Würde gern mal von euch wissen, welche Namen ihr persönlich super schön findet, ihr aber wisst, dass den meisten anderen Menschen dieser Name überhaupt nicht zusagt?
UNBELIEBTE LIEBLINGSNAMEN!!!
Felicitas
gefiel mir schon immer unheimlich gut, ist bis jetzt aber fast immer auf Ablehnung gestossen...
Bei mir sinds...
auch Felicitas :)
und sonst noch:
Leonor
Isabella
Nici
Rieke
Nick
Constantin
Also mir
gefällt Felicitas auch sehr gut! :-)
Ansonsten gefallen mir u.a. Namen wie Hannah, Laura, Luis, David etc. die so beliebt sind, dass sie (hier zumindest) schon wieder unbeliebt sind.
Vom Klang her gefallen mir auch Kevin, Finn, Chantal, Michelle, Leonie... wirklich gut, aber naja, die sind wohl heutzutage eher unbeliebt und quasi ein Makel für den Träger, wie ich (unter anderem auch hier) erfahren musste. Vergeben wollte ich diese Namen aber auch nicht, ich finde sie einfach schön vom Klang her.
Isabella gefällt mir auch, der ist auch unbeliebt??
Naja, ich denke, dass man es sowieso nicht allen recht machen kann und das es bei jedem Namen "Fraktionen" dagegen gibt. Hier sind es doch die Fraktionen "alt und spießig" bei klassischen Namen, "zu peinlich und klischeehaft" bei englischen und französischen Namen; "kalt und lieblos" bei nordischen Namen; "doof und unpassend" bei exotischen Namen - womit also ungefähr alle Namen in einer dieser Fraktionen auf Gegenwehr stoßen! ;-)
Nick?
ist NIck unbeliebt?? ich finde den auch sehr schön. Constantin ist auch süß, selbst wenn ich ihn selber nicht vergeben würde.
GLG Anika :-)
@ all: Ja, also bei meinen Namen...
hab ich das mit "unbeliebt sein" auf meinen Familien - und Bekanntenkreis bezogen :)
Ich mag
sehr Eugenia/Evgenia, nun hatten viele schwierigkeiten ihn richtig auszusprechen oder fanden ihn viel zu alt:-(
@julchenjulchen
ich finde Isabella ganz toll..werde ihn gleich auf eine liste schreiben...
lg
nicole
Hy
wie gerne würde ich ihn CASPAR oder WILLIAM nennen, aber da spielt einfeach keiner mit- vorallem nicht der papa :(:(:(
Also
ich find die Namen eigentlich ganz prima. Aber Caspar nur, wenn er nicht englisch ausgesprochen wird.
Die
anderen haben recht.
Eugenia oder die russische Form Evgenia sind auch für mich nicht so dolle...
...
Golo, Jasse, Heinrich & Ferdinand fand bisher noch keiner in meiner Umgebung toll.
Ich komm...
...mit Brianna meistens nicht gut an.
Vor allem deutsch ausgesprochen (was ich gern machen würde) wird mir oft gesagt, wie blöd und gewollt sich das anhört.
Allerdings sprechen ihn die meisten auch FALSCH "Breiänna" aus und nicht irisch "Briänna" und beschweren sich dann über zu wenig klang ;-)
Naja, egal, ich werd sehen.
Lieben Gruß,
schoki90
Bei mir sind's
Florentine
Alyssa
Jette und
Berenike,
die nicht gut ankommen, genau wie
Gereon
Gideon und
Remus
Hallo,
ich wollte gerne Gustav oder Lotte, aber irgendwie hat das keiner so richtig ernst genommen... - auch nicht mein Mann!
Auch Matilda, Emmi, Friedrich und Carl finde ich gut. Meine Umwelt nicht...
Wir haben den EN unserer Kleinen übrigens noch nicht verraten, sonst gibt es einfach zu viele, die meinen, mitreden zu müssen!!!
Ach ja - wir werden übrigens unserer Tochter den ZN Florentine geben, auch wenn das mit Sicherheit nicht gut ankommt ;-)...
Leider gibt es ja keinen Namen, mit dem man alle glücklich machen kann... :-)
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft Euch allen,
Rebecca 39.SSW
Felicitas
Ich heiße Felicitas und die meisten Leute , vorallem Ältere , finden den Namen total schön. Bei meinen freunden stoße ich mit dem Namen jedoch auf heftige Ablehnungen.Aber ich habe das problem kaum jemand im ausland oder so kann ihn aussprechen , da hat es meine schwester mit katharina schon viel leichter.Sofort wenn ich den Namen sag heiß ich nur noch die ,,Feli , obwohl ich das sehr schrecklich finde , klingt einfach sehr nach Zicke.Meine abkürzung ist ,,lici , auf die ein 3 jähriger junge kam als er in mein wiege schaute und felicitas nicht aussprechen konnte sagte er ,,ah die kleine Lici seitdem nennen mich alle so.
das wollte ich nur mal zu dem namen Felicitas loswerden.Da Felicitas schön ist aber die Abkürzungen nicht so.
Lg Lici
Ich stoße bei den namen
Noélle - Mandi
Summer - Estélle
Noah - Léon
auf große ablenung!!
aber die leute sagen nur dein Kind ist mit diesen Nmaen mal gestraft!
auch andere Kommentare kommen vor
lg mausi345
-
Bei mir sind es Sirius, Amadeus und Rea.
Sascha
Bei Sascha stoßen wir auf die größte Ablehnung. Dagegen waren sie schon von Jan Frederic und Annika Katharina begeistert obwohl sie die Namen auch nicht wirklich toll fanden, vor der Geburt. Nachdem sie die Kleinen mit Namen gesehen habe gab es keinen Kommentar mehr.
...
z.B. Eudoxia,Nirvana,Lila,Lourdes,Ladonna,Satania...
LG