C
cezar_12863041

  • 21. Dez 2009
  • Beitritt 19. Feb 2006
  • 6 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • T4u
    "nun, ich weiss zwar nicht, warum es (fast) jedem hier so oppertun erscheint, mir permanent die vermeintliche "Hörigkeit der Medienberichterstattung" unterzujubeln, aber das ist wohl der einfachste Weg heutzutage jemanden als "unglaubwürdig" darzustellen."


    Daß du unglaubwürdig erscheinst, dafür sorgst Du selbst am besten !


    Jedes Mal (und ich meine JEDESMAL), wenn hier nur irgend jemand (ob du diese Person bereits vom Forum her schon länger kennst oder nicht) andere Ansichten zu bestimmten Themen vertritt als Du, dann gehst du HOCH, und unterstellst diesem User genau das, was du selbst nicht lieferst, nämlich :


    Toleranz anderer Meinungen gegenüber


    Warum fällt es Dir denn so schwer einfach erstmal "zuzuhören" was der andere zu sagen hat, ohne gleich mit verbale Tiraden auf ihn zu schießen ?


    Ein Forum macht doch gerade die unterschiedlichen Ansichten interessant, und manchmal kann man daraus auch noch was für sich rausziehen, wenn man offen bleibt, aber diese Möglichkeit ziehst du für dich gar nicht in Betracht und dieser Thread hier ist wieder ein gutes Beispiel dafür.


    Warum sich nicht einfach erstmal die Begründungen der Sichtweise des anderen "anhören" und dann erst urteilen, anstatt gleich mit dem eigenen vermeintlich (oder tatsächlichen) Wissen loszupoltern ?


    Und doch, ja, es fällt auf, dass du annimmst, dass das was in den Mainstream-Medien steht, genau so stimmen muss, und das alle anderen Überlegungen für dich von vornherein als Verschwörungstheorie abqualifiziert werden.


    Dazu folgendes : Als die Menschen noch glaubten die Erde sei flach, war die größe Verschwörungtheorie die, dass sie sie rund sei.
    Und ich wette drauf, dass du, hättest du damals gelebt, einer der ersten gewesen wärst, der Andersdenkende als "Verschwörungstheoretiker" beschimpft hättest, weil es dem damaligen allgemeinen Konsens entsprach.



    Macht dich doch mal locker und sei zumindest mal offen für die Gedanken und Überlegungen anderer. Du musst sie ja nicht übernehmen, aber unterlass es doch so auf sie loszugehen, denn das stellt dich nur als Choleriker dar.

  • :lol:


    ja, war echt witzig !!


    aber wieso "sehr grausam" ? wegen der Story den Höllenschlangen , die aus dem Grab kriechen ?


    Nehme mal an, du hattest das ironisch gemeint.

  • Tamiflu bei Schweinegrippe
    Experten: "Tamiflu-Kampagne unethisch, Wirkung nicht belegt"


    Auszüge aus der Kontraste-Sendung im ARD, vom 18. Juni 2009


    Es ist keinesfalls belegt, ob Tamiflu überhaupt in irgendeiner Form der Grippe jemals einen Todesfall verhindert hat. Wir wissen nicht mal aus der Vogelgrippe, wo es relativ breitflächig eingesetzt wurde, ob es überhaupt eine Wirksamkeit hatte.


    Prof. Bernd Mühlbauer, Institut für Pharmakologie Bremen



    Die tatsächliche Wirksamkeit gegen die Schweinegrippe können wir aber im Moment nicht beurteilen, weil es liegen dafür Labordaten vor, aber keine klinischen Daten bezüglich der Wirksamkeit.


    Prof. Dirk Stichtenoth, Pharmakologe, Medizinische Hochschule Hannover


    Die Daten der letzten Grippesaison zeigen, dass wir etwa 90 Prozent Resistenz eines der wichtigsten Grippestämme gegenüber Tamiflu haben. Das ist ein dramatischer Anstieg gegenüber der vorangegangenen Saison und zeigt, wie rasch diese Grippeviren Resistenzen entwickeln können. Und genau das befürchtet man auch bei der Schweinegrippe.


    Prof. Dirk Stichtenoth, Pharmakologe, Medizinische Hochschule Hannover


    Das Zeug wirkt nur zu 10 %iger Wahrcheinlichkeit und trotzdem vertreibt man es.


