Sieh an sieh an ...
da verlangen Türken von den Deutschen immer 150 % an Toleranz, und dabei halten sie sich selbst für was besseres als ein anderes Volk, in diesem Fall die Kurden. Einige von Euch schaffens noch nich mal mit euren Landsleuten klar zu kommen, verlangen aber von den Deutschen ein Höchstmaß an Toleranz ... ?
bißchen viel verlangt ... finde ich, ... wenn man selbst so gar nichts in der geforderten Richtung bringt !
Kurden?
Zum kotzen
"ICH bin froh keine Türkin zu sein! Ich würd mich für mein Volk schämen. Nicht nur dafür was sie den Kurden angetan haben und antun sondern auch anderen Völkern wie z.B. den Armeniern..."
leute das war einmal!! wie hitler mit den juden, das war mal, und ich als türkin bin nicht zuständig was da mal war (wenn das überhaupt mal war)
BIN stolz eine türkin zu sein, habe auch keine probleme mit den kurden, ausser sie sind so PKK anhänger ..
lg esma
Liebe Esma
Dass die Kurden in der Türkei misshandelt werden ist noch ganz aktuell
Und noch was: ich kann nicht verstehen warum ihr Türken mir dauernd damit kommt, dass (die meisten) Kurden PKK- Anhänger wären. Schließlich behaupte ich doch auch nicht dass ihr alle MHP-Türken seid! Also bitte lass das.
lg Rojin
Habe
ich irgendwo erwähnt, dass alle kurden PKK anhänger sind? - nöö
also, wo liegt das problem?
Nicht direkt..
... aber ihr kommt mir immer mit der PKK. DAS regt mich auf. Lass mal die PKK da aus dem Spiel, O.K.?
Liebe huhuuuu
also vorerst: deine argumente sind zum teil die typischen auswendig gelernten türken-argumente... jedes mal, wenn ich mit einem türken über dieses thema rede, kommen GENAU DIESE aussagen wie deine und keiner kann mir wirklich etwas davon erklären, geschweige denn beweisen. Ich würde dir gern gegenüber sitzen und mit dir diskutieren und ich bin mir sicher, du könntest keines meiner argumente entkräften und noch viel sicherer bin ich mir, dass du keines deiner argumente belegen könntest
weiterhin möchte ich dich ein wenig berichtigen und vielleicht auch etwas aufklären, mal sehen
wenn du schon versucht deine behauptungen mit beispielen zu belegen, dann verwende doch bitte beispiele, die FÜR dich sprechen und nicht GEGEN dich... nur so als tipp... ich weiß ja nicht, wie das bei euch türken ist, aber bei uns macht man das so :D (falls du immernoch nicht checkst, worauf ich hinaus möchte: damit meine ich dein beispiel mit griechenland... zwing mich bitte nicht, dir die geschichte von den bösen bösen griechen zu erzählen. ich sag nur zypern. und wenn du IMMERNOCH nicht weißt, was ich damit sagen will, dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren, denn dann leuchtet mir einiges ein ;) )
ich zitiere
///türkei ist der nachfolgerstaat des osmanischen reiches.///
hehehe
///es gibt kurden, es gibt laz, es gibt die griechen, es gibt armenier, es gibt aramäer und vieles mehr!////
hey, gut!!! nicht schlecht, was du so alles weißt ;) ich lasse mal zu jedem deiner genannten "völker" ein kleines kommentar ab:
-kurden: sehr richtig, die gibt es
-griechen: sie haben ihr eigenes land (das land nennt sich griechenland, falls du es nocht nicht kennst...) und nun verrate mir doch, wieso du in deiner liste die griechen aufgezählt hast?? was haben griechen und kurden miteinander zu tun?
