ich finde es total schade, dass das schönheitsideal immer mehr dazu tendiert, jegliche körperbehaarung (sogar bei männern) zu verteufeln.
beine und unter den armen, bikinizone rasieren, aus hygienischen oder ästhetischen gründen, ok. aber warum ekelt man sich vor etwas, das ganz natürlich ist und belastet sich, indem man etwas an sich grundsätzlich hasst? so macht man doch keinem das leben leichter.
vor allem leiden dann die darunter, die diesem "ideal" nicht entsprechen und mit komplexen zu kämpfen haben.
wie gesagt, rasieren, gut und schön, aber muss man angst haben, dass andere sich vor dir ekeln, weil du halt irgendwo n paar härchen hast?
was meint ihr dazu?


ganz liebe grüße

Mhhh...
Eine genau Antwort kann ich dir leider auch nicht geben.


Ich selber finde es normal und auch hygienischer wenn man sich als Frau unter den Armen, im Intimbereich und die Beinde rasiert. Alles ander wie Arme etc. soll jeder für sich entscheiden. Es gibt sicherlich auch viele Frauen die, wie du auch, sehr stark an Armen, Bauch, Rücken etc. behaart sind.


Ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich es dort ebenfalls schöner finde, wenn es dann enthaart wird. Aber wenn jemand das nicht tut ist es für mich auch aktzeptabel.


allgemein finde ich jedem sollte es elber überlassen werden. Ich fühle mich an bestimmten Stellen enthaart einfach wohler.


Und zum Thema Männer und Enthaarung, denke ich das gleiche. Aber persönlich finde ich es bei einem Mann nur besser, wenn die Achseln rasiert sind. Die brust finde ich auch ok, solange es regelmäßig und ordentlich getan wird. Allerdings liebe ich einen kleinen Haar-Flaum der vom bauchnabel abwärts reicht. Finde ich extrem sexy :-)


Aber auch da sollte jeder Mann selber entscheiden, was ihm gefällt und was nicht.

Es ist weniger Schönheitsideal,
als einfach nur Mode. Wie so vieles andere vergeht auch das wieder. Es gibt keine Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Es ist ausschließlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich habe mir meinen Geschmack und Stil noch nie von modischen Strömungen diktieren lassen. Steh einfach zu dem, was dir gefällt.

22 Tage später

Mmmh...
ich glaube kaum, dass sich wirklich jemand vor schambehaarung ekelt.
das wird einem nur suggeriert durch die medien. leider.
aber auch models haben damit zu kämpfen (und sie haben ebenso pickel vom rasieren, kann man in katalogen sehen, nur werbefotos werden ja stark retuschiert und geben ein völlig falsches bild wieder).


ich selbst behandle meinen damenbart - weil er mich belastet, klar - und beine, bikini/intimzone sowie achseln. aber meine armbehaarung finde ich völlig normal, wenn sie zu dunkel wird, bleiche ich mal so alle sechs wochen, da ich sehr helle haut habe. aber ich mags echt gern, wenn mir ein mann ganz leicht darüber streichelt, das kribbelt so schön. also warum sollte ich sie abrasieren?


was männer angeht, finde ich es immer schade, wenn sie sich die brust und den bereich am bauch enthaaren, da ich brusthaare richtig sexy finde, ebenso arm- und beinbehaarung. ich habe auch nichts gegen achselhaare beim mann.
der kann ruhig ganz naturbelassen sein. dann gibts wenigstens was zum kraulen ;-)
nur bärte finde ich kratzig.


man muß nicht jede mode mitmachen. z.b. war es in den siebzigern/achtzigern in, die augenbrauen ganz dünn zu zupfen. dann sollten sie in den neunzigern schön buschig sein. viele frauen standen dann da mit ihren dürren strichen überm auge und bekamen leider keine modisch dicken brauen mehr gezüchtet nach jahrelangem ausrupfen.


in den letzten jahren sollten sie wieder dünn sein und jetzt geht der trend wieder zu dickeren brauen. du siehst, alles eine mode und man muß sich ja nicht alles diktieren lassen.


außerdem machen wir frauen uns leider viel zu viele gedanken, was die kerle denken könnten. die sehen das alles meist viel lockerer und ehrlich gesagt, auf nen typen, der mich mit behaarung (obwohl gestutzt) "eklig" findet, kann ich gut verzichten. der ist mir viel zu oberflächlich. was wäre denn das nächste? brustvergrößerung? gehts noch?


lass dich nicht verrückt machen, ich weiß, das sagt sich leicht. aber ich habe schon ein paar jahre mehr auf dem buckel als du und man entwickelt wirklich eine andere sicht mit der zeit.


alles gute


myself

Bin zwar auch gewachst...
aber ich hab kein Problem damit,wenn es jemand nicht ist. Ich gebe allerdings zu, dass ich es hygienischer finde, wenn die Achseln enthaart sind, ich merk es ja an mir selbst, wenn sie es nicht sind, muss ich viel mehr darauf achten, dass ich nicht nach Schweiß rieche, weil es ja doch in den Haaren hängen bleibt.Blöde Beschreibung, aber ihr wisst siche, was ich meine.
Aber es stimmt schon, dass man mit der Zeit so eine Macke entwickelt, dass man immer enthaart sein muss, ist bei mir auch so und teilweise schäme ich mich sogar,wenn es intimer mit einem Mann wird und ich nicht frisch gewachst bin, obwohl ich feststellen musste,dass sich bis jetzt noch keiner davon hat abhalten oder abstoßen lassen hat! Also ich denke, mit einer gepflegten Intimbehaarung kann man auch nichts falsch machen, aber ich hasse es auch, dass die Menschen in der Werbung immer so dargestellt werden, als wenn denen niemals ein Haar wachsen würden!

Trend
ich finde, das dieses ganze getue im rasieren, epilieren,... durch die beautyindustrie geschönt wird. es ist nur eine masche bei der viele mitmachen. ok, bin auch glatt rasiert, ich finde es auch hygienischer. aber jeder soll seine eigene meinung haben und dies nach außen rasiert / nicht rasiert zeigen dürfen. es ist aber total falsch, dass andere dann leiden müssen. diese setzen sich entweder selbst dem druck aus , oder (leider!!!!!) werden sie durch andere unter druck gesetzt, die nicht verstehen , dass jeder seine freiheit haben soll.


lg
tinnny

Das frag ich mich auch schon die ganze zeit...
Das man zuviel haare nicht schön findet kann ja sein ist ja schlißlich auch ein tolles Gefühl so eine zarte glatte Haut zu haben, aber Ekel? na ja das find ich übertrieben Haare sind ja schließlich nich schmutzig oder stinken sie gehören einfach zu uns. Ich pesöhnlich stehe ja total auf stark behaarte Männer und wenn ich das unter mädels erzähl dann rümpfen die meeisten die Nase und lassen so kommentare ab wie ist ja eklig und iiiiiihhh. kann ja verstehen das man das nich mag aber davor ekel zu haben find ich einfach nur schwachsinnig. Mein Freund ist auch gut behaart und er hat keine lääuse oder stinkt irgendwie oder keine ahnung was die mädels da denken... ;-)

7 Tage später

*gg*
also so seh ich das auch. meine mutter die hat sich auch nie rasiert..ich habe sie dann immer aus spaß geärgert das sie sich doch wenigstens unter den armen rasieren könnte..und weil sie jetzt gemerkt hat dass das wirklich hygenischer ist macht sie es immer...da bleibt auch der schweis nich hängen und so;)

14 Tage später

Hey,
bin auch der meinung, dass es bei frauen einfach besser aussieht wenn beine und achseln glatt sind (außerdem fühlt sichs viel schöner an...^^^) ...finds auch besser wenn männer sich die achseln rasieren...keine ahnung warum...ist einfach so...aber an den beine sollten die haare meiner meinung nach bei den kerlen da bleiben...

...
natürlich liebt mich mein schatz auch so,aber ich finde es selbst auch total gail wenn sich alles glatt anfühlt und ich lieb meinen schatz auch wenn er mal nit rasiert is (intim) aber beim blasen stören die haare!!!! aber wenn eine frau baden geht und wirklich lange haare unter die achseln hat und sie unten bei der badehose seitlich rausgucken o wenn ein mann einen pelz am rücken hat ist das echt nicht schön! kann schon sein das es ein trend ist aber das ist halt so!! lg maus

Also
ich finds auch nicht schlimm wenn man nicht rasiert ist oda so...ich persönlich finds halt einfach shcöner und angenehmer:P...aber ich versteh nicht wie man sich davor ekelt...ich finds ncht so toll wenn der mann sich intim rasiert..oda die achseln..ich finde sowas ist männlich;).....


gruß swenscha

    2 Monate später

    Ekel
    versteh ich nicht bei haaren, das ist was ganz normales...und zu den männern, ich liebe behaarung bei männern, am meisten törnen mich brusthaare an, das ist richtig männlich, aber da hat ja jeder seinen eigenen geschmack...


    lg lisa-marie