PATCHWORK
WAS BILDEST DU DIR DENN EIN????? WAS SOLLEN DENN DIE FRAUEN MACHEN DIE VERLASSEN WERDEN????? INS KLOSTER GEHEN ODER DEN VIBRATOR HEIRATEN???? DU SPINNST!!!! ICH LEBE LIEBER GLÜCKLICH IN PATCHWORK ALS UNGLÜCKLICH IN "ECHTER"FAMILIE!!!UND MEINE KINDER HABEN AUCH ALLEMAL MEHR DAVON,WEIL ICH GLÜCKLICH BIN!!!!
Jetzt hört mal zu, ihr Patchworkeltern
Super
Hallo !
Ich bin neu hier und wollte nur was interessantes euch bekannt geben.
Passt zwar nicht ganzzu dem Thema, aber etwas schon, wenn ihr euch die website anschaut.
Ich bin auf eine Internetseite gestoßen, wo Kinder Ihrem Papa einen Wunsch erfüllen wollen und unsere Hilfe brauchen.
Sie wollen ihm eine Reise schenken, ohne Geld geht nix. Sie brauchen unsere Spenden , , ,
Das Projekt wurde von Christian, dem ältesten der vier Kinder ins Leben gerufen, der damit seinem Papa für all die Dinge Danken möchte, die er für Ihn und seine Geschwister getan hat.
Für Sie hat er sein Leben lang auf Urlaub verzichtet.
Helft auch ihr mit, damit Christians Papa das erste mal in seinem Leben in den Urlaub fahren kann !
Auf der nachfolgenden Website erfahrt ihr weitere Informationen über das Projekt und die ganze Lebensgeschichte von "Papa Alex" , sowie die Bankverbindung für weitere Spenden ! Ich habe 80 Euro gespendet, weil ich die Sache von den Kindern super finde. Und wenn ich in der Situation wäre, wäre ich auch glücklich, wenn mir jemand helfen würde.
Schaut es euch mal an!
www.helft-unserem-papa.de
SUPER !
Erst 20, nicht wissen was du anziehen sollst (zur Erinnerung dein Beitrag folgend)
"Style für meinen 20. Geburtstag "
Gesendet von tiamora am 17 Oktober um 14:05
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe!
Werde am 27. Oktober endlich 20 und da das auch noch ein Freitag ist, will ich natürlich feiern gehen
Ich will besonders auffallen.. habe lange glatte blonde Haare.. habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich damit machen könnte?
Hab z.B. ein kleines Krönchen ...würdet ihr mir zu eher weniger oder viel Glitzer / Schmuck raten??
Rock oder Jeans??
Hohe Schuhe oder Ballerinas??
DANKE FÜR EURE HILFE
-------------------------------------------
Aber uns Erwachsenen erzählen wollen, wie mans richtig machen sollte???
NE NE NE ...
Setz dein Krönchen auf und warte darauf bis auch du "Erwachsen" geworden bist,dann kannst du gern noch mal versuchen etwas sinnvolles beizutragen.
Gib aber acht, das du in dieser Zeit nicht: ungewollt schwanger wirst, dich der Vater des Babys daraufhin verlässt, du nen Neuen findest, natürlich gleich beim ersten mal wieder schwanger wirst, denn oh Schreck - dann wärest auch du asozial!!!
Denke mal darüber nach......
Gruß
Tze
Dies ist ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen kann, deswegen heißt es ja auch Meinungsfreiheit, die aber anscheinend nicht wirklich herrscht. Ich sage ja niemandem, was er machen soll!
Aber ich finde es einfach scheiße, dass es heutzutage kaum noch eine Familie gibt, in denen sich die Eltern mal nicht scheiden lassen. Warum heiratet überhaupt noch jemand?
Ist doch so! Ich geb zu, ich bin jung und mag dazu vielleicht nichts sagen dürfen, aber ich hab auch eine Meinung und die darf ich ja wohl sagen!
tzetzetze
Hehe
Okay, vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben mit "asozial", ich dachte da eher so an.. naja einfach scheiße und traurig!
Ich finde es halt blöd, dass heutzutage kaum noch eine Ehe hält. Ist doch wahr, mann!!!
Ich lache mich ganz bestimmt nicht kringelig über eure Kommentare, im Gegenteil, ich hab drüber nachgedacht, was ich da behauptet habe.