-armenier: kannst du mir auch erzählen, was die türkei mit den armeniern getan hat?? sagt dir das wort genozid etwas? also mir kommt es ungemein bekannt vor, das wort
-laz: sie haben nicht einmal ihre eigene sprache (sie sprechen einen türkischen dialekt. so wie man in ankara ein anderes türkisch spricht, als in istanbul zb). zur kultur: eigenes dialekt-->auch einige rituale, sitten etc. so wie es sich in jedem anderen land auch von gebiet zu gebiet ändert. und jetzt versuch mir nicht weis zu machen, dass kurdisch auch ein dialekt der türkischen sprache ist, denn EINEN türken will ich sehen, der einen kurden, der nicht in der türkei aufgewachsen ist, in seiner sprache versteht (vorausgesetzt, er kann kein kurdisch versteht sich). für alle unwissenden an dieser stelle: DIE KURDISCHE SPRACHE ÄHNELT SICH WEDER IN SCHRIFT NOCH IN SPRACHE DER TÜRKISCHEN!!!
-zu guter letzt deine aramäer: voerste ne kleine info: dieses volk am aussterben, die gibt es kaum mehr. die mehrheit der aramäer lebt in europa. weiter: die urheimat der aramäer ist im südlichen irak, aramäer siedelten sich dann später im südosten der heutigen türkei an. die türken haben es aber erfolgreich geschafft, sie zu verdrängen (aus einem gebiet, das nicht den türken gehörte!) aramäer hatten damals viele staaten und königreiche, aber sie konnten sich dort nichts aufbauen, weil sie christlichen glaubens waren/sind und keine chance hatten , in der (islamistischen) region sich etwas aufzubauen. fazit: auch dieses volk hat lange um ihr land gekämft (sie haben ebenso ihre eigene sprache und ihre eigene kultur), leider sind es viel zu wenige, als dass sie noch etwas erreichen könnten. sie haben schnell aufgegeben, da sie gemerkt haben, dass sie als christen dort nicht leben könnten. die grundelgende geschichte der aramäer ähnelt der kurdischen ein guter vergleich, aber was wolltest du uns damit sagen?? die aramäer haben ihr land auch nicht bekommen, also kriegen es die kurden auch nicht!? klär uns (mich) doch bitte auf
und zusammenfassend zu diesem zitat: WAS WAR DEINE MESSAGE??? :D
///wir sind alles menschen und es gibt nicht umsonst das sprichwort: wie du mir, so ich dir!///
GENAU aus diesem grund reagieren die kurden oder willst du mir etwa erzählen, die türken sind suuuppeeerrrneeettttt zu kurden???
/// warum werden die laz nicht angegriffen? oder totgeschossen?///
weil sie türken sind :D (siehe oben)
///aber ich kann doch jetzt nicht sagen, also irgenwie haben sich meine großeltern osmanen genannt und nicht türken. also hol ich mir ne waffe und schieß alle übern haufen und versuch mir ein stückchen land zu ergattern!///
jetzt mal ne ganz ernsthafte frage: bist du so dumm oder tust du nur so?? was ist das denn für ne bescherute, absolut sinnlose und vor allem inhaltslose aussage??
///und diese haben auch ihre eigene kultur ihre eigene sprache etc. warum beklagen sich nur die kurden?///
weil kurden KURDEN sind und keine türken! (Siehe oben völkerkunde :D )
es ist einfach ne frechheit, einem volk ihre sprache, ihre kultur, ihr DASEIN verbieten zu wollen. Auch wenn ihr die TÜRKEI (ohooo!!!) seid, habt ihr kein recht darauf! das was eure regierung (ich möchte hiermit nicht das fußvolk angreifen) tut, ist nicht viel besser als das, was hitler erreichen wollte und zum teil auch erreicht hat, ich sehe da nicht viel unterschied. und apropos hitler: weißt du welches buch in der türkei, das meistgekaufte ist??? das sagt doch schon eingies aus, finde ich
und zuletzt möchte ich dir NOCH einen tipp mit auf den weg geben. bevor du anfängst über ein thema zu diskutieren, erkundige dich vorerst darüber, erforsche die vergangenheit und die gegenwart und versuche, dies auf möglichst neutrale art und weise zu tun.
in diesem sinne,
allen ein friedliches zusammenleben! (im grunde geht es doch eh immer nur um macht und somit geld egal wo und welcher krieg)
ps: wenn sich jemand für dieses thema interessiert, stehe ich für fragen gerne zur verfügung, ich bin ein sehr toleranter und menschenliebender mensch ( ;) )und ich habe (unter anderem) dieses themegebiet sehr lange erforscht, ohne von irgendwem beeinflusst geworden zu sein. deshalb denke ich, dass meine aussagen relativ ( :D ) unparteiisch sind, auch wenn ich kurdin bin
Auch indirekt
habe ich das nicht gesagt ;)
so wie du MHP nicht ausstehen kannst, mag ich die PKK nicht.
