Morgen
versuchs mal mit dem lachen in diesem leben
lg
Morgen
versuchs mal mit dem lachen in diesem leben
lg
Allah der erhabene straft im diesseits oder im jenseits oder beides
selam alaikum wa rahmatullah wa barakatuh
unser gott der herr der aller dinge hat uns im edlen quran gesagt, dass er die einen bereits im diesseits bestraft damit sie umkehren mögen
Und Wir werden sie gewiss vor der größeren Strafe schon von der Strafe im Diesseits kosten lassen, damit sie umkehren. (Sure 32:21 - al-Sadschda)
aber es gibt auch menschen die allah ta ala erst im jenseits bestrafen wird und das sind die wahren verlierer!
kennt ihr denn die geschichten von pharao, lot oder noha nicht?
eigenet euch wissen an und zwar wissen über das leben und nicht über nichtige dinge die vergänglich sind!
PHARAOS LEICHE WURDE AUFBEWAHRT
Wie wir in den folgenden Kapiteln detailliert behandeln werden, war Pharao ein Ungläubiger, der sich selbst als Gott ansah und auf Einladungen von Moses, Allahs Weg zu gehen, mit Verleumdungen und Drohungen erwidert. Pharao hat dieses arrogante Verhalten solange fortgesetzt, bis er mit Todes-gefahr konfrontiert wurde, und verstand, dass er ertrinken würde. Im Quran wird durch diesen Vers dokumentiert, dass Pharao sich sofort zum Glauben neigt, als er mit Allahs Qual konfrontiert wird:
Und Wir führten die Kinder Israels durchs Meer. Da folgte ihnen Pharao mit seinen Heerscharen in wütender Feindschaft. Als sie am Ertrinken waren, rief er: "Ich glaube, dass es keinen Gott gibt als den, an welchen die Kinder Israels glauben, und ich bin einer der Gottergebenen!" (Sure 10:90 - Yunus)
Aber Allah hat Pharaos' Glauben nicht mehr akzeptiert. Allah teilt dieses unaufrichtige Verhalten Pharaos' im Quran mit diesen Versen mit:
Wie? Jetzt? Und zuvor rebelliertest du und warst einer derer, die Verderben stiften! Aber Wir wollen heute doch deinen Leib retten, damit du für die Späteren ein Warnzeichen seist. Denn wahrlich, viele der Menschen achten nicht auf Unsere Botschaft. (Sure 10:91, 92 - Yunus)
dieser vers wurde geoffenbart vor über 14OO jahren und bis heute ist der leichnam von pharao fast unveränderlich und in der stellung die er ist ist die stellung im gebet die niderwerfung (as sadschda)
oh es gibt viiiiiiiele solche geschichten, aber ja wie gesagt allah ta ala straft wen und wann er will ihr werdet schon sehen was ihr von euren hochmut hatte.
andere frage: wer hat den alles erschaffen??? die planete, die erde, die natur, die menschen........???
hmmm? überfragt?
:cool:
liebe grüsse wa salam
....
selam alaikum
was heisst den hier christen und moslem höllenfeuer??? was ist den das für eine bida (erneuerung) ?
es gibt nur einen gott der gott der christen, der juden, der moselm, der sabäer das ist ein gott!!!
es gibt ein paradies und ein höllenfeuer.
auch ein christ kann ins paradies kommen, aber er muss sich an die büche rhalten, das heisst an die unverfälschten!
wa salam
Deine antwort
selam alaikum
deine frage:
Gott soll uns ja einen freien Willen gegeben haben. Wie frei kann aber dieser freie Wille sein, wenn ihr nur das entscheiden dürft was Gott gerade gefällt ? Und falls ihr nicht wählt was Gott gefällt, schmeißt er euch in die Hoelle ? WAS macht der von Gott an uns geschenkte freie Wille für einen Sinn, wenn wir eh nur entscheiden dürfen was Gott in den Kram passt (ansonsten , weisst ja >> Hoelle!).
Das ist unlogisch !
Gott wäre grob boesartig sarkastisch, wenn er uns was schenkt, dass wir gar nicht benützen dürfen, ohne dass er mit Hoellenstrafe droht.
antwort:
alles lob gebührt allah dem herrn der welten.
allah ta ala hat uns den freien willen gegeben uns und den dschinn damit er uns prüfe wer von uns seine fitra (menschliche veranlagerung) nutzt und wer nicht. jeder mensch kommt rein auf die welt, rein und als muslim (gottergebener)
du darfst nicht vergessen, wir sind diener nicht mehr und nicht weniger wir wurden von ihm erschaffen und dieses leben ist eine prüfung.
was würde es denn für einen sinn ergeben, wenn wir keinen freien willen hätten und er uns dieses leben gegeben hätte?
nein, er hat uns den freien willen gegeben, damit wir nach allahs ta ala angesicht trachten, damit wir nach dem paradies trachten.
dieses leben ist nur eine kurze durchreise und das versteht jeder muslim.
