• Mein Baby
  • Wem ähnelt der Charakter eures Kindes?

Soweit man das so früh überhaupt schon sagen kann, wem ist euer Kind vom Charakter her ähnlicher? Euch? Eurem Partner? Einem anderen Verwandten?

lg
Stefanie

Huhu,
Bei uns ist das so:

Unser Sohn (5 Jahre) ähnelt komplett dem Papa:
Beide können immer und überall schlafen!
Beide kleckern sich beim Essen voll!
Beide sind ein bissl schusselig ( hupps, hab ich ganz vergessen...) und chaotisch (was meinst du mit Unordentlich?)!
Und obendrein sehen sie sich ähnlich!!

Unsere Tochter (fast drei Jahre) ähnelt komplett mir:
Wir schlafen beide am liebsten auf dem Bauch!
Wir brauchen beide ein Bett und ein dunkles Zimmer zum Schlafen!
Wir haben es gern ein bisschen ordentlicher als die Jungs!
Wir sehen uns sehr ähnlich!

Unsere Babytochter scheint eher mir zu ähneln (10 Wochen):
Sie schläft auch am liebsten auf dem Bauch!
Sie sieht mir ähnlich.
Der Rest wird sich zeigen...

LG,Nina

Hallo
also bei mir kommen meine mittlere und meine jüngste, sowohl vom aussehen als auch vom charakter nach ihrem vater, bei der mittleren ist es mit 4 jahren natürlich schon etwas eindeutiger, aber ich merke halt an der ganz kleinen, dass sie sich schon genauso verhält wie meine mittlere im babyalter.

Mein mann ist im gegensatz zu mir sehr extrovertiert und hat keine probleme andere leute einfach anzuquatschen, er ist jetzt als erwachsener noch ein sehr unruhiger mensch, meine mittlere ist ebenfalls ein richtiger zappel und quakt jeden fremden an, die kleine ist vielleicht ein tick ruhiger, also vielleicht ein ganz kleines bischen von mir, aber ansonsten ist die ähnlichkeit echt verblüffent.

Meine grosse kommt nur optisch nach meinem ersten mann, muss dazu aber sagen, dass sie ihren vater gar nicht kennt und sich daher nur an mir orientiert hat.

Lg silke mit natascha, natalie und angelina

:-)
Die Kinder entwickeln sich individuell .. das muss ich feststellen

Meine grosse kommt in allem ( äusserlich / seelisch / verhalten) nach mir
Meine 2. kommt äusserlich nach dem Vater, seelisch nach mir und vom Verhalten hat sie das meines Mannes angenommen... ( nicht der Kindesvater)

den 3. kann ich nicht beurteilen .. da er erst 4 Wochen alt ist *schmunzel... vom schreien und daherträumen ähnelt er mir*grins und vom stirnrunzeln dem Papa *:amour:

Liebe grüsse
Sabine

Hallo
Jan, unser Ältester, kommt vom Charakter ganz nach der Mama. Das Aussehen ist eine gesunde Mischung, nur die Haarfarbe hat er eindeutig von mir und die Augenfarbe von der Mama.

Annika, unsere Jüngste und bald Mittlere, kommt vom Charakter ganz nach mir. Das Aussehen ist ebenfalls eine gesunde Mischung, die Haarfarbe und die Augenfarbe hat sie von mir.

Wie es bei unserem dritten Sonnenschein aussehen wird wissen wir noch nicht.