LIEBE delal21
so honey, du scheinst dich ja für sehr intelligent zu halten, aber da muss ich dich wirklich enttäuschen, dein allgemeinwissen ist wirklich sehr begrenzt.
und ein gutgemeinter rat schätzle: wenn du die person mit der du eine diskussion anfängst überhaupt nicht kennst, dann solltest du sie auch nicht als dumm bezeichnen, dass kann nämlich sehr übel in die hose gehen.
schon allein wenn du mir vorwirfst, meine argumente wären sinnlos und ich könne sie nichts belegen, aber du selber dann dinge behauptest die überhaupt nicht richtig sind, dann hängst du dir selber eine schlinge um den hals.
ach und ich zitiere: wenn du schon versucht deine behauptungen mit beispielen zu belegen, dann verwende doch bitte beispiele, die FÜR dich sprechen und nicht GEGEN dich... nur so als tipp... ich weiß ja nicht, wie das bei euch türken ist, aber bei uns macht man das so
also zu erst mal zu der frage: was haben griechen mit den kurden zu tun? was für eine dumme frage ist das eigentlich? hab ich irgendwie behauptet, dass die völker die ich aufzähle mit den kurden was zu tun haben. ganz im gegenteil. das sind voneinander unabhängige völker, darum auch die aufzählung!
und bravo, du weißt das es das griechenland gibt, beruhigt mich, immerhin etwas.
aber schätzle, das ändert nichts an der tatsache, dass die griechen friedlich in der türkei leben, im gegensatz zu solchen wie dich.
falls es dir aufgefallen ist, ich sage nicht kurden, denn ich denke nicht, dass alle kurden so sind wie DU.
so und es gibt auch die nachkommen der byzantiner (rumlar), die auch in der türkei leben, die sprechen altgriechisch. sag dir natürlich nichts, aber ich nehme es dir nicht übel, deine welt scheint ziemlich begrenzt zu sein.
so nun zu den armeniern, es ist mir natürlich klar, dass du auch darauf beharrst, dass türken angeblich armenier verfolgt und vertrieben hätten. ja seis drum. tatsache ist, dass heute immer noch armenier in der türkei leben und die sind zufrieden denke ich, sonst würden sie in armenien leben.
aber was hat die vergangenheit, mit der gegenwart zu tun? es geht doch um heute und zwar: warum außer den kurden alle anderen völker zufrieden sind?
wieso wirfst du uns die verganheit vor. WILLST DU DAMIT SAGEN, DASS DIE DEUTSCHEN HEUTE, FÜR DAS VERHALTEN DER NAZIS IM 3.REICH VERANTWORTLICH SIND. NEIN NATÜRLICH NICHT! GENAU SO WENIG WIE DIE TÜRKEN HEUTE DAFÜR VERANTWORTLICH GEMACHT WERDEN KÖNNEN.
Und außerdem, hast du nicht behauptet, dass die türkei nicht der nachfolgerstaat des osmanische reiches ist? hmm 1915? gabs da schon die türkei? ich dachte erst seit 1923?
tja und jetzt wird mir einiges klar honey!
tja zu den aramäern komment, diese leben im südosten der türkei. die meisten kommen aus mardin! liegt in der türkei, da du ja nicht weißt wo die grenzen der tükei liegen hier ein link für dich: http://www.ratgeber-tuerkei.de/
und sag mir mal wo die meisten von deiner sorte leben, genau in diesem gebiet. denn sie kamen im mittelalter als nomaden, dann als hilfsarbeiter für die aramäer. entwickelten später aber eine art feudalsystem, in dem jeder aga aramäiische christen als vasallen unter sich hatten. sie zwangen die aramäer ihre sprache aufzugeben und zum islam zu konvertieren. und erzähl mir bitte keine geschichten, die aramäer wurden von euch vertrieben und ihr habt deren dörfer besetzt.