viele dinge sind gemacht worden um uns zu verführen, der scheitan (teufel) macht uns vieles verlockend, aber schlussendlich entscheidet der mensch was er macht und was nicht.
es ist für mich sehhr unlogisch wenn allah ta ala uns erschaffen hätte und uns keine bücher oder propheten gäbte, denn dann würde die welt keinen monat alt werden weil jeder das machen würde was ihm gefällt also eine art anarchie und jeder vernüftige mensch weiss dass dies nie funktionieren würde. der mensch braucht regeln genauso wie jedes kind regeln braucht, denn sonst verliert es den boden unter den füssen uns fällt in falsche szenen.
wir menschen haben ja nur einen verstand der begrenzt ist, deswegen fällt es den meisten menschen schwer an etwas zu glauben dass man nicht sieht. auch dies ist eien grosse prüfung von allah ta ala.
also ganz logisch, aber für dich wird es auch jetzt deinen knoten im herzen nicht öffnen ausser allah ta al wollte es.
ach sorry, wenn wir das so schreiben, dann denkst du, dass allah ta ala dich nicht rechtleiten will...
wie kann man so denken, dass gott ungerecht ist? gott ist kein mensch, gott ist zeitlos und er ist der unabhängige der rühmenswerte!
ihr habt selber die wahl ob ihr nun gläubig werdet oder nicht, aber allah ta ala weiss als was ihr sterben werdet vergesst das nicht er kennt jede staubflocke und niemand kann verbergen was in seiner brust ist, er kennt das innerste der brüste maschaallah
gepriesen ist er ta ala, der alles aufs beste erschaffen hat!
wa salam
...
selam alaikum
ja auch christen können ins paradies kommen! schweinefleisch ist auch bei den christen verboten, denn auch jesus a.s. ass keins und auch er betet so wie wir muslime beten.
muslim beudetet nicht mehr als gottergeben zu sein! ja muhammad es stimmt, dass es die früheren christen sind, denn heute gibt es keine christliche gottergebene! sie haben alles erneuert: schweinefleisch, keine kopfbedeckung und selbst in der kirche sitzen sie nur auf ihren bänken stell dir das vor sie werfen sich nicht einmal vor gott nieder!
ja warum nicht, lacht nur auch die früheren völker lachten, tranken und frassen!
und was ist heute? allah ta ala hat sie auf grausame weise vertilgt!
liebe muhammad,es gibt viele hadithe und ich weiss nicht ob es sogar im quran steht, aber allah ta ala sagte uns, dass pharao, haman und seine oberhäupter die ungläubigen ins feuer bringen werden und zwar werden sie die anführer der menschen sein die mit ihnen ins feuer gehen.
wie lange... allahu ahlem darüber dürfen wir nicht spekulieren.
wa salam
:MAL:
stell dir vor wir christen sitzen nicht nur auf der bank in der kirche
wir beten in alle richtungen und in versch. positionen
und auch ohne teppich - beten kann man immer und überall
Ich bin eine konvertierte muslimin
selam alikum
ob ich in einer schule war? das ist unter meinem niveau. i
ch bim zum islam konvertiert und mit ganzem herzen ich danke allah ta ala, dass er mich rechtleitet.
klar hatte ich schulunterricht und jetzt? denkst du die natur hat dies alles erschaffen=?
so perfekt und makellos wie sie ist? und wir menschen?
biologie=????? :mrgreen: sehr witzig wie kann man so denken suphan allah!
aber das ist wieder typisch, die wissenschaftler gegen die muslime... dies ist kein neues thema, aber muhammad s.a.s. war kein wissenschaftler er konnte nicht schreiben und nicht lesen maschaallah, wie konnte er wissen wie sich ein baby entwickelt...
lest und informiert euch solche dikussionen haben keinen wert, wenn ihr euer wissen nicht mehrt!
wa salam
Aha
selam alaikum
ich weiss gewiss wie christen beten meine grosseltern haben mich ja so erzogen, hab auch schon eine kirche von innen gesehen.
aber kein christ in der kirche warf sich vor gott nieder! und jeder muslim weiss, dass dies die wahre anbetung ist!
wir muslime können auch ohne teppich beten nur der ort der niederwerfung muss rein sein, ebenso muss unser körper rein sein!
wir achten auf unseren körper und halten in rein, dehalb ist auch die waschung vor dem gebet pflicht! schliesslich sprechen wir mit gott im gebet.
wegen der richtung, auch den christen und den juden wurde dieselbe richtung gegeben. zuerst war es jerusalem und nach der eroberung von den muslimen wurde es mekka!
wa salam
Unser köper ist perfekt MASCHAALLAH!!
selam alaikum
ja der körper der menschen ist perfekt, genauso wie die tiere perfekt sind und die natur nur der charakter der menschen ist verschieden, da jeder mensch seine fitra anders nutzt es gibt ungläubige, es gibt gläubige, es gibt christen, juden, sabäer...
