• Beauty
  • Wann das erste Piercing/ Tattoo ?

Ich.....
....kenne Eltern die Ihren Kindern im Alter von unter einem Jahr Ohrringe stechen bzw. schießen ließen (was ich persönlich für schwachsinn halte)!!!

Aber, 12jährige die sich mit Einverständnis von Ihren Erziehungsberechtigten einen NASENpiercing erlaubt bekommen,dann wäre das ok.

....finde ich ;-)

Bye biggi235

6 Tage später
    heaven_11937653

Hier..
    .. kommt es wie meine vorrednerin schon sagt, auf die einverständniserklärung der eltern an..

ich find 12 schon arg früh.. 15/16 denke ich, wäre vertretbar, aber das sieht nunmal jeder anders. hab mein erstes piercing mit 18 machen lassen und dann kamen immer mal welche dazu. meine eltern halten noch immer nix davon, tolerieren meine aber. haben ja auch keine wahl ;o)

von eltern, die ihren kindern ohrringe schiessen lassen, halte ich im allgemeinen nicht viel, ausser, weil damals noch keiner wusste, was man damit so anrichten kann..

"Wann das erste Piercing/ Tattoo ?"
      Also ich hatte mein 1 Tattoo mit 14 und mein erstes Labretpiercing mit 13 1/2 Jahren. Liegt vielleicht daran das mein Dad Biker ist und selber tätowiert ist. Ich finde es nicht so schlimm! Bin stolz darauf.

12 Tage später

Warum nicht?!?
      Ich hatte mein erstes Piercing (Nase) mit 14 bekommen also vor acht Jahren!ich musste meinen Papa höllisch überreden dazu.Mehr war auch vor meinem 18 an Piercings nicht drinn!Ein Tattoo hätte ich mir allerdings machen lassen können!Ich weiß dahinter steckt keine Logik......;-) sorry Papa
      Ich finde es gibt auch noch Unterschiede wo ein Mensch gepierct ist in dem Alter.Heute sind doch Nasenpiercing ganz Alltagstauglich geworden oder nicht???Nur zu früh sich zerstechen lassen ist auch nix....ich finde man sollte schon so reif im Köpfchen sein und sich die Auswirkungen bzw. Gefahren bewußt sein. Und zu Tättooossss unter 18Jahren halte ich nicht viel denn kaum ein 15Jahre alter Mensch lässt sich das Motiv seines Lebens stechen oder???Ich hätte als Elternteil Angst das mein Kind mir später vorwürfe machen würde wenn es das Motiv nicht mehr schön finden würde!

Liebe Grüße
      ne Elfe

Hmm...
      ...also sooo sehr früh finde ich das nicht!! Ich habe mein erstes Piercing (Nase) mit 13 bekommen. Das existiert heute allerdings nicht mehr!! Mit 16 folgten dann Labret und zwei in der Zunge...mein Tattoo (Nacken - Steiß) allerdings erst mit 24! ;o)

Ich denke heute ist das alles garnicht mehr so verpönt, wie vor ein paar Jahren. Als ich mit 13 losgelegt habe (1993) sah das - zumindest bei uns auf dem Dörfle) noch ein bißchen anders aus. *lach*
      Aber die Zeiten ändern sich halt...

LG Chanel

an0N_1265973899z

Wenn
      die eltern das ok geben is das in Ordnung nur wenn nicht und der Typ tatoowiert oder pierct ist es eine Körperverletzung ....habe 3 tattoos
      und im mom.4 Piercings alle innerhalb 1 jahr als ich 18 wurde....habe eine gr.Krähe aufm Rücken also von Schulter bis schulter nen schriftzeichen am Ledenwirbel(arschgeweih) am rechten handgelenk nen drachen (Armreif) und am linken innen Knöchel eine Lotusblume ...Nasen-Zunge-Brust-Bauchnabel piercing

cherie_12372809

Ohje
        Ich finde es sehr unverantwortlich, wenn man als Eltern dem Kind unter 14 Piercings und Tattoos erlaubt. Ich habe selbst den Wunsch nach beidem seit ich 13/14 bin. Bin mittlerweile 17 und was in Sachen Tattoomotiv so getan hat, fin dich es schon gut das es mir nicht erlaubt wurde. Man macht sich viel merh gedanken über den Motivwunsch wenn man soviel zeit hat. außerdem hat man genug zeit um sich zu informieren. wenn di eelter gleich ja sagen, dann wartet man in dem alter ncht noch n jahr um sich gedankenüber pflege und motiv zu machen, sondern da denkt man dann: cool ich krieg n tattoo und mit 18 denkt man dann: hätt ich doch bloß länger drüber nachgedacht. also was sachen tattoo angeht bin ich froh das ich warten musste. Was sachen Piercings angeht, find ich ist es ok ab 16. Mann hat doch schon etwas die reife nicht nur mitläufer zu sein und ein bisschen an später zu denken, außerdem kann man es wieder raustun, wenn es doch nciht mehr gefällt oder der Beruf es so verlangt.

Neeee
          ich wollte mit 11 schon ein piercing haben, das haben mir meine eltern natürlich nicht erlaubt. tja und jz bin ich 14 und will gar keins mehr (wollte damals eins inner nase), weil das ja heutzutage irgendwie schon jede tussi hat is ja nix besonderes mehr.

Wann das erste Piercing/ Tattoo ?"
          12 Jahre ist definitiv zu jung.
          Ich habe auch ein Piercing. Aber ich war schon volljährig als ich es mir stechen lassen habe.

M
          Mein erstes Tattoo hatte ich mit 14 und mein erstes Piercing erst mit 20.Aber mit 12 ist schon krass.

Na ja
          ich finde es okay. Na ja es ist schon etwas sehr früh aber man muss das so sehen wenn man es verboten bekommt macht man es heimlich. Bei nase geht es schlecht aber ich hab mir damals mit 14 1/2 mein Brustwarzenpiercing heimlich stechen lassen. Heut zu tage hat doch jeder schon ein piercing mit 11 oder 12. Mit leer weile mit ich 19 und darf selber entscheiden. LG

Huhu
          ja wenn die eltern es ihr erlauben ich hab uch schon seid ich 15 bin meine tattoo =)

ein Monat später
          kin_12460883

Oh je
          also mit 12 finde ich sehr früh!!!da hab ich ja noch ab und zu mit puppen gespielt ;)
          hab mein bnp mit 15geacht.mit 16 und 17 dann je ein tattoo und ein np und jetzt am samstag das 3.tattoo.
          denke mal so mit 15/16 is es ok sich nen piercing zu machen.

5 Tage später

Antwort
            ok ich denke mal mit 12 jahren ist man wirklich noch ein bisschen zu jung dafür. also ich hab mir mein bauchnabelpiercing mit 14 machen lassen also so vor einem jahr. und mein zungenpiercing hab ich mit 15 machen lassen (gestern *freu*)

ein Monat später
              trudie_12082823

Naja
              Ich finde, man kann das nicht so am Alter fest machen, kommt drauf an, was die Eltern sagen, wie das Kind is und so. Eine Bekannte von mir, hat sich ein Nasenpiercing mit 12/13 stechen lassen un war dabei besoffen. Da sollten dann die Eltern schon eingreifen, oder wenigsten gucken, das sowas nicht passiert!!!

2 Monate später
              heaven_11937653

Hey
              is ok wenn du deine Meinung hast aber schwachsinnig ist ein wenig hart ausgedrückt- bekam auch als Baby Ohrlöcher einfach weil das in Ungarn(doppelte Staatsbürgerschaft) so Brauch ist-bekam dann süße kleine Ohrringe die schon seit Ewigkeiten unter den weiblichen Familienmitgliedern weitergereicht werden und ich finde das das eine schöne Tradition ist diese Ringe zur Geburt zu schenken.

3 Monate später