Jetzt lach ich höchstens noch über deinen Beitrag, indem du meinst meine Intelligenz anzuzweifeln nur wegen einem einzigen Beitrag LOL
Das ist ein Forumsbeitrag in einem Forum, indem man angeblich seine freie Meinung sagen kann, solang sie nicht "vulgär, obszön, pornographisch oder rassistisch" sind,... und keine öffentliche Politikerrede...
Manmanman regt euch ab!
Werd erst mal erwachsen!!!!
Ja, Meinungsfreiheit ist ok, aber nicht wenn Du anfängst Leute als asozial zu beschimpfen wenn Du die einzelnen Situationen nicht kennst. Was machst Du denn wenn Dir das gleiche geschieht? Sag nicht dass dies bei Dir niemals sein kann, denn keiner hat eine Garantie, dass die Beziehung wirklich hält auch wenn man heiratet und einander ewige Liebe und Treue schwört. Was tust Du denn, wenn Du von Deinem Parnter geschlagen, betrogen etc. wirst? Bleibst Du bei ihm wegen den Kindern und lässt Dich weiter drangsalieren?
Nachdem ich hier Deine Beiträge gelesen habe auch bezüglich Deinem 20. Geburtstag bekomme ich den Eindruck dass Du wirklich vom wahren Leben absolut keine Ahnung hast. Ich hoffe dass Du niemals so eine Scheisse erleben musst wie viele hier.
Und ich finde dass hier niemand den Titel Asozial verdient hat, denn genau bei diesem Thema geht es um viele einzelne Schicksale und jede Mutter/jeder Vater versucht auch in den schlimmsten Zeiten irgendwo das Beste für die Kinder heraus zu holen.
LG Kisha
Danke...
... du sprichst mir und mit Sicherheit vielen Anderen völlig aus der Seele.
Meinem Sohn geht es heut in einem(r) harmon. Haushalt / Umgebung um Längen besser.Er hat gemerkt, das es mir besser geht und das hat sich auch auf ihn übertragen.
Auch ich bin jemand, die nicht mit der Voraussetzung geheiratet hat, sich nach 11 Jahren Ehe wieder scheiden zu lassen, denn -und dazu stehe ich- habe wirklich noch aus Liebe geheiratet.
Wie heißt es so schön? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
PS:Liebe tiamora: ich habe fast 4 Jahre um meine Ehe gekämpft, schon alleine des Kleinen wegen,aber es sollte leider nicht sein.Ich muß mir nicht vorwerfen lassen, das ich es nicht probiert hätte.
Wollte dich nicht persönlich angreifen, aber das mußte einfach gesagt werden.
Gruß und viel Erfolg in deinem Leben
diavola72
Herum spinnen mit 20 und noch grün hinter den OHREN!
möchtest dich mit dem Thema interessant machen????
Sry meintet ihr mich?
wenn ja, ich bin bestimmt kein fake!aber nur weil andere so viel zeit haben regelmässig rein zu schauen kann ich auch nix dafür,ich habe nicht so viel zeit um regelmässig ins net zu!wenn du meinst das ich ich deine intelligenz angezweifelt habe, dann entschuldige ich mich in aller form!so sollte das nicht rüber kommen!war nur sehr aufgebracht wie du deinen beitrag geschrieben hast!und bestimmt lach ich mich auch nicht irgendwie kringelig oder so!Also nochmal sry und hoffe hast jetzt verstanden wies gemeint war
lg
Nein, eigentlich nicht!
Also zum dritten Mal:
Ich hab mich falsch ausgedrückt, es tut mir leid, dass ich den Ausdruck "asozial" benutzt hab. Das trifft es nämlich wirklich nicht.
Was ich eigentlich sagen wollte, aber anscheinend habe ich mich so scheiße ausgedrückt, dass das nicht rübergekommen ist: Es ist einfach super schade, dass heutzutage kaum noch eine Ehe hält. Ich finde das wirklich sehr traurig. Natürlich könnt ihr alle nichts dafür, dass eure Ehen nicht halten.
Ich habe nach genauem Überlegen sogar großen Respekt vor Frauen, die ihr Leben mit Job und Kind(ern) und ohne einen Pfennig Unterhalt managen. Das schafft nicht jeder, da bin ich mir sicher.
