maeva_12072358Liebe huhuuuu
also vorerst: deine argumente sind zum teil die typischen auswendig gelernten türken-argumente... jedes mal, wenn ich mit einem türken über dieses thema rede, kommen GENAU DIESE aussagen wie deine und keiner kann mir wirklich etwas davon erklären, geschweige denn beweisen. Ich würde dir gern gegenüber sitzen und mit dir diskutieren und ich bin mir sicher, du könntest keines meiner argumente entkräften und noch viel sicherer bin ich mir, dass du keines deiner argumente belegen könntest
weiterhin möchte ich dich ein wenig berichtigen und vielleicht auch etwas aufklären, mal sehen
wenn du schon versucht deine behauptungen mit beispielen zu belegen, dann verwende doch bitte beispiele, die FÜR dich sprechen und nicht GEGEN dich... nur so als tipp... ich weiß ja nicht, wie das bei euch türken ist, aber bei uns macht man das so :D (falls du immernoch nicht checkst, worauf ich hinaus möchte: damit meine ich dein beispiel mit griechenland... zwing mich bitte nicht, dir die geschichte von den bösen bösen griechen zu erzählen. ich sag nur zypern. und wenn du IMMERNOCH nicht weißt, was ich damit sagen will, dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren, denn dann leuchtet mir einiges ein ;) )
ich zitiere
///türkei ist der nachfolgerstaat des osmanischen reiches.///
hehehe
///es gibt kurden, es gibt laz, es gibt die griechen, es gibt armenier, es gibt aramäer und vieles mehr!////
hey, gut!!! nicht schlecht, was du so alles weißt ;) ich lasse mal zu jedem deiner genannten "völker" ein kleines kommentar ab:
-kurden: sehr richtig, die gibt es
-griechen: sie haben ihr eigenes land (das land nennt sich griechenland, falls du es nocht nicht kennst...) und nun verrate mir doch, wieso du in deiner liste die griechen aufgezählt hast?? was haben griechen und kurden miteinander zu tun?
-armenier: kannst du mir auch erzählen, was die türkei mit den armeniern getan hat?? sagt dir das wort genozid etwas? also mir kommt es ungemein bekannt vor, das wort
-laz: sie haben nicht einmal ihre eigene sprache (sie sprechen einen türkischen dialekt. so wie man in ankara ein anderes türkisch spricht, als in istanbul zb). zur kultur: eigenes dialekt-->auch einige rituale, sitten etc. so wie es sich in jedem anderen land auch von gebiet zu gebiet ändert. und jetzt versuch mir nicht weis zu machen, dass kurdisch auch ein dialekt der türkischen sprache ist, denn EINEN türken will ich sehen, der einen kurden, der nicht in der türkei aufgewachsen ist, in seiner sprache versteht (vorausgesetzt, er kann kein kurdisch versteht sich). für alle unwissenden an dieser stelle: DIE KURDISCHE SPRACHE ÄHNELT SICH WEDER IN SCHRIFT NOCH IN SPRACHE DER TÜRKISCHEN!!!
-zu guter letzt deine aramäer: voerste ne kleine info: dieses volk am aussterben, die gibt es kaum mehr. die mehrheit der aramäer lebt in europa. weiter: die urheimat der aramäer ist im südlichen irak, aramäer siedelten sich dann später im südosten der heutigen türkei an. die türken haben es aber erfolgreich geschafft, sie zu verdrängen (aus einem gebiet, das nicht den türken gehörte!) aramäer hatten damals viele staaten und königreiche, aber sie konnten sich dort nichts aufbauen, weil sie christlichen glaubens waren/sind und keine chance hatten , in der (islamistischen) region sich etwas aufzubauen. fazit: auch dieses volk hat lange um ihr land gekämft (sie haben ebenso ihre eigene sprache und ihre eigene kultur), leider sind es viel zu wenige, als dass sie noch etwas erreichen könnten. sie haben schnell aufgegeben, da sie gemerkt haben, dass sie als christen dort nicht leben könnten. die grundelgende geschichte der aramäer ähnelt der kurdischen ein guter vergleich, aber was wolltest du uns damit sagen?? die aramäer haben ihr land auch nicht bekommen, also kriegen es die kurden auch nicht!? klär uns (mich) doch bitte auf
und zusammenfassend zu diesem zitat: WAS WAR DEINE MESSAGE??? :D
///wir sind alles menschen und es gibt nicht umsonst das sprichwort: wie du mir, so ich dir!///
GENAU aus diesem grund reagieren die kurden oder willst du mir etwa erzählen, die türken sind suuuppeeerrrneeettttt zu kurden???
/// warum werden die laz nicht angegriffen? oder totgeschossen?///
weil sie türken sind :D (siehe oben)
///aber ich kann doch jetzt nicht sagen, also irgenwie haben sich meine großeltern osmanen genannt und nicht türken. also hol ich mir ne waffe und schieß alle übern haufen und versuch mir ein stückchen land zu ergattern!///
jetzt mal ne ganz ernsthafte frage: bist du so dumm oder tust du nur so?? was ist das denn für ne bescherute, absolut sinnlose und vor allem inhaltslose aussage??
///und diese haben auch ihre eigene kultur ihre eigene sprache etc. warum beklagen sich nur die kurden?///
weil kurden KURDEN sind und keine türken! (Siehe oben völkerkunde :D )
es ist einfach ne frechheit, einem volk ihre sprache, ihre kultur, ihr DASEIN verbieten zu wollen. Auch wenn ihr die TÜRKEI (ohooo!!!) seid, habt ihr kein recht darauf! das was eure regierung (ich möchte hiermit nicht das fußvolk angreifen) tut, ist nicht viel besser als das, was hitler erreichen wollte und zum teil auch erreicht hat, ich sehe da nicht viel unterschied. und apropos hitler: weißt du welches buch in der türkei, das meistgekaufte ist??? das sagt doch schon eingies aus, finde ich
und zuletzt möchte ich dir NOCH einen tipp mit auf den weg geben. bevor du anfängst über ein thema zu diskutieren, erkundige dich vorerst darüber, erforsche die vergangenheit und die gegenwart und versuche, dies auf möglichst neutrale art und weise zu tun.
in diesem sinne,
allen ein friedliches zusammenleben! (im grunde geht es doch eh immer nur um macht und somit geld egal wo und welcher krieg)
ps: wenn sich jemand für dieses thema interessiert, stehe ich für fragen gerne zur verfügung, ich bin ein sehr toleranter und menschenliebender mensch ( ;) )und ich habe (unter anderem) dieses themegebiet sehr lange erforscht, ohne von irgendwem beeinflusst geworden zu sein. deshalb denke ich, dass meine aussagen relativ ( :D ) unparteiisch sind, auch wenn ich kurdin bin