der mensch wurde dazu angehalten nach wissen zu streben und nicht einfach der menge zu folgen wir haben so einen perfekten verstand von gott bekommen, aber nutzen müssen wir ihn selber und genau dann wird der mensch gut und gottergeben bleiben oder eben wie du sagtest nicht perfekt sein und unheil auf erden stiften! perfekt ist der charakter des menschen nicht, denn er soll auch die reue erkennen wenn er fehler macht, denn dann weiss man wie sehr man von gott abhängig ist und ihn braucht, denn wer vergibt ausser gott die sünden? keiner, alles lob gebührt allah!
unser weg der muslime ist der einzig wahre weg und ich bin so glücklich, dass ich meine kinder so erziehen darf und ich hoffe, dass sie gottergebene menschen bleiben!
allah akbar!
wa salam chadija
::::
aber das ist wieder typisch, die wissenschaftler gegen die muslime...
dies ist kein neues thema, aber muhammad s.a.s. war kein wissenschaftler
er konnte nicht schreiben und nicht lesen maschaallah, wie konnte er wissen
wie sich ein baby entwickelt...
- vielleicht von einem wissenschaftler, araber, etc.............
ob ich in einer schule war? das ist unter meinem niveau.
- und auch unter dem deiner kinder?
"@"denkst du die natur hat dies alles erschaffen?"@"
"@"denkst du die natur hat dies alles erschaffen?"@"
@"so perfekt und makellos wie sie ist? und wir menschen?"@
Die Menschen sind "perfekt" ?
Huch !
hab ich was verpasst ?
Wie war das nochmal mit dem sich gegenseitig Morden und abmetzeln ?
DAS findet Ihr "perfekt" ?
NATÜRLICH müsst ihr das perfekt finden, Allah machts ja ebenso ! (spätestens in der Hölle metzelt er ja seine Abtrünnigen im Freundenrausch).
Wie war das nochmal mit den Behinderten (hat die auch Allah "perfekt" erschaffen ?)
Wie war das nochmal mit der Tierwelt, die nur leben kann , wenn sie sich gegenseitig AUFFRISST ?
DAS is nen perfektes System ?
Wie war das noch mal mit der Natur, den Erdbeben, den (nicht von Menschen gemachten) Naturkatastrophen ? DAS ist "perfekt" ??
Allah hat nix "perfekt" erschaffen, ... wenn du danach gehst wie wir von Allah erschaffenen Menschen agieren , wie die von Allah erschaffene Natur agiert (fressen oder gefressen werden, und zwar gilt das für Tiere sowie für Pflanzen - die stärkere Pflanze, die es zum Licht schafft, überlebt, die andere verreckt).
DAS alles findest Du eines Gottes würdig, findest du "perfekt" ?
Ich finds eher grausam ! und vor allem dualistisch. Es gibt wunderschönes, aber es gibt auch schreckliches.
Ist Gott also dual ? hat er zwei Gesichter ? Gut und böse ?
Wie immer das läuft mit Allah..., ein "perfektes Ansinnen" scheint er bei der Erschaffung der Welt und der Menschen nicht gehabt zu haben !
Oh, ich vergaß ! Allah schuf ja extra viele Menschen für die Hölle ..., sonst kriegt er die ja nich voll, und das würde ihm gemäß Koran ja ne Mene Spaß versauen. Denn ist es nicht so, dass Gott sich in die Hölle begibt um höchstpersönlich zu überprüfen, dass die Sünder auch wirklich ewiglich gequält werden ? so zumindest stehts im Koran.
Meine lieben Koran-Gläubigen : was immer dieser Gott im Ganzen ist, er scheint auf jeden Fall Teufel und Gott in sich zu vereinigen. Ein Gott der Liebe und barmherzigkeit hätte jedenfalls eine andere Welt erschaffen.
Lies mal...
selam alaikum
Unser köper ist perfekt MASCHAALLAH!!"
Gesendet von chadija1 am 9 Oktober um 11:00
selam alaikum
ja der körper der menschen ist perfekt, genauso wie die tiere perfekt sind und die natur nur der charakter der menschen ist verschieden, da jeder mensch seine fitra anders nutzt es gibt ungläubige, es gibt gläubige, es gibt christen, juden, sabäer...
der mensch wurde dazu angehalten nach wissen zu streben und nicht einfach der menge zu folgen wir haben so einen perfekten verstand von gott bekommen, aber nutzen müssen wir ihn selber und genau dann wird der mensch gut und gottergeben bleiben oder eben wie du sagtest nicht perfekt sein und unheil auf erden stiften! perfekt ist der charakter des menschen nicht, denn er soll auch die reue erkennen wenn er fehler macht, denn dann weiss man wie sehr man von gott abhängig ist und ihn braucht, denn wer vergibt ausser gott die sünden? keiner, alles lob gebührt allah!
unser weg der muslime ist der einzig wahre weg und ich bin so glücklich, dass ich meine kinder so erziehen darf und ich hoffe, dass sie gottergebene menschen bleiben!
allah akbar!
wa salam chadija