Und ich bin erst 20 und hab keine Kinder und nur weil meine Eltern noch verheiratet sind, heißt das nicht dass alle anderen asozial sind.
Tut mir leid, wenn ihr euch persönlich angegriffen gefühlt habt.
Vielleicht hättest du mal anfangen sollen
zu denken, bevor du sowas ablässt. Patchworkfamilien entstehen aus den unterschiedlichsten Gründen. Und deine Äußerungen sind im höchsten Maße beleidigend und gemein, auch wenn du jetzt plötzlich schreibst, dass du das alles nicht so gemeint hast, wie du es geschrieben hast. Deswegen, vorher denken, denn hinterher taugt nix.
In gewissem Sinne lebe ich auch in einer Patchworkfamilie. Der Vater meines Kindes hat mich nämlich noch in der Schwangerschaft verlassen. Meinen Ehemann hab ich noch am Ende der SS kennengelernt, und er hat den Kleinen von Anfang an als sein Kind bezeichnet und vorallem auch so behandelt.
Und ich komme auch im weitesten Sinne aus einer Patchworkfamilie, mein Vater hat, als ich zwölf war, zum zweiten Mal geheiratet, und auch wenn in der Beziehung keine Kinder entstanden sind, waren und sind wir eine zusammengewürfelte Familie.
Angel
AW
In deine Argumentation musst du aber auch mit einbeziehen,dass es Männer gibt, die du Jahr und Tag kennst und die plötzlich, wenn du schwanger bist glauben, sie hätten dich in der Hand un könnten mit dir umspringen wie sie wollen... Ich mein angenommen du hast jetzt einen tollen Freund, du heiratest ihn und ihr bekommt ein Kind und plötzlich findest du heraus er hat eine Affaire. Willst du die dämliche Ehefrau sein, die zu Hause sitzt und wartet bis er von der Tussy nach Hause kommt und dir wohlmöglich wer weiß was für Krankheiten mit anschleppt? Willst du dann wegen des Kindes bei ihm bleiben?
Für manches Kind in diesem Land wäre es vielleicht sogar besser, wenn sie nicht mehr dem Streß oder der Lieblosigkeit des eigenen Vaters ausgestzt wären und vielleicht sogar einen netten Stievvater als Ersatz hätten?
Für Kinder ist es doch auch kein tolles Gefühl wenn Eltern nur ihnen zur Liebe zusammen bleiben und ihnen dadurch doch immer wieder stille, unbewusste Vorwürfe machen, weil sie unglücklich mit ihrer Lage sind? Das kann ein Kind auch kaputt machen...
Du verallgemeinest zu stark und wenn deine Freundin als Grundschullehrerin wirklich so verallgemeinert, ist das wirklich eine Katastrophe...
Wer weiß, was in deinem Leben noch alles passiert, wer weiß, ob du nicht irgendwann eine Patchworkfamilie hast? Leben ist das was passiert, während wir etwas völlig anderes planen... also sag niemals nie...
Lg
Jetzt hör du mal zu
kommst du aus einer patchworkfamilie oder kennst du eine bei der das so ist wie du sagst?
ich komme selber aus so einer familie und finde es nicht so schlimm. mein vater hat kinder mit in die ehe gebracht und meine steifmutter auch. was soll daran schlimms ein? wenn sich ein paar nicht mehr liebt dann trennt es sich eben. ist doch alle mal besser als zusammen zu bleiben und sich nur zu streiten. was ist denn für die kinder besser? wenn es sieht dass sich die eltern nur streiten oder wenn es sieht, dass die eltern zwar getrennt leben es aber trotzdem zu beiden kontakt haben kann.
so ist es bei zumindest so. ich hab bis vor kurzen noch bei meinen vater und meiner stiefmutter gelebt und hatte trotzdem guten kontakt zu meiner die jetzt allerdings auch wieder geheiratet hat und 2 kleine töchter von ihrem jetzigen ehemann hat. ist doch nicht schlimm?
und zu dem was deine bekannten sagen, mein vater ist lehrer, mein bruder studiert lehramt und mein anderer bruder ist erzieher. die konnten mir deine ansichsweise nicht bestätigen.
und zu dem bindunsunfähig, dass ich nicht lache. die kleinen kinder meiner stiefmutter haben ne super bindung zu meinem vater aufgebaut, genauso wie mein bruder und ich zu unserer steifmutter. obwohl ich zugeben muss, dass es am anfang auch nicht so gut zwischen mir und meiner stiefmutter lief. das kam erst nachdem wir uns näche r und beser kennengelernt haben.
meiner meinung nach kommt es immer drauf an, was die eltern daraus machen, oder etwa nicht.
wie verhält es sich deiner meinung nach denn mit geschiedenen?
warte auf antwort von dir..
