eli_11907597

Seht hin: :!!!: Der Tippgber1 ist am Werk!
Na,haben wir im Eifer der Euphorie den Code vertauscht??? Sowas dummes aber auch... :-D

ein Monat später
eeva_12348457

Also bitte...
hi zusammen,

ich hab mir zwar nicht alle kommentare hier durchgelesen...

aber zu einem davon muss ich einfach mal stellung nehemen.

armenier haben die türken/ Kurden angegriffen??? also bitte...wie lächerlich diese aussage ist! verarscht euren "atatürk".

die türken/ kurden haben erbarmungslos die armenier und aramäer massakriert.

ich hab nicht direkt was gegen türken/ kurden. hab selbst türkische freunde...

LG

tyge_12913382

Oh Gott welches Niveau habt Ihr eigentlich?
Also ich bin ja entsetzt darüber was ich hier lese. Ich bin wie man so schön sagt " türkischstämmige Deutsche" . Meine Eltern sind Suniten. Leider hatte ich bis zu meiner Hochzeit auch seeehr große Scheuklappen auf den Augen. Wir sind 1x pro Jahr in die Türkei gefahren und haben am Strand Urlaub gemacht. Klar da waren alle total fortschrittlich, alles war super. Das Kurdenproblem gäbe es nicht ( laut Aussage meiner Mutter). Zitat: "Wir sind alle Türken". Was für ein nationalistischer Schwachsinn !!! Leider habe ich mir früher keine Gedanken drüber gemacht. Warum auch. Ich habe ja nie etwas anderes kennengelernt. Nie auch nur einen Kurden, nie auch nur einen Aleviten gekannt. Echt blöd. Ja, ja es stimmt schon. Geboren und aufgewachsen in Deutschland. Isoliert und behütet!!!Klasse. Als ich mich vor 12 Jahren in einen Aleviten verliebte war es aus mit der heilen Welt. Zu allem Überfluss war er auch noch ein "Kurdensympatisant". Da war ja das Todesurteil für meine Eltern. Erst ab da habe ich mich mit der Thematik auseinandergesetzt. Leider sehe ich heute die Türkei mit anderen Augen. Ich kann mittlerweile auch solche Menschen wie Erol nicht verstehen. Ich schäme mich für die Einstellung meiner Eltern und solche niveaulosen Komentare( Schimpfwörter)für die intolleranz bestimmter Gruppierungen . Fakt ist: Es ist in den Geschichtsbüchern nachzuweisen das die Kurden ein Recht auf Ihr Land haben! Fakt ist: Der Völkermord an den Armeniern hat stattgefunden.Fakt ist: Es gibt keine "reinrassigen Türken". Fakt ist: Die Türken sind eine Gemisch aus vielen Völkern die sich genommen haben was sie zwischen die Finger bekommen haben. Fakt ist: Es gibt sie nicht die " reinrassigen Türken" auch wenn die es nicht so gerne glauben.Fakt ist: Als Kurde ist man in der Türkei gesellschaftlich, rechtlich, politisch und menschlich sehr benachteiligt ( zur Erinnerung an Sivas). Fakt ist: Die Türkei ist ein sehr sehr politisches Land. Fakt ist: Das diejenigen die in Ihrem Land extrem nationalistisch sind, diejenigen sind die sich hier am lautesten gegen den deutschen Nationalismus aussprechen. Fakt ist: (Betr. Erol) Das fast alle Kriege auf der Welt im Namen der Religion stattfinden. Das müßte einem doch zu denken geben. Oder!?!
Fakt ist: Es gibt nirgends so viele Heuchler wie in der religiösen Anhängerschaft ( egal von welcher der Weltreligion wir hier reden). Fakt ist: Das ich als Medizinerin nicht daran glaube das ich nach meinem Tod irgendwoanders hinkomme, habe ich mich dazu entschlossen alles was ich tue in diesem und für dieses Leben zu tun. Das erscheint mir doch produktiver und rein vom Verstand her sinnvoller! Ich bin lieber in diesem Leben ein guter Mensch. Was mich warscheinlich in Erols Augen zum Ateisten deklariert. Ich möchte aber auch noch bemerken das ich die Vorgehensweise der PKK nicht unterstütze. Ich muß allerdings auch zugeben das ich leider auch nicht weiß wie sie sich anders Gehör verschaffen sollte.Weiter möchte ich noch zu bedenken geben das es auf beiden Seiten Mütter gibt die Ihre Söhne verlieren.Ich würde mir wirklich wünschen, das man in diesem Forum auf einem angemessenen Niveau miteinander diskutieren kann. Denn wenn man es nicht einmal schafft hier in solch einem Forum menschlich miteinander umzugehen, dann braucht man sich ja auch nicht über diverse Situationen zu wundern.

jorie_12669840

Danke Umut
    Ich bin sehr froh dass es auch noch solche Menschen wie dich gibt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!! Ich bin ganz deiner Meinung!!

ein Monat später
    tyge_12913382

Woher kommen die turken??????
    DAWAR, HAYWAN, WENN DU WAS NICHT WEISST DANN REDE NICHT DARRÜBER: WENN WAS ÜBER DIE KURDEN WAS ERFAHREN WILLST DANN GEH IM INTRENT UNTER DIE SEITE :WWW: KURDEN:DE
    JETZT HABE ICH EIN PAAR FRAGEN AN DICH DU HUND.

