L
linsey_12350895

• 1. Apr 2009
  • Beitritt 15. Feb 2007
  • 14 Diskussionen
  • 731 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Wurde ebenfalls abgemahnt
    Uns ging es genau so. Abmahnung wegen Impressum ( wobei alle Infos vorhanden waren , aber nicht in der Reihenfolge die vorgegeben ist)

Was können wir tun, um uns zu wehren?

Was wir wissen.. : wenn es eine multiple Abmahnwelle ist, woraus diese Dame commerziellen Vorteil zieht, macht sie sich selber Strafbar.
    Aber es gilt halt die Beweispflicht..

Liebe Grüsse
    Sabine

• *hm
    Also ich denke , das man auf das Bewertungssystem in sich selber, schon das Augenmerk richten kann/soll.

Fakt ist aus Erfahrung - weil ich u.a. selber ein kleines Portal leite - die Berater die auch mal ne schlechte Bewertung bekommen, sagen die Wahrheit und reden nicht nach dem Mund.

Das nach einer neg. Bewertung positive hinterherkommen - denke ich - liegt entweder an der Sympathie der Kunden zum Berater ( der natürlich in den Hörer sein Unverständniss darüber klagt) oder an guten Freunden :-)

Ein jeder Berater sollte auch Kritik vertragen können. Nicht nur der Ratsuchende muss sich öffnen , sondern auch der Berater:-)

Zum besseren Vermarkten.. ich sage mal so: 1000 gute Bewertungen sagen nichts über den Erfolg aus. Denn ein Berater der nichts drauf hat , wird auch nur einmal angerufen und dann nie wieder.
    Dann lieber weniger Bewertungen, dafür aber mehr Gespräche die die Menschen wirklich weiterbringen und wo es vor allem auch stimmt was vorhergesagt wird.

Ich weiss nicht inwiefern bei den grossen Lines gepuscht wird, aber auf den kleinen wirds kaum möglich sein.

Sodale

Liebe grüsse
    Sabine

• Auflistung
    Also laut Buch ( wovon ich nicht immer ausgehe) sind die Schübe in der :

5. Woche
    8. Woche
    12.Woche
    19.Woche
    26.Woche
    37.Woche
    46.Woche
    55.Woche

Liebe grüsse
    sabine

• ...
    Ich habe die ganze SS hindurch täglich gebadet ... wurde am ET+12 eingeleitet.

Wenn du risikogefährdet bist, würde ich wirklich auf die Temperatur achten, aber ansonsten .. ab in die Wanne

LG
    Sabine und Benyamin Lion ( 6 wochen jung)

• Hallo Nancy
    Gerade bei Blähungen und zur Vorbeugung wird von KÄ empfohlen die Flaschen mit Tee ( Fenchel, Kümmel) zuzubereiten

Ich gebe ins abgekochte Wasser immer Fencheltee und fertige dann die Babynahrung hinzu..
    Das geht gut und du kannst vorbeugen

Liebe Grüsse

• runa_12850644

@stefanie
    Als merkwürdig erachte ich das er Abends so gar nicht einschlafen will. Vielleicht mache ich da irgendwas falsch? vielleicht überreize ich ihn auch? Manchmal ist viel ja nicht besser .. weiss auch nicht.. wenn ich hingehe und mit ihm rede lacht er , aber er ist eigentlich zu müde um noch irgendwas zu machen, also wäre es auch nicht gut ihn noch mehr zu *strapazieren*

Lg:-)

• emine_12185432

@wuschel
    Nein am Stillen liegt das gewiss nicht. Lasse ich mir auch nicht einreden;-) Habe ihn und auch meine 2. kurzfrstig gestillt und es ging aus den verschiedensten Gründen nicht mehr.. u.a. auch weil ich viel zu nervös war

Das Ritual ist bei uns so: Wach werden , kurz spielen, Wickeln , Flasche, erzählen, ggf singen ( wenn er es aushällt ;-)) nochmal spielen, kuscheln, ab ins Bett ( meist in Decken gewickelt

aber irgendwie kannman machen was man will.. er ist hundemüde aber kommt einfach dann nicht in den schlaf
    Auf dem Arm schläft er ein, auch beim trinken.. aber sobald ich ihn hinlege geht 5 min. später die Sirene

