J
jayna_11850440

• 30. Juni 2008
  • Beitritt 12. Juni 2007
  • 10 Diskussionen
  • 398 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich nochmal!
    ds sind ja schon einige hier! ich habe den clearblue-monitor benutzt, daher weiß ich ziemlich genau, wann mein eisprung und damit die befruchtung war. meinen arzttermin habe ich leider erst am 18.1. ich bin in einer gemeinschaftspraxis, und könnte zwar jederzeit zu einem der anderen ärzte gehen, will aber doch lieber zu meiner. nur, falls irgendwas sein sollte, soll ich vorher kommen. habe am tel. erstmal alles abgeklärt. am 2./3.1. hätte ich meine mens kriegen müssen (habe ich zum glück nicht), am 4. und 6.1. habe ich 3 schwangerschaftstests gemacht -alle sofort positiv. ich hatte sehr früh ziehen im unterleib, ungefähr wie bei einem leichten muskelkater. ansonsten geht's mir super. keine übelkeit, müde bin ich sowieso immer zu dieser jahreszeit ;-)
    folsäure und magnesium nehme ich auch, und gleich wollte ich mir noch calcium besorgen. hab etwas kreislauf-probleme und bin ganz kurzatmig. ansonsten alles gut.

• Ich auch :-) - wenn alles gut geht!!
      Hallo ihr Lieben!

Bin heute 5+5, also noch ganz frisch schwanger! Wann habt ihr eure erste Vorsorgeuntersuchung? Wie fühlt ihr euch? Seid ihr alle auch zum 1. Mal schwanger?

GLG

• tamia_12838708

Ganz kurz...
      ... habe nochmal getestet, diesmal mit einem digitalen Test von Clearblue, und es steht in Worten da: SCHWANGER - übrigens wieder innerhalb kürzester Zeit (nicht mal 1 Min.)

was für ein Gefühl!!

Euch allen ein schönes WE!

GLG, Julchen

• lilo_12967202

Frohes Neues!!
        Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und einen guten Rutsch!! Ich habe es wirklich gar nicht mehr geschafft mich zu melden.

Nun meine News: NMT war am Mittwoch und heute morgen habe ich einen Test gemacht: POSITIV!!!! und zwar nach weniger als 15 sec.!! Ich bin ganz aufgeregt und verwirrt und alles auf einmal! Ausgerechnet im stressigen Dezember... ;-) Gleich morgen früh mache ich noch einen Test um sicher zu gehen!!

Am 18.1. habe den Arzttermin.

Werde es leider nicht oft schaffen hier rein zu schauen, halte euch aber auf dem laufenden, versprochen!!! (auch was jetzt aus Neuseeland wird, etc.)

Glückwunsch auch schon mal an alle Schwangeren von mir!! WOW!!! Unter den Laid-Backs hat sich ja ganz schön was getan!

Sophie: es war bestimmt nur ein Schleimklümpchen, dass sich gelöst hat!! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!!

GLG und Laid-back-Umarmung,
        Julia

p.s.: wer Lust und Zeit hat, kann gerne einen neuen Thread eröffnen!!! Ich werde es in nächster Zeit leider nicht schaffen.

• jayna_11850440

Immer noch stressig...
          ... darum nur ganz schnell herein geschneit und hochschieb!

kiki: gute besserung!

julia: ja! das ist auch mein vorsatz!!

lg

• dalal_12140994

Morgen! :-)
            @ Miss: schöööön!!! freut mich, dass alles so gut läuft bei dir!! genieß deine schwangerschaft! ich hoffe, dass ich mich -wie geplant- im märz auch ins schwangerschaftsforum gesellen kann!! ;-)