so und aber deine allergrößte peinlichkeit war ja, dass du sagen kannst. laz haben keine eigene sprache. ach blitz, was für ein helles köpfchen du doch bist.
also unter dialekt verstehe ich den unterschied, der schrift- und umgangssprache zur landschaftlichen redeweise! du denkst wahrscheinlich, dass laz so reden wie in den filmen oder in den witzen die du kennst. tzzzzz
die laz kommen ursprünglich aus dem kaukasus. genau wie die kurden leben sie in unterschiedlichen gebieten. sehr viele auch in georgien! und SIE HABEN EINE EIGENE SPRACHE, welche man lazuri nennt. und sind zum teil christen und im grunde keine türken.
es ist immer das gleiche mit euch. von euch kommen auch diese komischen traditionen, wie ehrenmord und so weiter. jüngstes bspl. die arme hatun sürücü. sie stammt doch von einer kurdischen familie ab, und sie wurde von ihren eigenen brüdern ermordet. auch die zwangsheirat kommt von euch.
das frauen die keinen sohn auf die welt bringen gedemütigt und ausgestoßen werden, ist auch bekannt.
aber klar, dann heißt es wieder in der presse, besonders in der europäischen, ja die arme türkische frau hatun sürücü. dann gibt es natürlich keine unterscheidung zwischen kurden und türken. dann sind sie alle türken!!
und glaub mir, auch wenn ihr euer kurdistan im südosten bekommen würdet, glaubst du es ist so einfach eine infrastruktur aufzubauen. es geht doch eh immer nur ums geld! dann flüchten sie alle wieder nach istanbul und in die großstädte und heißen sich türke. so ist es nun mal!
wenn die türkische regierung wirklich kurden verfolgen würde, etwa in dem mpe wie es die deutschen mit den juden getan haben, dann gäbe es wohl kaum noch kurden in der türkei und wir hätten auch kein "kurdenproblem". wenn minderheiten wirklich von den türken unterdrückt und verfolgt würden, gäbe es in der türkei nur türken. daher schwachsinn...es werden nur separatistische terroristen verfolgt..
außerdem wenn du nicht türkin gennant werden willst, dann besorg dir eine andere staatsangehörigkeit, (wenn du es natürlich noch nicht getan hast) und verdreh die sache jetzt nicht, ich sage nicht kurden sollen raus aus der türkei oder desgleichen. nein würde ich nie, denn es ist auch ihr land. aber wenn es ihnen so schwer fällt, die türkische staatsbürgerschaft zu haben, müssen sie es nicht. es gibt ja gott sei dank noch etliche andere staaten!
soviel zu deiner menschenliebenden, unparteiischen äußerung. man merkt das du dieses themengebiet sehr lange erforscht hast und von niemandem manipuliert worden bist. einen wundervollen tag wünsch ich dir
Kurden
Ich kann es nur immer wieder sagen(bzw. schreiben): Die Kurden werden auch heute noch in der Türkei von den Türken misshandelt. Aber ich denke es ist sinnlos, das dauernd zu wiederholen, denn manche von euch wollen es einfach nicht akzeptieren.
Und @ huhuu: Weißt du eigentlich wie viele Kurden hier leben weil sie aus der Türkei wegen politischen Gründen fliehen mussten? Nein, das weißt du sicherlich nicht, denn sonst würdest du hier nicht so eine Sch**** labern. Ich selber kenne etliche aus meinem Bekanntenkreis die unter solchen Umständen hier leben.
Achja und außerdem würde es mich sehr freuen, wenn du keine Beiträge mehr in meinem Thread machen würdest, denn schließlich war meine ursprüngliche Frage ob hier noch andere Kurden sind (was du nicht bist).
Rojin
Was für probleme??
Was für probleme sollten die korden haben??
Ey ihr lebt in der Türkei und keiner sagt zu euch "ausländer"oder so!ihr lebt genau gleich wie die Türken und manche korden meinen dann:ja unsere probleme!!
und so!und dann wollen die meisten immer mehr??
Aus welchem land kommt ihr denn??
