Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe! Ich (16) bin nur 1,54m groß. Der Arzt hat gesagt, dass ich ausgewachsen bin. Aber ich fühle mich viel zu klein, ich werde ständig deswegen ausgelacht. Selbst 5.Klässler machen sich schon über mich lustig, obwohl ich in der 11 bin. Kann ich irgendwas tun, um noch zu wachsen?
Bitte helft mir...

Danke im Voraus
Blacky

• Re: 'Hilfe, bin viel zu klein!?!'
    Hi blacky,
    du bist doch nicht zu klein! Ich denke wenn der arzt gesagt hast, dass du nicht mehr wachsen wirst ist das wohl so. die mutter einer freundin von mir ist 1,50m groß und kommt mit ihrer größe super zurecht: sie trägt zwar häufig hohe absätze, aber ein problem mit ihrer größe hat sie nicht. Ich denke du kannst mit deiner größe auch gut klar kommen oder sie sogar lieben lernen. Sieh doch, du hast eine menge vorteile mit deiner größe: zb einen freund zu finden. Deine größe weckt den beschützerinstinkt den jeder mann hat, außerdem hast du immer einen größeren mann der dich beschützen kann. Es gibt mädchen mit model-größen die nur jungs kennen lernen die einen kopf kleiner sind als sie selbst. ;)
    Falls ein fünftklässler dir dumm kommt solltest du einfach autoritärer reagieren. Man spürt es ob sich jemand in seiner haut wohl fühlt oder nicht. Wenn du dich groß fühlst wirkst du auch so. :)
    ich hoffe ich konnte helfen...

lovely0435

Re: 'Hilfe, bin viel zu klein!?!'
Hi blacky,
du bist doch nicht zu klein! Ich denke wenn der arzt gesagt hast, dass du nicht mehr wachsen wirst ist das wohl so. die mutter einer freundin von mir ist 1,50m groß und kommt mit ihrer größe super zurecht: sie trägt zwar häufig hohe absätze, aber ein problem mit ihrer größe hat sie nicht. Ich denke du kannst mit deiner größe auch gut klar kommen oder sie sogar lieben lernen. Sieh doch, du hast eine menge vorteile mit deiner größe: zb einen freund zu finden. Deine größe weckt den beschützerinstinkt den jeder mann hat, außerdem hast du immer einen größeren mann der dich beschützen kann. Es gibt mädchen mit model-größen die nur jungs kennen lernen die einen kopf kleiner sind als sie selbst. ;)
Falls ein fünftklässler dir dumm kommt solltest du einfach autoritärer reagieren. Man spürt es ob sich jemand in seiner haut wohl fühlt oder nicht. Wenn du dich groß fühlst wirkst du auch so. :)
ich hoffe ich konnte helfen...

lovely0435

Hey Blacky
    ich bin auch 16 und 1,76m groß. ich schaue auf alle runter und sehe totaaaal reißig aus:(
    aber in letzter zeit, versuche ich mich so zu akzeptieren wie ich bin, weil ich kann eh nichts ändern, genauso wenig kann ich mein aussehen ändern.
    kleine leute haben vorzüge und große genauso.
    z.B.: ich könnte nie high heels anziehen, obwohl ich so schuhe sau geil find, außerdem musst du nie drauf achten wie groß dein freund ist und wenn du in supermarkt gehst und nicht an die regale kommst, helfen dir vll knackige männer dabei:)

lovely0435

Hmm...
    Irgendwie habt ihr ja recht, aber es macht mich manchmal echt ziemlich fertig, auch weil meine Freunde ziemlich groß sind, neben ihnen seh ich meistens wirklich etwas seltsam aus.
    Ich trage eigentlich fast nur noch High Heels, wenn ich weggehe, auch in der Schule. Dadurch fühle ich mich wenigstens etwas größer :-)

@lovely0435: So hab ich das mit dem beschützerinstikt noch nie gesehen^^, aber das hat, glaube ich, echt schon was für sich.