@ kiki: hm, also ich hatte mal einen pilz am gebärmutterhals, und damals ähnliche symtome... eigentlich nur vermehrt ausfluss (weiß), sonst gar nichts. kein jucken, kein brennen, kein übler geruch... den pilz, den ich damals hatte, kann man sich überall holen, die meisten tragen ihn in sich, und er bricht aus, wenn man (bzw. frau ;-)) z.b. zu viel süßes ist oder sonst wie aus dem gleichgewicht kommt. naja, es muss aber auch gar nicht sein, dass du den pilz auch hast. falls es dieser harmlose pilz sein sollte, ist der jedenfalls super einfach zu behandeln. zum arzt solltes du allerdings schon gehen, um es einfach abklären zu lassen, und dir nichts zu verschleppen. naja, falls du auf gar keinen fall schon zum arzt willst: ein gutes heilmittel für eine gesundes und widerstandsfähiges milieu "dort" ist naturjoghurt. die enthaltenen bakterien sorgen für gleichgewicht zwischen allen mikroorganismen, die dort hingehören oder auch nicht. einfach ein tampon mit joghurt ca. 1 std tragen, mehrmals am tag. auf jeden fall gute besserung!! und keine sorge: was schnell kommt, geht auch schnell wieder! vielleicht hattest du auch einfach nur viel zu viel stress, kein we zum ausruhen (du arme!!!), usw.!

@ Danielle: wann ist denn dein arzttermin? daumen sind gedrückt, dass alles bei dir in ordnung ist! hast du denn im moment einen unregelmäßigen zyklus oder einen sehr langen?

ansonsten habe ich alle weihnachtsgeschenke zusammen. freitag gehts mit meinem schatz zu meinen eltern. dort feiern wir weihnachten vor, und heilig abend gehts zurück und abends zu meinen schwiegereltern. und dann haben wir frei und erholen uns bis silvester. hab mich auch noch nicht so ganz entschieden, wann ich wieder arbeiten gehe. auf jeden fall nicht vor dem 3.1. sind ja auch ferien an der uni ;-)
            bin heute zt 13, alles ist ruhig und gut. :-)

wünsche alle einen entspannten dienstag!
            lg, julchen

• Guten Tag, guten Tag... :fou:
              Hach, ist ja gar nichts los hier. Wahrscheinlich seid ihr alle genauso im Stress wie ich. Habe letzt Nacht super schlecht geschlafen, musst mir über alles und nichts Gedanken machen... Schrecklich! Heute ist meine Laune zwar wieder besser, aber ich bin so ultimativ müde!

Ansonsten gibt's jetzt auch gar nichts spannendes bei mir! :fou: Bin zu müde zum schreiben, und schiebe uns einfach mal nach oben!

LG an euch alle,
              Julchen

• renata_12063877

Guten Morgen
                ... wie immer - vorm großen Stress noch Nachricht von mir.

@ maggie: was hat dein Termin ergeben?? Schon irgendwelche Ergebnisse oder musst du noch warten? Ich hoffe, dass alles gut ist bei dir!

Heute morgen hat mein Fertilitätsmonitor bereits "mittlere Fruchtbarkeit" angezeigt - an ZT 7 :???: wahrscheinlich muss er sich erst an meinen Zyklus gewöhnen und hält mich noch für sehr fruchtbar! :-)

ansonsten bin ich heute sehr müde und genervt, schon wieder im Institut zu sitzen! Gestern hatten wir noch eine Exkursion und waren erst kurz vor 20 Uhr wieder an der Uni (NICHT zuhause!). Meine Freundin meinte noch:"In weniger als 12 Std. sind wir schon wieder hier!" Muss doch Harry Potter zu ende lesen!! Bin schon im Schlussakt und genervt von den unfreiwilligen Pausen!!

Uns allen einen schönen Mittwoch!
                LG, Julia

• hester_12930775

Mal kurz reinhüpf...
                  huhu!

ist tatsächlich einiges zu tun hier zur zeit, darum schaue ich nur kurz rein, um "hallo" zu sagen.

mein monitor hat heute das 1. stäbchen verlangt und mir einen zyklus-stand mit "geringer fruchtbarkeit" angezeigt. :-) ist ja auch keine überraschung am 6.ZT.

hey anna, da bist du ja wieder, schön von dir zu lesen! folsäure kannst du schon mit anfangen, soll man nämlich ab kiwu mit beginnen. ich habe erst einfach ein präparat aus dem drogeriemarkt genommen (doppelherz), bin dann aber nachdem die packung leer war zu fembion gewechselt. fembion 800 mit metafolin. das fembionsystem ist sehr gut durchdacht, du nimmst es vom kiwu an bis zur 12.SSW und dann fembion 400 + irgendwas bis zur stillzeit. da ist alles wichtig drin, zusätzlich ist die hälfte des enthaltenden b vitamins (folsäure) in einer sehr leicht verwendtbaren form (für den körper) - metafolin. damit fühle ich mich rundrum wohl. ist allerdings nicht ganz so billig.

ja, dein potentieller papa ist wirklich sehr jung! :-) meiner wird min. 40 sein, wenn unser baby (das ja erstmal noch gezeugt werde muss) geboren wird...