    Man hat die Lagerbestände von der hochgehypten Vogelgrippe noch so voll, und unsere Regirrung hat MILLIONEN unserer Steuergelder dafür rausgeschmissen, (und zu wenbi wurde verbraucht, weil`s dann doch nix mit der Pandemie wurde) daß man jetzt die Gelegenheit sieht das Zeug doch noch gewinnbringend unters Volk zu bringen.

  • :BIEN:



    Vor allem wurden Norbert Blüm, der seine Stimme ja schon länger gegen diese Ungerechtigkeiten erhebt, im Vorfeld schon mehrfach "antisemitistische Äußerungen" vorgeworfen (die er dann zurücknehmen musste!), ganz so wie Michel Friedman es in der kompletten Sendung immer wieder
    eloquent versucht.


    In diesem Zusammenhang finde ich es gerade wichtig, dass fast jeder weiß wie lächerlich es ist gerade Norbert Blüm Antisemitismus zu unterstellen, und mir gefällt es daher besonders gut wie N.Blüm (und Kienzle an anderer Stelle ebenso) zu Friedman sagt : " ach hören Sie doch auf mit Ihrer AntisemitismusKeule".



    Und was der Blüm dort erzählt, habe ich schon in einigen Filmen im Net gehört, also dass die Israelischen Kontrollen
    palästinensische Krankentransporte nicht durchlassen oder ewig lange aufhalten, und zwar auch in Notfällen, wo dann mitunter Patienten sterben ..
    und dass an den Grenz-Übergängen schickaniert wird wo es nur geht ..
    und dass die Israelis Abfall auf die palästinensische Seite werfen ...


    all diese Dinge habe ich schon mehrfach gehört.


    Nur weiß man so aus der Ferne ja nie was wahr ist und was Propaganda, und da die Westmedien kaum über sowas berichten, tut man es irgendwann als mögliche Propaganda ab , weil man denkt : das kann doch einfach nicht wahr sein, dass all sowas passiert, und unsere Bundeskanzlerin öffentlich bekundet, dass eindeutig klar sei wer der Schuldige (nämlich die Palestinenser) sei, und wer die Opfer (nämlich Israel).


    Es ist daher nicht hoch genug zu bewerten, dass sich glaubwürdige Leute wie Kienzle und Norbert Blüm dafür einsetzen und aussprechen wie es tatsächlich ist !


    Ich sags daher mal mit Kienzle`s Worten (an Michel Friedman gewandt) :


    "Die Ursache (dieses jahrzehnte andauernden Konflikts) hat einen ganz einfachen Grund :
    die Israelis haben die Palästinenser vertrieben, .. haben Sie das vergessen ?".



    Zudem finde ich, dass den Israelis kein Gefallen getan wird, wenn man Michel friedmann als deren "deutschen Vertreter" ansieht,
    der schleimig eloquent immer wieder , wo es gerade reinpasst und zweckdienlich ist, mit der Antisemitismus-Keule schiwngt, und den Empörten gibt.


    Wobei ich bei Michel Friedman gespaltener Meinung bin, denn er hat, zu anderen Themen, auch schon interessantes gesagt und genial auf den Punkt gebracht.

  • Ich fände es nicht störend ...
    .. wenn ich nen paar muslimische betende Taxfahrer sehen würde ...


    am Besten auch noch ein paar Buddhisten in Orange rumlaufend ....


    nen paar Indianer die im Wald um Bäume hüpfen und ihrem Manitu huldigen ...


    Christen natürlich auch ...


    ein paar Hippis, die sich des "allumfassenden Seins" , inklusive Peace and Happiness, öffentlich erfreuen ...


    nen paar Krisha Leute ...


    von mir aus auch Zeugen Jehovas ...


    Was gibts noch ?


    Na, eben alles was es noch so an Religionsgemeinschaften , oder Atheisten-Groups gibt ..



    Solange das alles ohne Punk , also friedlich abgeht, is das doch schön ..., und es ist bunt und zeigt wie unterschiedlich Menschen sind, ... is doch schön, was gibts daran auszusetzen ?


