen , sondern ihn einfach labern lassen und meinen Teil dazu denken!
      Körperverletzung wegen zu lauter Musik! *kicher*

• :BIEN:
      Anna ist ein total schöner, klassischer name, mit dem man wirklich nichts falsch machen kann! Passt auch gut zu Hannes!
      LG

• indira_11864565

...
      Ich vermute mal, die eckîgen Klammern sollen auf die phonetische Aussprache (wie im Lexikon halt...) hindeuten und in der Phonetik wird das "Z" wie "S" ausgesprochen... ;-) Ich nehme mal an, die Aussprache, so wie sich die TE es vorstellt, wäre Silja (gesprochen wie im Deutschen?!)

• ...
      mir persönlich gefällt Romeo gar nicht und ich denke dabei immer an das Drama von Shakespear. Ganz schlimm find ich den Namen bei blonden Jungs, die dann auch noch Müller oder so heißen :NON:
      Ist aber nur meine persönliche Meinung, der Name muss mir ja nicht gefallen, sondern euch ;-)

• ...
      wieso fragst du eigentlich danach, ob die namen zusammenpassen? Deine Kinder heißen doch schon so, da kannst du doch jetzt sowieso nichts mehr dran ändern, oder?
      Aber ich find schon, dass die namen ganz gut zusammenpassen!

• Ein Grand-Mal-Anfall
      ist ansich keine Krankheit, sondern, wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat, eine Form der Epilepsie. Ein Grand-Mal ist sozusagen ein "großer", heftiger Krampfanfall. Wann genau so ein Anfall auftritt ist glaube ich nicht pauschal zu sagen, obwohl ich denke, dass Aufregung und Stress dazu führen kann, dass es zu einem Anfall kommt. Ich bin Förderschullehrerin und habe in meiner Klasse mehrere Epilepsiekinder. Ich habe schon häufiger beobachtet, dass die Anfälle oft auftreten, wenn die Kinder sich erschrecken (z.B. eine Tür knallt zu, im Sportunterricht kommt plötzlich ein Ball angeflogen etc.)
      Was genau willst du denn noch wissen? Vielleicht kann ich deine Fragen ja beantworten ;-)
      LG