@ sophie: es schauen ja doch ein paar recht regelmäßig vorbei! ;-)

@ maggie: was hat dein FA-Besuch ergeben? daumen sind gedrückt, dass der zyklus dir nicht verrückt spielt!!!

lg, julia

• @ Kiki
                    kann das bestätigen, mit den leichten Blutungen. Habe meine Mens auch nur 2 Tage richtig, und 3-4 Tage relativ leicht. Ich hatte vor der Pille zwar auch nie mega schlimme Blutungen, aber schon deutlicher und über mehr als nur 2 Tage... Ich denke nicht, dass es am ES liegt (den hatte ich ja, und durch Ovu-test nachgewiesen), aber es könnte sein, dass sich die Gebährmutterschleimhaut noch nicht so richtig aufbaut. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das zu einem Problem bei der Einnitung führen könnte. Ich habe ja nächsten Zyklus (im Januar) einen FA-Termin, und kläre das dann mal ab. Vielleicht sind die Blutungen aber nach dem 3. ÜZ auch schon wieder etwas stärker. Aber ich habe schon eindeutig meine Mens gehabt, und während der Pilleneinnahme hatte ich ja monatelang gar keine Blutungen mehr.

Warst du denn auch schon mal beim FA oder hast du mal vor ihn zu fragen?

@all: Wie ist das eigentlich generell so bei euch - lasst ihr euch jetzt während des "übens" regelmäßig beim FA durchchecken?? Wenn ja, wie oft?

LG, Julia

• Guten Morgen
                      -äh! Montagmorgen... :-/

Bevor es richtig losgeht mit arbeiten, wollte ich mich schnell noch mal melden. :-)

Wir haben auch einen Weihnachtsbaum!! Und zwar ganz spontan. Beim Holzholen für unseren Ofen beim Nachbar-Bauern von meinen Schwiegereltern, flog uns ein Bäumchen mit auf die Ladefläche:"Habt ihr schon einen Weihnachtsbaum? - Gut, dann habt ihr jetzt einen!" :-) :-) Hab mich voll gefreut und ihn gleich Samstag geschmückt! Fehlt nur noch die Lichterkette, echte Kerze will ich nämlich nicht! Unser 1. gemeinsamer Baum!! ;-)

Ansonsten war das WE sehr gemütlich! Hätte die ganz Zeit vorm Ofen hocken und Harry Potter 7 lesen können (bin ich gerade angefangen). Mein Mann wollte aber aktiver sein, und so sind wir gestern Mittag zusammen ins Fitness-Studio und haben ausgiebig gesportelt und sauniert, und saßen dann abends wieder vorm Ofen. :-) Ist ja sooooo gemütlich!!!

Unsere 1. Adventskerze ist auch schon ziemlich herunter gebrannt. Wir haben zum 2. Advent 2 neue angesteckt. Entweder ich tausche die runtergebrannt noch aus, oder sie wird erst wieder zum 4. Advent angemacht.

@ Maxi: hoffe du konntest dein WE noch ein bißchen genießen und nicht nur Haus richten!! :-) Und: Tooooll - ihr habt einen Wintergarten!! Finde ich auch super schön!

