S
salina_12144431

• 23. Jan 2007
  • Beitritt 20. Jan 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • In welcher Zeit leben wir denn heute ?

Wenn ich diesen Bericht lese, geht mir echt die Hutschnur hoch... und was ist, wenn man vom Partner betrogen wird, oder so wie es bei mir war, dass mein Mann sich umorientiert hat und auf einmal jetzt als Homosexueller weiterleben wollte ? Soll ich mit so einem Mann zusammen bleiben, nur damit meine Tochter einen eigenen Vater im Haus hat ? Hat nicht jeder ein Recht auf eine vertrauensvolle Beziehung..? Bei meinem jetztigen Lebensabschnittsgefährten ist es genauso gewesen: Er wurde von seiner Frau betrogen und anschliessend verlassen, weil sie einen neuen Partner wollte. Sie ließ ihre Kinder bei dem Vater ! Also da dürfen wir also keine neue Beziehung anfangen ? Sollen wir jeder mit unseren Kindern alleine bleiben ? Wenn ich das höre... dann frage ich mich wirklich, ob sie vorher mal überlegt haben... wie Patchworkfamilien entstehen... Sie entstehen doch nicht nur aus Alleinerziehenden Frauen, die durch die Gegend Vögeln und dabei jede Menge Kinder zur Welt bringen... Und unsere Kinder leben jetzt wie in einer ganz normalen Familie mit einer Frau und einem Mann im Haushalt.. nur dass sie halt noch einen Vater und eine Mutter zusätzlich haben, die sie alle 14 Tage besuchen können. Unsere Kinder sind in der Schule sehr gute Schüler und haben auch sonst keine großartigen Ausfälle. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kinder mit Sicherheit sich nicht an den erstbesten Partner binden. Sie werden testen und sich irgendwann entscheiden, ob sie heiraten werden oder nicht. Mein Lebensgefährte und ich werden auch nicht wieder heiraten, aber nicht aus dem Grund, bei der nächstbesten Gelegenheit wieder auseinander zu rennen, sondern weil wir selbst gelernt haben, dass das Heiraten auch kein Versprechen für die Ewigkeit ist. Ich hoffe für dich, dass du eine intakte Ehe führst und nie in eine Situation kommst, dass du sie in Frage stellst. Oder bist du vielleicht böse auf die jenigen, die sich schon getraut haben, sich von ihrem Partner zu trennen ? Ist nicht böse gemeint, aber wenn man deinen Bericht so liest, könnte man glauben, du bleibst nur bei deinem Partner, weil du mit ihm Kinder hast..