K
kamil_11924715

  • 1. Apr 2010
  • Beitritt 2. Nov 2006
  • 40 Diskussionen
  • 433 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Kleiner Tipp....
    Formuliere doch deine Anweisungen mal anders, hat bei meinen Kindern immer funktioniert. Statt zu sagen: Lauf nicht soweit fort, sag halt: Bleib hier, da ist die Straße.


    Es ist oft auch so, dass Kinder in dem Alter nur die Hälfte von dem wirklich aufnehmen, was wir als Eltern sagen. Die Ergotherapeutin meines Sohnes hat mir nämlich gesagt, dass ich meinem Schatz nicht sagen soll, was er alles nicht tun soll, sondern klar sagen, was er machen soll. :-)

  • Nur keine Sorge!
    Huhu!


    Das ist von Kind zu Kind verschieden! Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und auch nur unterwegs, krabbelt hier hin, zieht sich da wieder hoch.. Nur abends, da hat sie ihre Kuschelphasen.


    Mein Sohn war da ganz anders, der war richtig ruhig und wurde so mit 2 Jahren immer mehr zum Wildfang! Jetzt ist er 4 1/2 und immernoch wild... :)


    Und was das hyperaktiv sein betrifft, mit solchen Äußerungen muss man extremst vorsichtig sein, das solltest du deinem Vater mal sagen! Eine hyperkinetische Störung (hyperaktiv sein) lässt sich frühestens ab dem 4. Lebensjahr diagnostizieren. ADS oder ADHS frühestens mit 6 Jahren. Und selbst da gibts dann immer noch viele Fehldiagnosen! Beschäftige mich da gerade intensivst mit, weil dieser Verdacht bei meinem Sohn im Raume steht..


    Also lass dich bloß nicht verrückt machen, wenn dein kleiner eben gerne alles erkundet, ist das doch schön! :)


    LG
    Beate

  • Alles Gute für die Schwangerschaft von einer Julimama 2007!:-)
    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte euch einfach alles Gute für eure Schwangerschaften wünschen! Ich bin eine Julimama aus diesem Jahr, habe mein zweites Kind, ein Mädchen bekommen.


    Ich wünsch euch allen alles Glück dieser Erde und jeder von euch eine wunderschöne Schwangerschaft! Noch sind eure Krümel so winzig, aber bald kommt der Kugelbauch und dann sind die Krümel groß und drängen auf die Welt! Genießt die Zeit mit euren Mäusen inside, denn wenn ich an meine Schwangerschaft denke: Die Zeit flog förmlich dahin! :)


    LG
    Beate mit Elijah (4 Jahre) und Anna-Lenya (4 Monate) :amour:

  • Gebe dir auch vollkommen recht!!
    Mein Sohn, fast vier, hat alle Impfungen bekommen, auch die gegen Windpocken. Die hatte ich als Kind und es war der Horror!! Und das will ich meinen Kindern ersparen. Meine Tochter (10 Wochen) bekommt in der kommenden Woche ihre erste Impfung.


    Was ich aber oberheftig finde: In NRW sind die Masern wieder auf dem Vormarsch, eine Krankheit, die fast ausgerottet war! Und warum? Es gibt da ein paar ziemlich verrückte Mütter, die mit ihren Kindern zu Masern-Partys gehen, damit sich ihre Kinder mit den Masern anstecken! Hab das im Fernseh gesehen und ich bin fast ohnmächtig geworden!! Denn denen scheint nicht wirklich klar zu sein, wie gefährlich die Masern sind. :non:


    LG
    Beate und Kids

  • Was nicht schlimm ist! :)
    Es gibt auch solche Pucksäcke (Swaddle me), die ein prima Schlafsack-Ersatz sind und im Baby-Autositz kann man die auch benutzen, damit die Kleinen es immer schön warm haben! :)


    LG
    Beate

    • Pucken!
      Huhu Natalie!