@ Miss: TOLL - ein Karibik-Baby!!! UNd cooool: dein Bruder wohnt in der Karibik??!!! Ich hoffe ja auch auf ein Neuseeland-Baby, sollte mich da aber nicht zu sehr reinsteigern... Vielleicht bringt die Tamara ja auch ein Karibik-Baby mit! :-)

@ Danielle: schlangestehen für Brötchen??? Und dort wird Kaffee und Glühwein verteilt??? Die Brötchen müssen ja echt toll sein!!! :-) Ist aber sehr cool vom Bäcker mit dem Glühwein!!! :-D

So, habe gerade eine Standpauke bekommen, dass ich mich mehr in meine Dissertation knien müsste, und wieder mehr Einsatz zeigen soll... Und das am Montagmorgen, nachdem heute morgen auch noch der Fahrstuhl ausgefallen war, und ich in den 4. Stock laufen musste. Werde dann jetzt mal mehr Einsatz zeigen, und muss mir einiges überlegen. Weiß also nicht, wie oft ich in nächster Zeit reinschauen kann...

Euch auf jeden Fall allen einen schönen Wochenanfang!!

LG, Julia

• sidony_12105208

Hally Missy!!! :-)
                      Schööööön, mla wieder was von dir zu lesen!! Und schöööön, dass es so gut läuft bei dir! Natürlich nicht mit der Übelkeit, aber sie soll ja ein ganz gutes Zeichen sein!

Unglaublich, dass du schon 10+4 bist!! :-) Ich weiß noch, wie hier alles anfing... Ich bin mittlerweile schon im 3.ÜZ und nicht schwanger :-/ Und mein Mann und ich haben es in den 2 Zyklen nach der Pille noch nicht geschafft mal um den ES herum zu herzeln (war jedesmal total krank an den wichtigen Tagen). Echt unglaublich, wie schnell die Zeit (und die Zyklen) verfliegen!

In diesem Zyklus schaffen wir es sehr wahrscheinlich wieder nicht zum ES ...., weil wir da gerade 4 Tage zu Besuch bei meinen Eltern sind, und keine Ruhe finden werden. :-) Echt unglaublich, was einem so alles dazwischen kommen kann!

Aber schön zu lesen, dass bei dir alles gut verläuft. Die kritischen 12 Wochen hast du ja bald überstanden!! Wann hast du denn eigentlich ET?

Weiterhin alles Gute und ein entspanntes WE ohne Übelkeit!

LG, Julia

p.s.: ich weiß noch, wie dein Test erst negativ war!!! ;-)

• lilo_12967202

Servus Laid-Backs! Wo sind die "alten Hasen" und Willkommen an die neuen! :-)
                        Maaaaan, da mach' ich extra einen neuen Thread, und erwarte das heute morgen schon gaaaanz viel geschrieben wurde, und was ist ... nix! :-)

Wo steckt ihr denn z.Zt. fast alle??

@ Sophie: Dankeschön!! Freut mich, dass dir der neue Thread gefällt. Ich fand gestern einfach, dass unser alter Thread so mega voll war, dass ein neue her musste.

@ Anna: auch von mir herzlich Willkommen! :-) Schließe mich den Fragen von Sophie an, und wünsche schon mal viel Spaß beim Mitschreiben.

@ Furby: auch herzlich Willkommen! Darfst auch gerne vorm "üben" mitschreiben/hochschieben oder mitlesen! :-)

Ich wünsche euch auch allen ein schönes 2. Adventswochenende! Wir gehe gleich vom Lehrstuhl aus auf den Weihnachtsmarkt und trinken Glühwein - was es auch ganz praktisch macht gerade nicht schwanger zu sein! ;-)

Meine Mens ist richtig da, freut mich auch, da es zeigt, dass alles in Ordnung ist, meine Schleimhaut sich richtg aufgebaut hatte, etc. Beschwerden habe ich überhaupt keine, also alles sehr angenehm.