Wenn ich auf ma Atlas schaue dann sehe ich kein Land was nur den korden gehört!!
Also das heisst ihr seid auch Türken oder was weiss ich wo ihr lebt!seid doch mal dankbar dass ihr überhaupt ein land zum leben habt und da braucht ihr net sagen:WIR SIND KORDEN UND WIR HABEN VOLL DIE PROBLEME!!
UND TÜRKEI MACHT GAR NICHTS FÜR UNS!!
und ich wiederhole es nochmal!
ICH HAB GAR NIX GEGEN KORDEN!!!!!
Zitat
Achja und außerdem würde es mich sehr freuen, wenn du keine Beiträge mehr in meinem Thread machen würdest
wenn man nicht mehr weiss, wie man antworten sollte, dann geht man dem anderen aus dem weg :D gut so rojin!
liebe grüsse
esma
@turkey4ever1
ach laber doch was du willst...
und außerdem heißt es KUrden und nicht KOrden!
Lern erst mal Deutsch...
@esma
... und du kannst nur immer wieder meine Beiträge zitieren. Das ist ja viel besser als mal eine Antwort zu geben, oder?
Tja....
... meine liebe. ich kenne auch sehr viele kurden, die glücklich in der türkei sind.
und wie du siehst habe ich keine antipathie gegen kurden so wie du gegen türken. weißt du, wenn du wenigstens deine eigene meinung hättest dann fänd ich es halb so schlimm, wirklich. aber das was du hast sind eindeutig vorurteile, dass sind einfach erfahrungen bzw. berichte von irgendwelchen anderen....
naja seis drum. und das wir mal eins klarstellen, es ist immernoch meine entscheidung in welchen thread ich schreibe, wenn es dir nicht passt, kanns ja den webmaster drum bitten mein account zu sperren.
Oh mann
du hast echt keine ahnung von gar nichts... eigentlich wollte ich dir überhaupt nicht antworten, weil es mir einfach zu blöd ist, gegen die wand zu reden, aber ich antworte trotzdem so kurz es geht, nur um die leute, die deinen schwachsinnsaussagen eventuell glauben schenken wollten, davor zu schützen...
DU verleugnest vielleicht den völkermord an den armeniern durch die türkei, aber sogar deine regierung hat es mittlerweile zugegeben.
ich kenne einige "lazs" und ich verstehe ihre sprache komischerweise, obwohl mein türkisch nicht gerade der hammer ist...
das wäre mir aber neu, dass griechen friedlich und vor allem GERNE in der türkei leben. das sind gaaaaaanz wenige ausnahmen. und die jenigen, die du als griechen bezeichnest, sind türken, die über generationen in griechenland lebten und irgendwann in ihr land zurückgekehrt sind. die griechen, die ich kenne und was ich so mitkriege, können euch türken gar nicht abhaben ;) genauso wie ihr sie nicht leiden könnt. mag sein, dass DU da ne ausnahme bist.
die vergangenheit hat mit der gegenwart sehr viel zu tun. was nicht heißen soll, dass ich damals begangene fehler den jetzigen leuten in die schuhe schiebe, aber wenn ich neonazis oder ähnliche idioten sehe, dann hat die vergangenheit doch viel mit der gegenwart zu tun oder nicht? du weißt doch, was hitler damals gesagt hat.. "atatürk ist mein vorbild und lehrer" und nun eine frage: wieviele türken gibt es, die den atatürk NICHT verehren? (nicht besonders viele...)
kurden kamen als nomaden in die türkei? vlt kannst du mir dann auch erzählen, WOHER die kurden kamen???
muahaha, du bist echt witzig. klar, die kurden gibt es auf einmal, sobald es um schlechte dinge geht (ehrenmorde und co.) ;) das ist typisch türkisches denken. und wenn du wirklich so intelligent bist wie du behauptest, wüsstest du dass es das nicht nur bei den kurden, sondern bei allen islamistischen völkern, JA AUCH BEI EUCH TÜRKEN, leidergottes gibt. das hat nichts mit dem volk, sondern etwas mit der religon zu tun. und da es bei den kurden viele verschiedene religionen vertreten sind, kann man sehr schön beobachten, bei welchen es verstärkt zu solchen "aktionen" kommt.