LG tellerchen
Unglaublich!!!
Hallo,
der Beitrag ist ja wohl völlig unüberlegt und lebensfremd - wie gut, dass mein Kind nicht von so einer Grundschullehrerin unterrichtet wird, die so eine Einstellung vertritt - ich bin fassungslos!!
Ich möchte hier nur ein paar Beispiele anführen, warum diese Argumentation einfach unglaublich ist.
Sollte ein Mann, dessen Frau fleißig fremdgeht und ihn nach eigener Aussage nicht mehr liebt, wegen der Kinder bei ihm bleiben??? Würdest du das tun???
Würdest du dich schlagen lassen und wegen der Kinder bei dem Mann bleiben???
Würdest du dich beleidigen lassen, fertig machen lassen - und nur wegen der Kinder beim Vater bleiben, ja???
Würdest du deinen Kindern zumuten, dass sie mit unglücklichen Eltern groß werden, die nur wegen der Kinder zusammen bleiben und jeden Tag die Auseinandersetzugen der Eltern mitbekommen. Mein Kind ist auch ein Kind, welches aus einer Patchworkfamilie hervorgegangen ist. Sie verfügt über ein super Sozialverhalten und ist in der Schule eine der Besten!
Sicherlich ist es so, dass heute viele Menschen nicht die entsprechende Ausdauer haben mit einem Menschen zusammen zu bleiben, aber ich finde es eine Frechheit, dass du hier Menschen beleidigst, dessen Schicksal du nicht kennst. Sollten denn nun alle Frauen oder Männer nach gescheiterten Beziehungen alleine bleiben, damit sie sich nicht "Patchworkfamilie" nennen müssen und nach deiner Ansicht dann nicht asozial sind.
Es tut mir wirklich leid und ich lass mich jetzt einfach mal auf dein Niveau herab und nenne solche Äußerungen wie deine ASOZIAL!!!
Amarens
Lol
wieso sollen eltern zusammen bleiben wenns net mehr klappt? glaube kaum das es den kinder gut tut wenn sich die eltern nicht verstehen.. also bla blubb dumme scheisse die du von dir gibst!
Also..
... ich bin auch ein Kind aus einer Patchworkfamilie.
Weil meine Eltern sich damals nicht mehr verstanden haben, haben sie sich getrennt und weil mein Vater nicht auf dauer alleine leben wollte, hat er neu geheiratet und auch noch ein Kind von seiner jetzigen Frau bekommen.
Meinen Bruder, der eine andere Mutter hat, mag ich genau so gerne, wie meinen anderen Bruder, der von der gleichen Mutter ist.
Auch geht es mir und meinem Bruder nach der Trennung unserer Eltern und nach dem mein Vater neu geheiratet hat, viel viel besser, da alle ausgelassener und glücklicher sind als vorher.
"Warum könnt ihr nicht der Kinder wegen bei euren Partnern bleiben?" - was haben die Kinder davon, wenn ihre Eltern sich nicht mehr lieben oder sich ständig nur streite?
zum Thema Bindungunfähigkeit:
ich bin seit 1 1/2 Jahren glücklich verheiratet was wohl nicht dafr spricht, dass ich bindungsunfähig bin.
Auch bin ich keine Ausnahme, da alle Kinder oder mitlerweile auch Erwachsene aus Patchworkfamilien, die ich kenne glücklicher sind seit dem sie in einer Patchworkfamilie leben und auch bindungsfähig sind!
Bist du nicht sehr egoistisch?
Hier bekommst Du einen Kommentar !!