      Ich kann dir nur empfehlen den Kleinen mal mit einer Babydecke zu pucken! Durch die Enge dabei werden viele Babys viel ruhiger. Und was auch ausbleibt ist, dass die Kinder, wenn sie manchmal so zucken(erschrecken) sich selbst ins Gesicht hauen und dadurch wach werden! Ich hab das bei meiner Tochter auch schon gemacht, z.B. wenn sie den ganzen Tag schon wach war und abends immernoch voller Unruhe. Es hilft wirklich! :)


      Hier der Link zu einer Puck-Anleitung:


      http://www.eltern.de/mein\_baby/baby\_alltag/pucken.-html?p=2


      LG
      Beate& Anna-Lenya (8 Wochen und 3 Tage alt)

    • Wo sortiert man mich ein?
      Und das ist jetzt eine völlig ernst gemeinte Frage, wirklich! Und ich falle über niemanden her! Bin ein friedliebender Mensch. :)


      Und jetzt zu mir:


      Ich stille nicht, gebe meiner 8 Wochen alten Tochter 1er-Milch, statt Pre. Sie bekommt Lefax, weil sie sonst vor Blähungen nur noch schreit. Ich werde mit ihr alle Impfungen machen, mein Kinderarzt hat mir für Fieber Zäpfchen aufgeschrieben, die ich ihr ab 38,5 Temperatur auch geben darf/soll. Vitamin D/Flour-Tabletten werde ich ihr auch geben.


      Aber: Ich trage sie total gerne im Tragetuch, lasse sie unheimlich gerne auf meinem Oberkörper liegend einschlafen und leg sie dann erst ins Bett.


      Bei meinem Sohn hab ich alles genauso gemacht, nur ein Tragetuch hatte ich damals nicht. Und jetzt ist er fast 4 Jahre alt und ein absoluter Sonnenschein! Er darf jederzeit zu uns ins Ehebett krabbeln, wenn er schlecht geträumt hat oder einfach nur kuscheln will. Und wenn er nachts wach wird, und weint, bleib ich so lange bei ihm in seinem Bett liegen und kuschel ihn, bis er wieder schläft. Und genauso werden wir das bei unserer Tochter auch machen und ich bin überzeugt, dass sie ein genauso glückliches Kind sein wird, wie ihr Bruder. Ach ja, ab und zu geb ich beide Kinder mal zu den Großeltern, wenn wir mal raus wollen, z. B. Fußball gucken. Und ich geh auch ab und an allein weg und lass meinen Mann bei den Kindern!


      Und trotz alle dem, ich seh mich als tolle Mami!


      LG
      Beate mit Anna-Lenya und Elijah

      • HARTAN RACER PLUS
        Wir haben diesen Wagen und ich liebe ihn! Er hat Schwenkräder,ist dadurch super wendig für so einen großen Wagen, und der große Einkaufskorb ist auch klasse! Unserer hat inkl. Tragetasche neu 438 gekostet. Und die ist er auch wert! :)


        LG
        Beate

      • Kann die Produkte von
        HIPP Babysanft empfehlen! Super für empfindliche Haut! Toll für ins Badewasser ist das Pflegeöl (Tip von meiner Hebamme, mache das bei meiner Tochter (7 Wochen auch). Dann hat man die Pflege direkt beim Baden und man muss hinterher nichts machen. Außerdem super ist die Wundschutzcreme, damit gehen Rötungen am Po innnerhalb kurzer Zeit weg.


        Mehr braucht man gar nicht, da zuviel Cremes den natürlichen Schutzmantel der Haut bei nem Baby zu sehr beeinflussen.


        Hoffe, ich konnte dir helfen! :)


        LG
        Beate

      • Geh nochmal hin....
        Hi Sunny!