mach du dir mal keine sorgen um unsere infrastruktur, gebt uns unser land, den rest machen wir schon ;)
es gäbe nur türken in der türkei, wenn ihr minderheiten verfolgen würdet?? du bist echt die witzfigur dieser seite... und ich dachte, der tag kann nicht besser werden :D
meinst du, weil der hitler die juden auslöschen wollte, und es größtenteils auch getan hat, gibt oder gab es keine einzigen juden mehr in deutschland? komische thesen stellst du auf...
die türkei kann gegen das kurdische volk/militär gar nicht ankämpfen, DESHALB gibt es uns noch ;) die türkei hat millionen von kurden umgebracht und immernoch gibt es millionen von uns. wir sind ein sehr großes und vor allem starkes volk, da liegt das problem (für euch)
es werden nur "separatistische terroristen" verfolgt... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... deine aussagen haben weder hand noch fuß... du machst dich hier zum affen, aber gut, das soll mal dein problem bleiben... ich war ein halbes jahr lang in "kurdistan", bin durch die ganzen städte und dörfer ge"reist" und glaub mir, ich habe mehr gesehen, als du ertragen könntest. ich hab gesehen wie menschen erschossen wurden, weil sie nicht auf türkisch antworten konnten...
und du brauchst hier das, was die türkei mit "minderheiten" anstellte und anstellt nicht zu verharmlosen, mittlerweile ist es (GOTT SEI DANK und ENDLICH) weltweit erkannt und einegesehn worden.
jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte, und nun aber last but not least: da ich hier geboren und aufgewachsen bin, hab ich weder "deine" staatsangehörigkeit noch "deine" religion und da bin ich auch sehr froh drum, denn ohne dich angreifen zu wollen: ich fände es sehr beschämend, einen türkischen pass zu tragen.
ich bitte dich mir auch gar nicht mehr zu antworten, da du dich wirklich nicht besonders mit dem ganzen auskennst und das meine ich nicht böse. ich habe viel zeit für dieses thema geopfert, bin deshalb auch in die türkei (insgesamt ein ganzes jahr, halbes jahr türkisches, halbes jahr kurdisches gebiet). ich hab nicht nur gelsen, ich habe selbst erforscht und das ist mehr wert als tausend erzählungen von deinen eltern und großeltern, die du hier nochmals auftischst.
wenn du aber weiterhin diskutieren möchtest, schreibe mich privat an, vlt können wir uns ja auch mal auf einen kaffee treffen und diskutieren ;)
ARMENIER - TÜRKEI
ey rojin hat nur gefragt ob es hier kurden gibt warum macht ihr so ein großes thema drauß !!!
lasst sie doch einfach ey!
BIN AUCH STOLZE TÜRKIN und habe trotzdem nichts gegen sie (außer ein paar ausnahmen :) ) hehe..
bin aber dennoch MHP-anhänger :) aber net sooo extrem!
und außerdem das mit armenien... IST DOCH KLAR DAS TÜRKEI ARMENIEN ANGREIFT !! SIE HABEN DIE FRAUEN IN DER TÜRKEI MISSHANDELT UND DA SIND DIE TÜRKEN AUSGERASTET!!
SIE WOLLTEN EINE BOMBE BEI UNS INS FLUGZEUG ZUN DIE IST ABER LEIDER IN HOCHGEGANGEN!! UND AUßERDEM SIND 3x MAL SO VIELE TÜRKEN GESTORBEN ALS ARMENIER ;)
Durchatmen...
also damit du es auch begreifst: wenn du ein beitrag schreibst, dann wirst du sehen, dass es unten links ein button gibt, auf dem ANTWORTEN steht.
und meine liebe wenn du dich in einem forum befindest und auch deine meinung äußern willst musst du auch kritik vertragen können. oder wie war das noch mal, kurden haben keine meinungsfreiheit??? und jetzt willst du mir verbieten dir zu schreiben, wow sehr brilliant?
also wenn ich dich so sehr nerve, dann musst du auf meine ANTWORT nicht mehr ANTWORTEN.