Ich selber war verheiratet und habe einen Sohn. Mein Ex war krankhaft eifersüchtig und hat mich auf Schritt und Tritt kontrolliert. So kann man auf Dauer nicht leben. Und den Schritt zu wagen, eine Ehe aufzugeben, war für mich sehr schwer, zumal mein Sohn auch da war. Aber ist es nicht auch so, dass wenn Eltern zusammenbleiben - den Kindern wegen - dass die Kinder einen größeren Schaden abbekommen? Eltern, die sich aus dem Weg gehen, die sich nichts mehr zu sagen haben, wo lernen sie zu lieben, miteinander zu leben, gemeinsame Freizeit zu verbringen, wenn Sie es in ihrer Kindheit nie vorgelebt bekommen? Ist das besser??? So eine Spannung ist meiner Meinung nach um einiges verherender, als sich zu trennen!
Und warum darf man sich nicht wieder neu verlieben? Ist das nur den Menschen erlaubt, die "sauber" sind? Keine Vergangenheit haben? Und vor allem keine Kinder haben?
Ich finde das von Dir sehr egoistisch!
Ich würde mich auch über eine Antwort freuen.
SGoldstückle
Huch!
ich staune was ich da lese!kann es sein,dass du keine ahnung hast,wie das leben spielen kann?!patchworkfamilien sind alles andere als asozial.ich finde sie sogar sehr sozial.das leben kann einem ganz böse mitspielen,nicht jeder hat glück,man kann auch an menschen geraten die nicht gut für einen selbst und die kinder sind!dann ist es doch wohl besser man trennt sich,als wenn die kinder tägliche auseinandersetzungen und evtl. auch gewalt miterleben.du kannst ja dann mal versuchen mit so einem typen zusammen zu bleiben.den kindern zuliebe!widerspricht sich wohl von selbst diese aussage.Aua,du musst noch ganz viel lernen.und irgendwie kannst du einem leid tun,so verbohrt und verbissen wie du dich anhörst.sehr sozial eben!gruß von dreschi
In welcher Zeit leben wir denn heute ?
Wenn ich diesen Bericht lese, geht mir echt die Hutschnur hoch... und was ist, wenn man vom Partner betrogen wird, oder so wie es bei mir war, dass mein Mann sich umorientiert hat und auf einmal jetzt als Homosexueller weiterleben wollte ? Soll ich mit so einem Mann zusammen bleiben, nur damit meine Tochter einen eigenen Vater im Haus hat ? Hat nicht jeder ein Recht auf eine vertrauensvolle Beziehung..? Bei meinem jetztigen Lebensabschnittsgefährten ist es genauso gewesen: Er wurde von seiner Frau betrogen und anschliessend verlassen, weil sie einen neuen Partner wollte. Sie ließ ihre Kinder bei dem Vater ! Also da dürfen wir also keine neue Beziehung anfangen ? Sollen wir jeder mit unseren Kindern alleine bleiben ? Wenn ich das höre... dann frage ich mich wirklich, ob sie vorher mal überlegt haben... wie Patchworkfamilien entstehen... Sie entstehen doch nicht nur aus Alleinerziehenden Frauen, die durch die Gegend Vögeln und dabei jede Menge Kinder zur Welt bringen... Und unsere Kinder leben jetzt wie in einer ganz normalen Familie mit einer Frau und einem Mann im Haushalt.. nur dass sie halt noch einen Vater und eine Mutter zusätzlich haben, die sie alle 14 Tage besuchen können. Unsere Kinder sind in der Schule sehr gute Schüler und haben auch sonst keine großartigen Ausfälle. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kinder mit Sicherheit sich nicht an den erstbesten Partner binden. Sie werden testen und sich irgendwann entscheiden, ob sie heiraten werden oder nicht. Mein Lebensgefährte und ich werden auch nicht wieder heiraten, aber nicht aus dem Grund, bei der nächstbesten Gelegenheit wieder auseinander zu rennen, sondern weil wir selbst gelernt haben, dass das Heiraten auch kein Versprechen für die Ewigkeit ist. Ich hoffe für dich, dass du eine intakte Ehe führst und nie in eine Situation kommst, dass du sie in Frage stellst. Oder bist du vielleicht böse auf die jenigen, die sich schon getraut haben, sich von ihrem Partner zu trennen ? Ist nicht böse gemeint, aber wenn man deinen Bericht so liest, könnte man glauben, du bleibst nur bei deinem Partner, weil du mit ihm Kinder hast..
Du hast reden
also ich find asozial wenn man sagt man solle der kinder wegen bei dem vater bleiben klaro ich laß mich grün und blau schlagen und was hat dann bitte mein kind davon