Vielleicht werde ich ja endlich akzeptieren, dass Kleinsein auch Vorteile hat und dass es eigentlich gar nicht sooo schlecht ist.

Danke ihr Beiden
    lg Blacky

ein Monat später

Verstehe dich!!!!!
    hey! kann dich gut verstehen, bin 18 und gemogelte 1,72cm und ich komm mir vor wie ein floh!! ok, du bist nochmal um einiges kleiner, aber ein problem haben wir mit unserer größe beide!!!!
    eine aus meiner klasse ist auch nr circa 155cm und sie ist super niedlich!!!!! ich denke nicht, dass man das ändern kann, du kannst dir höchstens später die beine brechen lassen ^^, aber davon rate ich dir eindeutig ab!!!! am besten wirds wohl sein, wenn dus zu akzeptieren lernst. du musst das positiv sehen, wer klein ist, ist meist auch zierlich und nimmt kaum zu. außerdem sind alle männer größer als du, ergo hast ne größere auswahl.liebe grüße

2 Monate später

Ich werd dir mal was sagen ...
    ich bin auch 16 und genauso groß wie du ^^

aber ich finds toll dass ich mit meiner größe nicht die einzige auf diesem planeten bin
    am anfang hab ich mich immer total fertig gemacht
    ich bin zu klein
    ich bin zu klein
    ich bin zu klein
    usw.
    hab mir auch hin und wieder blöde sprüche von anderen anhören müssen
    und bin immer jünger geschätzt worden
    aber mittlerweile find ichs ganz okay denn so bin ich wenigstens immer die "niedliche kleine"
    alle mögen mich so wie ich bin
    also tu ichs auch :)

und wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich will gar nicht mehr viel größer werden
    wenn ich jetzt auf einmal normal groß wäre
    dann wär ich ja irgendwie ... nicht ICH!

also kopf hoch das wird schon
    es ist gar nicht so übel klein zu sein ...

LG

6 Monate später

...
    Ich bin 16 und bin nur 1.50
    Einige mögen mich, gerade weil ich so klein bin.
    siehs mal so. Du bist was BESONDERES
    Ich sehe einige aus unserer Klasse und die sind echt riesig. Da haben die es schwer, denn einige kleinere Jungs, die extrem süß sind, haben kein Interesse an denen. Die wollen groß wirken, indem sie eine kleinere freundin haben- eine wie du!

ein Jahr später

Zeigs ihnen
      Also wenn du ausgelacht wirst dann liegt das eventuell auch an deinem Auftreten. Denn ich bin auch nur 1,58m und bin noch nie deswegen ausgelacht worden. Aber ich lasse mir halt auch nichts gefallen :NON:

Trotzdem, um das Problem einfach zu lösen, warum trägst du nicht Absätze? Oder in Situationen in denen hohe Schuhe nicht angemessen sind, einfach Absatzeinlagen in den Schuhen (kriegt man zum Beispiel bei www.5cmplus.de )?

ein Jahr später

:-D Genau Leute :-D
      weißt du ich bin fast 20 nä und nur 1,56 cm!!!! ich finds aber gut ich mag meine größe es passt weißt du. ich würde aber auch noch nie ausgelacht die meisten finden es süß ja weil sie selbst größer sind. Ich habe einen bruder der ist 11 und schon größer als ich. Aber ich finde es nicht schlimm. Mach dir nicht so ein stress wie schon gesagt zieh (wenn der anlass entsprechend ist) hohe schuhe an muss ja jetzt nicht 20 cm sein nä ;-)
      denn an der körpergröße kann man ja eh nichts ändern, WIR KLEINEN SIND DOCH EH DIE GRÖßTEN ODER NICHT?????
      :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :shy:

Hey....
      Ich finde nicht dass du zu klein bist. Außerdem finds ich fies dass die 5. klässler dich deswegen auslachen, ich bin auch nicht grad die größte in meiner klasse, aba trotzdem würde ich mir das von den kleinen würmern nicht gefallen lassen! LG