Den DODOO kenne ich gar nicht, bin aber keine von den Mama*s die Vorurteile gegen sämtliches haben
    Immer zum Wohle des Kindes und so wie man es für gut empfindet :-)
    Liebe Grüsse

• @Shila
    Hi du, .. ja mit meinem 01.08. bin ich knapp am juli vorbei, war aber am 20.07. mit eigentlichem ET dran :-)

Beim KIA war ich vorgestern, war auch alles ok..
    Irgendwo hast du sicher recht, aber manchmal macht man sich echt Gedanken ob alles richtig läuft.
    Er ist ansich ein total lieber kleiner Kerl , aber so wie jetzt gerade.. schreit und jammert und weint er .. braucht ewig um in den Schlaf zu kommen.
    Spielen oder beschäftigt werden möchte er aber auch nicht.
    Liebe Grüsse an euch beide:-)

• Hallo Ihr Lieben

Weiss einer einen guten Link zu dem Thema Wachstumsschüben??
    Bei den meisten PRoblemen mit unseren *B/Engeln*;-)
    kommt als guter Ratschlag

--- *es* befindet sich im Wachstumschub---

Wenns danach ginge hätte mein Kleiner alle 3 Tage einen und wäre wahrscheinlich schon 1,oo m gross :amour:

Mein kleiner schreit meist abends, alle 3 Tage vermehrt uabhängig davon ob Blähungen, Tragen , Schlafstätte ect..

Weiss ab und an einfach nicht woran es liegt, und ein Wachsttumsschub kann ja nicht *immer * schuld dran sein
    Bei der U 3 ( am 11.10) war im übrigen *organisch* alles ok

ER wird nicht gestillt
    Aber er wird getragen , gekuschelt , bekommt erzählt , gesungen, schläft mal im Bett mal in der Wiege( direkt am Bett) , ist immer mit dabei ???

vielleicht beachte ich irgendwas nicht?

Liebe Grüsse und in der hoffnung auf einen guten Link oder ggf Tipps

Sabine und Benyamin Lion (6 Wochen jung)

• ...
    Bin zwar kein Pessimist, aber ich habe eines hier liegen.
    Man weiss nie.. und im Fall der Fälle , möchte ich das meine Lieben gut untergebracht und versorgt sind.
    Das gilt für meine Kinder genauso wie für meinen Schatz..
    Es gab fürs Sterben und Leben noch nie eine Garantie.. egal welches Alter

In diesem Sinne;-)

Sabine

• yelena_12119032

@Evelyn
    ok.. dann sind wir uns einig das gleiche gelesen zu haben. Ehrlich??Ich fände es auch eine Katastrophe wenn ich ungewollt mit Pille schwanger werden würde..
    Dein kleiner Nico will sicher noch keinen Bruder :amour: ;-)

Ich habe immer die DIANE besorgt bekommen, die allerdings wird nur noch unter strenger Aufsicht verschrieben, oder man sie aus Spanien besorgen

Habe nun vom Doc die Belara empfohlen bekommen.. kannst ja mal googlen, und deine Ärtzin fragen??
    Die regelt dann auch deine Haut schnell wieder so wie sie war..

Liebe Grüsse
    Sabine & Benyamin Lion (5 Wochen jung)

• Hi Evelyn
    Will dir ja keine Angst machen.. aber ihc meine letztlich noch hier gelesen zu haben, das genau die AIDA nicht wirklich sicher sein soll und davon vermehrt Frauen ungeplant schwanger wurden

Mal davon abgesehen, scheinst du sie ja nicht wirklich gut zu vertragen. Hast du vorher auch solche Probleme gehabt ?

Bei Durchfall ist der Schutz minimiert. Starker Durchfall ist , stark wässriger über mehr wie 8-10 Stuhlgänge am Tag ..