1:WOHER DIE KOMMEN DIE TURKEN EIGENTLICH??
    2:WAS FUR WELCHE MENSCHEN SEID IHR???
    3:HABT IHR DAS RECHT ANDERE MENSCHEN ZU TÖTEN; SEXUELL MISSBRAUCHEN; FOLTERN USW. UND DANN IHNEN DAS LAN WEG ZU NEHMEN??????
    BENTWORTE MIR DIE FRAGEN ZURST DANN KANNST DU DEINE FRAGEN STELLEN: YALLA HAYWAN BYE

bvzsi_12769942

Stimmt
      ich glaube nett das viele von hier denken
      das die die türken helfen oder das das die türken versuchen uns zu helfen das stimmmt
      alles nett die türken sind die leute die versuchen die kurden zu vernichten....
      weil die türken angst haben, die denken das die kurden wieder ihr land weg nehmen.
      davor haben sie angst....
      ach angst sollten sie auch haben....

immer wen was passiert sagen die türken,,, das waren kurden ist das nett so...

eeva_12348457

Wasss??
      was sagst du da du sagst ich bin froh keine türkin.und zum schluss sagst du ich bin stolz eine türkin zu sein ich hab nichts gegen türken aber was meinst du genau.

eeva_12348457

Esma
      warum magst du pkk nicht.
      aber nichts gegen kurden hast du....
      nur weil es pkk heißt magst du es nett oder was.

tyge_12913382

Umut
      hallo lieber umut

1.viele komen aus türkei und das nur das unsere lang aufgeteilt wurde und einstück türkei jetzt gehört .

2.sind kurden kein menschen dürfen sich sich nett beschwerden oder was.
      ach du meinst wohl damit kuredn sind tiere oder was.
      sry aber das sind die nett.das sind die anderen die was gegn kurden haben.

3.wiso waren die türken nicht zufrieden mit seinem land und wollten auch kurdistan.

4.wiso sollten wir es jede 1stunde sterben kurden wegen türken oder wegen was weiß ich was wie kann man mit dieser sachen zufrienden sein kannst du mir mal das sagen.

5.uns war es schon immer klar

Halt bloß deine Sch......!
        An dermann!

Du gehst mir wirklich auf die nerven.Egal wo das Thema Islam zu tage kommt,musst du dich einmischen und nur scheiße schreiben!!!!
        Halt dich doch daraus!!!
        Auch wenns dir nicht gefällt,Allah sieht alles,Auch was Du tust!!!

ah_11866258

Azadbozz
        dise fragen will ich die nochmal antworten damit es auch die anderem lesen könen.

1.die türken die kommen aus türkei das ist ja klar....
        2.die türken das sind keine menschen wen sie die kurden umbringen, beschuldigen,und was weiß ich was machen.
        3.ey recht haben sie nicht die kurden zu TÖTEN; SEXUELL MISSBRAUCHEN; FOLTERN...
        die können nur klauen die türken nur das nichts anderes.

die türken bringen die kurden um weil die angst haben.
        die denken das die kurden wieder ihr land haben werden .
        deswegen.....
        und noch was ihrgendwann werden die kurden wider ein land haben...
        also ciao

pamela_12685915

Hallo liebe Kurdin
        Irgendwie hast Du glaube ich den Namen verwechselt! Oder? Du richtest Deinen Artikel an mich, aber Du hast entweder meinen nicht gelesen oder Du hast den Namen verwechselt?!Liebe Grüße Umut

tyge_12913382

Erol

hallo lieber erol

1.viele komen aus türkei und das nur das unsere land aufgeteilt wurde und einstück türkei jetzt gehört .

2.sind kurden kein menschen dürfen sich sich nett beschwerden oder was.
        ach du meinst wohl damit kurden sind tiere oder was.
        sry aber das sind die nett.das sind die anderen die was gegen kurden haben.

3.wiso waren die türken nicht zufrieden mit seinem land und wollten auch kurdistan.

4.wiso sollten wir es jede 1.stunde sterben kurden wegen türken oder wegen was weiß ich was wie kann man mit dieser sachen zufrienden sein kannst du mir mal das sagen.

5.uns war es schon immer klar
        was hier abgeht
        nur den türken ist das nett klar

8 Tage später
          bvzsi_12769942

Bbaah man wie bist du denn drauf..meint die PKK
          ich sag nur BOZKURT hahah neein spass

bah man ich hasse beides PKK und BOZKURT beides ist scheisse
          wir sind alle menschen, OKEY?

und wenn kurden und türken sich wie menschen benehmen würden, würde es solche PROBLEME gar nicht geben süße
          denn manche benehmen sich wie haywans haha yaa man ist doch so

ich bin halb TÜRKIN, halb KURDIN
          UND 100% **ALEVITIN**

und stolz drauf..;)