        Lieber einmal zu viel als zu wenig beim Kia nachgefragt. Als Tipp kann ich dir noch geben: Umckaloabo-Tropfen. Bei meinem Sohn haben die sehr gut geholfen und auch bei mir und meinem Mann.
        Frag mal den Kia, ob die für deinen Sohn geeignet sind! Die Tropfen sind rein homöopathisch, also keine Chemiekeule! :)


        Und was ich noch empfehlen kann: Rhinomer Nasenspüllösung Soft. Damit spülst du die Nase mal gut durch, das darf sogar bei ganz kleinen Säuglingen schon angewendet werden.


        Ansonsten die Kochsalzlösung, die darfst du sogar alle halbe Stunde in die Nase träufeln. Und die Nasentropfen würd ich nur abends vor dem Schlafen geben. Am besten die von Olynth für Säuglinge, die helfen richtig gut, dass die Nase über Nacht frei ist!


        LG
        Beate

      • AN ALLE :!!!:
        Hallo Mädels!


        Wie ihr sicher alle schon lesen konntet, senkt sich das allgemeine Niveau in diesem Forum immer mehr... Ich find das total ätzend und fühle mich hier ehrlich nicht mehr wohl! Ich möcht euch deshalb zu den "Flippigen Mamas" einladen. Das Forum ist total super, keine Zickereien, keine persönlichen Angriffe, etc.


        Ich würd mich riesig freuen, wenn wir uns in Zukunft dort austauschen würden! Hier mal die Adresse:


        http://dieflippigenmammas.foren-city.de/


        LG
        Beate & Anna-Lenya (4 Wochen u. 1 Tag alt)

        • Hallo!
          Also bei meinem Sohn (fast 4) hab ich mit richtigen Ritualen angefangen, als er wirklich durchgeschlafen hat (so mit 5 Monaten). Hab ihn dann immer zur gleichen Zeit umgezogen, das erste Zähnchen geputzt (wurden mit der Zeit mehr ;)), ins Bett gelegt, bin noch ein paar Minuten bei ihm geblieben und hab dann die Spieluhr angemacht.


          Heute machen wir es noch genauso, nur ohne Spieluhr. Ich oder mein Mann legen uns abends noch ein bißchen zu ihm und reden dann über alles, was so im Kindergarten war. Dann gibts nen dicken Gute-Nacht-Kuss und ich mach ihm eine seiner GEschichten- oder Musik-CD's an.


          LG
          Beate & Anna-Lenya (4 Wochen alt) & Elijah

        • lica_12153476

          Kann man versuchen....
          alles auf sich beruhen zu lassen, aber das wird nicht funktionieren, leider! Es wird hier immer ein paar Spezis geben, die anstatt auf Fragen zu antworten und vernünftige Tipps zu geben, immer wieder mit ihren besserwisserischen Antworten kommen und versuchen einer jungen Mutter ein schlechtes Gewissen zu machen, vorallem im Bezug auf "Nicht-Stillen"!


          Das ist wie drüben im Ss-Forum, da gab es dann die Spezis, die die werdenden Müttern fertig gemacht haben, wegen WKS, PDA oder Rauchen.


          Und ich denke daran wird sich niemals was ändern!


          LG
          Beate & Anna-Lenya

        • Knodderhex du bist die Coolste! :bien:
          Und der Vorschlag ist klasse, würde mich den Supermamas glatt anschließen, aber halt, ich stille nicht!! ;)


          LG
          Beate & Anna-Lenya (spontan ohne Schmerzmittel geborenes Flaschenkind :p)

        • Die Bewilligung hat bei uns nur 3 Tage gedauert...
          dann hatten wir den Bescheid schon im Briefkasten. Ging also wirklich sehr schnell!


          LG
          Beate & Anna-Lenya (4 Wochen alt)

        • Kümmelzäpfchen....
          sollen sehr gut helfen, aber viele Babys werden da schnell wund von. Hab als Tipp bekommen, dass man vorbeugend die Haut mit Wundschutzcreme einschmieren soll, wenn man ein Kümmelzäpfchen verabreicht hat.



          LG
          Beate & Anna-Lenya