LIEBE delal21
so honey, du scheinst dich ja für sehr intelligent zu halten, aber da muss ich dich wirklich enttäuschen, dein allgemeinwissen ist wirklich sehr begrenzt.
und ein gutgemeinter rat schätzle: wenn du die person mit der du eine diskussion anfängst überhaupt nicht kennst, dann solltest du sie auch nicht als dumm bezeichnen, dass kann nämlich sehr übel in die hose gehen.
schon allein wenn du mir vorwirfst, meine argumente wären sinnlos und ich könne sie nichts belegen, aber du selber dann dinge behauptest die überhaupt nicht richtig sind, dann hängst du dir selber eine schlinge um den hals.
ach und ich zitiere: wenn du schon versucht deine behauptungen mit beispielen zu belegen, dann verwende doch bitte beispiele, die FÜR dich sprechen und nicht GEGEN dich... nur so als tipp... ich weiß ja nicht, wie das bei euch türken ist, aber bei uns macht man das so
also zu erst mal zu der frage: was haben griechen mit den kurden zu tun? was für eine dumme frage ist das eigentlich? hab ich irgendwie behauptet, dass die völker die ich aufzähle mit den kurden was zu tun haben. ganz im gegenteil. das sind voneinander unabhängige völker, darum auch die aufzählung!
und bravo, du weißt das es das griechenland gibt, beruhigt mich, immerhin etwas.
aber schätzle, das ändert nichts an der tatsache, dass die griechen friedlich in der türkei leben, im gegensatz zu solchen wie dich.
falls es dir aufgefallen ist, ich sage nicht kurden, denn ich denke nicht, dass alle kurden so sind wie DU.
so und es gibt auch die nachkommen der byzantiner (rumlar), die auch in der türkei leben, die sprechen altgriechisch. sag dir natürlich nichts, aber ich nehme es dir nicht übel, deine welt scheint ziemlich begrenzt zu sein.
so nun zu den armeniern, es ist mir natürlich klar, dass du auch darauf beharrst, dass türken angeblich armenier verfolgt und vertrieben hätten. ja seis drum. tatsache ist, dass heute immer noch armenier in der türkei leben und die sind zufrieden denke ich, sonst würden sie in armenien leben.
aber was hat die vergangenheit, mit der gegenwart zu tun? es geht doch um heute und zwar: warum außer den kurden alle anderen völker zufrieden sind?
wieso wirfst du uns die verganheit vor. WILLST DU DAMIT SAGEN, DASS DIE DEUTSCHEN HEUTE, FÜR DAS VERHALTEN DER NAZIS IM 3.REICH VERANTWORTLICH SIND. NEIN NATÜRLICH NICHT! GENAU SO WENIG WIE DIE TÜRKEN HEUTE DAFÜR VERANTWORTLICH GEMACHT WERDEN KÖNNEN.
Und außerdem, hast du nicht behauptet, dass die türkei nicht der nachfolgerstaat des osmanische reiches ist? hmm 1915? gabs da schon die türkei? ich dachte erst seit 1923?
tja und jetzt wird mir einiges klar honey!
tja zu den aramäern komment, diese leben im südosten der türkei. die meisten kommen aus mardin! liegt in der türkei, da du ja nicht weißt wo die grenzen der tükei liegen hier ein link für dich: http://www.ratgeber-tuerkei.de/
und sag mir mal wo die meisten von deiner sorte leben, genau in diesem gebiet. denn sie kamen im mittelalter als nomaden, dann als hilfsarbeiter für die aramäer. entwickelten später aber eine art feudalsystem, in dem jeder aga aramäiische christen als vasallen unter sich hatten. sie zwangen die aramäer ihre sprache aufzugeben und zum islam zu konvertieren. und erzähl mir bitte keine geschichten, die aramäer wurden von euch vertrieben und ihr habt deren dörfer besetzt.
so und aber deine allergrößte peinlichkeit war ja, dass du sagen kannst. laz haben keine eigene sprache. ach blitz, was für ein helles köpfchen du doch bist.
also unter dialekt verstehe ich den unterschied, der schrift- und umgangssprache zur landschaftlichen redeweise! du denkst wahrscheinlich, dass laz so reden wie in den filmen oder in den witzen die du kennst. tzzzzz
die laz kommen ursprünglich aus dem kaukasus. genau wie die kurden leben sie in unterschiedlichen gebieten. sehr viele auch in georgien! und SIE HABEN EINE EIGENE SPRACHE, welche man lazuri nennt. und sind zum teil christen und im grunde keine türken.
es ist immer das gleiche mit euch. von euch kommen auch diese komischen traditionen, wie ehrenmord und so weiter. jüngstes bspl. die arme hatun sürücü. sie stammt doch von einer kurdischen familie ab, und sie wurde von ihren eigenen brüdern ermordet. auch die zwangsheirat kommt von euch.
das frauen die keinen sohn auf die welt bringen gedemütigt und ausgestoßen werden, ist auch bekannt.
aber klar, dann heißt es wieder in der presse, besonders in der europäischen, ja die arme türkische frau hatun sürücü. dann gibt es natürlich keine unterscheidung zwischen kurden und türken. dann sind sie alle türken!!
und glaub mir, auch wenn ihr euer kurdistan im südosten bekommen würdet, glaubst du es ist so einfach eine infrastruktur aufzubauen. es geht doch eh immer nur ums geld! dann flüchten sie alle wieder nach istanbul und in die großstädte und heißen sich türke. so ist es nun mal!
wenn die türkische regierung wirklich kurden verfolgen würde, etwa in dem mpe wie es die deutschen mit den juden getan haben, dann gäbe es wohl kaum noch kurden in der türkei und wir hätten auch kein "kurdenproblem". wenn minderheiten wirklich von den türken unterdrückt und verfolgt würden, gäbe es in der türkei nur türken. daher schwachsinn...es werden nur separatistische terroristen verfolgt..
außerdem wenn du nicht türkin gennant werden willst, dann besorg dir eine andere staatsangehörigkeit, (wenn du es natürlich noch nicht getan hast) und verdreh die sache jetzt nicht, ich sage nicht kurden sollen raus aus der türkei oder desgleichen. nein würde ich nie, denn es ist auch ihr land. aber wenn es ihnen so schwer fällt, die türkische staatsbürgerschaft zu haben, müssen sie es nicht. es gibt ja gott sei dank noch etliche andere staaten!
soviel zu deiner menschenliebenden, unparteiischen äußerung. man merkt das du dieses themengebiet sehr lange erforscht hast und von niemandem manipuliert worden bist. einen wundervollen tag wünsch ich dir