Mit dem Fertilitätsmonitor bin ich auch angefangen und heute an ZT 2. Ab dem 5. Tag verlangt er dann Urinproben. :-) Also wird es wieder ein interessanter Zyklus dieses Mal ;-) - auch wenn jetzt schon feststeht, dass wir zum ES nicht herzeln können... :-D

LG und einen guten Start ins WE,
                        Julia

• Das sind wir: die entspannten unter den "übenden" Bald-Mamas:

Name: Julia (gpiwwums)
                          Bundesland: NRW
                          Familienstand: verheiratet
                          Kinder: noch keine
                          letzte Pille: 4.10.07

Name: Danielle (2kruemel)
                          Bundesland: Hamburg
                          Kinder: 2 Töchter (Lea, 3 1/2 und Janne, 1 1/2)

Name: Sophie (sophora72)
                          Bundesland: Berlin
                          Kinder: noch keine
                          letzte Pille: 30.9.07

Name: wukidez
                          Bundesland: Bayern
                          Kinder: in Planung (Wunsch: 2)
                          letzte Pille: 5.10.07

Name: maggie
                          Bundesland: S-H
                          Familienstand: schwer verliebt
                          Kinder: in Arbeit

Name: Tamara (kaya311)
                          Land: Kroatien/Istrien
                          Kinder: zwei Söhne (12 und 8,5)

Name: Franka (kiki)
                          Bundesland: NRW
                          Familienstand: fast verlobt :fou:
                          Kinder: NOCH keine
                          letzte Pille: Mitte August 07

Name: Maxi (baxunny)
                          Bundesland: Baden-Württemberg
                          Kinder: 0
                          letzte Pille: Anfang August

vermisst:

Andrea (chini0779) - Wir drücken dir alle Daumen, dass der Zyklus sich bald einränkt!

Liebe Grüße an unsere schwangere Nebenbei-Leserin Misswyoming - schöne Kugelzeit, halt uns auf dem Laufenden!

Herzlich Willkommen auch unseren Gast-Leserinnen:

Kathy (romi2606)
                          Claudi (schnecki911)

schaut mal wieder öfter rein!

So, das war die Vorstellungsrunde. Freue mich auf den entspannten Austausch!

:!!!: WICHTIG für alle Mädels, die sich uns gerne anschließen wollen
                          Immer auf den LETZTEN Beitrag antworten (nicht auf diese Eröffnung!) - denn so geht uns nichts verloren!! :!!!:

Alle, die entspannt auf die Schwangerschaft warten und sich hier gerne die Warterei versüßen wollen, sind bei uns herzlich Willkommen! Die meisten von uns haben im Oktober die Pille abgesetzt, aber jede andere Variante ist auch ok!

Viel Spaß!

:fou: immer auf den letzten Beitrag antworten, gaaaanz wichtig!! :fou:

• jayna_11850440

Neuer Thread!
                          So, dieser Thread ist übervoll, ich eröffne jetzt einen neuen! (Hier also nicht mehr antworten) :-)

• renata_12063877

:-D
                          geht mir genauso! Ich habe noch nie gewickelt... *schäm* anziehen finde ich auch ganz schlimm, v.a. weil die kleinen dabei immer weinen. aber ich denke, sowas lernt man schnell, und da man alles dann ständig machen muss, hat man auch schnell routine darin!

werde mich - sobald ich schwanger bin - zu kursen anmelden, wo man sowas lernt. auch um dann andere schwangere kennenzulernen.

:-)

• keelan_11925810

Danke!
                            Für deine Antwort! Dann scheine ich ja doch alles richtig gemacht zu haben...

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei deiner weiteren Familienplanung, mit oder ohne unregelmäßigem Zyklus! ;-) Und ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus doch etwas regelmäßiger wird!

LG

• renata_12063877

Ha! :-D
                            bin überrundet worden, und doch kein Gollum! ;-)

Ich bin schon gaaaaanz gespannt wie es bei dir weitergeht, maggie!!! :-)

• jayna_11850440

... doch noch kurz was....
                              ...ich wollte mich zwar nicht wieder melden, bevor nicht jemand von euch sich hier mal wieder blicken lässt... aber vorher noch kurz eine Sache:

letzten Monat habe ich mich noch total über meine Mens gefreut, weil ich ja schon Angst hatte, dass da durch die Pille alles durcheinander ist. Diesen Monat klingt schon so eine vage Entäuschung, obwohl wir ja gar nicht kurz vorm ES geherzelt haben, und ich ja auch von gar nichts ausgegangen bin...

haaach, das ist echt alles gar nicht so einfach!

Grüße vom Gollum ... (das hat ja auch immer mit sich selber geredet) ;-)