und was du hier von dir gibst ist sehr lächerlich honey, setz mal deine rosane brille ab. wieso fängst du an irgendwelche geschichten zu erzählen. du bist 21 und hast schon sehr viele erfahrungen und hast die halbe welt durchreist?
hmm, das wir erstmal eins klarstellen madame superhirn, es gibt offiziell kein politisches territorium und verwaltungseinheit "kurdistan".
und zweitens überschneidet sich das gebiet der kurden, mit dem der nachbarvölker von der türkei (noch mal für dich, damits hängen bleibt: araber, perser, armenier, turkmenen und sogar mit aserbaidschaner).
also schauen wir uns die sache mal genauer an:
zitat delal21: "ich war ein halbes jahr lang in "kurdistan", bin durch die ganzen städte und dörfer ge"reist" und glaub mir, ich habe mehr gesehen." bla bla bla......
naja heißt es jetzt das du im irak (wahrscheinlich auch noch während dem krieg oder supergirl?) im iran, syrien, aserbaidschan, turkmenistan, türkei etc. warst oder wie? wer macht sich hier zum affen? hihihihih..
naja auf das thema mit den juden komment, es leben 14 mio juden weltweit. aber mehr als 14 mio kurden leben nur in der türkei. soviel zu deinem vergleich!
hast du in geschichte oder mathe nicht aufgepasst? richtig enttäuschend.
also das wir uns auf ein kaffee treffen halte ich nicht für so eine gute idee, aber ich bin gerne bereit dir nachhilfe zu geben;-)
also ohne das ganze jetzt noch mehr auszubreiten, ein kommentar noch zu den laz!
mädle begreife es, ich meine nicht den dialekt der laz, so wie du es aus dem FERNSEHEN kennst (geleyrum, gideyrum) sondern sie haben eine richtige sprache.
aber wie sollst du es auch mitbekommen haben, du bist so was von engstirnig komm bitte mal raus aus deiner barbiewelt
hier einige beispiele: http://www.turkleronline.com/diger/lazlar/laz\_abec-esi.htm.
sonst wirst du es gar nicht kapieren!
diesmal hast du wohl nicht ausreichend "erforscht" sondern eher ÜBERTRIEBEN und kennst dich wohl auch nicht so gut aus, wie du so behauptest!
und meine liebe, die erfahrungen und entdeckungen die du angeblich gemacht hast und trotzdem nichts dazugelernt hast wundert mich nicht, du siehst nur das was dir auch erzählt wird.
und bestimmt willst du auch, wie die meisten hochschulabgänger deiner sorte, jura studieren um irgendwann als anwalt die ganze türkei verklagen zu können. süße träume.
Ha!ha!ha!
Da strotzt einer nur so vor Dummheit, ey.
Tuerken, ey, die behaupten es gaebe keine Kurden,ey, sind Nationalisten, ey.
Und, ey, die, ey, sind, ey, duemmer, ey, als, ey, das, ey, Brot, ey, welches, ey, sie, ey, essen, ey!
Ausserdem, ey, spinnt, ey, eure, ey, Regierung, ey, weil, ey, dann, ey, gibt's, ey, auch, ey, keine, ey, PKK, ey!!!
Genauso sicher wie die Tuerkei nicht Europa sondern in Asien liegt, gibt es Kurden.
***Guckst Du Atlas***
mimimi!?!
Außerdem das mit armenien
Dummheit hat seit dem 03.03.2006 einen Namen, naemlich "selbi0815"!
Ihr hattet am Anfang des 20zigsten Jahrhundert keine Flugzeuge!
MHP=Meinhundepimmel???
Iiiiiiiiiiiiiiiiiih, bist Du Pervers.
mimimi!?!
An alle Kurden
Hi liebe Kurden!
Ich hätt' da mal ein paar Fragen an euch
undzwar
-Aus welchem Land kommt ihr eigentlich?
-Und woher nehmt ihr euch das Recht euch zu beschweren?
-Wieso seid ihr nicht mit dem zufrieden was ihr habt?
-Wieso seid ihr nicht DANKBAR für euer Leben?
Vergleicht es doch mal mit dem der in der dritten Welt lebenden Menschen!
-Wird euch nun einiges klar?
lG
Erol