:)
      Es kommt doch nicht auf die Größe an! Es gibt viele kleinere, aber dafür auch extrem große Menschen.
      Sei doch zufrieden mit dir wie du bist. :)
      Ich kannte mal jemanden, da hat der Arzt schon früh gesagt er würde sehr klein bleiben, der musste dann orgendwie Spritzen kriegn oder so, damit er wächst, aber das kostet viel, geht soweit ich weiß nur wenn man noch mitten im Wachstum ist, und wenn der Arzt zustimmt. Ich finde sowas ist sowieso nicht nötig. :)

6 Monate später
      10 Tage später

:)
      ich wollt jetzt auch noch meinen teil dazu beitragen :)
      ich bin 17 und 1,60 groß und ich liebe meine größe schon immer :)) klar gibts welche die sagen ooh bist du klein, aber dann sag ich: ja und? is doch geil :)
      außerdem: blumen wachsen langsamer als unkraut :)
      steh zu deiner größe und die andern werdens auch akzeptieren :)
      und wie schon von den anderen erwähnt, an dem "beschützerinstinkt" ist wirklich was dran^^
      also ich bin unendlich froh klein zu sein und hab auch so gut wie nie hohe schuhe an :)

10 Monate später

Wow
      ich bin 20 und ca. 152 cm groß wenns hoch kommt und ich komm immer noch nicht drauf klar. ich bewundere euch sehr wie selbstbewusst ihr durchs leben geht :BIEN: wünschte ich wär auch so im reinen mit mir selbst..aber wenn ich die wahl hätte so 160-165 cm groß sein zu können würde ich jederzeit tauschen...klamottensuche ist schwer...meine schuhsuche (mit gr 34 hallloooo -.-) macht mir das leben auch nicht besonders einfach. eine freundin von mir ist 169 cm groß und hat ne powerfigur..eig wird sie jedes mal angemacht wenn wir unterwegs sind und ich denke mir dann immer wär ich bloß größer..wer macht schon den "zwerg" neben ihr an... bin ziemlich perfektionistisch was mein äußeres angeht...solarium, nägel machen, ipl (dauerhafte haarentfernung) trotzdem reicht es nicht... würde am liebsten meine brüste machen und lippen aufspritzen..wenn ich meine größe beeinflußen könnte wäre es das erste was ich tun würde.. ganz ehrlich wir sind nicht in china oder thailand, sondern in deutschland..fühl mich manchmal wie ein verdammter außenseiter vor allem wenn ich mit freunden schuhe kaufen gehe (was selten vor kommt, denn was soll ich mit gr 34 da) ziemlich deprimierend ständig im internet suchen zu müssen, anstatt einfach geile schuhe anzuprobieren und es passt! das gefühl muss derbe geil sein.. außerdem habe ich das gefühl dass man dadurch wengier ernst genommen wird, was mich echt nervt.
      so hab jetzt bissl meinen frust von der seele geschrieben haha

schöne grüße aus hamburg

Vergrösserungssohlen Lift Insoe btall b-tall
        Hallo,

ich habe das selbe Problem. aber es gibt da einige Möglichkeiten ein bisschen an Höhe zu gewinnen, wie z.B. mit diesen Einlegesohlen, die einen von aussen nicht sichtbar um ca. 5cm grösser machen: gebt bei ebay einfach Vergrösserungssohlen oder Lift Insole oder btall / b-tall ein und ihr werdet einige interessante Angebote finden. Ich bin sehr zufrieden damit, weil die Sohlen wirklich sehr diskret und bequem sind. hier ein aktuelles Angebot: http://www.ebay.de/itm/VERGROSSERUNGSSOHLEN-LIFT-INSOLE-Einlegesohlen-5-cm-Plateau-/110832955478?pt=DE\_Herrenschuhe&hash=item19ce28b056 Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen. lg