Die Pickel kann ich nur Hormonell erklären, ist aber nicht normal... normal bekommt man die Pille damit Akne ect weggeht.. aber nicht damit sie kommt

Wenn es nicht besser wird, würde ich die Pille wechseln.. mal von der Absicherung des Schutzes abzusehen

Liebe grüsse
    Sabine und Benyamin Lion ( 5 Wochen jung)

• Bin auch ehrlich..
      Meine grossen habe ich mit 12 Wochen angefangen Beizufüttern.. Brei , Schmelzflocken, Gläschen ( selber gekocht)
      Werde das dieses mal genauso machen, wenn der Kleine nicht mehr satt wird.

Im übrigen sind meine grossen weder dick noch krank noch haben sie weniger Liebe bekommen weil sie satt waren

Liebe Grüsse
      Sabine & Benyamin Lion ( 5 Wochen jung)

• ..
      Ich gebe Fencheltee. Wirkt beruhigend auf den Bauch und schmeckt meinem Kleinen. Er trinkt allerdings wenig davon, und lehnt ihn auch mal ab. Von daher... die Kleinen wissen schon wann sie was wie wollen.
      Kümmeltee wirkt auch Blähungen entgegen und wurde mir allgemein von der KÄ empfohlen

LG
      Sabine & Benyamin Lion ( 5 wochen jung)

• Nur..
      .. wenn der Teufel mit im spiel wäre :amour: -- SCHERZ

Im Ernst, das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.. eher gibt es das andersherum.. sprich - die Mutter kann von Anfang an nicht den Bezug zum Baby herstellen ( Abwehr, Depression ect) und somit wird das Baby abwehrend *gemacht*

Aber ansonsten ist gerade die Mutter Bezugsperson Numero uno

Liebe grüsse
      Sabine & Benyamin Lion (5Wochen jung)- der seine Mama anscheinend mag:-)

• linsey_12350895

Nachtrag..
        Mein Beitrag soll natürlich nicht aussagen, das Kinder welche fremdeln keine Sicherheit empfinden.
        Es ging sich für mich nur um die Aussage das kinder fremdeln MÜSSEN;-)

• Nur ganz gering
        Als Baby haben meine grossen kaum gefremdelt.. sie waren immer freundlich, haben gelacht ( gingen nicht bei jedem auf dem Arm) und waren ziemlich offen für alles was Spass machte..
        Ich kann nciht sagen das ein Baby fremdeln muss.. wobei es sicher auch im Fremdeln noch Unterschiede gibt. Meine beiden grossen. heute 7 und 10 Jahre alt- würden im Leben nicht mit wem anders mitgehen.. sie sind nach wie vor offen , aber Eltern bleiben Eltern... da wo sie sich wohl fühlen.Ich denke das es verschiedene Faktoren sind die miteinfliessen und das *natürliche* Band des Vertrauens welches die Kids prägen.
        Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt.. er ist extrem anhänglich, Mama bezogen und geht jetzt schon bei anderen ganz anders in seinem Babyverhalten.. vielleicht wird er mehr fremdeln, aber die WErte die uns wichtig sind, werden ihm genauso vermittelt werden.
        Wenn sihc Babys / Kinder sicher fühlen, haben sie keinen wesentlichen Grund extrem zu fremdeln.. und von daher MÜSSEN sie es nicht ;-)

Liebe Grüsse
        Sabine

• Hi Inge
          Mit Aptamil hat meiner auch gespuckt
          Habe auf Milasan 1 gewechselt.. das trinkt er super.

Von einer Nahrung zur anderen kannman schon wechseln.. weil ... sollte man eine Marke vergriffen sein, muss man auch was anderes nehmen...;-)

Liebe Grüsse
          Sabine & Benyamin Lion ( 5 Wochen alt)

• olena_12629731

@Neri
          Wenn wir alle im Leben immer alles richtig machen würden .... ;-)

Mache es ganz in ruhe und versuche im beruhigend beizusprechen.. das wirkt zumindest bei meinem gierigen kleinen Schluckspecht;-)

LG