    WEN kann es ernsthaft stören, wenn ein Taxifahrer welchen Gott auch immer , und auf welche Weise auch immer, anbetet, solange ein weiterer Taxifahrer da ist, der dich fährt wohin du willst ?


    Ich sehe darin auch keine "Parallelgesellschaft", denn was is daran "paralell", wenn es mitten unter uns allen stattfindet ?


    Wer schon mal in einem orientalischen oder in einem asiatischen Land war, spürt wieviel Leben dort abends auf den Straßen ist.


    Mir gefällt Deutschland, es gibt sehr viel was ich explizit hier schätzen gelernt habe, was ich in anderen Ländern so nicht finde, aber ich vermisse ein bißchen das "Bunte" und das was man "Lebendigkeit" nennt .... und da finde ich kann es nicht schaden, wenn ein bißchen was von anderen Kulturen zu uns überschwappt.


    Und@Heloua,


    mir scheint dass Du besonders komische Arbeitskollegen hast (oder aber es liegt auch etwas an Dir, dass du immer wieder solche Gespräche anziehst ?), ... ich habe auf jeden Fall schon sehr häufig bemerkt, dass man gerade beim Thema Alkohol sehr viel Rücksicht auf Muslime nimmt, ja sich sogar teilweise fragt, ob man in Gegenwart von eingeladenen Muslimen überhaupt Alkohol trinken sollte (was ich dann wieder übertrieben finde).

    • Dante692
      "Kleines Beispiel:Bei uns ist das im Fußball anders.Ein türkisch-stämmiger junger Deutscher entscheidet sich erst gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft und wenn doch dann wird er so mit Hasstiraden überschüttet, dass die Website des Teenagers gesperrt werden muß .
      Von wem die Hasstiraden kommen brauch ich wohl nicht zu erklären."


      WAS ?


      Das spricht aber weitaus weniger gegen die Deutschen als gegen die Türken, die in Deutschland leben !

    • Ich meinte mit meinem Statement den Fall PASCAL
      dieser Art Bericht bezog sich auf den Fall Pascal, ich hatte einfach nur deinem Namen aufgegriffen, ... ich meine den Jungen der angeblich im Hinterzimmer einer Gaststätte vergewaltigt worden sein soll, was so nicht stattgefunden haben kann, laut Richterurteil. Der tatsächliche Mörder läuft frei herum, das ist richtig.


      Aber jetzt zu dieser musl. Familie : ICH sagte nicht dass jeder Moslem ein potenzieller Ehrenmörder sei, sondern ich fragte Dich wie dein Vorschlag funktionieren solle in solche Familien Sozialarbeiter zu schicken, DENN DANN müsste man alle Moslems unter GenerAL-eHRENMORD-vERDACHT STELLEN !
      Dass das unsinnig wäre, is mir klar, aber dein Vorschlag war es demnach folgerichtig auch.


      Und außerdem glaube ich nicht, dass sich mosl. Familien gerne von Sozialarbeitern auf die Finger schauen lassen wollen .., oder wie siehst Du das ???


      Man stelle sich folgendes Szenario vor : da kommt eine nette Sozialarbeiterin in eine traditionelle mosl. Familie und will dem Vater erklären, dass das Verhalten seines Sohnes völlig inakzeptabel ist (z.B. viele Schlägereien, miserables unakzetables Verhalten der LehrerINNEN gegenüber, Diebstahl usw).
      Also ich kann mir vorstellen, dass es viele musl. Väter gibt, die sich weigern mit weiblichen Sozialarbeitern zu kommunizieren, weil Frauen ihnen eh nix zu sagen hätten.


      So geschehen tausendfach an deutschen Schulen.

    • :MAL:
      """"hier wird eine fast erwachsene von ihrem bruder ermordet.
      und ihr regt euch auf das die familie damit nicht klarkommt???""""""""""


      Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand wundert, dass diese Familie schwer getroffen ist , dass der Sohn die eigene Schwester mit 23 Messerstichen getötet hat, .. aber muss man Betroffensein so ausdrücken, dass man laut "Ihr seid alles nazis" schreit und nun Richter mit Morddrohungen belegt ?



      So, und jetzt mal kurz zum Fall Patrick : gerade zu diesem Fall habe ich mal eine 1,5 stündige Docu auf ARTE gesehen, wie lächerlich und völlig unbegründet die Anschuldigungen an die zum teil geistig zurückgebliebenen Angeschuldigten waren ! Die Gerichtsverhaltung sei eine Farce gewesen, weil schon aufgrund der ersten Hinweise klar geworden sei, dass die Beschuldigten NIEMALS die Täter gewesen sein konnten.


      Ich kann das jetzt nicht alles widergeben, bei Interesse schau doch einfach im Netz, aber diesen Fall nun mit dem obigen aufrechnen zu wollen, ist ein Witz, weil im obigen Fall die Beweise auf dem Tisch liegen, während im fall Patrick keinerlei stichhaltigen Beweise gegen die damals Beschuldigten geblieben sind.



      """"und die frauen die wie morsal westlich leben,aber eine strenge familie haben,müssten wissen
      was ihn passieren kann.ohne vorankündigung """


      Also ist wieder das Opfer der Schuldige ?? WEIL "diese Familien eben so ticken " ???


      Das wäre also deine Verteidigung für diese Familie ?


      Is jetzt nicht dein Ernst ? Boaaah !!!!!!!!!!!!!


      """"" das gesetz hätte schon viel eher eingreifen müssen.
      z.b durch betreuer für problemfamilien,dadurch liesse sich auch vernachlässigung ,gewalt und missbrauch besser kontrollieren """"



      Das "Gesetz hätte schpon früher einschreiten müssen" ????


      Häh ?
      Also alle moslemischen familien ab heute als potenzielle Ehrenmörder betrachten, damit "das gesetz" eine grundlage hat schon "vorher einzuschreiten" ???


      Na Du hast ja merkwürdige Vorstellungen !!!


      Sozialarbeiter in solche Familien schicken ?
      vielleicht gleich in jede mosl. Familie einen ??? ... könnte ja ein Ehrenmord vorkommen , weiss man ja nich =? so in etwa ?


      Oh man, ... wer soll eigentlich diese ganzen Sozialarbeiter dann bezahlen ?


      Also ich hätte da ne bessere Idee :


      Jede musl. Familie muss in eine Art Camp, wo man ihnen AUSTREIBT auch nur an Ehrenmord zu DENKEN !


      Ich glaube das käme billiger für den deutschen Staat .. und wäre u.U. auch effektiver.

    • Ach, DESHALB also diese aufdringlichen Islam-Threads ständig! :shock:


      siratalmustaqueem :


      $$$ Ein Muslim ist aber verpflichtet vom Islam zu berichten



      Das heißt : wann immer ein Muslim in einem Gastland lebt (jetzt mal nur generell bemerkt), ist er VERPFLICHTET seine Gastgeber vom Islam zu "berichten" (und somit für den Islam zu werben).



      Man, was für ein aufdringliches Volk !


      Wenn man gezielt fragt, dann gerne ..
      aber doch nicht ständig ungefragt in dieser aufdringlichen , werbenden, die Religion des Gastlandes schlechtmachenden Art und Weise !


      Man stelle sich vor Christen würden es wagen in ihren muslimischen Gastländern gleiches zu tun, dann wäre in vielen Fällen ein Todesurteil fällig, zumindest aber Gefängsstrafen oder sonstige drastische Sanktionen, eben weil man das nicht DARF !


      Ich frage mich somit echt : mit welchem rechtznehmt ihr euch das hier raus ?

    • tiras_12553196

      Mk200020
      " Dieser Threadist als Antwort auf dem folgenden Thread von Silbertanne gedacht


      Wenn Du zu silbertanne`s Thread ne Meinung äußern willst, wieso tust du es dann nicht unter seinem Thread, und eröffnest stattdessen einen neuen ??? :NON:


      nee, erzähl nichts ... entweder Dir war langweilig und dir hat nen bißchen Aufstand gefehlt, oder du glaubst allen Ernstes dass sich mit diesen kruden abwegigen Äußerungen Neu-Konvertiten an Land ziehen lassen ,...

    • Und überhaupt ...
      was soll dieser Thread ??


      Ich hab mir schon öfter mal gesagt, dass es einfach sinnlos ist über Religion und Glauben zu streiten, denn jeder soll glauben an was er will, und man kann mit so nem Thread doch eh niemand von der eigenen Religion überzeugen.


      Und wir könnten in diesem Forum auch wirklich endlich aufhören darüber zustreiten wie sinnig oder unsinnig die Religion (oder Nicht-Religion) des jeweils anderen ist,
      WENN ...
      ja wenn nicht immer wieder solch DÄMLICHEN und völlig sinnfreien WERBETHREADS kommen würden , wie DIESER hier !


      Was wolltest Du mit diesem Thread erreichen ?
      jetzt wars doch mal ne Weile friedlich hier ... und es ging nich um dieses ewige
      "meine-Religion-is-die-wahrere -Gezetere", ... war`s Dir zu ruhig geworden, hm ?


      haste nen bißchen Stunk vermisst ?

      • tiras_12553196

        ACH WAS .... !!! paperlapap !
        """Der Islam
        ist die Antwort Allahs,damit die Menschen wissen,dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist.
        Also wollte Allah nicht,dass Milliarden von Menschen in die Irre gehen,dass Jesus am Kreuz gestorben ist.
        """


        Bis Allah seinen Koran herab schickte (wenns denn je so war), waren ja bereits
        700 JAHRE vergangen !!! Also sind all jene "in die Irre" gegangen, die während dieser
        SIEBENHUNDERTE JAHRE noch nicht wissen konnten, dass Jesus` kreuzigung nur ein listiger FAKE gewesen sein soll !!


        Euer Allah hat sich also 700 Jahre Zeit gelassen, bis er seinen lustigen Fake aufdeckte !



        """" Wenn diese Barabas nicht dem Gestalt von Jesus bekommen hätte,dann hätten die Juden darauf bestanden, den wahren Jesus zu töten."""



        Erneut : ACH WAS !


        Ich denke euer Allah is allmächtig ??? oder wie ...


        da musste er solche mießen Tricks anwenden, weil die Juden soooo übermächtig waren, und allah ohne diese Tricks nicht gegen due Juden angekommen wäre ???


        Ihr seid ja mal lustig ! keine noch so unpassenende Erklärung wird geschont.



        """ Vielleicht möchte Allah die Muslimen,die Christen und die Juden miteinander prüfen.
        """"



        Man, man, man ... das hat er dann auch getan, der gute Allah ! Seit endlosen Jahren "prüft" er die Juden und die Christen und die Muslime, in dem er sie aufeinander hetzt und sich gegenseitig umbringen lässt.


        Man kann sich auch alles zurechtdenken, aber dann doch bitte mit mehr SINN !
        Sinn, der eines Gottes würdig wäre !



        """ Am Ende möchte ich Dich abraten, so von Allah zu sprechen als wäre Allah Dein Kumpel gewesen."""


        Dieses listenschmiedenden Allah will ich nich mal als entfernten Kumpel haben ..., also lass gut sein.

      • , und Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied."25
        Auweia, ob DAS mal so ne Gute Werbung für diesen Allah ist ? Allah der (hinterhältige)
        "beste Listenschmieder" ?


        Wieso hat te es Allah nötig "Listen zu schmieden" um Jesus zu retten ?


        Wieso hätte Allah unzählige Millionen und Milliarden von Menschen dadurch hinters Licht führen sollen, indem er glauben ließ, dass Jesus am Kreuz gestorben ist ?


        = " während sie Jesus doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten; sondern dies wurde ihnen nur VORGETÄUSCHT "



        Also das scheint ja nun wirklich ein Komiker zu sein, euer Allah, und zwar einer mit nem ganz schlechten Humor !


        Denn ich wüsst jetzt nich was so lustig dran is, wenn er die Menschen verscheißert indem er so tut als ob jesus am kreuz stirbt, während angeblich ein anderer für Jesus gestorben sein soll.



        Nach nem allmächtigen " Gott hört sich das aber nich an ... eher nach einem der es nötig hat "Listen zu schmieden", weil er es anders nich geregelt bekommt.

        • Hm ...
          Sicher hast Du auf der einen Seite Recht mit dem was Du beschreibst ..., sind gute Gründe, die du nennst.


          Dennoch : sieh Dir die Situation der letzten Jahrzehnte der Pälästinenser an, und von deren Standpunkt ausgehend sieht es so aus, dass eine Ungerechtigkeit die andere jagt und die Welt einfach nur zuschaut, oder sich von Israel blenden lässt ......
          und von daher ist es für mich nachvollziehbar, dass diese Bilder genutzt werden, um die Weitöffentlichkeit aufmerksam zu machen was dort abgeht.



          Würde jetzt die allgemeine Erscvhütterung dazu genutzt, dass allemithelfen, dass dort eine Lösung gefunden würde, wäre "der Bilder-krieg" gerechtfertigt ..., allerdings stimmt es leider was du schreibst : es schürt tatsächlich nur noch mehr Hass.

        • Mohammed al Dura /maybe
          Hi maybe


          Ich weiss, dass dieses "al-Dura-Film" (Vater und Sohn, die angeblich vor laufender Kamera von den Israelis abgeknallt worden sein sollten) ein Fake war, der um die Welt ging, und dem paläst. Kameramann der das filmte, einen Preis beschert hat, und Millionen Menschen weltweit zur Entrüstung über Israel brachten.


          Und ich weiss auch, dass mit solcher Art Bildern bei Kriegen immer Politik gemacht wird ..., und ich versuche mich auch nicht davon manipulieren zu lassen, .. aber mir fällts schon schwer nicht betroffen zu sein, wenn ich das sehe.


          Ich meine .., Israel lässt keine freie Presse ins Land (WARUM eigentlich nicht ?) .. und die, die diese Bilder machen, nutzen halt die Möglichkeit weil sie hoffen, dass die Welt endlich mal anfängt sich reinzufühlen was für ein Wahnsinn da eigentlich abgeht , und was dagegen macht.


          Und ehrlich : Israel bombt dort seit TAGEN ! Meinst Du das gibt keinen Anlass zu glauben, dass es dort auch viele Tote gibt , verusacht durch Israels Bomben ?


          Dass es eben tatsächlich nicht nur aufgrund einer "Pallywood" -Production ist, .. dass dort viele Tote (auch Kinder) rumliegen ? Ich meine irgendwo müssen die Bobmen ja runter kommen ..., ergo werden sie zwangsläufig mal jemanden treffen.


          Jedoch : wenn nur die Hälfte der Bilder von heloua`s gepostetem Link, gestellt, oder veraltet oder sonst wie nicht der aktuellen Realität dort entsprechen sollten, dann bleibt immer noch die andere Hälfte die zutrifft.
          Reicht das dann nicht für mehr als ein abfälliges "Pallywoodproduktion" ?


          Und wenn ich Nachrichten anschaue, esse ich nie Chips ..., aber ich versteh schon was du meinst ...

        • ""euer Palliwood ist wirklich tausend mal besser als Hollywood""
          Bitte pass doch auf was du sagst !


          Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das ernst meinst. Ich denke für die meisten von uns sind diese Bilder gar nicht wirklich zu fassen. DAS ist kein Kinofilm, indem man Tote sieht, die nachher wieder aufstehen, wenns abgedreht ist, .. diese Menschen sind wirklich tot oder schlimm verwundet, ... diese Mütter weinen real um ihre Kinder und Babys .. und diese Kinder weinen real um ihre toten Mütter.


          Ich denke wirklich unsere Gehirne können das gar nicht wirklich FASSEN und verarbeiten, dass all dieses grausame was dort gerade JETZT wieder passiert, absolut REAL ist !


          Während hier in einem anderen Thread jemand postete, dass ihm/ihr langweiliiiig sei, haben dort gerade Menschen ANGST um ihr Leben, oder werden gerade getroffen.



          Ich fand diese Bilder, schon schrecklich, aber wenn das jemand nicht berührt, und denkt diese Bilder seien allesamt gefaked, dann möge er sich diese hier anschauen :


          http://portail.islamboutique.fr/forum/forum2.php



          Da seht ihr dann zum Teil Menschen, die es nur noch zur Hälfte gibt, weil der andere Körperteil gerade abgebrannt ist, oder die Gedärme raushängen.



          Ich verstehe gar nicht wie diese (überlebenden) Menschen, die das dort alles LIVE mitansehen müssen ..., wie die jemals diese schrecklichen Bilder aus ihren Köpfen bekommen sollen, ... oder diesen schrecklichen Schmerz ein Kind, Baby oder eine Mutter verloren zu haben ..., die werden doch ihr Leben lang traumatisiert sein ... Alpträume haben oder diesen Schmerz jemanden verloren zu haben.


          Wenn es schon Krieg geben muss, dann wenigstens Mann gegen Mann, aber doch keine bis zum Rand bewaffnende Armee gegen Frauen und Kinder ..., was is das denn ?!



          Wenn Israel sich wehren muss, WARUM in aller Welt dann mit Phosphor und Streubomben ? Was für eine Erklärung oder "Notwendigkeit" gibt es denn dafür ?


          Ich sags euch : es gibt keine !



          Ich hatte vorhin mein Zimmer aufgeräumt ... der Fernseher lief nebenher .. hab durchgezappt ... und dann denke ich mir : während viele von uns in Deutschland im Warmen vor den TVs sitzen, und sich gemütlich irgendwelche Shows oder sonst was amüsantes ansehen, verrecken da Menschen, ... und zwar nicht weil Schicksal-mäßig ein Unglück passiert, so wie damals bei dem Tsunami,, sondern weil der
          "stärkere Nachbar" glaubt das RECHT zu haben ganze Familien auszulöschen....


          Das erscheint mir alles so surreal .., ich krieg das gar nich richtig verarbeitet, dass diese HÖLLE dort gerade JETZT passiert !


          Und ich glaube so muss es Mischtara gehen, sonst könnte man als Mensch nicht so einen Kommentar dazu abgeben wie : ""euer Palliwood ist wirklich tausend mal besser als Hollywood"".



          Ich hoffe sehr, dass die Hamas aufhört diese aus Rohren selbstgemachten Raketen abzuschießen ... 1. weils eh nix bringt, aber vor allem, damit israel keinen Vorwand mehr hat weiter bomben zu dürfen !


          Checkt die Hamas denn nicht, dass sie israel einen Gefallen damit tut ???????


          Solange die Hamas Raketen abschießt, so lange hat Israel die Rechtferigung vor der Welt sich "nur zu wehren" !



          Wie bekommen die eigentlich ihre Hunderten von Toten beerdigt ... ? was für ein Totengestank muss da über diesem Ort hängen (wieviel Grad hat es dort eigentlich gerade?) ..., Leichen am Straßenrand .. , Geheul überall ... Mensche, die blutverschmiert schreiend rumrennen und dazwischen weinende Kinder ....


          so stell ich mir die Hölle vor.

        • ICH
          Ich sage NICHT, dass es nicht etwas wie GOTT gibt, keineswegs ... ! Ich sage dass weder der Bibel noch der Korangott DER Gott ist, und ich sage, dass die Natur sowohl wunderschön, als auch GRAUSAM ist !


          Natürlich könnte man, aus der Ferne und ohne emotional involviert zu sein, sagen : hey toll, die Natur regelt Überbevölkerung von selbst, dann verrecken halt nen paar unter grausamsten Schmerzen an Krebs, Aids oder was weiss ich, aber dann stimmt die Bevölkerungsanzahl wenigstens wieder.


          Aber wenn Du involviert bist und siehst wie einer deiner Verwandten, oder man selbst elend dahinvegetiert, dann denkst Du anders darüber ... dann denkst Du wenn du gläubig bist : hätte Gott sich nich was HUMANERES ausdenken können, um die Erdbevölkerung zu dezimieren ??


          Ein wirklich GÜTIGER Gott würde erst gar nicht ZU viele Wesen (ob nun Tier oder Mensch) gebären lassen !!!!!!!!!!!!!!!!! DAS wäre doch das humanste und einfachste überhaupt, um Überbevölkerung zu vermeiden ! Wieso kommt Gott nicht auf was so simples ?


          Und im Tierreich ist ja FRESSEN oder GEFRESSEN werden von vorherin Teil des Systems ! Ein gütiger Gott hätte sich da doch was anderes einfallen können, z.B. hätten sich die Tiere mittels Luft ernähren können, anstatt dass sie sich gegenseitig auflauern müssen, um sich gegenseitig zu fressen !



          UND AU?ERDEM : unsere Welt ist nach wie vor ÜBERBEVÖLKERT !!!! Gottes Krankheitsplan hat somit gar nix gebracht ! All die Leiden umsonst, da die Erde trotz DEM zu voll bleibt !!


          Also was is n an dem System "perfekt" ??

          • @silbertanne
            """Der Hinduismus ist eigentlich auch keine spezielle Religion".


            Huch ! Da hast du dich aber sehr vertan !


            gemäß Wikipedia :


            Der Hinduismus ist mit etwa 900 Millionen Anhängern die (nach Christentum und Islam) drittgrößte Religion der Erde !


            Und auch der Buddhismus hat bis zu 500 Millionen Anhänger weltweit.


            Also sind das schon mal sehr wohl ernstzunehmende Religionen die zu den "großen " Religionen dazu kommen, ... sind wir also schon bei 5 !


            WELCHE ist nun die richtige ?


            Jeder Mensch, der mit einer dieser Religionen aufwächst und dran glaubt, denkt zwangsläufig, dass seine Religion die "EINZIG WAHRE sei !


            Welche aber ist es ?

          • "@"denkst du die natur hat dies alles erschaffen?"@"
            "@"denkst du die natur hat dies alles erschaffen?"@"



            @"so perfekt und makellos wie sie ist? und wir menschen?"@



            Die Menschen sind "perfekt" ?
            Huch !
            hab ich was verpasst ?


            Wie war das nochmal mit dem sich gegenseitig Morden und abmetzeln ?


            DAS findet Ihr "perfekt" ?


            NATÜRLICH müsst ihr das perfekt finden, Allah machts ja ebenso ! (spätestens in der Hölle metzelt er ja seine Abtrünnigen im Freundenrausch).



            Wie war das nochmal mit den Behinderten (hat die auch Allah "perfekt" erschaffen ?)


            Wie war das nochmal mit der Tierwelt, die nur leben kann , wenn sie sich gegenseitig AUFFRISST ?
            DAS is nen perfektes System ?


            Wie war das noch mal mit der Natur, den Erdbeben, den (nicht von Menschen gemachten) Naturkatastrophen ? DAS ist "perfekt" ??



            Allah hat nix "perfekt" erschaffen, ... wenn du danach gehst wie wir von Allah erschaffenen Menschen agieren , wie die von Allah erschaffene Natur agiert (fressen oder gefressen werden, und zwar gilt das für Tiere sowie für Pflanzen - die stärkere Pflanze, die es zum Licht schafft, überlebt, die andere verreckt).



            DAS alles findest Du eines Gottes würdig, findest du "perfekt" ?


            Ich finds eher grausam ! und vor allem dualistisch. Es gibt wunderschönes, aber es gibt auch schreckliches.
            Ist Gott also dual ? hat er zwei Gesichter ? Gut und böse ?


            Wie immer das läuft mit Allah..., ein "perfektes Ansinnen" scheint er bei der Erschaffung der Welt und der Menschen nicht gehabt zu haben !


            Oh, ich vergaß ! Allah schuf ja extra viele Menschen für die Hölle ..., sonst kriegt er die ja nich voll, und das würde ihm gemäß Koran ja ne Mene Spaß versauen. Denn ist es nicht so, dass Gott sich in die Hölle begibt um höchstpersönlich zu überprüfen, dass die Sünder auch wirklich ewiglich gequält werden ? so zumindest stehts im Koran.


            Meine lieben Koran-Gläubigen : was immer dieser Gott im Ganzen ist, er scheint auf jeden Fall Teufel und Gott in sich zu vereinigen. Ein Gott der Liebe und barmherzigkeit hätte jedenfalls eine andere Welt erschaffen.

            • Silbertanne
              //Also ich habe in Frankfurt keinerlei Fussball-Gewalt bemerkt.//


              Nachdem du jetzt in 3 Posts den sinngemäß gleichen Satz gepostet hast, können wir davon ausgehen, dass nun JEDER verstanden hat, dass DU "keinerlei Fussball-Gewalt bemerkt" hast, .. und wir freuen uns mit Dir.
              Aber was genau willst Du damit sagen ? Etwa :weil DU "in Frankfurt keinerlei Fussballgewalt" erlebt hast, solle und dürfe man darauf schließen, dass es diese von diesem Richter (und vieler anderen Ortes) registrierte überproportional hohe Gewalt von Straftätern mit Migrationshintergrund nicht gäbe ?