20 Tage später
          fran_12760208

Vergrösserungssohlen für bis zu 5cm mehr Körperhöhe (Lift Insole btall b-tall)
          Hallo,
          ich bin auch sehr klein. aber es gibt da einige Möglichkeiten ein bisschen an Höhe zu gewinnen, wie z.B. mit diesen Einlegesohlen, die einen von aussen nicht sichtbar um ca. 5cm grösser machen: gebt bei hood.de einfach Vergrösserungssohlen oder Lift Insole oder btall / b-tall ein und ihr werdet einige interessante Angebote finden. Ich bin sehr zufrieden damit, weil die Sohlen wirklich sehr diskret und bequem sind. Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen. Hier ein aktuelles Angebot: http://www.hood.de/angebot/44774733/vergroesserungssohle-lift-insole-einlegesohlen-5cm-stature-increase-btall-tv.htm Liebe Grüße

an0N_1274467199z

Vergrösserungssohlen für bis zu 5cm mehr Körperhöhe
          Hallo,
          ich bin auch sehr klein. aber es gibt da einige Möglichkeiten ein bisschen an Höhe zu gewinnen, wie z.B. mit diesen Einlegesohlen, die einen von aussen nicht sichtbar um ca. 5cm grösser machen: gebt bei hood.de einfach Vergrösserungssohlen oder Lift Insole oder btall / b-tall ein und ihr werdet einige interessante Angebote finden. Ich bin sehr zufrieden damit, weil die Sohlen wirklich sehr diskret und bequem sind. Hoffe, ich konnte damit ein bisschen weiterhelfen. Hier ein aktuelles Angebot: http://www.hood.de/angebot/44774733/vergroesserungssohle-lift-insole-einlegesohlen-5cm-stature-increase-btall-tv.htm Liebe Grüße

Hey
          ich bin 17 und auch nur 1,52m klein (: Anfangs hab ich mir jeden Tag den Kopf darüber zerbrochen ob ich jetzt wohl noch wachsen werde oder nicht. Mit 11 oder 12 meinte mein Arzt ich würde höchstens 1,55m werden und da war ich auch grade mal 1,43 oder so. naja aus 1,55 ist (noch) nix geworden aber hey, ich mag meine Größe. Klar manchmal stört es hier und da, weil mal ne Jeans wegen der Länge nichts passt oder ich zu meinem 1,90 Kumpel arg hochschauen muss. Ich musste mir bis vor einem oder zwei Jahren auch viele Sprüche anhören aber das hat dann alles aufgehört als ich gelernt habe, dass ich nunmal so klein bin wie ich bin und dass ich es nicht ändern kann - dann habe ich das akzeptiert und das hat sich dann wohl auf meine Ausstrahlung ausgewirkt. Es kommt eigentlich kaum noch vor dass man mir wegen meiner Größe was sagt und wenn dann nur Fremde die mich eh nicht kennen aber die sind mir ja egal (:
          Versuch einfach mit dir "eins zu werden" du wirst sehen es bewirkt Wunder wenn man sich so liebt wie man ist

felipa_12888965

Cool
            Find ich cool, dass du damit klar kommst und es akzeptiert hast.. in letzter zeit kommt es mir vor als ob ich nur noch so dumme sprüche höre. Dazu kommt noch das ich mit 34 keine Schuhe in Läden finde, fühl mich wie im falschen Körper. Ich muss alles zum Schneider bringen seien es Hosen oder Jacken .. wenn die medizin so weit wär und was an der Körpergröße machen könnte, auch bei "ausgewachsenen" Menschen, dann würde ich es sofort in Anspruch nehmen. Zieht euch das mal rein, ich bin 20 und noch lang nicht soweit damit klar zu kommen. Denk manchmal auch Vll finde ich wegen meiner Größe keine Freunde mehr (teils/teils) das einzige was mich ne Weile glücklich macht ist Shopping. Vll hab ich auch einfach kein Vertrauen zu den Menschen ..

an0N_1274467199z

Hmmm
              das Problem mit Schuhen hab ich nicht da ich 38 habe (:
              Und das mit Freunden? Also an deiner Größe wird das SICHER NICHT liegen. Wirklich! Das hat aber wahrscheinlich mit deinem Selbstvertrauen und deiner Selbstsicherheit zu tun. Vllt daran arbeiten dann kann sich alles ganz schnell ändern (: