Oh mann
du hast echt keine ahnung von gar nichts... eigentlich wollte ich dir überhaupt nicht antworten, weil es mir einfach zu blöd ist, gegen die wand zu reden, aber ich antworte trotzdem so kurz es geht, nur um die leute, die deinen schwachsinnsaussagen eventuell glauben schenken wollten, davor zu schützen...
DU verleugnest vielleicht den völkermord an den armeniern durch die türkei, aber sogar deine regierung hat es mittlerweile zugegeben.
ich kenne einige "lazs" und ich verstehe ihre sprache komischerweise, obwohl mein türkisch nicht gerade der hammer ist...
das wäre mir aber neu, dass griechen friedlich und vor allem GERNE in der türkei leben. das sind gaaaaaanz wenige ausnahmen. und die jenigen, die du als griechen bezeichnest, sind türken, die über generationen in griechenland lebten und irgendwann in ihr land zurückgekehrt sind. die griechen, die ich kenne und was ich so mitkriege, können euch türken gar nicht abhaben ;) genauso wie ihr sie nicht leiden könnt. mag sein, dass DU da ne ausnahme bist.
die vergangenheit hat mit der gegenwart sehr viel zu tun. was nicht heißen soll, dass ich damals begangene fehler den jetzigen leuten in die schuhe schiebe, aber wenn ich neonazis oder ähnliche idioten sehe, dann hat die vergangenheit doch viel mit der gegenwart zu tun oder nicht? du weißt doch, was hitler damals gesagt hat.. "atatürk ist mein vorbild und lehrer" und nun eine frage: wieviele türken gibt es, die den atatürk NICHT verehren? (nicht besonders viele...)
kurden kamen als nomaden in die türkei? vlt kannst du mir dann auch erzählen, WOHER die kurden kamen???
muahaha, du bist echt witzig. klar, die kurden gibt es auf einmal, sobald es um schlechte dinge geht (ehrenmorde und co.) ;) das ist typisch türkisches denken. und wenn du wirklich so intelligent bist wie du behauptest, wüsstest du dass es das nicht nur bei den kurden, sondern bei allen islamistischen völkern, JA AUCH BEI EUCH TÜRKEN, leidergottes gibt. das hat nichts mit dem volk, sondern etwas mit der religon zu tun. und da es bei den kurden viele verschiedene religionen vertreten sind, kann man sehr schön beobachten, bei welchen es verstärkt zu solchen "aktionen" kommt.
mach du dir mal keine sorgen um unsere infrastruktur, gebt uns unser land, den rest machen wir schon ;)
es gäbe nur türken in der türkei, wenn ihr minderheiten verfolgen würdet?? du bist echt die witzfigur dieser seite... und ich dachte, der tag kann nicht besser werden :D
meinst du, weil der hitler die juden auslöschen wollte, und es größtenteils auch getan hat, gibt oder gab es keine einzigen juden mehr in deutschland? komische thesen stellst du auf...
die türkei kann gegen das kurdische volk/militär gar nicht ankämpfen, DESHALB gibt es uns noch ;) die türkei hat millionen von kurden umgebracht und immernoch gibt es millionen von uns. wir sind ein sehr großes und vor allem starkes volk, da liegt das problem (für euch)
es werden nur "separatistische terroristen" verfolgt... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... deine aussagen haben weder hand noch fuß... du machst dich hier zum affen, aber gut, das soll mal dein problem bleiben... ich war ein halbes jahr lang in "kurdistan", bin durch die ganzen städte und dörfer ge"reist" und glaub mir, ich habe mehr gesehen, als du ertragen könntest. ich hab gesehen wie menschen erschossen wurden, weil sie nicht auf türkisch antworten konnten...
und du brauchst hier das, was die türkei mit "minderheiten" anstellte und anstellt nicht zu verharmlosen, mittlerweile ist es (GOTT SEI DANK und ENDLICH) weltweit erkannt und einegesehn worden.
jetzt hab ich doch wieder mehr geschrieben, als ich wollte, und nun aber last but not least: da ich hier geboren und aufgewachsen bin, hab ich weder "deine" staatsangehörigkeit noch "deine" religion und da bin ich auch sehr froh drum, denn ohne dich angreifen zu wollen: ich fände es sehr beschämend, einen türkischen pass zu tragen.
ich bitte dich mir auch gar nicht mehr zu antworten, da du dich wirklich nicht besonders mit dem ganzen auskennst und das meine ich nicht böse. ich habe viel zeit für dieses thema geopfert, bin deshalb auch in die türkei (insgesamt ein ganzes jahr, halbes jahr türkisches, halbes jahr kurdisches gebiet). ich hab nicht nur gelsen, ich habe selbst erforscht und das ist mehr wert als tausend erzählungen von deinen eltern und großeltern, die du hier nochmals auftischst.
wenn du aber weiterhin diskutieren möchtest, schreibe mich privat an, vlt können wir uns ja auch mal auf einen kaffee treffen und diskutieren ;)